Célina
Mitglied1'568 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
02.11.2002, 21:07 · #1
Ich bin nun seit ca. 5 Jahren FCZ-Fan. Für mich ist das schon eine recht lange Zeit. Ich weiss, manche von euch sind 20-30 Jahre schon mit dem FCZ "zusammen". Für mich waren jedoch diese fünf Jahre wirklich toll. Ich habe zwar noch nicht ein richtiges Tief oder ein richtiges Hoch erlebt, doch dafür sind für mich kleinere Dinge ein richtiges Erlebnis.
Wie zum Beispiel die Spiele gegen Wil oder GC ausswärts. Wil war mein allererster Ausswärtsmatch (ausser Hardturm) und es war ein nervenraubendes Spiel, mit dem FCZ als Sieger. Gegen GC haben warscheinlich nach der ersten Halbzeit viele Fans nicht mehr an einen Sieg geglaubt, doch ich dache, dass es nur noch besser werden konnte. Es war auch so. Im Grossen und Ganzen hätten wir verdient gewonnen.
Ein weiterer Glücksmoment war für mich das Jöggelä im Letzipark. Nicht etwa, dass ich Spieler von nah sah oder Autogramme holen konnte. Der FCZ war der einzige Zürcher Club, der gerne zu diesem Anlass kam. Solche Dinge machen mich stolz, FCZ-Fan zu sein.
Noch etwas kommt dazu. Als ich das erste Mal die Werbung von World Vision gesehen habe, habe ich mich unheimlich gefreut. Der FCZ ist sich nicht zu schade, arme Länder oder Kinder in armen Ländern zu unterstützen.
Aus diesen Gründen bin ich stolz, ein FCZ-Fan zu sein.
Nun warum ich dies alles schreibe! Es kommen sehr viele Kritiken, dass wir nun schon wieder im Strichkampf stecken und solche Dinge. Ich finde es gut und schön, dass man halt die Spieler und Verantwortliche auch einmal kritisiert, aber es ist auch die Frage da warum? Wenn GC morgen gegen Luzern gewinnt, haben wir immer noch 6 Punkte auf den Strich. Es werden also 2 Siege reichen. Wenn wir an die Form wie gegen Basel anknüpfen, sollten aber auch 4 Siege drinliegen. Ich weiss ist ein wenig zu optimistisch! So schlecht sind wir gar nicht dran! Das wichtigste ist jetzt einmal die Finalrundenquali!
Bastida und Guerrero werden uns dann in der Finalrunde noch viel bringen. Wenn Gygax seine super Leistungen noch in Tore umwandeln würde, hätten wir noch ein sicherer Tortreffer. Und hinten sollte ma vielleicht dann auch einmal auf einen Nef setzten. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Spieler.
Nun noch etwas zu König! Er mag ja viel unsicher wirken und vorallem bei Ecken und Flanken sieht er nicht immer gut aus. Aber! Wenn er nicht gewesen wäre, hätte die Slowakei sehr viel höhen gegen England verloren! Und man sollte auch seine Grösse beachten! Er ist nicht gerade super gross! Ich finde, man sollte ihn weiterhin im Goal behalten!
Aber jetzt möchte ich noch eines sagen!
Ich war mir noch nie so sicher wie in dieser Saison, dass wir uns sehr gut für die Finalrunde qualifizieren!!!
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt udn wünsche einen schönene Abend
Grüessli Célina