Was ist mit dem italienischen Fussball los? :-(

22 Antworten · 6'671 Aufrufe · Seite 2 von 2
ZemoMitglied
07.11.2006, 11:18 · #21
Auch überrascht bin ich von Juve. Die meisten Italos die ich hier kenne sind Juve-Fan. Und es ist auch der Rekordmeister. Trotzdem war der Zuschauerschnitt der letzen Saison deutlich unter meinen Erwartungen. das ist einfach erklärt, in turin hat es eben fast keine Juve fans.. und es ist kein witz Der Rekordmeister findet keine Symphatie in der eigenen Stadt? Irgendwie kommt mir das bekannt vor. ;-))) Aber auch AC Torino überzeugt nicht gerade mit dem Zuschauerschnitt. Eigentlich schon komisch. denn Turin ist neben Mailand die zweite Millionenstadt im sogenannten "reichen Norden". Da sollte eben schon was drinliegen. Aber eben, sollte
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
08.11.2006, 07:01 · #22
Die ersten Massnahmen gegen den Zuschauerschwund werden ergriffen. Wurst und Marroni inklusive. Reggina lockt seine Anhänger mit besonderen Massnahmen zum Cup-Achtelfinal-Hinspiel gegen Chievo Verona. Weil die Partie wegen des frühen Rückflugs der Gäste heute Mittwoch bereits um 13.30 Uhr angepfiffen wird, offeriert der süditalienische Klub allen Ticketkäufern Wurst und geröstete Marroni zum Preis von sieben Euro. (si) Quelle: Tagi-Online
morpheus47Mitglied
08.11.2006, 20:06 · #23
Hab endlich eine Seite gefunden mit den Zuschauerstatistiken: http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... =32&Liga=8 Letzte Saison Serre A: http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... 13&modus=1 Erstaunt bin ich über die AS Roma. Sie haben doch einen eher grösseren Schnitt als ich gedacht habe. Aber vielleicht liegt es auch am überdimensionierten Stadion in Rom. Aber dennoch. der Rest ist trotzdem Misserabel, wenn man jetzt die Serrie A mit den anderen TopLigen wie England oder Deutschland vergleicht. Auch überrascht bin ich von Juve. Die meisten Italos die ich hier kenne sind Juve-Fan. Und es ist auch der Rekordmeister. Trotzdem war der Zuschauerschnitt der letzen Saison deutlich unter meinen Erwartungen. Danke für diesen Link, extrem interessant in den Zuschauerstatistiken der einzelnen Ligen zu forschen. Super Seite... Dortmund zum Beispiel hat den grösseren Zuschauerschnitt als Bayern... Und fast soviel wie Manchester United!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.