Unverständlich

14 Antworten · 3'119 Aufrufe · Seite 1 von 1
ompfel
Mitglied
17.07.2003, 08:13 · #1
Jetzt haben wir zum erstenmal einen echten Konkurenzkampf um die Stammplätze und schon beginnen wieder die Nörgeleien betreffend der Aufstellung oder den Einwechslungen. Favre wird schon seine Gründe gehabt haben wieso Pallas und Pancho nicht gespielt haben. Und ich bin mir auch sicher dass jeder Spieler eine faire Chance erhalten wird. Jetzt wartet doch einfach mal ab und gebt Favre die benötigte Zeit!
Yekini
Mitglied
17.07.2003, 08:19 · #2
Meine Worte ompfel!!!
Sandman
Mitglied
17.07.2003, 08:20 · #3
So ist es Ompfel. Ich konnte wirklich nichts falsches bei den Auswechslungen erkennen. Konnte ja niemand ahnen, dass ausgerechnet Gygax (für Petrosyan oder Bastida eingewechselt?), mit seinem Foul inkl. gelber Karte den Siegestreffer vorbereitete. Man hätte höchstens im Sturm anstelle von Muff einen grossgewachsenen Stürmer bringen können, aber den hatten wir schlichtweg nicht auf der Bank. Vorwärts schauen und Geduld haben, das ist die Devise.
Fige
Mitglied
17.07.2003, 08:23 · #4
So ist es Ompfel. Ich konnte wirklich nichts falsches bei den Auswechslungen erkennen. Konnte ja niemand ahnen, dass ausgerechnet Gygax (für Petrosyan eingewechselt), mit seinem Foul inkl. gelber Karte den Siegestreffer vorbereitete. Man hätte höchstens im Sturm anstelle von Muff einen grossgewachsenen Stürmer bringen können, aber den hatten wir schlichtweg nicht auf der Bank. Wir haben nebst Muff nur noch einen grossgewachsenen Stürmer und der heisst Yasar und ist zurzeit noch rekonvaleszent. Muff war gestern der schwächste von den Neuen und spielte auch enttäuschend. Aber das war erst ein Spiel. Warten wir ab, wie er sich weiterentwickelt.
ompfel
Mitglied
17.07.2003, 08:29 · #5
Könntest du vielleicht ein anderes Logo benutzen? :))
Luke
Mitglied
17.07.2003, 08:33 · #6
Selbstverständlich muss Kritik immer erlaubt sein. Aber ich denke, dass man nach dem ersten Spiel einer neuen Saison noch zurückhaltend Kritik üben sollte (bei Trainern und Spielern). Die Mannschaft inkl. Trainerstab hat es verdient, dass wir ihnen eine Schonfrist von einigen Spielen zugestehen. Dies umsomehr, da die Mannschaft ein ganz neues Gesicht und einen neuen Trainer hat. Das Spiel in Basel ging - nach einer ingesamt zufriedenstellenden Leistung - leider verloren. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen. Aber es hängt halt vielmals an einem dünnen Faden: Die TV-Aufzeichnung hat z.B. klar gezeigt, dass das Foul von Quennoz an Petrosyan zu einem Elfmeter hätte führen müssen. Vielleicht wäre das Spiel nach einer Zürcher Führung ganz anders gelaufen ... Hätte, wäre, ... Ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft allmählich finden wird. Aber wir müssen uns halt noch ein wenig in Geduld üben. Gruss Luke PS: Wurde im St. Jakob-Park überhaupt schon jemals ein Penalty gegen die Basler gepfiffen?
Sandman
Mitglied
17.07.2003, 09:33 · #7
@Ompfel Nööö :-) @alle Das mit dem Penalty habe ich nicht so genau mitbekommen, ich sass gleich neben der Muttenzerkurve. Es erinnert mich irgendwie an das 1. FCZ Spiel im neuen Stadion vor ca. 2 Jahren, als Keita im Strafraum umgesäbelt wurde und als dank noch die gelbe Karte für Schwalbe sah. Die TV-Bilder entlasteten damals Keita und zeigten ein klares Foul. Betreffend Schiri denke ich aber, dass wir uns nicht unbedingt beklagen müssen. Ein anderer Schiri hätte zum Beispiel beim Foul von Simo gegen ?? auch mit Foul und dann dunkelgelb (weil praktisch letzter Mann) entschieden. Ist ja alles egal, vorwärts schauen und Mannschaft unterstützen.
Fige
Mitglied
17.07.2003, 10:00 · #8
Könntest du vielleicht ein anderes Logo benutzen? :)) Meinst Du mich??? Nichts gegen Gocha-Fussballgott, der ist heilig!!!;-)))
somalia
Mitglied
17.07.2003, 10:08 · #9
@Ompfel Nööö :-) @alle Das mit dem Penalty habe ich nicht so genau mitbekommen, ich sass gleich neben der Muttenzerkurve. Es erinnert mich irgendwie an das 1. FCZ Spiel im neuen Stadion vor ca. 2 Jahren, als Keita im Strafraum umgesäbelt wurde und als dank noch die gelbe Karte für Schwalbe sah. Die TV-Bilder entlasteten damals Keita und zeigten ein klares Foul. Betreffend Schiri denke ich aber, dass wir uns nicht unbedingt beklagen müssen. Ein anderer Schiri hätte zum Beispiel beim Foul von Simo gegen ?? auch mit Foul und dann dunkelgelb (weil praktisch letzter Mann) entschieden. Ist ja alles egal, vorwärts schauen und Mannschaft unterstützen. Ich habe es danach in irgendeiner Wiederholung im TV gesehen, und man siht deutlich, dass es ein Penalty gewesen wäre! Petrosyan wurde einfach umgesäbelt, und sogar das Schweizer Fernsehen (!) sagte klar, ein Elfer müsse heir gepfiffen werden. Die Basler haben wohl einfach immmer Glück, und dann immer dieser gotverdammte Huggel, letztes Mal 3 Minuten (Letzi) vor Schluss, jetzt 4...hrgümpf.
forza ambri
Mitglied
17.07.2003, 13:20 · #10
...chrigis Kritik hin oder her....du musst nicht nur das Spielvermögen dieser Mannschaft beurteilen, sondern die Charaktertypen, welche jetzt für den FCZ ihr bestes geben werden. Es geht nicht nur um das Spiel von gestern....ich weiss nicht wie alt du bist....aber Simo/Petrosyan/Bastida erinnern mich an glorreiche Zeiten, die ich noch erlebt habe. 20 Jahre leiden sind genug....Simo und Petrosyan sind Menschen mit Herz. Keine Schnöselprofis wie Gygax....ihr Opitmismus (inkl. Kampfkraft)wird anstecken. Wenn man den Kommunisumus und ein todbringendes Erdbeben erlebt oder vor lauter Armut nach ERupa flüchten muss und sich auch noch fussballerisch durchsetzt, hat man nicht nur sportlich was drauf, dann kann man das Leben erzählen. Frage dich doch mal warum gerade die Zwei sich so einsetzen ??? Das hat dann nichts mehr mit Euphorie zu tun.......da können unsere Jungen profitieren. Ich bin dir wahrscheinlich wieder zu ungenau....aber der CHARKTER dieser Mannschaft muss sich endlich ändern. Die Spielintelligenz wird FAVRE einbeten, ganz sicher.
rot-blau
Mitglied
17.07.2003, 13:43 · #11
PS: Wurde im St. Jakob-Park überhaupt schon jemals ein Penalty gegen die Basler gepfiffen? Basel - GC letzten Herbst. Ein korrektes Tackling von Murat Yakin taxierte Urs Meier als Foul. Nunez versenkte den Penalty. GC gewann 2:1. Urs Meier hat sich einige Tage nach dem Spiel und der Konsultation der Fernsehbilder bei Muri entschuldigt. P.S. Bei einem 1:1 in diesem Spiel "hätte" Basel die letzte Meisterschaft gewonnen. Es ist immer müssig, nachher über Penaltys zu diskutieren ....
ernesto
Mitglied
17.07.2003, 14:37 · #12
@rot blau Ein korrektes Tackling von Murat Yakin. Ein korrektes Tackling von Murat Yakin!! Kann der das auch Korrekt? Ich habe halt immer noch seine Geistesabwesenheit vom Freundschaftsspiel in Erinnerung!! Muri haut Yasar bei der Mittellinie um!! Yasar ist seit diesem Spiel immer noch verletzt. Aber diese Aktion ist für mich unverzeilich! Habe mir immer vorgestellt, was passiert wäre, wenn es umgekehrt gewesen wäre... Sorry, alter Zopf ich weiss!
Luke
Mitglied
17.07.2003, 14:54 · #13
«Wieso muss man sich mit der Kritik zurückhalten, aber gleichzeitig nur noch voll des Lobs sein. Sorry es ist nicht alles Gold was glänzt und solange es hier Leute gibt die schon wieder euphorisch hoch 20 sind, solange werde z.B ich meine gesichteten Negativpunkte aufzählen. Egal ob 1. Runde oder 22te! »
Denn man muss einfach klar sehen, das z.B gestern ein Sieg ohne wenn und aber dringelegen wäre, und wenn alles so SUPER gewesen wäre, hätte man auch gewonnen, oder? Jeder darf kritisieren so viel und zu welchem Zeitpunkt er will. Ich habe kein Problem damit. Aber ich persönlich unterscheide einfach, in welchem Stadium des Aufbaus sich eine Mannschaft befindet. Bei der sechsten Meisterschaftspartie sind meine Ansprüche und Erwartungen höher als bei der ersten. Im übrigen gebe ich dir vollkommen recht, dass ein Sieg gestern drin gelegen wäre. Und es besteht wahrlich noch kein Grund, in die grosse Euphorie auszubrechen. Aber gewisse Anzeichen lassen mich - im Gegensatz zu früheren Jahren - optimistischer in die Zukunft schauen. Gruss Luke
Luke
Mitglied
17.07.2003, 14:59 · #14
Basel - GC letzten Herbst. Ein korrektes Tackling von Murat Yakin taxierte Urs Meier als Foul. Nunez versenkte den Penalty. GC gewann 2:1. Urs Meier hat sich einige Tage nach dem Spiel und der Konsultation der Fernsehbilder bei Muri entschuldigt. P.S. Bei einem 1:1 in diesem Spiel "hätte" Basel die letzte Meisterschaft gewonnen. Es ist immer müssig, nachher über Penaltys zu diskutieren .... Danke für die Info. Natürlich ist es müssig, über mögliche und tatsächliche Fehlentscheidungen des Schiris zu diskutieren, aber nerven tut's halt doch (wenn es die eigene Mannschaft benachteiligt ...). Aber ich glaube auch, dass sich Fehlentscheidungen über 36 Runden in etwa ausgleichen. Gruss Luke
yellow
Mitglied
17.07.2003, 16:13 · #15
Basel - GC letzten Herbst. Ein korrektes Tackling von Murat Yakin taxierte Urs Meier als Foul. Nunez versenkte den Penalty. GC gewann 2:1. Urs Meier hat sich einige Tage nach dem Spiel und der Konsultation der Fernsehbilder bei Muri entschuldigt. P.S. Bei einem 1:1 in diesem Spiel "hätte" Basel die letzte Meisterschaft gewonnen. Es ist immer müssig, nachher über Penaltys zu diskutieren .... Danke für die Info. Natürlich ist es müssig, über mögliche und tatsächliche Fehlentscheidungen des Schiris zu diskutieren, aber nerven tut's halt doch (wenn es die eigene Mannschaft benachteiligt ...). Aber ich glaube auch, dass sich Fehlentscheidungen über 36 Runden in etwa ausgleichen. Gruss Luke Dies mag für die meisten Teams tatsächlich zutreffen. Dass die so genannten Topmannschaften noch einen gewissen Schiri-Bonus geniessen, scheint aber auch zuzutreffen. Nun liegt es halt an uns, endlich wieder zu einem Topteam zu werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.