UNSER NEUER TRAINER IM INTERVIEW

14 Antworten · 3'051 Aufrufe · Seite 1 von 1
C.D.M.
Mitglied
27.05.2003, 15:46 · #1
mit radio 24... einige sequenzen daraus... -> favre möchte alles daran setzen sofort eine wohnung in zürich zu finden, damit er nahe der mannschaft ist...im gegensatz zu gress, der bis zu seiner entlassung in teuren hotels gewohnt hat... -> weiter war favre für den fcb unterwegs und hat die gegner studiert..nebenbei war er noch in Deutschland, italien, England, spanien um spiele und neue traingsmethoden zu studieren... -> er freut sich auf die zusammenarbeit mit axel thoma und grüter ... offiziel hat er einen vertrag per 1.7.03 doch favre fängt schon per 1.6.03 an...mit der planung des neuen FCZ verdammt...favre...zeig es uns allen..zeig es all deinen skeptikern... du hast unser vertrauen..nur wenn ein genauer stellenbeschreib besteht zwischen thoma, favre und hotz blicke wird es unser FCZ wieder an die spitze schaffen... ich bin wie (jedes jahr) optimistisch...lassen wir ihm die zeit...gut ding will favre haben!!!!!!!!
Philippescu
Admin
27.05.2003, 16:02 · #2
danke ultras zh für die infos.
test
starman
Mitglied
27.05.2003, 16:11 · #3
Das kommt sehr sehr gut, juhuiii !!! Ich freue mich auf die nächste Saison ;-))) Gruess+Hopp Züriii
Célina
Mitglied
27.05.2003, 16:23 · #4
Merci, tönt symphatisch!
Mc Stouny
Mitglied
27.05.2003, 18:13 · #5
Klar freue ich mich auch über die Verpflichtung von Favre aber ich finde wir sollten nicht zu euphorisch sein. Wie oft schon sah es danach aus als würden bessere Zeiten auf uns zukommen und schlussendlich war es nichts weiter als ein laues Lüftchen .... Mit deiner Aussage hast du recht,aber dies ist bisher noch immer das Schönste am FCZ hoffen foffen hoffen:-))) McStouny
seraina
Mitglied
27.05.2003, 18:58 · #6
das tönt super. ich freu mi scho uf die neu saison. neue trainer, neue rang uf dä tabelle
starman
Mitglied
27.05.2003, 19:47 · #7
ICH WETTE HEUTE SCHON, DASS DER FCZ IN DER SAISON 03/04 MINDESTENS DEN 3TEN PLATZ ERREICHT, BITTE UM WETT-ANGEBOTE. GRUESS+HOPP ZÜRIII
Stu
Mitglied
27.05.2003, 19:50 · #8
Dem guten C_S werden angesichts unserer Euphorie die Haare zuberge stehen, aber ich würde trotzdem nicht gegen Dich wetten wollen, Starman. Auch ich glaube an den 3. Platz oder gar eine CL Quali... Schliesslich gibt es nächste Saison 2 CL Plätze für die CH...
flo
Mitglied
27.05.2003, 19:54 · #9
ICH WETTE HEUTE SCHON, DASS DER FCZ IN DER SAISON 03/04 MINDESTENS DEN 3TEN PLATZ ERREICHT, BITTE UM WETT-ANGEBOTE. GRUESS+HOPP ZÜRIII Ich bin zufrieden mit der Trainer-Wahl, doch fürchte ich, dass sich die Ferienlager-Mentalität im FCZ bereits zu breit gemacht hat, als dass Favre dies in einem einzigen Jahr korrigieren könnte. Ich nehme deshalb die Wette gerne an. Wie immer um einen Zweier Roten im Flachpass, okay? Gruss Flo
starman
Mitglied
27.05.2003, 20:29 · #10
YES, MEIN FREUND. Aber, zuerst möchte ich meine Wettschuld bei dir begleichen.... Es kommt gut, oder noch viel besser....., ich glaube an den FCZ, seit etwa 40 Jahren....Hopp Züriii _______________ ALLE, werden erstaunt sein....
Romi
Mitglied
28.05.2003, 07:47 · #11
Macht mir ja auch Spass vom 3. Rang od. sogar CL zu träumen, doch realistischerweise wird die nächste Saison eine Aufbausaison. Wenn man den Einbau und den sorgfältigen Aufbau von jungen Spielern fordert, ist es gefährlich, gleichzeitig die Ziele so hoch zu stecken. Wenn wir nach 10 Spielen auf unser Team auf dem 5. Rang wiederfinden möchte ich einfach nicht schon "Favre raus" Rufe hören. Wenn ein Trainern intensiv mit den Spielern arbeitet und sie weiterbringt, hat er auf jeden Fall Zeit verdient. Anders verhält es sich, wenn ein Coach den Erfolg mit brachialer Gewalt, über überbezahlte Ausländer (Kawa Jahresverdienst: Fr. 800'000) und einer Transferflut sucht (ich denke da an Ponte und Gress). Mit Ponte hat der FCZ 8 Jahre verloren, dort hätten wir früher und lauter schreien sollen. @C_S: Es lebe die Meinungsvielfalt! Ich hoffe aber Du kannst Dich nächste Saison trotzdem freuen, auch wenn es dem FCZ gut läuft (und musst Dich nicht nur ärgern, dass Deine Prognosen nicht eingetroffen sind). Wir wollen ja alle das gleiche: Olé, Super FCZ!
flo
Mitglied
28.05.2003, 08:16 · #12
Mit Ponte hat der FCZ 8 Jahre verloren, dort hätten wir früher und lauter schreien sollen. Hm, ich sehe Ponte persönlich nicht so negativ. Ich verbinde seinen Namen mit der erfolgreichsten Zeit, die ich als 80er-Jahrgang mit dem FCZ verbringen durfte. Nonda, Lima, Konjic, Bartlett, Opango, Akale und wie sie alle heissen hätten wir ohne Ponte nie gehabt. Da verzeihe ich ihm gerne auch mal einen Flop-Transfer, der 100000 Franken (und nicht etwa 3.5 Mio) gekostet hat. Gruss Flo
Romi
Mitglied
28.05.2003, 08:32 · #13
«Nonda, Lima, Konjic, Bartlett, Opango, Akale und wie sie alle heissen »
...und natürlich nicht zu vergessen den legendären Ike Shorunmu. Akale ist glaub ich kein Ponte Einkauf mehr. Ja, wir hatten unsere Freude an diesen Spielern. Aber ich kann mich leider nicht an einen jungen CH-Spieler erinnern, der in der Ponte-Ära sich prächtig entwickelt hat (ev. Di Jorio, Röbi Huber?). Ponte hat den Einbau und die Förderung junger FCZ-Talente total vernachlässigt. Und über die ganze Zeit gesehen waren die Erfolge doch zu selten und in keinem Verhältnis zu den von Hotz investierten Millionen. Wenn wir wenigstens 1 Mal Meister geworden wären unter ihm, ok, doch ein paar schöne UEFA-Cup Abende, das reicht einfach nicht.
Schreihals
Mitglied
28.05.2003, 09:27 · #14
Sorry, aber ich glaub, die wo da ine scho vo Championsleaguequali und so schwafled, werdet au die erschte sii, wo am Favre an Chrage wänd. Jetzt luegemer doch z erscht emal, dänn sind d Erwartige nöd z höch,... Träume dörf mer ja, aber ebe... Nüt für Unguet
flo
Mitglied
28.05.2003, 09:58 · #15
Da kann eigentlich nur noch der Cupsieg mit Schilbi mithalten. Den Cupsieg rechne ich zu 90% Ponte an, denn Gress konnte einen FCZ übernehmen, der bereits im Cupfinal stand. @Romi: Es stimmt, dass Ponte kaum eigene junge Spieler integriert hat. Aber ich muss ehrlich sein und sagen, dass es mir egal ist, ob der Erfolg mit Spielern aus dem ZüriZwei oder mit günstig eingekauften Spielern aus dem Ausland zu Stande kommt. Und du hast auch Recht, dass mit unserem Budget mehr möglich sein müsste als ein Cupsieg und ein Sieg gegen Celtic. Das gilt aber nicht nur für Ponte, sondern für sämliche Trainer der letzten 20 Jahre. Ponte hat für mich zwar zu wenig erreicht, aber er hat immerhin mehr erreicht als alle anderen. Deshalb sehe ich ihn nicht so negativ. Bei Akale habe ich gemeint, dass er noch von Ponte geholt wurde, bin aber nicht ganz sicher. Keïta wurde hingegen erst von Gress geholt (dank Chihab, der von Keïtas Talent überzeugt war und ihn deshalb in ein Probetraining mitgeschleppt hat). Gruss Flo
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.