Vinicius

9 Antworten · 5'042 Aufrufe · Seite 1 von 1
Resultatkosmetik
Mitglied
12.08.2015, 13:10 · #1
Mittwoch, 12. August 2015, pli FC Zürich leiht Verteidiger Vinicius von Lazio Rom aus Der brasilianische Verteidiger Vinicius de Freitas Ribeiro, genannt Vinicius, wechselt per sofort leihweise zum FC Zürich. Der 22-Jährige wird bis Ende Saison 2015/2016 vom Serie-A-Verein Lazio Rom ausgeliehen. Die Vereinbarung sieht auch eine Option für eine definitive Übernahme vor. Vinicius spielte in seinem Heimatland Brasilien für Fluminense und Cruzeiro, ehe er im Sommer 2013 zu Lazio Rom wechselte. Später wurde er nach Padova und in der folgenden Saison nach Perugia ausgeliehen. Der neue FCZ-Verteidiger, welcher für die linke Abwehrseite vorgesehen ist und die Rückennummer 28 tragen wird, belastet aufgrund seines portugiesischen Passes das Nicht-EU-Ausländerkontingent beim FC Zürich nicht. FCZ-Präsident Ancillo Canepa kommentiert die Verpflichtung von Vinicius de Freitas Ribeiro folgendermassen: "Ich freue mich natürlich, dass wir wieder einen talentierten Brasilianer für den FCZ haben verpflichten können. Dieses Mal nicht für die Offensive, sondern für die Defensive. Ich verspreche mir einiges von Vinicius." Herzlich willkommen!
Sandman
Mitglied
13.08.2015, 06:02 · #2
Veni Vidi Vinicius!
dennisov
Mitglied
13.08.2015, 09:24 · #4
Veni Vidi Vinicius! Hahaha habe ich mir auch gedacht :) Sieht ganz danach aus, als hätten wir wieder mal einen Aussenverteidiger der flanken kann!
Sandman
Mitglied
13.08.2015, 09:30 · #5
Veni Vidi Vinicius! Hahaha habe ich mir auch gedacht :) Sieht ganz danach aus, als hätten wir wieder mal einen Aussenverteidiger der flanken kann! Ich hoffe man gibt ihm etwas Eingewöhnungszeit und macht ihn im Forum nicht gleich nach den ersten Spielen zur Sau. Momentan scheint es ja schon fast zum guten Ton zu gehören, jeden und alles beim FCZ in den Boden zu schreiben.
fczlol
Mitglied
17.08.2015, 08:10 · #6
Ich weiss Youtube - Videos und so.. Aber ich freue mich auf seine wilden Sturmläufe auf der linken Seite. Und seine Flanken scheinen Brandgefährlich zu sein. Mit Etoundi und Sadiku sind auch zwei Stürmer vorhanden die genau diese Bälle brauchen. Um diese dann über die Linie zu drücken. Chermiti und Gavranovic sind eher auf andere Bälle "spezialisiert" wobei auch diese ihre Tore machen werden. Ich denke wir werden noch Freude an ihm haben. Anscheinend kann er auch noch Freistösse schissen. Ich bin zuversichtlich..
stagi
Mitglied
28.09.2015, 09:16 · #7
http://www.zuerilive.ch/?p=1255
«Nicht im Aufgebot stand der von Lazio gekommene Brasilianische Aussenverteidiger Vinicius. Vor zwei Wochen hatte er in Genf gegen Servette (1:3-Niederlage) noch seinen ersten Ernstkampfeinsatz im FCZ-Trikot gefeiert. Vor Wochenfrist gegen Old Boys (2:3-Niederlage) wurde er dann von Trainer Sami Hyypiä bewusst nicht in die Reserve beordert, weil er drei Tage später je nach Verletzungen oder Sperren allenfalls in Lugano im Kader der 1.Mannschaft hätte stehen können. Hyypiä lässt Vinicius selbst entscheiden, ob er mit der 2.Mannschaft spielen will. Der Grund, warum er in St.Gallen nicht dabei war, ist Züri Live noch nicht bekannt.»
fczlol
Mitglied
28.09.2015, 10:45 · #8
«Nicht im Aufgebot stand der von Lazio gekommene Brasilianische Aussenverteidiger Vinicius. Vor zwei Wochen hatte er in Genf gegen Servette (1:3-Niederlage) noch seinen ersten Ernstkampfeinsatz im FCZ-Trikot gefeiert. Vor Wochenfrist gegen Old Boys (2:3-Niederlage) wurde er dann von Trainer Sami Hyypiä bewusst nicht in die Reserve beordert, weil er drei Tage später je nach Verletzungen oder Sperren allenfalls in Lugano im Kader der 1.Mannschaft hätte stehen können. Hyypiä lässt Vinicius selbst entscheiden, ob er mit der 2.Mannschaft spielen will. Der Grund, warum er in St.Gallen nicht dabei war, ist Züri Live noch nicht bekannt.»
Diese Aussagen sprechen nicht wirklich für Vinicius. Genauso wie sein Einsatz gegen Genf bei dem er noch zu den schwächeren Spielern gehört haben soll. Ich hab das Spiel zwar nicht selbst gesehen aber kenne einige Leute die mir das so gesagt haben. Scheint also tatsächlich ein Missverständnis zu sein das brasilianische Wunderkind. Da fragt sich wie unser Sportchef auf ihn aufmerksam wurde?! Wenn ich sehe das ein Taye Taiwo nun in Helsiki gelandet ist wäre der auch für uns finanzierbar gewesen. Und schlechter wäre er bestimmt nicht als Vinicius. Aber vlt. schafft Vinicius noch den Turnaround und straft mich meiner harten Worte..
stagi
Mitglied
28.09.2015, 11:25 · #9
Diese Aussagen sprechen nicht wirklich für Vinicius. Genauso wie sein Einsatz gegen Genf bei dem er noch zu den schwächeren Spielern gehört haben soll. Ich hab das Spiel zwar nicht selbst gesehen aber kenne einige Leute die mir das so gesagt haben. Scheint also tatsächlich ein Missverständnis zu sein das brasilianische Wunderkind. Da fragt sich wie unser Sportchef auf ihn aufmerksam wurde?! Wenn ich sehe das ein Taye Taiwo nun in Helsiki gelandet ist wäre der auch für uns finanzierbar gewesen. Und schlechter wäre er bestimmt nicht als Vinicius. Aber vlt. schafft Vinicius noch den Turnaround und straft mich meiner harten Worte.. Wir hatten doch auch mal einen Spieler namens Nafkha oder? Frage mich schon wie solche Transfers zu stande kommen.
fczlol
Mitglied
28.09.2015, 11:41 · #10
Diese Aussagen sprechen nicht wirklich für Vinicius. Genauso wie sein Einsatz gegen Genf bei dem er noch zu den schwächeren Spielern gehört haben soll. Ich hab das Spiel zwar nicht selbst gesehen aber kenne einige Leute die mir das so gesagt haben. Scheint also tatsächlich ein Missverständnis zu sein das brasilianische Wunderkind. Da fragt sich wie unser Sportchef auf ihn aufmerksam wurde?! Wenn ich sehe das ein Taye Taiwo nun in Helsiki gelandet ist wäre der auch für uns finanzierbar gewesen. Und schlechter wäre er bestimmt nicht als Vinicius. Aber vlt. schafft Vinicius noch den Turnaround und straft mich meiner harten Worte.. Wir hatten doch auch mal einen Spieler namens Nafkha oder? Frage mich schon wie solche Transfers zu stande kommen. Gut Nafkha hat sich doch schwer verletzt wenn es mir recht ist.. Hatte auch wirklich Pech.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.