VOGEL ZURÜCK

21 Antworten · 5'456 Aufrufe · Seite 1 von 2
Sascha
Mitglied
14.11.2002, 10:47 · #1
Auch wenn er menschlich gleich wieder zum vergessen ist......er hat als 1. erkannt, dass es mit Bregy nichts wird.....was er gestern beim Tele Zürich gesagt hat, war fachmännisch und zeugte von Professionalität und Verständnis - ICH WILL DEN MANN ZURÜCK!! Wir sollten eine Aktion starten!
Mc Stouny
Mitglied
14.11.2002, 10:48 · #2
Auch wenn er menschlich gleich wieder zum vergessen ist......er hat als 1. erkannt, dass es mit Bregy nichts wird.....was er gestern beim Tele Zürich gesagt hat, war fachmännisch und zeugte von Professionalität und Verständnis - ICH WILL DEN MANN ZURÜCK!! Wir sollten eine Aktion starten! Was hat er gesagt ??? Gruss Mc Stouny
Sascha
Mitglied
14.11.2002, 10:50 · #3
Viele Dinge...Talk Täglich - er kam mit Hakan Yakin...aber das ist nebensächlich! Sache ist, dass der Mann mal für unseren FCZ gearbeitet hat und eigentlich noch immer einen Vertrag bei uns hätte.......ich denke, wenn man ihn den Trainer aussuchen lassen könnte, es würde gut kommen! Vogel ist ein Sprotchef, wie wir es brauchen!
Mc Stouny
Mitglied
14.11.2002, 10:56 · #4
Bregy hat Vogel abgeschossen wer schiesst Breggy ab. Als Transpi. oder Bregy hatte seine Chance Vogel hat eine verdient!!!!! Gruss Mc Stouny
Ouimet
Mitglied
14.11.2002, 11:29 · #5
Vogel darf nicht zurück kommen.wegen dem haben wir zahlreiche fehleinkäufe gemacht
Célina
Mitglied
14.11.2002, 11:33 · #6
Sali zämä Habe gestern auch Talk Täglich geschaut und war über die fachmännischen und durchaus symphatischen Art von Vogel überracht. Man merkte, er hat nicht umsonst diesen Beruf. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man es mit ihm nicht gerade einfach hat! Wieso hat der FCZ eigentlich Iten entlassen? Er war doch genau in dieser Position oder nicht? Grüessli Célina
Homer
Mitglied
14.11.2002, 11:37 · #7
ja genau... so wiit chunts no das mer no für dä vogel ä aktion startet! vogel nein danke! gruss homer
flo
Mitglied
14.11.2002, 11:41 · #8
Vogel darf nicht zurück kommen.wegen dem haben wir zahlreiche fehleinkäufe gemacht Wer? Meinst du Pancho? Okay. Aber sonst hat er auch ein paar gute Transfers getätigt. Z.B. hat er den Keller geholt, und das war ja gewiss ein guter Transfer, auch wenn er in den letzten Spielen etwas gepatzert hat. (Ich weiss, sowohl Bregy als auch Vogel beanspruchen diesen Transfer für sich. Aber gut informierten Quellen zufolge ist Vogels Version richtig und Bregys Version falsch.) Und auch den König-Transfer finde ich nach wie vor gut, genau so wie die Verpflichtung Yasars. Gruss Flo
Homer
Mitglied
14.11.2002, 11:43 · #9
Verpflichtung Yasars? der kam vom nachwuchs. vogel - nein danke
flo
Mitglied
14.11.2002, 11:46 · #10
Verpflichtung Yasars? der kam vom nachwuchs. Nein, von Winterthur. Gruss Flo
Mc Stouny
Mitglied
14.11.2002, 11:48 · #11
Ob es nun Vogel ist oder nicht, ist mir eigentlich noch egal.Doch sollte, falls es wieder mal ein Sportchef gibt, jemand mit dem Format eines Vogels sein . Gruss Mc Stouny Doch schlecht war Vogel in meinen Augen nicht.
Sascha
Mitglied
14.11.2002, 11:53 · #12
Vogel darf nicht zurück kommen.wegen dem haben wir zahlreiche fehleinkäufe gemacht ...nenn mir einen!!!...und wenn der Name Pancho fallen sollte, dann sage ich Dir, dass er, in der richtigen Position mit dem richtigen Trainer genau so wichtig und gut sein könnte wie ein Hakan Yakin in Basel.....Yasar ist TOP...König wäre gut, hätte er sein Selbstvertrauen wieder...Keller ist ein hervorragender Verteidiger...die letzten beiden scheinen es aber mit Bregy nicht zu können......Vogel hatte jahrelang Erfolg mit den Hoppers (kam nicht von ungefähr) und der Erfolg Basels ist ein zu einem Teil auch ihm gutzuschreiben (hatte einen wesentlichen Beitrag zur Personalwahl) - wenn ich an Ergic aktuelle Leistung in Basel denke, wir mir ganz anders........VOGEL ZURÜCK!
Homer
Mitglied
14.11.2002, 11:53 · #13
er wurde an winterthur ausgeliehen! zusammen mit cabanas und streit glaubs.
C.D.M.
Mitglied
14.11.2002, 12:06 · #14
sascha bevor vogel wieder zu uns zurück kommt wird bregy entlassen wenn er seine vorgaben nicht erfüllt...gewinnen wir nicht gegen aarau, dann wird die luft für bregy verdammt eng... aber ganz klar...vogel hatte erfolg beim pack und den bebbis...und bei uns nicht....stellt sich die frage aus welchen gründen dies so war!?
Fige
Mitglied
14.11.2002, 13:59 · #15
Ein Sieg gegen Aarau wäre ein grosser Schritt richtung Finalrunde. Aber deshalb würde bei mir noch lange nicht eitel Sonnenschein herrschen!!!! So schnell vergesse ich die jüngsten Leistungen unserer Jungs nicht!!!! So ca. 35 Punkte (besser wären natürlich 38!!!) sollten es doch am Ende der Quali sein, dann wäre ich wieder einigermassen zufrieden.
Mitglied
14.11.2002, 14:23 · #16
So, jetzt geht die wichtige Diskussion in diesem Forum endlich einmal in die richtige Richtung. Endlich haben ein paar mal den Mut zu sagen, dass es nicht ine erster Linie um "Jeanneret oder Chihab" geht , um "König oder Taini", "Jefferson oder Keita", vielleicht nicht einmal um Bregy... sondern um viel mehr! Natürlich habe ich seinerzeit, als ich untenstehende Zeilen verfasste, auch an Vogel gedacht. Vielleicht kann's auch ein anderer. Aber ein Sportchef allein reicht nicht, um aus dem FCZ wieder einen Spitzenverein zu machen. Dazu braucht es mehr! Das 6-Punkte-Programm für den FCZ: - ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt - ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler) - ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss - ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen, der Planung des neuen Stadions - ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt - Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstands honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!) So geht's aufwärts mit dem FCZ! Gruss D.
Florian
Mitglied
14.11.2002, 15:01 · #17
Ich denke Vogel ist schon nichts so schlecht, wie ihn Bregy darstellte, aber zu uns passte er trotzdem nicht und zurückholen ist sowieso ausgeschlossen, denn was passiert ist, kann nicht einfach vergessen werden. Aber ein Sportchef wäre sicher nicht schlecht, aber es muss einer sein, der sich mit Hotz wirklich gut versteht und der auch den neuen Trainer aussuchen kann! Aber zuerst muss jetzt Aarau geschlagen werden und dann nochmals allermindestens 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt werden. Gruess Florian
flo
Mitglied
14.11.2002, 15:18 · #18
er wurde an winterthur ausgeliehen! zusammen mit cabanas und streit glaubs. Sorry, war mir nicht mehr präsent. gewinnen wir nicht gegen aarau, dann wird die luft für bregy verdammt eng... Erst dann??? :-((( aber ganz klar...vogel hatte erfolg beim pack und den bebbis...und bei uns nicht....stellt sich die frage aus welchen gründen dies so war!? Vielleicht deshalb, weil er bei uns weniger frei arbeiten konnte? Gruss Flo
flo
Mitglied
14.11.2002, 15:37 · #19
- ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt Jawohl, der FCZ braucht einen Fünfjahresplan. :D Finde ich gut. - ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler) Ein Sportchef muss sein - zumal dann, wenn man einen Trainer hat, der weder die Sachkenntnis noch die Connections hat, um gute Transfers tätigen zu können. Mit Vogel als Sportchef könnte ich leben. Doch auch Ponte würde ich für diese Position eine gute Wahl finden. - ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss Ja, eine gewisse Spezialisierung tut not. Man kann von niemandem verlangen, dass er sich sowohl im Marketing von Fanartikeln als auch Verhandlungen über Werbebanden als auch in Bezug auf Hooligans perfekt auskennt. Darum sollten diese Aufgaben auch verschiedenen Personen überlassen werden. - ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen, der Planung des neuen Stadions Diese Funktion könnte man allenfalls mit derjenigen des Kommunikationsverantwortlichen fusionieren (siehe unten). Optimal wäre das nicht, aber allzu viele neue Stellen will ich dem Hotz mal kurzfristig nicht zumuten. - ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt Das Geld für einen Medien- und Kommunikationsverantwortlichen wäre auf jeden Fall gut investiert, machen die Medien doch "Gratiswerbung" für den Verein, wenn sie richtig behandelt werden. Ein Warnsignal in dieser Hinsicht muss sein, wenn die Journalisten bspw. des ZHEX die mangelnde Medienarbeit des FCZ offen kritisieren. Auch die Kommunikation mit den Fans könnte besser werden, wenn man hier eine Person einstellt, die nicht nur mit den Medien umgehen kann, sondern sich auch in der Fanszene einigermassen auskennt. Auf jeden Fall sollte hier eine Person - möchlichst aus dem Medienbereich kommend - gewählt werden, die bei einem jungen, urbanen Publikum gut ankommt. - Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstands honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!) Hier wären wir wieder beim Trainer. Bregy kanns mit den Jungen offenbar nicht, und sie scheinen ihn auch nicht gross zu interessieren; ansonsten wäre er häufiger an Zürizwei-Spielen. Zaugg wäre in dieser Beziehung wohl eine gute Wahl. Um dem Kultstatus, den der FCZ eigentlich hätte, gerecht zu werden, muss sich ohnehin noch einiges ändern. Einiges "Kultiges" wurde unternommen, z.B. der Einzug der Flachpass in den Letzi. Anderes liegt noch im Argen, beispielsweise die Medienarbeit. So, das wäre meine Sicht der Dinge. Bin gespannt auf andere Ansichten! Gruss Flo
bannon
Mitglied
14.11.2002, 16:23 · #20
meine ist da ähnlich... aber muss es gerade vogel sein? er ist wirklich unsymphatisch. ich habe ihn immer für ein arschloch (jaaa) gehalten...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.