Weiss jemand wie das mit den Leibchen in Neuchâtel ging??
9 Antworten · 1'988 Aufrufe · Seite 1 von 1
T
TommyGun
Mitglied
186 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2003, 07:10 · #1
Es würde mich ziemlich wunder nehmen, habe widersprüchliches gehört.
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
Dabei seit September 2002
28.05.2003, 08:08 · #2
Das was ich gehört habe ist das Xamax seit dem Cupfinal in Weiss spielt und das beim FCZ diese Tatsache irgendwie untergegangen ist.
Gruss
Ich habe auch diese Version gehört. Weiss aber nicht mehr von wo.
Welches ist denn die andere Version?
A
Aglaia
Mitglied
921 Beiträge
28.05.2003, 08:17 · #3
ja das hani au ghört eini häd sich den uf de weg gmacht mit de anderne liebli isch aber den im stau stecke bliebe !
T
TommyGun
Mitglied
186 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2003, 08:27 · #4
Die Version, dass Xamax "völlig überraschend" in weiss gespielt hat, gem. SFDRS. Den FCZ-Verantwortlichen träfe somit keine Schuld. Als Heimclub hat man ja Farbenwahl, was die Reglemente dazu sagen weiss ich nicht.
Wie auch immer, unsere Jungs haben das Spiel ihren Leibchen gemäss als lockeres Aufwärmmätschli gespielt.
Teufel auch, Fischer ist im Moment einfach unersetzlich......
er, und nur er hat cojones
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2003, 09:38 · #5
Wenn ich recht orientiert bin, muss der Heimklub dem Gastklub jeweils vor dem Spiel eine Art schriftliches Aufgebot senden. In diesem Dokument werden wichtige Angaben wie Anspielzeit, Spielort und eben auch die Tenüfarbe des Platzklubs mitgeteilt. Ich kann mich aber auch irren ...
Gruss
Luke
F
flo
Mitglied
2'424 Beiträge
28.05.2003, 10:01 · #6
Die Version, dass Xamax "völlig überraschend" in weiss gespielt hat, gem. SFDRS.
Xamax hat die letzten Spiele immer in Weiss gespielt. Wenn man den Gegner nicht beobachtet, und nicht mal die Fernsehzusammenfassungen anschaut, kann einem das halt untergehen...
Hast du ihn beim Derby vermisst?
Gruss Flo
J
Jerkovic
Mitglied
2'822 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2003, 10:06 · #7
Wenn ich recht orientiert bin, muss der Heimklub dem Gastklub jeweils vor dem Spiel eine Art schriftliches Aufgebot senden. In diesem Dokument werden wichtige Angaben wie Anspielzeit, Spielort und eben auch die Tenüfarbe des Platzklubs mitgeteilt. Ich kann mich aber auch irren ...
Im schriftlichen Aufgebot war angegeben, dass Xamax in Weiss spielen werde...
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.05.2003, 14:12 · #8
Gruss Flo
Immer wieder diese Lobhudeleien für Fischer...........!!!! Dieser Mann hat bestimmt grosses geleistet für den FCZ und leistet es auch heute noch.
Aber irgendwann muss doch einfach schluss sein mit Fussball!!! Fischer ist dieses Jahr 37 Jahre alt geworden. Meiner Meinung nach alt genug, um endlich zurückzutreten und die Verantwortung in der FCZ-Abwehr den jüngeren zu überlassen.
T
TommyGun
Mitglied
186 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.05.2003, 09:00 · #9
Gruss Flo
Ja beim Gegentreffer ;-)
H
hope
Mitglied
354 Beiträge
30.05.2003, 12:47 · #10
Fischer ist für viele Kult. Auch ein Zeichen, wie tief der FCZ gesunken ist! Früher waren das mal Siegertypen wie Klaus Stürmer, Köbi Kuhn, Rosario Martinelli, Fritz Künzli, Jure Jerkovic. usw. Und jetzt der Verlierercaptain Fischer. Ich wage trotzdem mal einige nestbeschmutzende Gedanken zu äussern: Fischer hat mit seinen Leistungen stark nachgelassen. Das nehme ich ihm nicht übel; es ist normal in seinem Alter. Dank seiner unbestrittenen fussballerischen Klasse kann er sich trotz physischen Defiziten immer noch irgendwie durchmogeln. Nur, das reicht nicht. Seine Zeit als Spieler ist abgelaufen.
Etwas anderes stört mich viel mehr: Als Captain sollte er der verlängerte Arm des Trainers sein, mithelfen, die Mannschaft zusammen zu halten, zu führen. Und zwar im Interesse des Ganzen, im Interesse des Erfolgs der ganzen Mannschaft! Diese Rolle hat er so nie wahrgenommen. Nicht unter Ponte und schon gar nicht unter Gress und Bregy, mit denen er sich überworfen hatte, weil die es wagten, seine Stellung anzutasten. Fischer gab und gebärdete sich zwar gerne als Leithammel. Letztlich bliebs aber immer bei hohlen Sprüchen. Seine Handlungen dienten oft genug mehr seinen eigenen Interessen als denjenigen des FCZ. Wie anders hat sich beispielsweise Kreuzer bei Basel verhalten! Der blieb auch als Ersatzspieler eine Führungspersönlichkeit. Unter dem Captain Fischer hatte der FCZ mit wenigen Ausnahmen praktisch nur Misserfolge. Die Mannschaften fielen immer wieder auseinander, waren zerstritten. Daran ist sicher nicht in erster Linie Fischer schuld. Aber viel dagegen unternommen hat er nicht. Fischer war in seinen besten Jahren ein guter Fussballer. Ein guter Captain war er nie. Ich bezweifle auch stark, ob er die menschlichen und intellektuellen Fähigkeiten hat, um einmal ein NLA Trainer zu werden. Ich erlaube mir diese Gedanken, weil ich das Verhalten von Fischer sehr genau beobachtet habe, und zwar seit der Zeit, als Roli Widmer den FCZ verlassen musste.