Unser FCZ

10 Antworten · 2'648 Aufrufe · Seite 1 von 1
Célina
Mitglied
02.11.2002, 21:07 · #1
Ich bin nun seit ca. 5 Jahren FCZ-Fan. Für mich ist das schon eine recht lange Zeit. Ich weiss, manche von euch sind 20-30 Jahre schon mit dem FCZ "zusammen". Für mich waren jedoch diese fünf Jahre wirklich toll. Ich habe zwar noch nicht ein richtiges Tief oder ein richtiges Hoch erlebt, doch dafür sind für mich kleinere Dinge ein richtiges Erlebnis. Wie zum Beispiel die Spiele gegen Wil oder GC ausswärts. Wil war mein allererster Ausswärtsmatch (ausser Hardturm) und es war ein nervenraubendes Spiel, mit dem FCZ als Sieger. Gegen GC haben warscheinlich nach der ersten Halbzeit viele Fans nicht mehr an einen Sieg geglaubt, doch ich dache, dass es nur noch besser werden konnte. Es war auch so. Im Grossen und Ganzen hätten wir verdient gewonnen. Ein weiterer Glücksmoment war für mich das Jöggelä im Letzipark. Nicht etwa, dass ich Spieler von nah sah oder Autogramme holen konnte. Der FCZ war der einzige Zürcher Club, der gerne zu diesem Anlass kam. Solche Dinge machen mich stolz, FCZ-Fan zu sein. Noch etwas kommt dazu. Als ich das erste Mal die Werbung von World Vision gesehen habe, habe ich mich unheimlich gefreut. Der FCZ ist sich nicht zu schade, arme Länder oder Kinder in armen Ländern zu unterstützen. Aus diesen Gründen bin ich stolz, ein FCZ-Fan zu sein. Nun warum ich dies alles schreibe! Es kommen sehr viele Kritiken, dass wir nun schon wieder im Strichkampf stecken und solche Dinge. Ich finde es gut und schön, dass man halt die Spieler und Verantwortliche auch einmal kritisiert, aber es ist auch die Frage da warum? Wenn GC morgen gegen Luzern gewinnt, haben wir immer noch 6 Punkte auf den Strich. Es werden also 2 Siege reichen. Wenn wir an die Form wie gegen Basel anknüpfen, sollten aber auch 4 Siege drinliegen. Ich weiss ist ein wenig zu optimistisch! So schlecht sind wir gar nicht dran! Das wichtigste ist jetzt einmal die Finalrundenquali! Bastida und Guerrero werden uns dann in der Finalrunde noch viel bringen. Wenn Gygax seine super Leistungen noch in Tore umwandeln würde, hätten wir noch ein sicherer Tortreffer. Und hinten sollte ma vielleicht dann auch einmal auf einen Nef setzten. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Spieler. Nun noch etwas zu König! Er mag ja viel unsicher wirken und vorallem bei Ecken und Flanken sieht er nicht immer gut aus. Aber! Wenn er nicht gewesen wäre, hätte die Slowakei sehr viel höhen gegen England verloren! Und man sollte auch seine Grösse beachten! Er ist nicht gerade super gross! Ich finde, man sollte ihn weiterhin im Goal behalten! Aber jetzt möchte ich noch eines sagen! Ich war mir noch nie so sicher wie in dieser Saison, dass wir uns sehr gut für die Finalrunde qualifizieren!!! Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt udn wünsche einen schönene Abend Grüessli Célina
Jerkovic
Mitglied
02.11.2002, 21:43 · #2
Lass mich einfach noch ein paar Punkte anfügen, welche unseren FCZ einmalig machen: - Wir haben die kultigste Beiz im Stadion, die Flachpassbar. Nicht zu verlgeichen mit dem VIP Zelt in der Kiesgrube oder den Cüpli-Logen in Basel - Wir hatten einen Magro, der dem schwerkranken und am Herzen operierten Denis die grösste Freude macht, als er ihn im Spital besuchte - Ebenso erfüllte der FCZ dem kleinen Jungen ohne Arme seinen grössten Wunsch, einmal als Balljunge im Letzigrund dabei zu sein - Wir haben einen Präsidenten, der den mitgereisten Fans an einem UefaCup Match (wars das?) einfach mal einen Tausender zusteckt und sagt, gönnt euch etwas zu trinken - Wir haben einen Präsidenten, der einem schwerstverletzten Opango nach seinem Beinbruch den Vertrag einfach mal so verlängert - Wir haben einen FCZ, dessen Fans keinen Unterschied machen, ob ein Akademiker, ein arbeitsloser oder ein Ausländer (oder alle 3 zusammen;-) neben einem steht oder sitzt. DAS sind für mich Gründe, stolz auf meinen FCZ zu sein. PS: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit ;-) Vielleicht kommen euch ja auch noch ein paar Gründe in den Sinn
Florian
Mitglied
03.11.2002, 08:35 · #3
«Es kommen sehr viele Kritiken, dass wir nun schon wieder im Strichkampf stecken und solche Dinge. Ich finde es gut und schön, dass man halt die Spieler und Verantwortliche auch einmal kritisiert, aber es ist auch die Frage da warum? Wenn GC morgen gegen Luzern gewinnt, haben wir immer noch 6 Punkte auf den Strich. Es werden also 2 Siege reichen. Wenn wir an die Form wie gegen Basel anknüpfen, sollten aber auch 4 Siege drinliegen.<<<»
Melde mich halt trotzdem wieder zu Wort - Warum fragst du, ich werde versuchen es fein und sachlich probieren dir zu erklären. Es geht nicht mal um das gestrige Spiel, aber nehmen wir doch einfach den bisherigen Saisonverlauf --> Man startete gut und eine gewisse Euphorie war vorhanden, Man siegte klar in St. Gallen und zu Hause gegen Servette, Man dominierte GC zu Hause, verlor jedoch unglücklich und dann? Je länger die Saison ging, so trister wurden die Leistungen. (Ausnahmen machen die Spiele gegen sogenannt Grosse, überzeugend gespielt im Hardturm ein Punkt geholt, im Joggeli zwar verloren) Aber wo sind die Leistungen in den anderen Spielen? Der FCZ verliert in Aarau, gegen die absolut schwächste Kummertruppe die ich seit langem in der NLA gesehen habe. Man verliert gegen Thun zu Hause, Man verliert unzwingend auswärts gegen YB, man holt in Thun grade mal einen Punkt und blamiert sich gegen den FC Wil bis auf die Knochen, kommen noch die äusserst "glücklichen" Heimsiege hinzu. Da geb ich dir dein Warum, wäre nur ein bisschen Konstanz in dieser Mannschaft (ich spreche von der richtigen Einstellung, der optimalen Vorbereitung, und den Spielen) wäre der FCZ wahrscheinlich 3., mit keinem allzugrossen Rückstand auf GC und den FC Basel. Und genau das erwartete ich von dieser Saison, einen FCZ der unbestritten die dritte Macht in der NLA verteidigen kann. Das Potenzial ist mehr als vorhanden nur ist irgendwo einfach noch die Bremse angezogen. Genau diese Tatsache lässt mich nimmermüd kritisieren und genau das treibt meine Anti Bregy Neigungen an den Tag. Die Mannschaft kann guten Fussball spielen, muss aber auch klug auf die Gegner eingestellt und vorbereitet werden. Und genau da sehe ich den Job eines Trainers und den grossen Minuspunkt von Bregy (im Moment jedenfalls noch). Ansonsten könnten die Spieler sich ja selbst arrangieren. Es gilt zu Hoffen das sich der FCZ gestern, ok vorgestern warmgespielt hat und in den letzten 4 Spielen das Optimum herausholt (im Cupspiel natürlich auch). Denn es braucht nun den 110%igen Einsatz wie gegen Basel, auch gegen Aarau und Xamax und das beide Teams nicht zu unterschätzen sind hat man gestern gesehen. Also ich bin gespannt... PS: Ich wollte hier keineswegs die Diskussionsrunde über Pluspunkte des FCZ stören, aber ich kann irgendwie nicht auf meinem Maul hocken. Du kannst wirklich die ganze Stimmung eines Threads kaputt machen, du Miesepeter! Jerkovic und fredigirl schaffen es, einem wieder richtig stolz zu machen und zu zeigen, dass wir beim richtigen Verein sind und dann kommst du mit deinen unpassenden Äusserungen, die wir langsam genug oft gehört haben. :-( Ich will damit nicht sagen, dass man nicht kritisieren soll, aber bitte irgendwann wieder aufhören und nicht meinen du müsstest alles 10 erklären, nur weil dich niemand versteht. Wir sind einfach nicht deiner Meinung, basta! Gruess Florian
Florian
Mitglied
03.11.2002, 21:32 · #4
Sie hat ja gefragt warum und ich gab die Antwort, sorry wenn das deine Stimmung vermiest, aber sollte es so sein bist du wirklich, sorry für den Ausdruck, eine Memme. Ich denke ich werde mich aus dem Forum zurückziehen, viel Spass mit deiner allzu rosaroten Brille. Gruss Ja, ja und jetzt den beleidigten spielen. Habe nur gesagt, du musst nicht 10 mal das gleiche schreiben, denn wir alle wissen langsam, was du denkst. Gruess von einer Memme
flo
Mitglied
03.11.2002, 23:45 · #5
Lass mich einfach noch ein paar Punkte anfügen, welche unseren FCZ einmalig machen: - Wir haben die kultigste Beiz im Stadion, die Flachpassbar. Nicht zu verlgeichen mit dem VIP Zelt in der Kiesgrube oder den Cüpli-Logen in Basel - Wir hatten einen Magro, der dem schwerkranken und am Herzen operierten Denis die grösste Freude macht, als er ihn im Spital besuchte - Ebenso erfüllte der FCZ dem kleinen Jungen ohne Arme seinen grössten Wunsch, einmal als Balljunge im Letzigrund dabei zu sein - Wir haben einen Präsidenten, der den mitgereisten Fans an einem UefaCup Match (wars das?) einfach mal einen Tausender zusteckt und sagt, gönnt euch etwas zu trinken - Wir haben einen Präsidenten, der einem schwerstverletzten Opango nach seinem Beinbruch den Vertrag einfach mal so verlängert - Wir haben einen FCZ, dessen Fans keinen Unterschied machen, ob ein Akademiker, ein arbeitsloser oder ein Ausländer (oder alle 3 zusammen;-) neben einem steht oder sitzt. DAS sind für mich Gründe, stolz auf meinen FCZ zu sein. PS: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit ;-) Vielleicht kommen euch ja auch noch ein paar Gründe in den Sinn Sehr schöne Aufzählung. Kann mich dem voll und ganz anschliessen. Und noch einen Punkt ergänzen: unsere Geschichte. Die Geschichte des FCZ ist eine Geschichte der Toleranz und nicht eine Geschichte der Ausgrenzung. Es gibt keine braunen Flecken, keine historische Last, die wir tragen müssen. Wie schön ist es, sich hier vom Kantonalrivalen abzugrenzen! Flo
Sascha
Mitglied
04.11.2002, 06:57 · #6
Sie hat ja gefragt warum und ich gab die Antwort, sorry wenn das deine Stimmung vermiest, aber sollte es so sein bist du wirklich, sorry für den Ausdruck, eine Memme. Ich denke ich werde mich aus dem Forum zurückziehen, viel Spass mit deiner allzu rosaroten Brille. Gruss ..Ach was...komm zurück! Mag Deine Art zu denken...was für eine Qual muss es für Dich sein, FCZ Fan zu sein...........ich bewundere Dich, echt!...also schreib wieder, diskutiere gerne mit Dir!
Mc Stouny
Mitglied
04.11.2002, 11:05 · #7
«Es kommen sehr viele Kritiken, dass wir nun schon wieder im Strichkampf stecken und solche Dinge. Ich finde es gut und schön, dass man halt die Spieler und Verantwortliche auch einmal kritisiert, aber es ist auch die Frage da warum? Wenn GC morgen gegen Luzern gewinnt, haben wir immer noch 6 Punkte auf den Strich. Es werden also 2 Siege reichen. Wenn wir an die Form wie gegen Basel anknüpfen, sollten aber auch 4 Siege drinliegen.<<<»
Melde mich halt trotzdem wieder zu Wort - Warum fragst du, ich werde versuchen es fein und sachlich probieren dir zu erklären. Es geht nicht mal um das gestrige Spiel, aber nehmen wir doch einfach den bisherigen Saisonverlauf --> Man startete gut und eine gewisse Euphorie war vorhanden, Man siegte klar in St. Gallen und zu Hause gegen Servette, Man dominierte GC zu Hause, verlor jedoch unglücklich und dann? Je länger die Saison ging, so trister wurden die Leistungen. (Ausnahmen machen die Spiele gegen sogenannt Grosse, überzeugend gespielt im Hardturm ein Punkt geholt, im Joggeli zwar verloren) Aber wo sind die Leistungen in den anderen Spielen? Der FCZ verliert in Aarau, gegen die absolut schwächste Kummertruppe die ich seit langem in der NLA gesehen habe. Man verliert gegen Thun zu Hause, Man verliert unzwingend auswärts gegen YB, man holt in Thun grade mal einen Punkt und blamiert sich gegen den FC Wil bis auf die Knochen, kommen noch die äusserst "glücklichen" Heimsiege hinzu. Da geb ich dir dein Warum, wäre nur ein bisschen Konstanz in dieser Mannschaft (ich spreche von der richtigen Einstellung, der optimalen Vorbereitung, und den Spielen) wäre der FCZ wahrscheinlich 3., mit keinem allzugrossen Rückstand auf GC und den FC Basel. Und genau das erwartete ich von dieser Saison, einen FCZ der unbestritten die dritte Macht in der NLA verteidigen kann. Das Potenzial ist mehr als vorhanden nur ist irgendwo einfach noch die Bremse angezogen. Genau diese Tatsache lässt mich nimmermüd kritisieren und genau das treibt meine Anti Bregy Neigungen an den Tag. Die Mannschaft kann guten Fussball spielen, muss aber auch klug auf die Gegner eingestellt und vorbereitet werden. Und genau da sehe ich den Job eines Trainers und den grossen Minuspunkt von Bregy (im Moment jedenfalls noch). Ansonsten könnten die Spieler sich ja selbst arrangieren. Es gilt zu Hoffen das sich der FCZ gestern, ok vorgestern warmgespielt hat und in den letzten 4 Spielen das Optimum herausholt (im Cupspiel natürlich auch). Denn es braucht nun den 110%igen Einsatz wie gegen Basel, auch gegen Aarau und Xamax und das beide Teams nicht zu unterschätzen sind hat man gestern gesehen. Also ich bin gespannt... PS: Ich wollte hier keineswegs die Diskussionsrunde über Pluspunkte des FCZ stören, aber ich kann irgendwie nicht auf meinem Maul hocken. Ich möchte mich der Meinung von C_S anschliessen.Würde mich interessiern was an diesen Aussagen nicht stimmt. Salut Mc Stouny
Fige
Mitglied
04.11.2002, 11:10 · #8
Natürlich bin ich auch stolz ein FCZ-Fan zu sein, ich finde aber, das man auch kritisch zu seinem Klub sein darf. Die Kritik von C_S ist wirklich sehr sachlich und sie deckt sich auch mit meiner Meinung. Wenn der FCZ in allen Partien so einen Einsatz und Einstellung an den Tag legen würde wie wenn er gegen GC oder Basel spielt, hätten wir wirklich einige Punkte mehr und wären mehr oder weniger souverän dritter in der Tabelle. Wenn ich dann Darbietungen sehe wie gegen Wil in der ersten Hälfte, dann muss ich einfach sagen, mangelt es manchen Spielern an der professionelen Einstellung und sie scheinen zu vergessen, für was sie eigentlich ihr Salär bekommen. Nun hoffe ich einfach, dass unsere Jungs mit dem gleichen Einsatz in die letzten 4 Quali-Partien gehen wie gegen Basel und dann sollten doch noch einige Punkte drinliegen und hoffentlich auch eine rangmässige Verbesserung.
Mc Stouny
Mitglied
04.11.2002, 14:02 · #9
Natürlich bin ich auch stolz ein FCZ-Fan zu sein, ich finde aber, das man auch kritisch zu seinem Klub sein darf. Die Kritik von C_S ist wirklich sehr sachlich und sie deckt sich auch mit meiner Meinung. Wenn der FCZ in allen Partien so einen Einsatz und Einstellung an den Tag legen würde wie wenn er gegen GC oder Basel spielt, hätten wir wirklich einige Punkte mehr und wären mehr oder weniger souverän dritter in der Tabelle. Wenn ich dann Darbietungen sehe wie gegen Wil in der ersten Hälfte, dann muss ich einfach sagen, mangelt es manchen Spielern an der professionelen Einstellung und sie scheinen zu vergessen, für was sie eigentlich ihr Salär bekommen. Nun hoffe ich einfach, dass unsere Jungs mit dem gleichen Einsatz in die letzten 4 Quali-Partien gehen wie gegen Basel und dann sollten doch noch einige Punkte drinliegen und hoffentlich auch eine rangmässige Verbesserung. Bin deiner Meinung, es kann ja nicht sein, das man seinen Verein nicht mal kritisch gegenüber steht. Salut Mc Stouny
hope
Mitglied
04.11.2002, 14:47 · #10
Ich denke ich werde mich aus dem Forum zurückziehen, viel Spass mit deiner allzu rosaroten Brille. Gruss das ist doch Quatsch. Wir würden Dich vermissen. Ich persönlich finde: Du hast mit vielem recht. Ich denke auch, Kritik muss sein........aber man soll auch Kritik einstecken können:-). Gruss hope
bannon
Mitglied
04.11.2002, 16:41 · #11
ja C_S scho guet! mir liebed dich alli. s'wil-spiel hätt dich schwer troffe (wär nöd?) aber s'basel-spiel hät zeigt, dass doch no es paar spieler versueched guet z'spiele!! also ich bin optimist: MEISTERBECHER in die Flachpass-Bar!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.