Was wäre wenn.............

10 Antworten · 2'016 Aufrufe · Seite 1 von 1
Fige
Mitglied
27.11.2002, 22:39 · #1
...........vor 1 1/2 Jahren Köbi Kuhn anstelle von Georges Bregy FCZ-Trainer geworden wäre??? Wo würde der FCZ nun stehen??? Das habe ich mir schon einige Male überlegt. Was denkt Ihr???
flo
Mitglied
27.11.2002, 22:48 · #2
Was denkt Ihr??? Auf Platz 3. Wobei es meiner Meinung nach bessere Trainer gibt als Köbi; ich denke, er wird etwas überschätzt. Mit einer halbwegs soliden Trainerleistung (die ich Köbi zutraue) müsste jedoch Platz 3 mit unserem Kader ohne Weiteres möglich sein. Gruss Flo
realtiger
Mitglied
27.11.2002, 23:27 · #3
es ist sicher nicht einfach darauf eine antwort zu geben. die hauptfrage ist, wie sich köbi und vogel verstanden hätten, schlechter als momentan könnte es aber sicher nicht ausgefallen sein. der vogel versteht sehr viel von fussball, charakterlich ist ein anderes thema, er braucht ein trainer mit dem er machen kann, wass er will, ob k. kuhn dass mit sich hätte machen lassen, das wissen wir nicht. aber dass kuhn einen machtkampf gegen ihn gewonnen hätte, da hab ich meine zweifel. schlafet guet.
flo
Mitglied
27.11.2002, 23:59 · #4
aber dass kuhn einen machtkampf gegen ihn gewonnen hätte, da hab ich meine zweifel. Ich denke, auch Kuhn hätte gewonnen. Vogel musste nämlich nicht gehen, weil Bregy besonders geschickt gemobbt hätte - das hat er beileibe nicht. Gemobbt ja, geschickt nein. Denn wenn auch der durchschnittliche FCZ-Fan vom Bregy-Mobbing was mitbekommt, ist es nicht besonders geschickt... Vielmehr musste Vogel allem Anschein nach deshalb gehen, weil er Hotz sagte, was für ihn Fakt ist (von wegen veralteten Strukturen etc.), und das Hotz nicht gerne hörte. Im übrigen haben Bregy und Kuhn punkto Schwächen durchaus Ähnlichkeiten: Beide sind intellektuell dem Vogel unterlegen, beide haben rhetorische Defizite, usw. Der Unterschied besteht einfach in den Fussballkenntnissen; Kuhn kennt beispielsweise den Unterschied zwischen einem Stürmer und einem Verteidiger (und weiss dieses Wissen bei den Auswechslungen auch einzusetzen). However: Ich denke, wenn Bregy gegen Vogel gewonnen hat, hätte Kuhn mit seiner FCZ-Vergangenheit und seinen vergleichsweise sehr guten Fussballkenntnissen auch gewonnen. Gute Nacht! Flo
Glarona
Mitglied
28.11.2002, 06:14 · #5
Platz 3 mit köbi kuhn glaub ich kaum flo.der erfolg in der nati momentan ist mehr ein selbst läufer als harte trainer arbeit.um die eupfhorie mit basel hat es gewisse motivation schübbe (murat brüder haas etc.) die der nati jetzt entgegen kommen.sollte kuhn mal unter trug kommen (keine quali etc.)wird er exrtem ins schleudern kommen!schaun in doch an,der und motivator wirkt eher wie eine schlafftablette!nein nein wir brauchen einen trainer mit biss einen der leidet einer der brüllt einer der flucht einen wie enzo trossero oder so!wir wären mit kuhn dort wo wir jetzt sind! Glarona
Sascha
Mitglied
28.11.2002, 06:26 · #6
In der Auf- Abstiegsrunde........:-).......Gott, er ist mir einfach zu lahm - er ist charakterlich sicher absolut TOP und ein feiner Kerl - aber ich denke, er selber bewirkt fast gar nichts bei den Spielern - das die Nati nun so erfolgreich ist, damit hat Kuhn in meinen Augen wenig zu tun - vielmehr sind es doch die Basler Spieler, welche zur Zeit auch in der Nati den Untschied ausmachen und diese sind von Gross geschult! Nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan der CH-Nati und ich freue mich über jeden Sieg - auch Kuhn als Nati Trainer finde ich völlig okay - aber ich denke, er wird masslos überschätzt / meine Grossmutter hat ja mehr Power! PS:....vielleicht bin auch nur zu entäuscht, dass er dem FCZ damals ne Absage gegeben hat.......EINE ABSAGE AN DEN FCZ = EINE ABSAGE AN MICH........:-)....... PSS:....ja ja Stu ich weiss, es ist verständlich, dass er die Nati dem FCZ vorzieht...aber beim FCZ hört bei mir das rationale Denken auf!
Jerkovic
Mitglied
28.11.2002, 06:37 · #7
Ich finds noch witzig , wie hier einige schreiben, er könne nichts bewirken, kein Motivator etc. Man bedenke, dass er die Titanen zu einer erfolgreichen Equipe aufgebaut hat und schliesslich zu einem Team geformt hat. Sein Nachfolger hat nur geerntet, was Köbi gesäät hat!
Sascha
Mitglied
28.11.2002, 06:41 · #8
Das sehe ich eben anders - ein Nationalcoach kann in meinen Augen eben nicht all zu viel bewirken - für das hat er einfach die Spieler zu wenig zur Verfügung - das Material ist einfach wichtig, sprich Spieler! Und das Material wird in den Ligen geformt - die Titanen hätten auch ohne Köbi Erfolg gehabt !
Fige
Mitglied
28.11.2002, 12:31 · #9
- die Titanen hätten auch ohne Köbi Erfolg gehabt ! Das sehe ich nicht so. Was nützen viele Talente bzw. Klassespieler, wenn man sie nicht zu einem guten Kollektiv, zu einer Einheit formen kann???? Das hat Kuhn mit der U21 geschafft sowie Gross mit dem FCB. Sicher muss man im Fall von Kuhn einräumen, dass es einfacher ist, mit jungen, hungrigen Talenten zu arbeiten als mit erfahrenen Spielerpersönlichkeiten. Ich denke, wäre Kuhn anstelle von Bregy FCZ-Trainer geworden, würden wir wohl nicht schlechter stehen als jetzt, eher besser. Auf jeden Fall wäre Kuhn sicher auch mit riesigen Vorschusslorbeeren empfangen worden wie bei der Nati. Und vielleicht wäre dann bald auch einmal zuerst die grosse Ernüchterung gekommen. Es ist schwierig zu sagen, auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Antworten. Gruss Gotcha
hope
Mitglied
28.11.2002, 13:01 · #10
aber dass kuhn einen machtkampf gegen ihn gewonnen hätte, da hab ich meine zweifel. Ich denke, auch Kuhn hätte gewonnen. Vogel musste nämlich nicht gehen, weil Bregy besonders geschickt gemobbt hätte - das hat er beileibe nicht. Gemobbt ja, geschickt nein. Denn wenn auch der durchschnittliche FCZ-Fan vom Bregy-Mobbing was mitbekommt, ist es nicht besonders geschickt... Vielmehr musste Vogel allem Anschein nach deshalb gehen, weil er Hotz sagte, was für ihn Fakt ist (von wegen veralteten Strukturen etc.), und das Hotz nicht gerne hörte. Im übrigen haben Bregy und Kuhn punkto Schwächen durchaus Ähnlichkeiten: Beide sind intellektuell dem Vogel unterlegen, beide haben rhetorische Defizite, usw. Der Unterschied besteht einfach in den Fussballkenntnissen; Kuhn kennt beispielsweise den Unterschied zwischen einem Stürmer und einem Verteidiger (und weiss dieses Wissen bei den Auswechslungen auch einzusetzen). However: Ich denke, wenn Bregy gegen Vogel gewonnen hat, hätte Kuhn mit seiner FCZ-Vergangenheit und seinen vergleichsweise sehr guten Fussballkenntnissen auch gewonnen. Gute Nacht! Flo Wie ich das mitbekommen habe, musste Vogel nicht gehen, weil er Hotz gesagt hat, was Sache ist, sondern weil er sich offenbar in finanziellen Dingen Sachen erlaubt hat, die nicht gehen. Offenbar kriegt er auch deswegen kein Salär mehr. Übrigens, auch sein erstes Engagement beim FCZ vor vielen Jahren wurde aus ähnlichen Gründen beendet. Hotz hätte sich daran erinnern und daraus lernen müssen. Gruss hope
flo
Mitglied
28.11.2002, 20:44 · #11
Wie ich das mitbekommen habe, musste Vogel nicht gehen, weil er Hotz gesagt hat, was Sache ist, sondern weil er sich offenbar in finanziellen Dingen Sachen erlaubt hat, die nicht gehen. Ich weiss, dass das Hotz sagt. Aber er konnte nie konkrete Fakten auf den Tisch legen. Darum glaube ich eher an die von mir erläuterte Version. Wenn Hotz Fakten und Beweise präsentiert, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.