Viele Tränen, darunter auch eine Freudeträne

7 Antworten · 2'296 Aufrufe · Seite 1 von 1
Célina
Mitglied
16.11.2002, 20:45 · #1
Beiträge: 1'568
Ich ging mit viel Freude ans heutige Spiel gegen Aarau. Ich erwartete einen schönen Sieg von uns. Ich erwartete eine super Leistung. Doch jetzt bleiben nur noch traurige Gedanken und Tränen über die ich gerne sprechen möchte. Der Fussballabend begann ganz oll, trotz des Regens. Ich war froh, dass Gygax spielen konnte und Taini die Chance bekam, sein Können unter beweis zu stellen. Einzig über Chihab war ich nicht so erfreut, dass er von Anfang an spielen durft. Einer der Höhepunkte war, dass ich fredi wiedersah. Die Fans unterstützten ihn wärend dem Spiel auch lauthals. Das Spiel begann gut. Wir hatten schon am Anfang eine gute Chance und nahmen das Zepter in die Hand. Gygax hat 3 sehr gute Chancen und machte auch am Anfang viel fürs Spiel. Aarau hatte nicht sehr viel den Balll und wenn schon, begingen sie Fehlpässe. Die Spieler kämpften und ich war froh, wiedereinmal ein solches Spiel zu sehen. Das Tor kam auch gerade zur Richtigen Zeit. Ein schön Ausgeführter Freistoss von Bastida. Wir besassen noch die ein oder andere Torchance. Ich war wieder einmal ab dem Schiri entsetzt. Eckball in der 46. Minute, aber er liess ihn nicht mehr treten. Aber das ist nicht alles. Dazu später. Endlich konnte ich wieder eine Pause geniessen und war mir sicher, dass wir einen Sieg holen. Das änderte sich aber schnell. Noch keine 10 Sekunden gespielt, hatte ich das Gefühl, dass wir mit der falschen Einstellung ins Spiel gingen. Die Überlegenheit war nicht mehr da. Hier schnell mein grosser Dank an Bregy, wie du die SPieler einstellst! Zum weiteren Spielvrlauf möchte ich nichts mehr sagen ausser zwei Dingen. Der Schri war wiedereinmal schlimm. Fouls sah er die keine waren, oder solche die waren, sah er nicht. Gygax war umgerissen worde, das pfiff er nicht, aber Keller foult irgendjemand, das pfiff er und es gab ein Tor. Jetzt aber zu den verschiedenen Punkten die ich erwähnen möchte. Zuerst ein guter. Toll Fredi, dass du ein Tor gemacht hast! Ich bin dir ncht böse, du bist der Grösste! Die Fans haben nach dem Tor dich trotzdem noch angefeuert! Wie kann man ein soches Spiel verlieren? Warum mussten wir auch noch Quentin verlieren? Warum hat Gygax nicht einmal ein wenig mehr Glück? Ich habe noch sehr viele Fragen, aber eines ist mir jetzt klar! Bye, bye Bregy! Ich stand immer hinter dir, doch jetzt ist deine Zeit abgeloffen. Eines möchte ich dir noch sagen. Danke, dass du uns Fans mit einer socleh Mannschaft trotzdem zittern lässt! Danke, dass Spieler wie Keller, König und Keita auf einmal nicht mehr gut spieln! Danke, danke, danke, du weist nicht, wie viel uns Fans der FCZ bedeutet und was du ihnen angetan hast! Trotzdem alles Gute an dich! So, jetzt habe ich mich abreagiert! Jetzt hoffen wir auf Basel und YB, dass die Punkte auf den Strich bleiben, aber immer können wir dieses Glück auch nicht haben! Wünsche allen Fans, die gekommen sind trotzdem noch ein schönes Wochende und Kopf hoch! Mier gend niemals uf!!!
Célina
Mitglied
16.11.2002, 20:57 · #2
Beiträge: 1'568
@ solo fcz Das was ich geschrieben habe ist meine MEinung! Es tut mir leid, wenn das nicht deine Meinung ist, aber geht es nicht in einem freundlicherem Ton???
bannon
Mitglied
16.11.2002, 20:59 · #3
Beiträge: 1'679
Aufgeben tun wir sicher nie, aber nach solchen Spielen ist es immer wieder frustrierend zu sehen, wie schlecht man spielen kann mit so einer Mannschaft... Ich bin sehr wütend, dass der Trainer es nicht für nötig hält, die Spieler anzutreiben & immer wieder verflucht beschissene Auswechslungen vornimmt. Auch wenn ich lange zu Bregy gehalten habe: Bye Schorsch, gang zrugg is Vallis!
Avatar von Philippescu
Philippescu
Admin
16.11.2002, 21:02 · #4
Beiträge: 3'314
also ich fand gygax auch gut, auch der rest der mannschaft war ja gar nicht schlecht. keita mal ausgeschlossen. das problem ist bregy und herr hotz! ach ja guter beitrag ferdigirl, dank!
test
Avatar von Philippescu
Philippescu
Admin
16.11.2002, 21:05 · #5
Beiträge: 3'314
Na ja phn, gut würde ich die Mannschaftsleistung nicht beschreiben. Das tönt ja nach Hotz und das kann ich wirklich nicht mehr hören!!! meine es so, das ich überhaupt nicht mit einer niederlage gerechnet habe!
test
Gott der Südkurve
Mitglied
16.11.2002, 22:46 · #7
Beiträge: 202
Deine Signatur ist ja einfach nur lächerlich. Hast Du schon einmal gesehen, dass dieser "Verteidiger" einen Pass gerade nach vorne spielen konnte in der richtigen Geschwindigkeit? Seine Darbietung heute bestätigte einmal mehr sein (max.) NLB-Niveau. Lass Dir doch etwas neues einfallen... GdS
Fige
Mitglied
17.11.2002, 02:42 · #8
Beiträge: 1'279
Zum heutigen ähm gestrigen Match sage ich folgendes: Der Wille, die Einstellung sowie der Kampfgeist waren meiner Meinung nach (speziell in der 1. Hälfte) in Ordnung. Vom spielerischen her war die Darbietung nicht gut, aber auch nicht schlecht. Der Hauptgrund für die Niederlage war die Chancenverwertung. Aus einem guten Dutzend erstklassiger Torchancen kein Törchen zu Stande bringen ist schwach. Unser einziger Treffer entstand ja nach einer Standardsituation (Bastida: vielleicht wieder mal ein guter Freistoss-schütze beim FCZ????). Auch unser kleiner Prinz vom Letzigrund trifft das Tor nicht mehr. Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie in der Regel, besonders wenn man sich Aussetzer in der Abwehr leistet, wie es heute 2x geschehen ist. Fazit: Da wir jeden Herbst das gleiche Theater haben mit dem FCZ, egal ob der Trainer Ponte, Gress oder Bregy heisst, egal das die Mannschaft sehr stark verändert wurde, bleibt nichts anderes übrig, als das man die Klubführung hinterfragen muss. Da muss nun ein Wechsel geschehen! Ich mag die Stimmen nicht mehr hören, die sagen, ohne Hotz wäre der FCZ in der 1. Liga! Hotz hat viel Geld und Herzblut in den FCZ investiert, nur hat sich das fast nie ausbezahlt. Zudem ist er auch schon 73 Jahre alt. Ich kann mir kaum vorstellen, das er mit 80 diesen Klub noch führen will. Deshalb wäre ein Wechsel bei der Klubleitung besser früher als zu spät angebracht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.