Meine Bewertung:
Taini 4 (muss sich noch stark steigern, hat aber schon gute Ansätze gezeigt)
Dzemaili 4-5 (gute Partie, aber hätte er nicht Huggel decken müssen beim 2:1?)
Keller 4-5
Chihab 4 (bitte sagt ihm endlich er soll hinten nicht mehr dribbeln (2 mal gestern!), ansonsten nicht schlecht)
Buess 4-5
Tarone 4-5 (von ihm war ich positiv überrascht)
Simo 4-5 (musste sich bei Hakan öfters mit einem Foul behelfen, dafür anstonsten gutes Passspiel)
Turi 5(-6) (für mich der beste FCZ-ler auf dem Platz gestern)
Bastida 4-5 (die lange Verletzungspause war ihm noch manchmal anzumerken...)
Keita 5 (tolle Einzelleistung zum Ausgleich, ansonsten Durchschnitt)
Muff 4 (für mich die Enttäuschung des Abends, aber ich gebe ihm noch sicherlich zwei Spiele und danach muss er dann eh mit Yasar um den Stammplatz kämpfen was ihm nur gut tun kann)
Als abschliessendes Urteil würde ich einfach sagen, dass ich am Samstag die selben 11 Spieler auflaufen lassen würde...
Gruess Florian
Gehe mit Dir in allen Punkten einig...bis auf Simo...der war gestern einfach ne Augenweide - Power pur - ausserdem war Taini gestern einfach nur gut Mageta....verstehe diese Bewertung wirklich nicht!
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.07.2003, 08:34 · #22
Gehe mit Dir in allen Punkten einig...bis auf Simo...der war gestern einfach ne Augenweide - Power pur - ausserdem war Taini gestern einfach nur gut Mageta....verstehe diese Bewertung wirklich nicht!
Bei Simo könnte es sein, dass ich einfach zu wenig auf ihn geachtet habe und er eine bessere Note verdient hätte, doch bei Taini bleibe ich bei meiner Meinung, dass er (noch?) oft unsicher agiert hat (siehe andere Thread).
Gruess Florian
S
somalia
Mitglied
1'139 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
17.07.2003, 09:59 · #23
NEIN!
Um Huggel musste sich Buess kümmern! Er kam zu spät und gab es auch zu.
H
Habasch
Mitglied
1'262 Beiträge
Dabei seit März 2003
17.07.2003, 10:01 · #24
Taini war bis auf das Tor gut... Denn den Schuss zum 1:0 muss er meiner Meinung nach halten...
T
tiger
Mitglied
117 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.07.2003, 10:16 · #25
Meine Bewertung:
Taini 4 (muss sich noch stark steigern, hat aber schon gute Ansätze gezeigt)
Dzemaili 4-5 (gute Partie, aber hätte er nicht Huggel decken müssen beim 2:1?)
Keller 4-5
Chihab 4 (bitte sagt ihm endlich er soll hinten nicht mehr dribbeln (2 mal gestern!), ansonsten nicht schlecht)
Buess 4-5
Tarone 4-5 (von ihm war ich positiv überrascht)
Simo 4-5 (musste sich bei Hakan öfters mit einem Foul behelfen, dafür anstonsten gutes Passspiel)
Turi 5(-6) (für mich der beste FCZ-ler auf dem Platz gestern)
Bastida 4-5 (die lange Verletzungspause war ihm noch manchmal anzumerken...)
Keita 5 (tolle Einzelleistung zum Ausgleich, ansonsten Durchschnitt)
Muff 4 (für mich die Enttäuschung des Abends, aber ich gebe ihm noch sicherlich zwei Spiele und danach muss er dann eh mit Yasar um den Stammplatz kämpfen was ihm nur gut tun kann)
Als abschliessendes Urteil würde ich einfach sagen, dass ich am Samstag die selben 11 Spieler auflaufen lassen würde...
Gruess Florian
Taini hatte einige sackstarke Reflexe, aber bei hohen Flanken war er mir absolut zu unsicher, die konnte er meistens nicht im ersten Fassen sichern.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.07.2003, 10:18 · #26
Taini war bis auf das Tor gut... Denn den Schuss zum 1:0 muss er meiner Meinung nach halten...
Für mich war das 1:0 in erster Linie ein Stellungsfehler unserer Abwehr. Meines Erachtens muss Taini den Schuss nicht unbedingt halten (also kein eigentlicher Torhüterfehler). Aber ein Top-Goalie hätte den Ball wohl abwehren können ...
Auf der Leistung in Basel kann Taini sicherlich aufbauen. Für ein definitives Urteil über seine NLA- sorry Super-League-Tauglichkeit ist es noch zu früh.
Ob unsere Innenverteidigung für den dritten Rang stark genug ist, wage ich im Moment auch noch zu bezweifeln. Aber wenn dann mal die Automatismen klappen, sieht es vielleicht schon wieder besser aus. Es wartet jedenfalls noch viel Arbeit auf Lucien!
Gruss
Luke
S
somalia
Mitglied
1'139 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
17.07.2003, 10:24 · #27
Der gute, "junge", Nef kommt ja auch wieder.
M
Mahatma
Mitglied
608 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
17.07.2003, 10:26 · #28
30'561 Zuschauer und ein ausverkauftes Stadion. Das war eine angenehme Überraschung. Im neuen Joggeli ist es das erste Mal, dass das Startspiel ausverkauft ist.
Der FCB bot dem FCZ 100 zusätzliche Tickets an. Die Zürcher lehnten das Angebot ab. Vor dem Stadion waren 130 FCZ-Fans ohne Billettes. Sie konnten im Verlauf der ersten Halbzeit gratis ins Stadion, auf unbenutzte Jahresplätze. Schön gemacht FCB.
Das Spiel war ein mässiges Saisoneröffnungsspiel. Zur Startnervosität kam beim FCZ der fehlende Automatismus dazu und beim FCB die abwesenden Spieler. Gemessen an den Chancen ist der FCB-Sieg verdient. Auch war ihr Spielanteil leicht grösser. Das Spiel hätte aber auch Unentschieden ausgehen können oder mit dem nötigen Glück sogar mit einem Zürchersieg enden können. Die Möglichkeit als Gastmannschaft im Joggeli zu gewinnen war selten so gut wie gestern.
Petrosjan ist ein Fuchs und Keita gefährlich. Sie waren vielleicht die zwei besten FCZ-ler. Das die Beiden den toten Mann gespielt haben, war weniger schön. Das hätten diese Beiden gar nicht nötig.
Keller löste sein Manndeckungsaufgabe gut. (Rossi und Jimmy arbeiten viel, bekamen aber wenig Bälle. Den beiden fehlten bei ihren Torschüssen ein bisschen das Glück). Eine gelbe Karte hätte der Zürcher verdient, der ein Freistoss auf das Tor schoss (ohne Parade von Zubi wäre der Ball drin gewesen), obwohl der Schiedsrichter das Spiel noch nicht frei gegeben hatte. (Der Freistoss wurde wiederholt, ohne Verwarnung des Spielers).
Taini war vor allem in der ersten Halbzeit unsicher.
Der FCZ hat einen guter Trainer und ein gutes Kader. Sie könnten (schon) in dieser Saison Furore machen. Ich sehe sie ganz oben.
F
flöru
Mitglied
1'472 Beiträge
Dabei seit September 2002
17.07.2003, 10:29 · #29
Zitat:
"30'561 Zuschauer und ein ausverkauftes Stadion. Das war eine angenehme Überraschung. Im neuen Joggeli ist es das erste Mal, dass das Startspiel ausverkauft ist.
Der FCB bot dem FCZ 100 zusätzliche Tickets an. Die Zürcher lehnten das Angebot ab. Vor dem Stadion waren 130 FCZ-Fans ohne Billettes. Sie konnten im Verlauf der ersten Halbzeit gratis ins Stadion, auf unbenutzte Jahresplätze. Schön gemacht FCB. "
wer lehnte ab? ich will das hier der Verein Stellung nimmt!
S
somalia
Mitglied
1'139 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
17.07.2003, 10:37 · #30
Zitat:
"30'561 Zuschauer und ein ausverkauftes Stadion. Das war eine angenehme Überraschung. Im neuen Joggeli ist es das erste Mal, dass das Startspiel ausverkauft ist.
Der FCB bot dem FCZ 100 zusätzliche Tickets an. Die Zürcher lehnten das Angebot ab. Vor dem Stadion waren 130 FCZ-Fans ohne Billettes. Sie konnten im Verlauf der ersten Halbzeit gratis ins Stadion, auf unbenutzte Jahresplätze. Schön gemacht FCB. "
Der FCZ machte seine Sach hier wirklich nicht sehr gut: Obwohl Basel dem FCZ die 1000 Tickets anbot, sagte Hotz, man brauche nur 550(der Sekor: 550). Das war der Fehler. Schliesslich aber gab es für den FCZ gar keine Tickets, da muss sich der FCZ selber an der Nase nehmen.
Die übrigen Fans, die keine Tochets mehr bekamen, konnten gratis ins Stadion und wurden teils sogar auf Lougen verteilt. Das war sicher eine reife Leistung der Basler.
F
FcBfreak
Mitglied
229 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.07.2003, 11:06 · #31
was zum teufel sind "tochets" und "lougen"?
Stellsch die extra dumm ah???
F
flöru
Mitglied
1'472 Beiträge
Dabei seit September 2002
17.07.2003, 11:18 · #32
nein in zürich wissen wir "noch" nicht was loungen und tochets sind...
kannst du das mir erklären; vorallem tochets klingt mehr nach einem Sandwich...
F
forza ambri
Mitglied
71 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
17.07.2003, 11:37 · #33
Hallo zusammen....
Langsam werden die Stimmen ja weniger kritisch....das freut mich natürlich.
....Mahata...was hast du für eine Anfgangsphase gesehen. Ich habe schon lange nicht mehr einen solch präsenten FCZ erlebt (UNEINGESPIELT noch dazu.....) .....nervös, ne......lies mal den Tagibericht, der bringts mit der Anfangsphase au den Punkt.
Habasch und Luke....gut gesehen mit Taini...es nicht nur die Sekunde, dieo er zu wenig schnell unten war, sondern auch Defensivfehler....
...im Blick und Tagi muss dann Taini doch wiede hinhalten...klar, war er nervös, ist ja verständlich....aber gerade darum ist seine Leistung hoch einzuschätzen...denkt an die guten Reflexe, wo er zwei Tore verhindert hat....
Simo 5.5 (der ist, ich finde keine Worte, so vielseitisg, wow)
Petrosyan genial, gm. Tagi beide so gut, dass Basel das Spiel nicht wunschgemäss entwickeln konnten....dies sehe ich auch so....Bastida....er hat nicht nur gute Pässe gezeigt, der sucht wieder sein Selbstvertrauen, hat auch zwei Mal den Abschluss gesucht...das ist neu...Distanzschüsse...dafür hat er dank Tarone (der ist ein ganz wichtiger Wasserträger) , Petrosyan und Simo wieder mehr Platz und Zeit....der dritte Schuss sitzt gegen Servette. (klar, gingen die Schüsse übers Tor...aber bei Lugano hat es damals regelmässig geklappt, das kommt gut....wenn er wieder fit ist und Selbstvertrauen hat)
Guerrero kriegt wieder seine Chance, ganz sicher, wenn er Geduld hat.
Wir haben jetzt so viele Varianten im Sturm und Mittelfeld....das ist genial. Yasar hat gegen Muff gute Chancen.
Bei der Verteidigung gibt es sicher Fragezeichen....aber da ist ja noch Nef und (da werden einige anderer Meinung sein) vielleicht auch dal Santo.
Favre braucht jetzt unsere Geduld und Unterstützung.....
Tagi:
R
rot-blau
Mitglied
338 Beiträge
Dabei seit April 2003
17.07.2003, 11:43 · #34
nein in zürich wissen wir "noch" nicht was loungen und tochets sind...
kannst du das mir erklären; vorallem tochets klingt mehr nach einem Sandwich...
Der Autor dieser Ausdrücke war ja ein Zürcher, nicht wahr Somi?
Zu eurem "Pech" nur soviel: Bei uns fehlten die verletzten Murat Yakin und Hervé Tum, die gesperren Mario Cantaluppi und Marco Streller sowie der immer noch kranke Ivan Ergic. Atouba kehrte erst vor einer Woche vom Konfoederationen-Cup resp. der Trauerfeierlichkeiten für Marc-Vivien Foé aus Kamerun zurück und wurde erst 5 Minuten vor Schluss eingewechselt. Hakin Yakin spielte angeschlagen und musste nach einer Stunde raus.
Der "Blick" sprach im Vorfeld von einer Rumpfmannschaft. Dies wusste auch Lucien Favre und war deshalb nach dem Spiel ein wenig enttäuscht.
Ich will eure Leistung nicht schmälern, gute Ansätze sind sicher vorhanden, aber dass trotz der gewichtigen Absenzen der FCB gewann, spricht nicht unbedingt für euch.
Wenn ihr jetzt noch aufhört von Pech zu reden und sich die Spieler noch steigern (was ich annehme) wird man noch viel Positives vom FCZ in dieser Saison sehen.
L
Lovis
Mitglied
685 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.07.2003, 11:49 · #35
Zitat:
fcz bekam vom fcb zugesichert, dass 1000 billete für ZÜRCHER reserviert seien...
F
forza ambri
Mitglied
71 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
17.07.2003, 11:49 · #36
rot-blau das stimmt natürlich.....lass uns ein wenig die Euphorie....wir sind nicht so verwöhnt wie ihr....aber die Ansätze haben mich überzeugt. Du wirst es im Letzi schon noch erleben.
Gruss nach BAsel....putzt GC weg, gälllll.
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
17.07.2003, 12:17 · #37
Ich gehöre zu denjenigen, welche die erste Halbzeit verpasst haben. Stinkesauer war ich, auf den FCZ, auf den FCB und den SFV.
Der FCZ ist nach wie vor ein verdammter Chaos Verein! Jetzt haben Sie 15% mehr Saisonkarten verkauft (meine inkl.) aber kümmern sich einen Scheiss, wie die Fans, die den Klub unterstützen sollten, zu ihren Tickets kommen. Unzählige Fans waren vor den Toren, meist direkt von der Arbeit gekommen und einige von denen sind sicher auch noch frustiert wieder gegangen. Es gab keinen Vorverkauf.... wie hätte ein FCZ-Fan, der nicht mit dem Car gehen konnte (geplante Abfahrt 16 Uhr glaub ich), ein Ticket kriegen sollen.
Dann wäre dann noch der FCB. Ich meine, man kann es verstehen, Sie bieten dem FCZ Tickets an und dieser nimmt diese nicht an. Nicht mal der Manor wollte die 1000 Tickets. Da kann man sich als Basler denken "die können uns mal". Aber die meinten es werden 1000 Tickets nur an Zürcher an der Abendkasse vergeben. Weeeeeit gefehlt! Nie und nimmer, irgendwelche dämliche Basler, welche unfähig waren sich ihre Tickets im Vorverkauf zu holen, holten sich die Zürcher Tickets. Toll. Wäre da nicht der wirklich verständnisvolle Herr ...... gewesen, der noch persönliche Sprechchöre kriegte, der uns bei Halbzeit reinlies, wäre es echt ein Frusterlebnis geworden. Ich werde mich noch persönlich bei ihm bedanken.
SFV: Was soll mann noch sagen? Saisonbeginn an einem Mittwoch.... gibts nicht.... einfach peinlich.
Ich hoffe alle Parteien haben daraus gelernt. Weil das nächste Mal, wird ich garantiert mein Ticket haben!
Zum Spiel (halt die 2. Hälfte davon, demnach auch die Wertungen):
Taini: 4, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. sah bei 2 Flanken wirklich schlecht aus. Beim 2. Tor keine Schuld. Tolle Parade bei Gimenez-Schuss.
Buess: 4.5, taktisch klug, gutes Zusammenspiel mit Chihab. Ansprechende Leistung, glaub er kann es noch ein wenig besser.
Chihab: 5, wenn die Basler von aussen kamen, verstand er sich mit Buess gut und klärte einige Male bravurös. Der polyvalente Marokkaner, wird für den FCZ der Joker der Saison sein.
Keller: 4.5, er ist der wichtigste Mann in der FCZ Verteidigung, aber er schien mir nicht Superfit.
Dzemaili: 4.5, angesichts seines Alters und Erfahrung hätte er eine 5.5 verdient. Unglaublich sicher und kämpferisch stark. Favre hat seine erste grosse Tat bereits getan.
Bastida: 4 es fiel auf dass er nicht Fit ist. Hat vieles versucht, aber nicht viel hat geklappt. Die Auswechslung war gerechtfertigt. 2 Tolle schüsse.
Simo: 5 ruhig, sicher, einfach gut. Behält die Übersicht auch wenn von 2 Mann angegriffen. Dass ist bisher der beste Transfer. Seine Position wird ihm keiner streitig machen.
Petrosjan: 5, der Mann hat die Übersicht die man in der position braucht, aber auch er erschien mir noch nicht wirklich Fit. Anscheinend hat er eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, darum eine 5.
Tarone: 4(?), was soll ich sagen, wenn er Wasserträgerarbeit verrichtet, ist er entschuldigt. Aber er fiel in 2. Hälfte niemals auf. Stand meistens im Nirvana, sogar Dzemaili war offensiv mehr in Erscheinung getreten.
Muff: 4, Tja, noch ist er nicht der Wunderstürmer, aber wir wussten das er erst noch den NLA-Rhythmus suchen muss. Vor dem Tor hätte er draufhalten müssen. Er hätte der Matchwinner sein können, in Basel!
Keita: 5, es war ein Traumtor, darum die Fünf. Weniger egoistisch als auch schon, aber er braucht zuviel Zeit um seine Mitspieler zu entdecken. Beim Pass auf Muff und zu dessen Chance, hätte er früher abspielen müssen. Auch diese Saison wird er der beste FCZ Torschütze sein.
Gygax: 4.5, es war eine etwas dumme Aktion. Aber ich denke er wollte vollen Einsatzwillen zeigen, leider gings daneben. Ich denke Favre hat ihm eingebläut er solle die defensive auf keinen Fall vergessen. Dani hats wohl zu gut gemeint.
Favre: 5, die Mannschaft hat vor allem in der defensive ein System. Die taktischen Trainings haben gefruchtet, auch wenn wenige Male wir denselben Hühnerhaufen gesehen haben, wie früher. Mannschaft scheint motiviert, allerdings ist das bei Saisonbeginn keine Leistung. Im Sturm ging noch zu wenig. Pech bei der Auswechslung von Bastida. Bereits eine grosse Entdeckung, Dzemaili spielte sehr gut. Fraglich die Einwechslung von Abdi.
R
rot-blau
Mitglied
338 Beiträge
Dabei seit April 2003
17.07.2003, 12:18 · #38
rot-blau das stimmt natürlich.....lass uns ein wenig die Euphorie....wir sind nicht so verwöhnt wie ihr....aber die Ansätze haben mich überzeugt. Du wirst es im Letzi schon noch erleben.
Gruss nach BAsel....putzt GC weg, gälllll.
Ich sage ja, die Ansätze sind wirklich gut. Es sollte für einen Platz weit vorne reichen. Ich denke, sogar Niederhasli liegt in eurer Reichweite. Uebringens, Ende Saison sind der Meister und der Zweite für die CL-Quali spielberechtigt. Viel Glück.
D
Dome
Mitglied
152 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.07.2003, 12:33 · #39
Hallo
Ich bi scho froh, dass dr Huggel gstoche het, aber i mues ehrlich zue gäh, Züri hät e Punggt verdient!
Dr FCZ het geschter so kämpft, wie mer en vor zwei drei Joor kämpfe gseh het. I hoff dass das nit nur bim erschte Saisonspiel so isch, sondern dass se so witer mache wie geschter.
Gruess us Basel
F
forza ambri
Mitglied
71 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
17.07.2003, 12:44 · #40
pexito....deine Bewertung kann ich schon fast unterschreiben....du hast es erkannt......SIMO ist der Hit.
Vielen DAnk für die Baselfans_STellungnahmen.....es ist gut, wenn bei uns die Dauerpessimisten endlich wachgerüttelt werden. EINe Basler- Meinung zählt ein Vielfaches, da objektiver und nicht emotional gebunden. Wenns schon die Basler erlickt haben, dass bei Zürich ein neuer Wind bläst.....kann nicht viel schief gehen, oder ????
Auf Simmmmmmohhhhhpetrosjanjerkovicjure Zeiten.....