YB - FCZ | Sonntag, 22. März 2015 | 16.00h

71 Antworten · 25'570 Aufrufe · Seite 3 von 4
Brolin
Mitglied
22.03.2015, 21:00 · #41
Als Captain und erfahrener Spieler sollte er einfach besser reagiert. Natürlich lässt der Vollpfosten-Steffen sich für diese Aktion feiern, und Chikhaoui muss sich bewusst sein, dass er mit jedem Aussetzer in Zukunft mehr provoziert werden wird. Zum Glück haben einige FCZ Akteure, Djimsiti, der den Sauhundsteffen wegdrückte, u.a. versucht Chikaoui vor dem Rot oder zumindest von weiteren mit Spielsperren zu sanktionierenden Aktionen abzuhalten. Unser Captain hat sich da gar nicht mehr gespürt und hätte den Steffen wahrscheinlich bei lebendigen Leib aufgefressen! Es kamen m.E. «zuviele Faktoren» zusammen, die dann zum Ausraster von Yassine führten. Der denkbar schlechte Match-Beginn, das nichts klappen wollte mal sicher. Steffen hat nicht nur zweimal die (sprichwörtliche) Brechstange ausgefahren (Yassine musste infolge des ersten Mals gar beim 0-1 machtlos zuschauen) sondern Chikhaoui zum Schluss auch noch «in die Eier» gegriffen. Natürlich ist die rote Karte ein Bärendienst für den FCZ, doch «rein menschlich» ist das Durchbrennen einer Sicherung verständlich. Wer kann - als Fussballer - von sich behaupten, dass er da einfach Schulter zuckend weggegangen wäre? Also ich bestimmt nicht. ^^
Roger Kundert
Mitglied
22.03.2015, 21:04 · #42
Mit wem hat der sichtlich genervte Canepa auf der Spielerbank während des Spiels SMS ausgetauscht? Hat er gerade erfahren, dass Fussballgott Ponte zu Aarau gewechselt ist? Ein Fussballnachmittag zum Vergessen, ein 6-Punkte-Spiel unnötig vergeigt und kein Spieler zeigt positive Emotionen. Schwierig zu verstehen.
spitzkicker
Mitglied
22.03.2015, 21:05 · #43
Als Captain und erfahrener Spieler sollte er einfach besser reagiert. Natürlich lässt der Vollpfosten-Steffen sich für diese Aktion feiern, und Chikhaoui muss sich bewusst sein, dass er mit jedem Aussetzer in Zukunft mehr provoziert werden wird. Zum Glück haben einige FCZ Akteure, Djimsiti, der den Sauhundsteffen wegdrückte, u.a. versucht Chikaoui vor dem Rot oder zumindest von weiteren mit Spielsperren zu sanktionierenden Aktionen abzuhalten. Unser Captain hat sich da gar nicht mehr gespürt und hätte den Steffen wahrscheinlich bei lebendigen Leib aufgefressen! Es kamen m.E. «zuviele Faktoren» zusammen, die dann zum Ausraster von Yassine führten. Der denkbar schlechte Match-Beginn, das nichts klappen wollte mal sicher. Steffen hat nicht nur zweimal die (sprichwörtliche) Brechstange ausgefahren (Yassine musste infolge des ersten Mals gar beim 0-1 machtlos zuschauen) sondern Chikhaoui zum Schluss auch noch «in die Eier» gegriffen. Natürlich ist die rote Karte ein Bärendienst für den FCZ, doch «rein menschlich» ist das Durchbrennen einer Sicherung verständlich. Wer kann - als Fussballer - von sich behaupten, dass er da einfach Schulter zuckend weggegangen wäre? Also ich bestimmt nicht. ^^ Das Problem ist auch, dass geniale Spieler, die meist nur mit Fouls zu stoppen sind, von den Refs viel zu wenig geschützt werden.
Barrioso
Mitglied
22.03.2015, 23:13 · #44
Ich hatte in keiner Sekunde in diesem Spiel das Gefühl, dass wir gewinnen werden. Schon in der ersten Minuten war die Niederlage besiegelt. So ging es mir auch. Wenn es nicht vor dem Spiel so gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht sogar noch zu einem Besuch im Stade de Suisse hinreissen lassen. Aber der Urs hat gezeigt, dass man ihn halt nicht nach Aussagen in der letzten Saison "ständig unterschätzt" hat, sondern dass er der Aufgabe als Trainer des FCZ schlicht und einfach nicht gewachsen ist. En nette Siech, mehr nicht. Sorry..
supporter
Mitglied
23.03.2015, 01:10 · #45
Stimming war nach dem "Echo" um die 80. Minute irgendwie besser als bei einzelnen Siege im wankdorf zuvor. Oder meinte ich das nur? Alles andere wenig lustig. Gegen einen klar besseren Gegner klar verloren und Punkt! Hört mit dem rumgeflenne auf, oder geht nach BS falls der Titel euer Anspruch ist. Und an die Vertreter unserer Klunfarben. Finger usenäh und ANGREIFEN, was anderes könnt ihr nicht ;)
Glarona
Mitglied
23.03.2015, 07:10 · #47
Stimming war nach dem "Echo" um die 80. Minute irgendwie besser als bei einzelnen Siege im wankdorf zuvor. Oder meinte ich das nur? Alles andere wenig lustig. Gegen einen klar besseren Gegner klar verloren und Punkt! Hört mit dem rumgeflenne auf, oder geht nach BS falls der Titel euer Anspruch ist. Und an die Vertreter unserer Klunfarben. Finger usenäh und ANGREIFEN, was anderes könnt ihr nicht ;) Titel sind sicher hier bei den wenigsten User im Forum der Anspruch aber einen 2. Platz in der Liga zu erkämpfen der dem Klub ein paar Scheine in die Kasse spült sollte eigentlich Motivation genug sein. Ob jetzt der Steffen dem Yassine an die Klöten gelangt hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Beim stand von 2:0 hätte der FCZ nur 1 Tor schiessen müssen und alles wäre wieder offen gewesen. Yassine hat eine Tätlichkeit begangen und so den FCZ dezimiert. Da kann man noch so viele Bilder posten, macht sein Verhalten als Capitain auch nicht besser. Wobei der Rest der Mannschaft keinen Scheisse besser war und wir das Anschluss Tor woll auch zu 11 nie geschossen hätten.
Zhyrus
Mitglied
23.03.2015, 07:17 · #48
Stimming war nach dem "Echo" um die 80. Minute irgendwie besser als bei einzelnen Siege im wankdorf zuvor. Oder meinte ich das nur? Alles andere wenig lustig. Gegen einen klar besseren Gegner klar verloren und Punkt! Hört mit dem rumgeflenne auf, oder geht nach BS falls der Titel euer Anspruch ist. Und an die Vertreter unserer Klunfarben. Finger usenäh und ANGREIFEN, was anderes könnt ihr nicht ;) Titel sind sicher hier bei den wenigsten User im Forum der Anspruch aber einen 2. Platz in der Liga zu erkämpfen der dem Klub ein paar Scheine in die Kasse spült sollte eigentlich Motivation genug sein. Ob jetzt der Steffen dem Yassine an die Klöten gelangt hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Beim stand von 2:0 hätte der FCZ nur 1 Tor schiessen müssen und alles wäre wieder offen gewesen. Yassine hat eine Tätlichkeit begangen und so den FCZ dezimiert. Da kann man noch so viele Bilder posten, macht sein Verhalten als Capitain auch nicht besser. Wobei der Rest der Mannschaft keinen Scheisse besser war und wir das Anschluss Tor woll auch zu 11 nie geschossen hätten. Wobei der Steffen schon eine Flätere verdient hat :) Muss sagen, dass ich nach dem 1:0 auch vor Chikhaouis Ausraster keine Minute das Gefühl hatte, dass man hier noch was holen könnte. Eigentlich würde ich YB auch für die gute Leistung gratulieren, aber Forte und Steffen gehen einfach gar nicht!
Mido
Mitglied
23.03.2015, 07:22 · #49
Da liest man Aussagen von Urs Meier von wegen Chikhaouis Verhalten sei unentschuldbar... Vielleicht ist es einfach so, dass du nicht die ganze Zeit Druck auf die Schulter eines Spielers legen kannst, ihn nicht permanent einsetzen kannst, wenn er eigentlich eine körperliche aber auch mentale Pause nötig hätte. Das muss man doch erkennen. Hier hat sich Meier für mich disqualifiziert. Ich bin kein Fan des Trainerwechselns aber nun würde ich es mir wünschen.
FC Zueri allez
Mitglied
23.03.2015, 07:25 · #50
Ob jetzt der Steffen dem Yassine an die Klöten gelangt hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Beim stand von 2:0 hätte der FCZ nur 1 Tor schiessen müssen und alles wäre wieder offen gewesen. Yassine hat eine Tätlichkeit begangen und so den FCZ dezimiert. Da kann man noch so viele Bilder posten, macht sein Verhalten als Capitain auch nicht besser. Wobei der Rest der Mannschaft keinen Scheisse besser war und wir das Anschluss Tor woll auch zu 11 nie geschossen hätten. Das Bild soll Yassine's Aktion keines falls mildern oder entschludigen. Der Grund zu seiner Tätlichkeit ist auch nicht das vorherige "Foul" von Steffen. Ich denke viel mehr, dass Yassine extrem unter Druck steht vielleicht macht er sich den Druck sogar selber und spielt seit der Rückrunde nicht so befreit auf wie noch in der Hinrunde. Er merkt ja selber, dass Meier einfach keinen Plan hat und sein Stolz treibt Ihn dazu, die Mannschaft zu führen und wieder zurück auf die erfolgsspur zu bringen. Dann spielst du gegen den w*** Steffen der nicht das erste mal als provokateur auffällt und genau in diesem Moment kommt der angestaute Frust der letzten Wochen hoch und er langt ihm ins Gesicht. Für mich ist Meier mitschuldig an dieser Aktion. Man darf einem Magier wie Yassine nicht zu viel druck auflegen sonst hat er die notwendigen freiheiten nicht und verstrickt sich in probleme. Auch ein Zidane spielte göttlich aber sobald der Druck zu gross wurde gings mit seiner Leistung bachab. Yassine ist für mich ein kleiner Zidane, der richtig angepackt etliche spiele entscheiden kann und auch die Mannschaftsführung übernimmt. Allein der kämpferische willen von Yassine ist riesig, wenn er einen Ball vertendelt ist er sich nicht zu schade nachzugehen und sich den Ball zurück zu holen.
Sandman
Mitglied
23.03.2015, 07:33 · #51
Da liest man Aussagen von Urs Meier von wegen Chikhaouis Verhalten sei unentschuldbar... Vielleicht ist es einfach so, dass du nicht die ganze Zeit Druck auf die Schulter eines Spielers legen kannst, ihn nicht permanent einsetzen kannst, wenn er eigentlich eine körperliche aber auch mentale Pause nötig hätte. Das muss man doch erkennen. Hier hat sich Meier für mich disqualifiziert. Ich bin kein Fan des Trainerwechselns aber nun würde ich es mir wünschen. Ich denke Meier war zurecht enttäuscht von ihm. Er hat ihm seit Beginn der Rückrunde den Rücken gestärkt, obwohl ihm bis aufs Derby kein guter Match gelungen ist. Dann kam noch der Heimaturlaub, welcher vielleicht vom einen oder anderen Spieler ohne Extrabehandlung auch nur mit Murren akzeptiert wurde. Bin überzeugt, hätte Meier den Chikhaoui 1-2 Spiele draussen gelassen, da hätten ihn wieder einige dafür kritisiert, weshalb er den besten Spieler draussen lässt. Allen wird man es als Trainer nie recht machen können. Aber ja, die Position des Trainers wurde in diesen Wochen arg geschwächt und das hat er selber natürlich mitzuverantworten. Aber die Spieler sollen endlich mal den Finger rausnehmen und Fussball spielen. Ist ja kaum auszuhalten, wie harmlos wir uns vorne präsentieren, wie sich unsere Abwehr in ihr Schicksal ergibt. Das Verhalten beim 1-0 und 2-0 spricht Bände.
Glarona
Mitglied
23.03.2015, 07:45 · #52
Ob jetzt der Steffen dem Yassine an die Klöten gelangt hat oder nicht spielt hier keine Rolle. Beim stand von 2:0 hätte der FCZ nur 1 Tor schiessen müssen und alles wäre wieder offen gewesen. Yassine hat eine Tätlichkeit begangen und so den FCZ dezimiert. Da kann man noch so viele Bilder posten, macht sein Verhalten als Capitain auch nicht besser. Wobei der Rest der Mannschaft keinen Scheisse besser war und wir das Anschluss Tor woll auch zu 11 nie geschossen hätten. Das Bild soll Yassine's Aktion keines falls mildern oder entschludigen. Der Grund zu seiner Tätlichkeit ist auch nicht das vorherige "Foul" von Steffen. Ich denke viel mehr, dass Yassine extrem unter Druck steht vielleicht macht er sich den Druck sogar selber und spielt seit der Rückrunde nicht so befreit auf wie noch in der Hinrunde. Er merkt ja selber, dass Meier einfach keinen Plan hat und sein Stolz treibt Ihn dazu, die Mannschaft zu führen und wieder zurück auf die erfolgsspur zu bringen. Dann spielst du gegen den w*** Steffen der nicht das erste mal als provokateur auffällt und genau in diesem Moment kommt der angestaute Frust der letzten Wochen hoch und er langt ihm ins Gesicht. Für mich ist Meier mitschuldig an dieser Aktion. Man darf einem Magier wie Yassine nicht zu viel druck auflegen sonst hat er die notwendigen freiheiten nicht und verstrickt sich in probleme. Auch ein Zidane spielte göttlich aber sobald der Druck zu gross wurde gings mit seiner Leistung bachab. Yassine ist für mich ein kleiner Zidane, der richtig angepackt etliche spiele entscheiden kann und auch die Mannschaftsführung übernimmt. Allein der kämpferische willen von Yassine ist riesig, wenn er einen Ball vertendelt ist er sich nicht zu schade nachzugehen und sich den Ball zurück zu holen. Sicher hat der Staff auch dazu beigetragen das Yassine zuviel Druck hat. Vielleicht hätte er nach den Afrika Cup eine Pause gebraucht, man hatte ja die Möglichkeit gehabt nach dem Auftretten des FCZ in St.Gallen. Wobei man auch diesen 1:4 Auswärts Sieg relativieren muss. St.Gallen spielt eine schwache Rückrunde. Es geht mir hier nicht um die Person Yassine, es geht mir mehr um das Amt dass er innehat. Ein Capitain ist ein Vorbild für die Mannschaft, vorallem für unsere jungen Spieler. Er hat sich mit dieser Aktion auch selber geschadet als Capitain und dass wird Ihm sicher spätestens heute bewusst sein.
dennisov
Mitglied
23.03.2015, 07:49 · #53
Gestern war es von der 1. Minute an bis zur Letzten einen Blutleeren Auftritt. Wirklich sack schwach! Das einzig Positive an der Reise nach Bern war die Stimmung in der Kurve. So eine „Leistung“ grenzt schon fast an eine Frechheit, krasse Amateurfehler und vor allem die Laufbereitschaft hat mir schon wieder gefehlt. Wenn die Jungs immerhin kämpfen würden, könnte ich mit Niederlagen leben, aber sicher nicht auf diese Art und Weise! Meier macht mir auch einen ratlosen Eindruck an der Seitenlinie, so wird er weiter an Autorität verlieren, wenn er bald nicht auf den Putz haut und in der Mannschaft etwas verändert. Es gibt Spieler wie Buff, Schneuwly, Kajevic und Yassine welche den Ansprüchen für die Startelf schon lange nicht mehr genügen. Letzterer hat dies mit seinem Verhalten gestern eindrücklich bewiesen. Die Mannschaft ist ideenlos und sucht ihren ideenlosen Captain in jedem Angriff. Das macht unsere Angriffe sehr berechenbar und mittlerweile haben dies alle Teams bis auf GCN und Güllen in der Superleague begriffen, deshalb hatten wir auch nur gegen diese 2 Teams Vollerfolge unnd bringen seit über 200 Minuten kein Tor mehr zu stande. Die Trainerfrage finde ich mittlerweile berechtigt, aber ich persönlich gebe Meier noch eine Chance, gewinnen wir gegen Sion im Cuphalbfinal soll er Trainer bleiben, wenn nicht hat er auch das 2. Saisonziel innert kürzester Zeit verpasst und wird die Mannschaft wohl definitiv nicht mehr auf Kurs bringen. Es muss jedem in dieser Mannschaft bewusst sein, dass wir mit diesen Leistungen kein Spiel mehr gewinnen werden. Finger usenä, demuet zeige und renne will öpis anders chönder nöd und suscht verdiened oies geld uf e ehrlichi wies und gönd go schaffe! Sorry für OT.
ouagi
Mitglied
23.03.2015, 07:58 · #54
sollen sie doch gegen Luzern so spielen, würde sicher besser kommen: malloth alesevic, djimsiti, elvedi, kleiber c. brunner, m. brunner, rikan, sarr, rodriguez oberlin
Will
Mitglied
23.03.2015, 08:16 · #55
sollen sie doch gegen Luzern so spielen, würde sicher besser kommen: malloth alesevic, djimsiti, elvedi, kleiber c. brunner, m. brunner, rikan, sarr, rodriguez oberlin An Piu sehe ich keine Schuld an den letzten Niederlagen. Ihn würde ich nicht ersetzen. Schönbi wenn fit für einen der Brunner. Gavra für Oberlin und ich fände es eine klare Ansage an die Mannschaft! So hätten wir in allen Reihen erfahrene Spieler auf dem Platz.
1896_
Mitglied
23.03.2015, 08:26 · #56
sollen sie doch gegen Luzern so spielen, würde sicher besser kommen: malloth alesevic, djimsiti, elvedi, kleiber c. brunner, m. brunner, rikan, sarr, rodriguez oberlin An Piu sehe ich keine Schuld an den letzten Niederlagen. Ihn würde ich nicht ersetzen. Schönbi wenn fit für einen der Brunner. Gavra für Oberlin und ich fände es eine klare Ansage an die Mannschaft! So hätten wir in allen Reihen erfahrene Spieler auf dem Platz. Ich verliere lieber mit einer solchen Mannschaft, welche sich ins Zeug legt - als mit der "normalen" Aufstellung & allen geht es am Arsch vorbei, wie das Spiel ausgeht..
eifachöppis
Mitglied
23.03.2015, 08:50 · #58
Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte. Unglaublich schlechte Mannschaftsleistung mit dem Ausraster unseres Captains als Krönung. Steffen hat einige Minuten vorher ein ganz normales Foul an Yassine begangen. Auch das zweite Foul war ein Foul, wie es in jedem Spiel dutzend mal vorkommt. Für mich gibt es keinen Grund, Yassine's Ausraster schönzureden. Er hat als Captain und Führungspersönlichkeit versagt und die Mannschaft geschwächt. Hoffe auf mindestens 4 Spielsperren, dann kann er sich endlich mal ausruhen und vielleicht bekommt er ja nochmals Sonderurlaub um irgendwelche Werbespots zu drehen (für mich unverständlich und ich verstehe jeden Spieler, der Mühe hat, diese Besserstellung zu akzeptieren ohne zu murren). Hoffen wir, dass Yassine gestärkt aus dieser Denkpause zurückkehrt. Es muss nochmals gesagt werden... keine, wirklich keine Torchance im ganzen Spiel. Ich glaube die Mannschaft war noch nie derart schlecht eingestellt. Hierfür trägt Meier zumindest eine Mitschuld und muss hinterfragt werden. 4er Kette mit Rechtsfuss Djimsiti als LAV? Die Abwehr war ein Hühnerhaufen par excellence. Wie Kecojevic den Flankenball beim 1:0 falsch einschätzte und unten durchsegelte, war Amateurniveau. Abwehrtechnisch war dies wohl die schlechteste Saisonleistung. Auch hierfür ist Meiner Hauptverantwortlicher (4-er Kette, Elvedi nur au der Bank, City als LAV,...)
dennisov
Mitglied
23.03.2015, 09:25 · #59
Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte. Unglaublich schlechte Mannschaftsleistung mit dem Ausraster unseres Captains als Krönung. Steffen hat einige Minuten vorher ein ganz normales Foul an Yassine begangen. Auch das zweite Foul war ein Foul, wie es in jedem Spiel dutzend mal vorkommt. Für mich gibt es keinen Grund, Yassine's Ausraster schönzureden. Er hat als Captain und Führungspersönlichkeit versagt und die Mannschaft geschwächt. Hoffe auf mindestens 4 Spielsperren, dann kann er sich endlich mal ausruhen und vielleicht bekommt er ja nochmals Sonderurlaub um irgendwelche Werbespots zu drehen (für mich unverständlich und ich verstehe jeden Spieler, der Mühe hat, diese Besserstellung zu akzeptieren ohne zu murren). Hoffen wir, dass Yassine gestärkt aus dieser Denkpause zurückkehrt. Es muss nochmals gesagt werden... keine, wirklich keine Torchance im ganzen Spiel. Ich glaube die Mannschaft war noch nie derart schlecht eingestellt. Hierfür trägt Meier zumindest eine Mitschuld und muss hinterfragt werden. 4er Kette mit Rechtsfuss Djimsiti als LAV? Die Abwehr war ein Hühnerhaufen par excellence. Wie Kecojevic den Flankenball beim 1:0 falsch einschätzte und unten durchsegelte, war Amateurniveau. Abwehrtechnisch war dies wohl die schlechteste Saisonleistung. Auch hierfür ist Meiner Hauptverantwortlicher (4-er Kette, Elvedi nur au der Bank, City als LAV,...) So wie ich das gesehen habe, hat Meier erst in der Halbzeit auf eine 4-er Kette umgestellt. Aber wen würdest du dann als LV aufstellen? All unsere Verteidiger sind Rechtsfüssler (ausser ich täusche mich) und vor allem wurde keiner unserer Verteidiger als LV ausgebildet. Die einzige Alternative wäre Rikan, der bei seinem früheren Klub teilweise als LV spielte. Auch hier frage ich mich, was AC und Rizzo unter Kaderplanung verstehen? Wäre Bernet auch dieser Fehler unterlaufen? Weder Benito noch Pedro wurden Positionsspezifisch ersetzt, was dazu führt, dass Meier nicht gross Systemveränderungen vornehmen kann, da gewisse Positionen unter oder gar nicht besetzt sind und ander überbesetzt sind. Es passt irgendwie zum Bild unserer Situation.
Goose
Mitglied
23.03.2015, 09:28 · #60
Mag mich an kein Spiel erinnern, in welchem der FCZ KEINE Torchance hatte. Es muss nochmals gesagt werden... keine, wirklich keine Torchance im ganzen Spiel. Ich glaube die Mannschaft war noch nie derart schlecht eingestellt. Hierfür trägt Meier zumindest eine Mitschuld und muss hinterfragt werden. Genau dies gibt mir am meisten zu denken.. und es ist ja nicht so, dass wir schlecht bestückt sind im Sturm. Schon gegen Sion beim 0-1 habe ich pro Halbzeit eine, in Worten eine, Torchance gezählt.. Hmmm..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.