flo
Mitglied2'424 Beiträge
Dabei seit September 2002
16.06.2003, 09:08 · #1
Wir suchen doch noch einen Stürmer, oder? Der Junge wäre ablösefrei, und da er unbedingt spielen will, wohl auch nicht völlig unbezahlbar - zumal er auch in Ungarn nicht die Welt verdient haben wird. Und als Nati-Stürmer wird er wohl kaum allzu schlecht sein...
Tököli hat Ferencvaros verlassen**
Am Montag wurde bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, daß unser Nationalstürmer, Attila Tököli unseren Verein verläßt.
Der Stürmer, der in 52 Pflichtspielen (Meisterschaft, Pokal, UEFA Pokal, Nationalmannschaft) insgesamt 26 Tore erzielte war sehr enttäuscht. Er begründete seine Entscheidung damit, er könne nicht aufarbeiten, was am Freitag nach dem Abpfiff unseres Spiels gegen Debrecen passierte.
Nachdem wir mit einem 0-0 die Meisterschaft in der letzten Runde verloren haben, stürmten mehrere hundert Fans auf den Rasen und verprügelten unsere Spieler und den Trainer der Gastmannschaft.
- Ich war vor einem Jahr sehr glücklich in Ferencvaros spielen zu dürfen. Ich weiß auch, daß die Fans mich lieben, und nur eine kleine Gruppe diesen Skandal auslöste. Trotzdem habe ich keine Lust weiter in Ungarn zu spielen. Ich würde sehr gern noch einmal für Ferencvaros spielen, baer nur dann, wenn ich keine Angst auf dem Spielfeld habe. Zum Glück waren meine Frau und meine Töchter am Freitag nicht im Stadion. Ich möchte gar nicht daran denken, was hätte Ihnen passieren können. Der Abschied fällt mir sehr schwer, ich kann auch nicht sagen, wo ich weiter spiele. Wenn ich keinen Verein im Ausland finde, dann werde ich meine Karriere beenden.
(Quelle: www.ftc.hu - Anmerkung: Ferencváros muss bis Ende Jahr seine Heimspiele ohne Zuschauer austragen.)