Wer bekommt die Nr. 10 ???

20 Antworten · 4'403 Aufrufe · Seite 1 von 2
Fige
Mitglied
16.06.2003, 21:07 · #1
Da ja nach den neusten Einkäufen im Mittelfeld Tarone kaum noch einen Stammplatz haben wird, nehme ich an, dass es eine neue Nr. 10 geben wird. Nach Favres Aussagen in einem TA-Interview von letzter Woche, scheint ja Petrosyan der Spielmacher im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen zu sein. Es wäre daher naheliegend, dass er die Nr. 10 erhält, was meines Erachtens eine gute Lösung wäre. Andererseits könnte ich mir auch noch Simo im Dress mit der Nr. 10 vorstellen. Was meint Ihr dazu ??? Frage an die Administratoren: Könntet Ihr hier auch noch eine Umfrage machen ???
Stu
Mitglied
16.06.2003, 21:08 · #2
Kann mir vorstellen, dass Tarone die Nr. 10 sehr gerne abgeben würde. Sie scheint ihn zu blockieren. So gross ist die Last... Petrosyan müsste sie tragen.
Mitglied
16.06.2003, 21:10 · #3
Wer die #10 bekommt? - Saublöde Frage ;-))))) Im Ernst: Petrosjan - ist ja logisch.
flo
Mitglied
16.06.2003, 21:11 · #4
So, wie Favre die Aufstellung bekannt gegeben hat, müsste es Petrosjan sein. Petrosjan als Nummer 10 und Simo als Captain: Das fände ich eine gute Lösung.
Fige
Mitglied
16.06.2003, 21:16 · #5
Na, das scheint ja eine klare Sache zu sein!!! Bisher 5 Postings und alle 5 für Petrosyan!!!:-))) Ich finde es wichtig, das ein Führungsspieler und DER Spielmacher die Nr. 10 erhält!!! Deshalb die Nr. 10 für Petrosyan!!! Dann haben wir endlich wieder eine würdige Nr. 10 seit dem Abgang des unvergesslichen, legendären Gocha 'Fussballgott' Jamarauli !!! Und wie es Flo schon geschrieben hat, Simo als Captain!!!
bannon
Mitglied
17.06.2003, 14:14 · #6
So, wie Favre die Aufstellung bekannt gegeben hat, müsste es Petrosjan sein. Petrosjan als Nummer 10 und Simo als Captain: Das fände ich eine gute Lösung. Ja, das wäre 'ne schöne Sache.
trellez
Mitglied
17.06.2003, 14:18 · #7
kleine quizfrage an dieser stelle zu diesem thema: wer kennt die geschichte um die nummer 10? warum bekommt der sogenannt wichtigste spieler der mannschaft diese nummer? ich warte auf antwort...
flöru
Mitglied
17.06.2003, 14:35 · #8
das isch nöd de rästel tread ;) würd mal uf maradona tippe
Gunner
Mitglied
17.06.2003, 15:28 · #9
petrosyan ganz klar.
T.M.
Mitglied
17.06.2003, 15:36 · #10
Simo!
Mido
Mitglied
17.06.2003, 15:36 · #11
die nummer 10 hat ähnliche funktionen wie ein captain, wobei die 10 dem captain immer noch untergeordnet ist. trotzdem muss der spieler der die 10 trägt verantwortung übernehmen. er muss einen ruck durch die mannschaft geben können. er muss das entscheidende tor oder den letzten entscheidenden pass spielen können. ausserdem spielt die nummer 10 in einer zentralen position im offensiv gerichteten mittelfeld... soviel weiss ich (glaube ich zu wissen) :-)
Mitglied
17.06.2003, 16:14 · #12
wer kennt die geschichte um die nummer 10? warum bekommt der sogenannt wichtigste spieler der mannschaft diese nummer? ich warte auf antwort... Da erinnert sich #10 eines Textes von der Nachwuchsseite aus "FCZ live" vom Spiel gegen Wil im April... Lust und Last der Nummer 10 Willy Tonin, seit vielen Jahren Be- treuer der F-Junio- ren, versteckt die 10 immer zuunterst in seiner Tasche: «Sonst gibt es immer Streit um die 10 », begründet Tonin den harten Entscheid. Letztes Jahr soll sogar einmal «ein Zäni » verschwunden sein.. Die Nummer 10 hat im Fuss- ball eine Aura, die alles über- strahlt.Overath, Maradona, Biaggio, Rivaldo, Zidane ...Das wissen auch die Nachwuchs- spieler. Gianni Bonfardin vom Fb,der die 10 in einem Spiel ge- gen Seefeld (5:2) trägt, sagt danach:«Es ist sehr gut, die 10 zu haben. Es ist eine gute Zahl. Mit der 10 muss man Tore schiessen,gut spielen und viel abgeben.» Die 10 – eine Leaderfigur.... Da hat er schon ziemlich viel begriffen. Für Axel Thoma, Nachwuchschef beim FCZ, kommt noch eine ganze Menge dazu: «Die 10 muss eigentlich alles können. Es muss fast im- mer eine Leaderfigur sein. Cha- rakter braucht es zwar auf allen Positionen, aber die 10 ist zu- sätzlich für den Mannschafts- geist verantwortlich. Und dann darf er sich von seiner Nummer aber nicht ablenken lassen, sonst muss der Trainer ein- greifen.» ...mit Charakter Für Jérôme Thiesson, der im Spiel der U16 gegen die Aus- wahl von Liechtenstein (4:4) die 10 tragen darf, ist das Insignium auf dem Rücken «zuerst eine grosse Ehre. Hin und wieder wird man aber auch gefoppt von den Mitspielern,wenn einem etwas mal misslingt. Und manchmal gibt es auch ein wenig Eifersucht.» U16-Trainer Oscar Mesonero verlangt von seiner Nummer 10 «vor allem Charakter und Cha- risma. Das heisst, er muss die Mannschaft mitreissen und mo- tivieren können.» Oder auch mal zusammenstauchen,wenn nötig. Die 10 gebe er jenem Spieler,der sich durch Spiel- übersicht,schnelles Denken und techni sche Fertigkeit aus- zeichnet. Jérôme Thiesson ist sich be- wusst, dass die 10 auch Verant- wortung bedeutet. Als er als D-Junior bei seinem Stammver- ein, dem FC Stäfa, zum ersten Mal die 10 erhielt, schwebte er auf Wolke sieben. «Ich musste wieder runter kommen, es war nicht gut für mich. Man darf nicht abheben.» Und dennoch: Wenn er Zidane wieder spielen sieht, dann hat er nur einen Traum: «So spielen können wie er.»
Chandler
Mitglied
17.06.2003, 20:50 · #13
na, Favre hats jetzt im Interview selbst gesagt,... --> Petrosjan
Jerkovic
Mitglied
17.06.2003, 20:57 · #14
na, Favre hats jetzt im Interview selbst gesagt,... --> Petrosjan Wer zum Teufel ist das? ich kenne nur Petrosyan ;-) Jerk
somalia
Mitglied
17.06.2003, 21:00 · #15
na, Favre hats jetzt im Interview selbst gesagt,... --> Petrosjan Wer zum Teufel ist das? ich kenne nur Petrosyan ;-) Jerk ja, ich nur Petrosjan...
somalia
Mitglied
17.06.2003, 21:02 · #16
aha, da gibt es ja noch^den beim FCZ...der Petrosyan!
Chandler
Mitglied
17.06.2003, 21:05 · #17
Wer zum Teufel ist das? ich kenne nur Petrosyan Klugscheisser ;)
Florian
Mitglied
18.06.2003, 11:12 · #18
Wer zum Teufel ist das? ich kenne nur Petrosyan Klugscheisser ;) Petrosjan mit J jedenfalls in den Medien wird es so geschrieben, hab' zuerst auch immer gemeint, es habe ein Y. Aber Vardanjan wird auch manchmal Wardanyan geschrieben, das wird wohl in Armenien nicht so genau definiert sein... ;) Gruess Florian
Chandler
Mitglied
18.06.2003, 11:49 · #19
Petrosjan mit J jedenfalls in den Medien wird es so geschrieben, hab' zuerst auch immer gemeint, es habe ein Y. Aber Vardanjan wird auch manchmal Wardanyan geschrieben, das wird wohl in Armenien nicht so genau definiert sein... ;) Gruess Florian oder vielleicht nur zu kompliziert für die schweizer Medien? naja, ... solang man weiss um wen es geht, ist alles gut ;)
flo
Mitglied
18.06.2003, 11:58 · #20
Aber Vardanjan wird auch manchmal Wardanyan geschrieben, das wird wohl in Armenien nicht so genau definiert sein... ;) Armenien hat ein eigenes Alphabet, das den Buchstaben Y (im Gegensatz zum J) gar nicht kennt. Deshalb lässt sich kaum sagen, dass nur die eine oder andere Schreibweise korrekt ist. Letztlich ist es mir aber egal, wie man Arturs Nachname genau schreibt. Hauptsache, er spielt gut. Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.