YB - FCZ SO 21.03.21, 16:00

85 Antworten · 32'425 Aufrufe · Seite 4 von 5
camelos
Mitglied
21.03.2021, 18:05 · #61
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn die Einen der Mannschaft fehlende Mentalität und Siegeswillen vorwerfen und die Anderen schon vor dem Spiel Chancenlosigkeit gegen den übermächtigen Gegner proklamieren. Das Leben ist halt voller Widersprüche ;-) heute morgen mit dem gedanken aufgestanden: YB spielte zuletzt vier mal unentschieden. ballern wir YB endgültig in die krise! 4:0 auswärtssieg, mein tipp. ich weiss ja selber nicht genau, ob ich das jetzt ironisch, sarkastisch oder in heiligem ernst meine. bisschen von allem glaubs. Das Resultat stimmt, nur hat YB den FCZ wieder einmal - nach dessen heutigen "Darbietung" wohl für längere Zeit das letzte Mal - aus dem Wankdorf geballert. “ wohl für längere Zeit das letzte Mal” Nimmst du Wetten dagegen an?
Zhyrus
Mitglied
21.03.2021, 19:53 · #62
Irgendwie scheine ich ein anderes Spiel gesehen zu haben als Viele hier. Ich attestiere unserer Mannschaft nämlich, dass sie gekämpft hat, nicht besonders clever und gut, aber den Einsatz habe ich heute gesehen. Das Problem ist, dass das Einzige war, dass beim FCZ gestimmt hat. Kampf & Krampf. Es kann nun jeder für sich entscheiden, ob der Kader momentan nicht mehr zulässt oder Rizzo die falschen Entscheidungen traf. Meines Erachtens müssen wir wieder mehr Ruhe in's Spiel bringen. Wir agieren überhastet und unkoordiniert. Das Selbstvertrauen ist gelinde gesagt im Allerwertesten und das wird sich nicht plötzlich ändern. Meistens schiessen wir den Ball panikmässig in Hail Mary Manier irgendwo in die andere Hälfte oder versuchen ihn möglichst schnell dem nächsten Deppen zu überlassen als wäre es heisse Kohle. Aus dem Zweiteres resultieren teils üble Fehlpässe aus 5-10 m Distanz. Ruhig Blut! Die Anderen kochen auch nur mit Wasser! Also, obwohl es schwierig ist, da die Aufstellung kaum je gleich war, Mechanismen trainieren und versuchen ruhig und konzentriert seinen Job innerhalb der Mannschaft auszuführen. Wir haben nun eine Natipause. Das sollte Rizzo und seinen Mannen Zeit geben. Gegen YB reicht das qualitativ hinten und vorne nicht, die sich aber auch nicht der Massstab. Der Blick muss man definitiv nach Hinten richten, denn die Form stimmt nicht. Zur Ausrichtung fand ich Rizzos Auslegung nicht falsch. Klar ist das Zielhöckerlis Scheisse zum Ansehen, aber ganz so falsch erachte ich es aus zwei Gründen nicht: 1. Wir haben relativ lange das 1:0 "gehalten", respektive hätte Kramer seinen Kopfball versenken müssen und es hätte sogar 1:1 stehen können. 2. YB hat uns die Tore eingeschenkt, wenn sie Räume hatten. Das wäre mit einer offensiveren Auslegung deutlich öfters der Fall gewesen. Ja. Es war ein Scheiss-Nachmittag, aber auch nicht Anders zu erwarten. Null Punkte budgetiert. Null Punkte geholt. Differenz: Null. Mund abwischen, weiter geht's.
der grosse user lapen
Mitglied
21.03.2021, 21:25 · #63
Ich denke im letzten Spiel dieser Saison am 21. Mai gibt es eine Finalissima... Wir hatten schon mal ein letztes Spiel im Letzi gegen Vaduz. Es war ein 25.Mai. Hoffe nicht, dass sich zum 5.Jubiläum die Ereignisse wiederholen Leider vermute ich noch schlimmeres.. bis zu diesem Zeitpunkt wird uns Vaduz bereits überholt haben.. Deine Vermutung kann ich sehr gut nachvollziehen,wir sind wohl zur Zeit das formschwächste Team. Zur Zeit befürchte ich ,dass der FCZ in den sauren Apfel des Direktabstieg beissen wird. ihr glaubt ernsthaft, dass wir von den verbleibenden 10 spielen keine 3 gewinnen können?
CONE OM ZI!RÜ
komalino
Mitglied
21.03.2021, 21:48 · #64
Ich denke im letzten Spiel dieser Saison am 21. Mai gibt es eine Finalissima... Wir hatten schon mal ein letztes Spiel im Letzi gegen Vaduz. Es war ein 25.Mai. Hoffe nicht, dass sich zum 5.Jubiläum die Ereignisse wiederholen Leider vermute ich noch schlimmeres.. bis zu diesem Zeitpunkt wird uns Vaduz bereits überholt haben.. Deine Vermutung kann ich sehr gut nachvollziehen,wir sind wohl zur Zeit das formschwächste Team. Zur Zeit befürchte ich ,dass der FCZ in den sauren Apfel des Direktabstieg beissen wird. ihr glaubt ernsthaft, dass wir von den verbleibenden 10 spielen keine 3 gewinnen können? Yep,wenn nun nicht ein Ruck durch die Mannschaft geht frage ich mich in der Tat wie die noch 3 Siege einfahren zu gedenken.
supporter
Mitglied
22.03.2021, 02:26 · #65
Für all jene, die das Spiel nicht gesehen haben und sich nicht dem der lauen SRF Zusammenfassung begnügen wollen. YB ist auch in Sachen Spielhighlights top: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IklraGtOMXlHYUhjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SWtoa04xeUdhSGMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SWtoa04xeUdhSGM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=IkhkN1yGaHc Schon krass, wieviele riesen Chancen die Berner noch liegen gelassen haben....und 4:0 gewinnen
Demokrit
Mitglied
22.03.2021, 04:35 · #66
Und täglich grüsst das Murmeltier. Waren wir nicht schon in den vielen Jahren zuvor der Aufbaugegner für so viele Teams. Irgendwie stimmt da etwas gar nicht. YB ist gut, wirklich sehr gut und der FCZ wird in zehn Jahren nicht wieder auf so ein Level kommen und ja der Gaggirasen sollte verboten werden wenn man diesen Sport liebt, aber eine solche Leistung. Hmm, schwierig zu werten. Die nächsten drei Spiele abwarten und dann sollten die Verantwortlichen über die Bücher wenn es denn nicht besser wird.
Thommy
Mitglied
22.03.2021, 06:06 · #67
Für all jene, die das Spiel nicht gesehen haben und sich nicht dem der lauen SRF Zusammenfassung begnügen wollen. YB ist auch in Sachen Spielhighlights top: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IklraGtOMXlHYUhjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SWtoa04xeUdhSGMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9SWtoa04xeUdhSGM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=IkhkN1yGaHc Schon krass, wieviele riesen Chancen die Berner noch liegen gelassen haben....und 4:0 gewinnen Wirklich krass wie die Berner die FCZler wie Slalomstangen stehen lassen. Der linke Verteidiger wird ein paar Mal vom Angreifer richtig vernascht. Mit viel Glück nur 0 : 4 verloren!
Dave
Mitglied
22.03.2021, 07:00 · #68
Werde mir in nächster Zukunft die YB-Spiele sparen. Bitte beim nächsten Spiel Forfait geben, dann tun wir immerhin etwas fürs Goalverhältnis.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
22.03.2021, 07:35 · #69
Das war ein Klassenunterschied. Kam mir teilweise so vor wie in einem 1. Runden Cupspiel....nur waren wir dieses mal die Prügelknaben anstatt Herrliberg, Dübendorf, Black Stars... - In der Verteidigung keinen Stich gegen die wirbligen Berner, nach Omeragic's Auswechlung (das sah GAR nicht gut aus!!!) erst recht. Wallner und für einmal Aliti total im Schilf. Heki mehr als einmal nur Zugeschaut beim Gegentor (exemplarisch beim 3-0) - Im Mittelfeld hat mir Doumbia gefallen (Einäugige unter den Blinden...), aber schon ärgerlich und frustrierend wenn Du ein ums andere Mal dem Gegner den Ball abluchst, den Stürmer lanciert und dann ist das Kramer....der macht, was Kramer halt mach... - Kramer kanns halt einfach nicht besser, bin ihm nicht mal böse....tut mir fast schon ein wenig leid. Mal wieder dummes Stürmerfoul mit dem Ellbogen in die Fresse von Lustenberger...mal wieder gelb. Hoffe der Weckruf kommt zur richtigen Zeit! Herrschaften, wir sind im Abstiegskampf, spielt auch mal endlich so! Gestern haben wir 4 punkte verloren - bis vor dem Spiel war unser Torverhältnis noch ein Pluspunkt....so kommt das nicht gut edith: Die schwarzen YB shirts und der grund dafür: Top!
riot666
Mitglied
22.03.2021, 07:41 · #70
Ich denke im letzten Spiel dieser Saison am 21. Mai gibt es eine Finalissima... Wir hatten schon mal ein letztes Spiel im Letzi gegen Vaduz. Es war ein 25.Mai. Hoffe nicht, dass sich zum 5.Jubiläum die Ereignisse wiederholen Leider vermute ich noch schlimmeres.. bis zu diesem Zeitpunkt wird uns Vaduz bereits überholt haben.. Deine Vermutung kann ich sehr gut nachvollziehen,wir sind wohl zur Zeit das formschwächste Team. Zur Zeit befürchte ich ,dass der FCZ in den sauren Apfel des Direktabstieg beissen wird. ihr glaubt ernsthaft, dass wir von den verbleibenden 10 spielen keine 3 gewinnen können? Yep,wenn nun nicht ein Ruck durch die Mannschaft geht frage ich mich in der Tat wie die noch 3 Siege einfahren zu gedenken. wir haben ja noch ein spiel gegen basel, das ist also schon mal ein sieg. dann haben wir noch zweilmal FCSG, diese spiele sind immer eng und so könnte eines der beiden schon zu unseren gunsten ausfallen, also hier ein zweiter sieg. bei den übrigen sieben spielen ist in dieser liga und saison in meinen augen alles möglich und so gehe ich schon davon aus, dass wir da den dritten sieg holen.
seitdem ich dich kenne…
Sportchef
Mitglied
22.03.2021, 07:59 · #71
Aliti war auch schwach aber das darf ja auch einmal vorkommen .Dafür wie immer Heki, so ein Alibi-Fussballer.Wenn er nicht gespielt hat, haben wir immer gewonnen. weiss nicht warum er immer spielt, ist halt der Liebling der Canepas.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.03.2021, 08:05 · #72
Danke riot666. Wollte gerade schreiben, Vaduz und Sion müssen zB in der nächsten Runde nach Basel und Bern. Falls die beiden verlieren und wir gleichzeitig den Krisengipfel in St.Gallen gewinnen, ist dies schon fast wie eine Vorentscheidung mit dann 10 Punkten Vorsprung.
Goose
Mitglied
22.03.2021, 08:30 · #73
0-4, 0-4, 2-3, 0-5, 1-2, 1-4, 0-4.. dies sind die Ergebnisse gegen YB inklusive der letzten Saison.. 7 Spiele 0 Punkte, 4-26 Tore, erschreckend !!! zumal es Mannschaften wir Vaduz schaffen, in Bern ein Remis zu erzielen..
Sandman
Mitglied
22.03.2021, 10:53 · #74
Ich finde es müssig mit den Fingern auf einzelne Spieler zu zeigen, vorzugsweise auf Lieblingsopfer wie Heki oder Kramer. Gestern hat das ganze Team versagt bis und mit Coaching. Die hatten das Selbstvertrauen und den Mut einer Maus vor der Schlange. Niemand schien ernsthaft an ein Erfolgserlebnis zu glauben, Ausnahme die 10min. vor dem 0-2. Nimmt man dieses Spiel als Gradmesser, müsste man 3/4 der Mannschaft entlassen.
Ensis
Mitglied
22.03.2021, 12:22 · #75
Ich finde es müssig mit den Fingern auf einzelne Spiele zu zeigen, vorzugsweise auf Lieblingsopfer wie Heki oder Kramer. Gestern hat das ganze Team versagt bis und mit Coaching. Die hatten das Selbstvertrauen und den Mut einer Maus vor der Schlange. Niemand schien ernsthaft an ein Erfolgserlebnis zu glauben, Ausnahme die 10min. vor dem 0-2. Nimmt man dieses Spiel als Gradmesser, müsste man 3/4 der Mannschaft entlassen. Du hast recht, viele waren schlecht. Ein Wallner z.B. war komplett überfordert (auch wegen mangelnder Unterstützung), aber der Junge ist erst 18 und darf noch Fehler machen, während ein Heki, Ceesay und Kramer in einem Alter sind, in welchem sie liefern sollten, zumal sie wohl auch einer anderen Gehaltsklasse angehören. Die Erwartungshaltung ist somit eine ganz andere. Im übrigen ist das auch nur eine Beurteilung hinsichtlich ihres fussballerischen Könnens. Würde Heki so Fussballspielen wie er Interviews gibt, hätten wir nämlich sehr viel Freude an ihm.
Josi
Mitglied
22.03.2021, 13:59 · #76
Ich habe mir die Tore nochmals angesehen. Zum Teil waren die Abwehrkräfte heillos überfordert. Wie Siebatcheu völlig frei, neben vier FCZler im Zentrum zum Abschluss kommt uiuiui. Doch ich denke, die Mannschaft hat das Spiel nicht zu Ende gespielt, deshalb dieses 0:4. Okay, ein Sieg wäre wohl schwierig zu machen gewesen, ein Remis schon ein Traum. Es ging nicht, zu schwach die Vorstellung und selbst wenn Kramer mit seinem Kopfball getroffen hätte, wäre ein Sieg wohl nicht möglich gewesen. Jetzt die Länderspielpause gut nutzen und anschliessend angreifen. Die Verletztenliste ist kleiner geworden, das gibt mir Hoffnung. Wann kommt Tosin zurück?
dennisov
Mitglied
22.03.2021, 16:09 · #77
Die Verletzung von Omeragic ist etwa gleich Bitter wie die Niederlage. Da war sicher der bekackte Kunstrasen daran schuld, Plastik gehört ins Meer und nicht auf den Fussballplatz!
Mushu
Mitglied
22.03.2021, 16:54 · #78
Die Verletzung von Omeragic ist etwa gleich Bitter wie die Niederlage. Da war sicher der bekackte Kunstrasen daran schuld, Plastik gehört ins Meer und nicht auf den Fussballplatz! Depp!!
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
camelos
Mitglied
22.03.2021, 17:37 · #79
Die Verletzung von Omeragic ist etwa gleich Bitter wie die Niederlage. Da war sicher der bekackte Kunstrasen daran schuld, Plastik gehört ins Meer und nicht auf den Fussballplatz! Depp!! Wer User Dennisov kennt, weiss dass das ein zynischer Seitenhieb war ;)
Mushu
Mitglied
22.03.2021, 18:15 · #80
Auch Zynismus hat Grenzen; erlebt man in anderen Beiträgen auf diesem Forum - korrekterweise - öfters ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.