Tolle Mannschaftsleistung und trotzdem möchte ich Teixeira speziell hervorheben. Wirklich erstaunlich, wie der aufspielt, seit er weiss, dass er ab Mai keinen Platz mehr bei uns hat.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
09.03.2014, 15:29 · #22
Grosses Lob an die Mannschaft, ihr lässt und träumen!
Urs Meier muss unbedingt einen Platz für Pedro finden, den darf man einfach nicht auf der Bank lassen. Ph. Koch war heute sehr schwach!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.03.2014, 16:18 · #23
Forte wie erwartet am Brüelle. Vonwegen, dass der FCZ im Moment einfach Glück habe und die Bälle wie beim 1:1 einfach reingehen.
er hat einfach viel besser zu gc gepasst, vielleicht geht er ja nach basel wer weiss. da könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.
Kommt das Mümümü von Forte noch im SRF?
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
09.03.2014, 16:44 · #24
Urs Meier muss unbedingt einen Platz für Pedro finden, den darf man einfach nicht auf der Bank lassen. Ph. Koch war heute sehr schwach!
Pedro hat mit dem System das Meier aktuell spielen lässt leider keinen Platz. Richtig interessant wird es erst beim ersten Misserfolg. Mal schauen wie die Mannschaft damit umgeht.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.03.2014, 17:06 · #25
Pedro hat mit dem System das Meier aktuell spielen lässt leider keinen Platz. Richtig interessant wird es erst beim ersten Misserfolg. Mal schauen wie die Mannschaft damit umgeht.
So viel wie Etoundi würde Pedro auf dessen Position mindestens bringen. Etoundi hat den Vorteil der grösseren Physis, aber sein Kopfballspiel ist so hölzern wie das mit den Füssen - es bringt also nichts. Auch Sadiko könnte wohl mehr bringen. Kann mir schon vorstellen, dass bei einer Negativserie der Pedro dann gut genug sein soll, um den Karren aus dem Dreck zu reissen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.03.2014, 17:15 · #26
So viel wie Etoundi würde Pedro auf dessen Position mindestens bringen. Etoundi hat den Vorteil der grösseren Physis, aber sein Kopfballspiel ist so hölzern wie das mit den Füssen - es bringt also nichts. Auch Sadiko könnte wohl mehr bringen. Kann mir schon vorstellen, dass bei einer Negativserie der Pedro dann gut genug sein soll, um den Karren aus dem Dreck zu reissen.
Ach, komm einmal runter! Das was Etoundi vorne macht ist sicher zuweilen unorthodox, aber er hat seine Füsse erstaunlich oft in vielversprechenden Zürcher Angriffen drin. Das ist alles was zählt auf seiner Position und das sollte man nicht madig machen! Auch wenn er manch ein Kopfballduell verliert, (a) er sucht es und (b) ist er der einzige Offensive der hoch angespielt werden kann.
Pedro passt einfach nicht in das System, das nun einmal auf 2 eher defensiv orientierten Flügeln beruht, und zur Zeit, finde ich verdammt wenige Argumente, weshalb das System von Meier umgestossen werden sollte, auch wenn es mit Pedro ein Opfer gibt, dass wohl tatsächlich leistungsmässig Startelf spielen könnte oder müsste.
Sadiku ist sicher ok, aber so richtig aufdrängen konnte er sich in den wenigen Einsatzminuten meines Erachtens nicht. Er soll die Geduld aufbringen, sich erst einmal an das Nati A Niveau zu adaptieren.
Zur Zeit gibt es KEINen GRUND, das System zu ändern!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.03.2014, 17:23 · #27
Ach, komm einmal runter! Das was Etoundi vorne macht ist sicher zuweilen unorthodox, aber er hat seine Füsse erstaunlich oft in vielversprechenden Zürcher Angriffen drin. Das ist alles was zählt auf seiner Position und das sollte man nicht madig machen! Auch wenn er manch ein Kopfballduell verliert, (a) er sucht es und (b) ist er der einzige Offensive der hoch angespielt werden kann.
Pedro passt einfach nicht in das System, das nun einmal auf 2 eher defensiv orientierten Flügeln beruht, und zur Zeit, finde ich verdammt wenige Argumente, weshalb das System von Meier umgestossen werden sollte, auch wenn es mit Pedro ein Opfer gibt, dass wohl tatsächlich leistungsmässig Startelf spielen könnte oder müsste.
Sadiku ist sicher ok, aber so richtig aufdrängen konnte er sich in den wenigen Einsatzminuten meines Erachtens nicht. Er soll die Geduld aufbringen, sich erst einmal an das Nati A Niveau zu adaptieren.
Kein Mensch sagt, dass das System geändert werden soll. Bitte keine Phantasien rein interpretieren. Ich sage nur, dass Pedro bei diesem System mitspielen kann, wie er als Joker zur Genüge bewiesen und mit Toren gedankt hat.
Zur Zeit gibt es KEINen GRUND, das System zu ändern!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.03.2014, 18:34 · #28
Der geilste Sieg der Rückrunde! Kampf, Spielwitz und Coolnes!
Ich zieh den Hut vor dieser Mannschaftsleistung!
H
HartzIV
Mitglied
132 Beiträge
Dabei seit Dezember 2013
09.03.2014, 18:48 · #29
Etoundi ist einfach nur schlecht!
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
09.03.2014, 18:51 · #30
2 torvorlagen sind zu wenig, jawohlja...
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
09.03.2014, 18:54 · #31
Hat jemand ein Bild von den blöden Saufressen auf der YB Bank, nach der Niederlage gegen den FCZ?
Oder ein TV Interview von Bickel oder Forte? Wenn ja unbedingt hier posten. Möchte sehen wie das Affengesicht von dem meist überschätzten Sportchef blöd aus der Wäsche schaut. Diese Mannschaft und der Staff ist einfach nur lachhaft... :-) dass die soweit vorne klassiert sind ....
H
HartzIV
Mitglied
132 Beiträge
Dabei seit Dezember 2013
09.03.2014, 18:57 · #32
ja und gefühlte 1500 ballverluste! und wie du auf 2 kommst ist mir auch fraglich
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
09.03.2014, 19:03 · #33
ja und gefühlte 1500 ballverluste! und wie du auf 2 kommst ist mir auch fraglich
Das 1-1 vorbereitet, und beim Angriff zum Penalty hat er den Doppelpass mit Djimsiti gespielt. Aber hauptsache motzen.
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
09.03.2014, 19:14 · #34
Grande Zurigo!
Weitgehend hochstehender Fussball, einmal gepennt und direkt bestraft worden, danach ein paar Minuten wenig geordnet, um dann ganz gross zurück zu kommen. Das zeigt die Grösse einer Mannschaft.
Einzelne Spieler da zu bashen, ist...ach lassen wir das, kein Platz für negative Vibes...
Wie das Team miteinander kommuniziert zeigt, das es aktuell für alle passt. Selbst Pedro kann man nicht böse sein für seinen Trikotschwenker nach dem Tor und wenn er ganz gross werden will, wird er auch das irgendwann lassen, aber warum gerade jetzt, da muss die Emotion raus, da muss gefeiert werden. Wer diese Regel erfunden hat, sollte wieder retour in die Oper oder Kloster und nicht zum Fussball...dank auch an den Freund & Helfer für einmal entspannten Umgang, muss ja auch mal betont werden, weiter so...fantastischer Tag mit sensationellem Spiel und wer weiss, was da noch alles möglich ist
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
09.03.2014, 20:02 · #35
Wenns läuft, läufts!
Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Das 1:1 war ziemlich glücklich, aber dieses Glück muss man sich immer noch erzwingen. Pedro brennt, wenn er eingewechselt wird, unglaublich leidenschaftlich der Junge! Yasin mit einem perfekt geschossenen Penalty! Wieder ein 6-Punktespiel gewonnen, ich bin total happy mit der Mannschaft, habe bereits auf der Hinfahrt auf ein 3:1 getippt. Nächstes Spiel genau so konzentriert nehmen, dann kommts gut!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
B
benibunny
Mitglied
1'141 Beiträge
Dabei seit August 2003
09.03.2014, 20:40 · #36
Kommt das Mümümü von Forte noch im SRF?
Leider nein. Das bleibt den zahlenden Zuschauern vom Teleclub vorbehalten.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
09.03.2014, 20:45 · #37
Und da waren's nur noch fünf! :-)
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
09.03.2014, 22:27 · #38
Tolle Mannschaftsleistung und trotzdem möchte ich Teixeira speziell hervorheben. Wirklich erstaunlich, wie der aufspielt, seit er weiss, dass er ab Mai keinen Platz mehr bei uns hat.
hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber teixeira spielt in dieser rückrunde wirklich fantastisch. endlich ist er der abwehrchef, der er zuvor nie war. da kann sich auch djimsiti gut entfalten und bei einem konter wie heute nach vorne stūrmen.
auch etoundi ist in der startformation inzwischen kein fremdkörper mehr. sehe ihn momentan klar vor sadiku, weil er sehr gut mit gavra harmoniert.
nicht ideal war die durch benitos verletzung erzwungene umstellung mit p. koch im rechten mittelfeld. das ist definitiv nicht seine position.
umso überzeugender haben chikhaoui und chiumiento rikan ersetzt, und zwar v.a. defensiv.
das war heute zwar keine gala, aber ein verdienter sieg, fūr den der fcz das glūck auf seine seite gezwungen hat. tag und nacht nur ein gedanke...
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
09.03.2014, 23:42 · #39
Also mich kennt man ja als kritischer Schreiber hier.
Jedoch frage ich mich schon, ob ich das gleiche Spiel wie einige YB-Spieler und Funktionäre gesehen habe, wenn ich die Interviews da höre.
Die 1.HZ war sehr ausgeglichen, YB wurde nur über Standards gefährlich, obwohl Forte im Interview genau das Gegenteil behauptete.
YB ist halt selber schuld, wenn man über 90 Minuten den FCZ im Spielaufbau nicht sonderlich unter Druck setzt. Wir hatten mehr Ballbesitz und ein Chancenplus hatte YB gewiss nicht, wie es so tönte. Da waren noch ein paar Weitschüsse, von denen hatten wir auch welche. Zudem die beiden Grosschancen von Etoundi nach dem Rückstand. YB brachte nach unserem 1:1 gar nichts mehr zustande.
Jetzt sage ich auch mal, dass man die Leistung nicht kleiner reden sollte als sie war( Glücks-Gerede in Bezug auf den FCZ hört man in den letzten Wochen immer wieder in den Medien- nervt einfach).
Natürlich jetzt weiterhin auf dem Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen- eine Floskel, jedoch so wahr. In Luzern wird es schwierig genug, wir haben noch nie in der Swisssporarena gewonnen.
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
09.03.2014, 23:43 · #40
Keine Ahnung warum in der Hinrunde nichts klappte und jetzt ploetzlich alles.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte , aber geniessen wir mal das Momentum ....