YB - FCZ, Sonntag, 14.5.2023, 14:15 Uhr

55 Antworten · 39'659 Aufrufe · Seite 1 von 3
bluesoul
Mitglied
08.05.2023, 09:14 · #1
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Eine ähnlich solidarische Leistung wie gestern und viel (!) mehr Präzision gegen vorne. Und gegen verkaterte Berner drei Punkte holen, dann könnte sogar Rang 4 noch möglich werden (Basel noch überholen :-) ). Wichtiger ist aber, dass der Abstand nach hinten nicht wieder schmilzt. Aufstellung? Die Frage Katic oder Mirlind hat sich wohl für den Rest der Saison geklärt. Zumindest für die nächsten zwei Spiele. --------- Brecher ------------ --- Omeragic - Katic - Kamberi --- Bora - Mathew - Conde - Guerrero -------- Marchesano ---------- ----- die beiden die sich grad am besten fühlen -------- Vorne ists wohl Hans was Heiri. Alle hatten gute Momente, keiner durchgehend überzeugt. Evtl. auch ein klein wenig defensiver mit Dzemaili, wenn er denn wieder fit ist, und nur einer Spitze. Edit meint noch, jaja ich erlaube mir... ;-)
komalino
Mitglied
08.05.2023, 10:52 · #2
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Eine ähnlich solidarische Leistung wie gestern und viel (!) mehr Präzision gegen vorne. Und gegen verkaterte Berner drei Punkte holen, dann könnte sogar Rang 4 noch möglich werden (Basel noch überholen :-) ). Wichtiger ist aber, dass der Abstand nach hinten nicht wieder schmilzt. Aufstellung? Die Frage Katic oder Mirlind hat sich wohl für den Rest der Saison geklärt. Zumindest für die nächsten zwei Spiele. --------- Brecher ------------ --- Omeragic - Katic - Kamberi --- Bora - Mathew - Conde - Guerrero -------- Marchesano ---------- ----- die beiden die sich grad am besten fühlen -------- Vorne ists wohl Hans was Heiri. Alle hatten gute Momente, keiner durchgehend überzeugt. Evtl. auch ein klein wenig defensiver mit Dzemaili, wenn er denn wieder fit ist, und nur einer Spitze. Edit meint noch, jaja ich erlaube mir... ;-) Blerim wird man wohl schonen ( Kunstrasen)für das wichtige Spiel gegen Winti. Verkatert werden die Bienen bis in einer Woche wohl auch nicht mehr sein,aber allenfalls ein wenig gesättigt.
Will
Mitglied
08.05.2023, 10:58 · #3
Die Frage für uns muss sein, wer holt die Penaltys raus, damit wir überhaupt ein Tor schiessen?
eifachöppis
Mitglied
08.05.2023, 11:12 · #4
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Eine ähnlich solidarische Leistung wie gestern und viel (!) mehr Präzision gegen vorne. Und gegen verkaterte Berner drei Punkte holen, dann könnte sogar Rang 4 noch möglich werden (Basel noch überholen :-) ). Wichtiger ist aber, dass der Abstand nach hinten nicht wieder schmilzt. Aufstellung? Die Frage Katic oder Mirlind hat sich wohl für den Rest der Saison geklärt. Zumindest für die nächsten zwei Spiele. --------- Brecher ------------ --- Omeragic - Katic - Kamberi --- Bora - Mathew - Conde - Guerrero -------- Marchesano ---------- ----- die beiden die sich grad am besten fühlen -------- Vorne ists wohl Hans was Heiri. Alle hatten gute Momente, keiner durchgehend überzeugt. Evtl. auch ein klein wenig defensiver mit Dzemaili, wenn er denn wieder fit ist, und nur einer Spitze. Edit meint noch, jaja ich erlaube mir... ;-) Bin pessimistisch. Wir konnten ja nicht mal gegen besoffene Berner am Tag nach der Meisterfeier gewinnen. Fasnacht feierte bis weit in die Morgenstunden. So von wegen: Als ich nach Hause ging war es bereits hell und ich war definitiv nicht nüchtern.... Und am Nachmittag war er Teil der Mannschaft, welche uns 1-0 geschlagen hat... Aber ja, gerne ein biederes 0-0. Wäre ich voll zufrieden. Aufstellung passt. Einziger Wechsel: Marchesano raus und Krasniqi rein. Marchesano hat die letzten Monaten kein Stammspieler-Level.
chnobli
Mitglied
08.05.2023, 11:21 · #5
Bin pessimistisch. Das wichtige Spiel findet eh Sa Abend um 20.30 Uhr statt... Allez Servette! Gegen YB auf keinen Fall mitspielen. Destruktiv das Spiel zerstoeren und auf einen Lucky Punch hoffen.
Demokrit
Mitglied
08.05.2023, 11:36 · #6
«Die Frage für uns muss sein, wer holt die Penaltys raus, damit wir überhaupt ein Tor schiessen?»
Völlig falscher Ansatz! Welcher Schiri pfeift uns zum Sieg!!!!!!
zuerchergoalie
Mitglied
08.05.2023, 11:42 · #7
Ich würde wie folgt aufstellen: _______________Brecher________________ ____Kamberi_____Katic______Aliti________ Hodza____Mathew_____Conde____Guerrero _____________Marchesano_______________ _________Simic_________Ligue___________ Bora ist ja glaube ich gesperrt und Dzemaili spielt eher nicht auf Kunstrasen. Krasniqi darf man nur einwechseln, genauso Rohner, der später im Spiel für Konter reinkommen kann.
bluesoul
Mitglied
08.05.2023, 11:46 · #8
Ich würde wie folgt aufstellen: _______________Brecher________________ ____Kamberi_____Katic______Aliti________ Hodza____Mathew_____Conde____Guerrero _____________Marchesano_______________ _________Simic_________Ligue___________ Bora ist ja glaube ich gesperrt und Dzemaili spielt eher nicht auf Kunstrasen. Krasniqi darf man nur einwechseln, genauso Rohner, der später im Spiel für Konter reinkommen kann. Soeben gelesen. Bora ist gesperrt. Ebenso Mirlind für 2 Spiele. Rohner wäre sonst auch noch ein Kandidat für rechts. Und Omeragic, wenn er fit ist, ist einfach besser als Aliti. Und Kamberi auch und der kann auch links. Aber sonst, passt die Aufstellung. Und Sorry, Marchesano schlecht reden geht gar nicht. Er hatte nach seinem verschossenen Penalty im ersten Spiel eine ziemliche Krise, wie die meisten, und kommt inzwischen aber auch immer besser ins Spiel. Ich würde ihm weiterhin das Vertrauen geben.
mb-85
Mitglied
08.05.2023, 12:23 · #9
Ich würde wie folgt aufstellen: _______________Brecher________________ ____Kamberi_____Katic______Aliti________ Hodza____Mathew_____Conde____Guerrero _____________Marchesano_______________ _________Simic_________Ligue___________ Bora ist ja glaube ich gesperrt und Dzemaili spielt eher nicht auf Kunstrasen. Krasniqi darf man nur einwechseln, genauso Rohner, der später im Spiel für Konter reinkommen kann. Mit dieser Aufstellung könnte ich leben. Das Ziel sollte auf jeden Fall sein, in erster Linie die Berner Offensive aus dem Spiel zu nehmen, was schwierig genug sein wird. Unsere Offensivabteilung ist leider im Moment nicht in der Lage aus dem Spiel heraus grosse Gefahr zu kreieren. Einzig zwischen der 60. und 70. Minute gestern konnten wir sowas wie eine Druckphase registrieren. Hoffen wir Simic konnte etwas Moral tanken durch den versenkten Penalty und findet zurück zu seinem Torriecher, den er in seinem ersten Einsatz für uns angedeutet hatte. Ein Punkt wäre toll, 3 Punkte sind aktuell sehr unwahrscheinlich. Man darf jedoch nicht vergessen: mit einem Exploit wären wohl die Abstiegssorgen endgültig beseitigt.
MetalZH
Mitglied
08.05.2023, 12:37 · #10
Ich würde wie folgt aufstellen: _______________Brecher________________ ____Kamberi_____Katic______Aliti________ Hodza____Mathew_____Conde____Guerrero _____________Marchesano_______________ _________Simic_________Ligue___________ Bora ist ja glaube ich gesperrt und Dzemaili spielt eher nicht auf Kunstrasen. Krasniqi darf man nur einwechseln, genauso Rohner, der später im Spiel für Konter reinkommen kann. Für mich momentan auch die beste Aufstellung und wie du sagst, Rohner gegen Ende bringen, damit er die Verteidiger stehen lassen und einen Assist geben kann. Oder im Idealfall wiedermal ein (Traum-)Tor schiessen, er könnte es definitiv brauchen, um hoffentlich endlich mal den Knopf zu lösen. Ich habe da den Glauben jedenfalls noch nicht verloren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
marado
Mitglied
09.05.2023, 06:04 · #11
Würde Conde mal draussen lassen. Seine Formkurve zeigt m.E. deutlich nach unten. War für mich auch gegen Basel einer der Schwächeren und fiel mit Unkonzentriertheiten und Fehlpässen auf. Haben ja eigentlich genug zentrale MF-Spieler (Blerim, Bledi, Seiler, Matheuw, Selnaes, selbst Omeragic käme für mich auf dieser Position in Frage..).
Gräse
Mitglied
09.05.2023, 07:05 · #12
Falls jemand noch Tickets in den Sektoren neben dem Gästesektor möchte, muss sich beeilen... het nur na wenig ;)
chuk
Mitglied
12.05.2023, 12:09 · #13
Gesperrt: Boranijasevic, Kryeziu Verletzt/rekonvaleszent: Dzemaili, Santini, Tosin Aufgrund der Trainingsbilder erhoffe ich mir fürs Derby einen Blerim bei 100% und einen Teileinsatz von Tosin.
riot666
Mitglied
12.05.2023, 12:11 · #14
Gesperrt: Boranijasevic, Kryeziu Verletzt/rekonvaleszent: Dzemaili, Santini, Tosin Aufgrund der Trainingsbilder erhoffe ich mir fürs Derby einen Blerim bei 100% und einen Teileinsatz von Tosin. Blerim spielt meines Wissens nicht auf Kunstrasen.
seitdem ich dich kenne…
chuk
Mitglied
12.05.2023, 12:27 · #15
genau, dafür ist Nonno im Derby massiv parat
Gha_Züri
Mitglied
12.05.2023, 13:25 · #16
Ich würde sagen, der einzige Lichtblick in diesem Spiel ist, dass wahrscheinlich die einen oder anderen Youngster ihre Chance kriegen werden und wir nicht gleich der ganzen YB-Übermannschaft gegenüberstehen. über die Aufstellung wurde genug gesagt, einfach den Blerim bitte für das Derby schonen scheiss Kunschtrase
Demokrit
Mitglied
12.05.2023, 13:46 · #17
Bitte nicht Santini. Der kann gar nichts!!!!!!
Machete
Mitglied
12.05.2023, 13:48 · #18
Bitte nicht Santini. Der kann gar nichts!!!!!! Ivan Santini hat sich vergangene Woche im Training eine Verletzung am Innenband zugezogen. Der 33-jährige Offensivspieler wird sich einem operativen Eingriff unterziehen und dem #Stadtclub damit bis zum Saisonende nicht zur Verfügung stehen. Gute & rasche Genesung, Ivan! https://twitter.com/fc_zuerich/status/1638188288778403847?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1638188288778403847%7Ctwgr%5E205032b741985d29bdc517ab38daa5d359082885%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.4-4-2.com%2Fsuper-league%2Ffcz-fc-zuerich%2Ffcz-stuermer-ivan-santini-ausfall%2F
Demokrit
Mitglied
12.05.2023, 14:01 · #19
Ivan Santini hat sich vergangene Woche im Training eine Verletzung am Innenband zugezogen. Der 33-jährige Offensivspieler wird sich einem operativen Eingriff unterziehen und dem #Stadtclub damit bis zum Saisonende nicht zur Verfügung stehen. Gute Genesung und schade hat man ihn nicht so eingesetzt, dass er uns hätte helfen können.
«Ich würde sagen, der einzige Lichtblick in diesem Spiel ist, dass wahrscheinlich die einen oder anderen Youngster ihre Chance kriegen werden und wir nicht gleich der ganzen YB-Übermannschaft gegenüberstehen.»
Mit einer guten ersten Hälfte, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Punktgewinn.
josip
Mitglied
12.05.2023, 14:28 · #20
5000 zürcher?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.