Wintervorbereitung 2017

201 Antworten · 65'975 Aufrufe · Seite 4 von 11
MetalZH
Mitglied
17.01.2017, 22:49 · #61
In der 2. Hz Rüegg, Rohner, alesevic und Cavusevic sehr stark, der rest... Naja. Yapi und Chiumiento gefiehlen mir gar nicht, die lahmen ja schon fast... Alles in allem aber schonmal ganz okay und schön, dass es übertragen wurde. Bei dem, was ich gesehen habe, erstaunt mich deine Aussage bezüglich Yapi sehr. Spritzig war ja genau niemand heute, ausser vielleicht Rohner, aber Yapi hat in meinen Augen gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich an Sarrs Fehlpass-Orgien denke, war Yapis Auftritt heute top. Er hat auch nicht nur quer und zurück gespielt, wie sonst leider oft in den vergangenen Monaten, sondern auffallend oft den Pass nach vorne gesucht - und die sind auch noch angekommen. Da kann sich Sarr (trotz extrem starkem Zweikampfverhalten) noch die eine oder andere Scheibe abschneiden, wenn er dann wieder fit ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
18.01.2017, 05:53 · #62
Man sollte diese Testspielniederlage nicht zu ernst nehmen. Eine erste Warnglocke dürfte dank der Niederlage im Team läuten und genau das ist der positive Aspekt. Klar bin auch ich unzufrieden, dass wir gegen Dresden 3:1 verlieren aber man sollte nicht vergessen, dass man mitten in der Vorbereitungsphase steckt bzw. noch ziemlich am Anfang wo die Trainingseinheiten sehr hart sein können. Das hat man auch gesehen bei den Spieler wie Müde und schwerfüssig sie wirkten. Einzelne Spieler heraus zunehmen um zu loben oder kritisieren ist nicht nötig. Was man sagen kann ist, dass sich die Elf in der 2. Halbzeit deutlich besser verkauft hat. Nicht nur, weil unser Tor dann gefallen ist. Auch die Ballkombinationen und die defensive wirkten besser in meinen Augen.
Schmiedrich
Mitglied
18.01.2017, 08:39 · #63
.
rai_vital
Mitglied
18.01.2017, 09:02 · #64
In der 2. Hz Rüegg, Rohner, alesevic und Cavusevic sehr stark, der rest... Naja. Yapi und Chiumiento gefiehlen mir gar nicht, die lahmen ja schon fast... Alles in allem aber schonmal ganz okay und schön, dass es übertragen wurde. Bei dem, was ich gesehen habe, erstaunt mich deine Aussage bezüglich Yapi sehr. Spritzig war ja genau niemand heute, ausser vielleicht Rohner, aber Yapi hat in meinen Augen gut bis sehr gut gespielt. Wenn ich an Sarrs Fehlpass-Orgien denke, war Yapis Auftritt heute top. Er hat auch nicht nur quer und zurück gespielt, wie sonst leider oft in den vergangenen Monaten, sondern auffallend oft den Pass nach vorne gesucht - und die sind auch noch angekommen. Da kann sich Sarr (trotz extrem starkem Zweikampfverhalten) noch die eine oder andere Scheibe abschneiden, wenn er dann wieder fit ist. Nun, liegt vielleicht an der Position, dass er recht wenige wege gemacht hat. Mir ist halt aufgefallen, dass Rüegg einfach einen viel Stabileren Eindruck machte. Schneller, setzte den Körper gut ein, kluge und freche Pässe, viel druck nach vorne, gute zweikämpfe. Yapi wirkte halt auf mich etwas passiv, aber der Eindrucj kann natürlich täuschen. Ein Mittelfeld mit dem Puncher Rüegg und dem Spielintelligenten Yapi wäre mmn durchaus interessant! Ich finde Yapi, auch wenn er nicht ganz auf der Höhe ist, nach wie vor unseren spielstärksten ZM.
fczlol
Mitglied
18.01.2017, 10:10 · #65
Was ich gestern von Yapi gesehen habe lies erahnen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Seine Spielintelligenz muss man auch nicht in Frage stellen. Diese hat er und das kann man auch nicht verlernen. Bei ihm muss man halt schauen wie der Körper noch mit macht. Ich hoffe, dass es nochmals kommt und wenn nicht hoffe ich auch das Yapi selbst zur Einsicht kommt und einen Schritt zurück macht. Mit einer Funktion im Verein die zu ihm passt. Bis dahin hoffen ich aber, dass er nochmals an sein altes Niveau kommt! Rüegg ist mir ähnlich wie Sarr vorgekommen. Ich hoffe, dass er aber Ballsicherer ist! Dann kommt es sehr sehr gut! Wie es aussieht zieht man ihn aber Brunner im DM vor. Denn beide haben ja als andere Position auch RV. Scheint als müsse Brunner als AV weiter machen..
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.01.2017, 12:49 · #66
Alles klar warum der FCZ gegen Dresden verlor....wir hatten komische Zaungäste :)) (4. letztes Bild....Lang, Steffen und Co.) http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/dresden-fcz/
Sektor D
Mitglied
18.01.2017, 13:31 · #67
Alles klar warum der FCZ gegen Dresden verlor....wir hatten komische Zaungäste :)) (4. letztes Bild....Lang, Steffen und Co.) http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/dresden-fcz/ Da ist mir ja grad etwas Kotze hochgekommen...
eifachöppis
Mitglied
18.01.2017, 13:47 · #68
Alles klar warum der FCZ gegen Dresden verlor....wir hatten komische Zaungäste :)) (4. letztes Bild....Lang, Steffen und Co.) http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/dresden-fcz/ Da ist mir ja grad etwas Kotze hochgekommen... Kaum abgepfiffen schlendert Seydou Doumbia auf den Platz, er steuert direkt auf Gilles Yapi zu, seinen alten Kumpel aus YB-Tagen. Auch Renato Steffen und Taulant Xhaka sind da. Im Doppelpack, wie so oft dieser Tage. Ihr Ziel: Uli Forte. Unter dem FCZ-Coach trainierte Steffen bei YB und Xhaka bei GC. So klein ist die Fussball-Welt. Und während sich in Basel und Zürich schon jetzt alle auf das Derby im Cup freuen (2. März), meint Forte nüchtern: «Das ist eine schöne Sache, aber wenn wir den Start in die Rückrunde verschlafen, können wirs gegen Basel sowieso vergessen.» Steffen und sein neuer BF Xhaka, da haben sich die 2 grössten Vollspassten gefunden.
MetalZH
Mitglied
18.01.2017, 18:02 · #69
Steffen und sein neuer BF Xhaka, da haben sich die 2 grössten Vollspassten gefunden. Muahaha! Besser kann man es nicht ausdrücken! XD
Danilo
Mitglied
18.01.2017, 19:16 · #70
das ist spionage in bezug auf das bevorstehende cup-spiel :-(
Don Ursulo
Mitglied
18.01.2017, 19:22 · #71
Wer das Testspiel gegen Dresden live verpasst hat, hier das ganze Spiel in der Aufzeichnung: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkxhU1VEQjROVTAwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TGFTVURCNE5VMDAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TGFTVURCNE5VMDA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=LaSUDB4NU00
rai_vital
Mitglied
19.01.2017, 07:52 · #72
Wer das Testspiel gegen Dresden live verpasst hat, hier das ganze Spiel in der Aufzeichnung: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkxhU1VEQjROVTAwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TGFTVURCNE5VMDAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TGFTVURCNE5VMDA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=LaSUDB4NU00 Läck du mir, am Baumann sin Flop ish ja richtig krass...
devante
Mitglied
19.01.2017, 08:33 · #73
Naja, ist doof was Baumann passiert ist, aber das hat weniger mit seiner Qualität was zu tun, viel mehr fehlt ihm halt noch an erfahrung und selbstsicherheit, Erfahrung, weil er in dieser Situation überhaupt rausgekommen ist und selbstsicherheit, weil er auf den Aufprall wartete. Aber auf seinen Qualität zumzuhacken macht keinen Sinn, hatte er doch aonst keine Möglichkeit sich auszuzeichnen. naja, hab mir das 0-2 im video nochmal angeschaut, also das darf schlicht und einfach nicht passieren...sorry. hat nicht wirklich werbung in eigener sache gemacht leider :(
Jens
Mitglied
19.01.2017, 10:08 · #74
.
eifachöppis
Mitglied
19.01.2017, 10:35 · #75
Naja, ist doof was Baumann passiert ist, aber das hat weniger mit seiner Qualität was zu tun, viel mehr fehlt ihm halt noch an erfahrung und selbstsicherheit, Erfahrung, weil er in dieser Situation überhaupt rausgekommen ist und selbstsicherheit, weil er auf den Aufprall wartete. Aber auf seinen Qualität zumzuhacken macht keinen Sinn, hatte er doch aonst keine Möglichkeit sich auszuzeichnen. naja, hab mir das 0-2 im video nochmal angeschaut, also das darf schlicht und einfach nicht passieren...sorry. hat nicht wirklich werbung in eigener sache gemacht leider :( Ja, so ein Fehler sollte wirklich nicht passieren. Aber auch ein Neuer hat sich schon mal verschätzt bei einem seiner Ausflüge. Mit Baumann und Fillion haben wir 2 Torhüter, welche praktisch gleich alt sind. Ich hoffe, die Reglen erlauben es, dass Fillion (Kanadier) in der Rückrunde in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden kann. Die Basler haben schiesslich für Nikolic (Serbien) auch eine Bewilligung erhalten gegen Ende der Vorrunde. Baumann und Fillion sollten sich in der Rückrunde in der U21 abwechseln. Sobald der Aufstieg perfekt ist, soll der zukünftigen Nr. 2 (Baumann/Fillion) Einsätze in der 1. Mannschaft gewährt werden. Zudem wäre es wünschenswert, wenn der FCZ endlich mal die Verpflichtung von Fillion offiziell bestätigt. Schliesslich wurde Ablöse bezahlt und die Vertragsdauer beläuft sich anscheinend auf 5 Jahre.
fczlol
Mitglied
19.01.2017, 10:53 · #76
Zudem wäre es wünschenswert, wenn der FCZ endlich mal die Verpflichtung von Fillion offiziell bestätigt. Schliesslich wurde Ablöse bezahlt und die Vertragsdauer beläuft sich anscheinend auf 5 Jahre. Ich bin bei dir wenn du sagts es soll offiziell kommuniziert werden, dass man Fillion verpflichtet hat. Bei der Aussage wegen der Ablöse wäre ich mir nicht so sicher. Er war ja in Kanada noch kein MLS Profi und ich denke, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wollte und ihn "gratis" in die CH ziehen liess. Wahrscheinlich musste man eine Art Ausbildungsentschädigung zahlen aber die dürfte sich in einem "gesunden" Rahmen gehalten haben. Dennoch ja man sollte mal eine offizielle Pressemitteilung machen..
MetalZH
Mitglied
19.01.2017, 11:16 · #77
Baumann braucht leider zuviel, um es zu einem Grossen zu schaffen...und zwar mindestens etwa 10 cm...und da kannst du so lange trainieren wie du willst. Aber wer weiss, es hat auch kleinere TW gegeben. Die Hoffnung... Novem Baumann ist 1.85 gross, Yann Sommer 1.82. Also an der Grösse allein kann man ihn nicht "aufhängen". Ich kann ihn nicht beurteilen, habe zu wenige Spiele von ihm gesehen. Diese Halbzeit war jedenfalls nicht gut. Der Dresden-Torschütze hat übrigens im Interview nach dem Spiel gesagt, dass Novem den Ball vielleicht wegen des nassen Rasens falsch eingeschätzt habe (dass der Ball also höher aufgesprungen ist, als gewohnt). Aber das wäre mMn auch keine echte Entschuldigung für diesen Ausflug. Wir werden noch sehen, wie es mit ihm weitergeht.
dennisov
Mitglied
19.01.2017, 11:44 · #78
Wer das Testspiel gegen Dresden live verpasst hat, hier das ganze Spiel in der Aufzeichnung: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkxhU1VEQjROVTAwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TGFTVURCNE5VMDAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9TGFTVURCNE5VMDA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=LaSUDB4NU00 Läck du mir, am Baumann sin Flop ish ja richtig krass... Ja aber auch Muheim und Aliu haben in meinen Augen einen schlechten Eindruck hinterlassen. Denn beide haben Abspielfehler bzw. einen Stellungsspielfehler gemacht, welche zu den beiden anderen Gegentoren geführt haben. Muheim muss sich noch um einiges steigern, denn es kamen zu viele gefährliche Angriffe über seine Seite. Aber vlt. ist LV einfach nicht seine Position. Fillion gefiel mir hingegen auffallend sehr gut. Bitte mehr von ihm in den nächsten Testspielen.
fczlol
Mitglied
19.01.2017, 12:12 · #79
In meinen Augen hat auch Bangura einen schlechten Tag erwischt und war extrem unkonzentriert. Bei ihm habe ich sowieso immer das Gefühl, dass in der nächsten Aktion ein Fehler passiert kann und das ist für einen IV sehr schlecht. Hoffe, dass er sich noch steigert!
fczlol
Mitglied
20.01.2017, 07:21 · #80
Morgen kommt es zum zweiten Testspiel gegen den Fc St. Pauli. Mal schauen ob unsere Jungs eine bessere Leistung abrufen können als noch gegen Dresden. Aber auch falls es nicht der Fall sein sollte nur ruhig bleiben. Solche Testspiele in Trainingslagern haben nicht immer all zuviel Aussagekraft wegen der hohen Trainingsbelastung. Ich bin mir auch sicher, dass Dresden uns nur so überlegen war, weil sie einen Ruhetag vor dem Spiel hatten. Dennoch wäre es natürlich schön einen Sieg zu feiern in diesem ganz speziellen Testspiel gegen einen Kultverein. Wie meistens in Testspielen hoffe ich, dass alle zum Zug kommen und sich von ihrere guten Seite zeigen. Gerne hätte ich mehr von Alesevic, Fillion und Rohner.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.