Unser Abstand auf den 9. Platz verringert sich!

14 Antworten · 3'838 Aufrufe · Seite 1 von 1
Luke
Mitglied
22.10.2002, 06:02 · #1
Guete Morge Das Schiedsgericht der NLA hat dem rekurrierenden FC Luzern unverständlicherweise zwei der ursprünglich 4 abgezogenen Punkte zurückgegeben. Somit rücken die Luzerner mit 20 Punkten auf den 8. Platz vor. Sie überholen Xamax dank dem besseren Torverhältnis. Xamax auf dem 9. Platz hat ebenfalls 20 Punkte, also nur 6 Punkte weniger als unser FCZ! Fazit 1: Der FC Luzern muss einen ganz tollen Götti bei der NLA haben! Den FCZ in gleicher Finanzlage hätten sie wohl in die 5. Liga zwangsrelegiert und gleichzeitig mit einem 10jährigen Aufstiegsverbot belegt! Fazit 2: Am Samstag gegen Wil müssen unbedingt 3 Punkte her! Ohne wenn und aber! Sonst könnte doch noch ein leises Zittern beginnen ... Gruss Luke
Aglaia
Mitglied
22.10.2002, 08:05 · #2
Tönt viellicht blöd aber den muess sich de FCZ mal in Arsch chlemme mir chönd ja ned hoffe das allne Pünkt abziehnd das mir ned id nöchi vom Strich chömed oder ! ALSO HOPP FCZ !!!!
yellow
Mitglied
22.10.2002, 09:09 · #3
Was für ein Schmierentheater! Für mich hat sich der SFV wieder einmal selbst übertroffen. Für mich war es schon anfangs Saison schwer verständlich, weshalb gerade Luzern von den Zwangsrelegationen von Sion, Lugano und Lausanne profitieren konnte. Merken die Herren(?) in Bern überhaupt, was sie anrichten. Letztes Jahr hatten wir das Durcheinander mit Sion: 7 Punkte weg, dann 7 Punkte zurück und dann am Saisonende Zwangsabstieg. Jetzt Luzern: geschenkter Wiederaufstieg, 4 Punkte weg und jetzt wieder 2 Punkte zurück. Wer schützt uns und den Schweizer Fussball eigentlich vor diesen Weicheiern in Bern?
Florian
Mitglied
22.10.2002, 10:17 · #4
Jetzt mal ganz abgesehen von früheren Verschulden gehört der FC Luzern in seiner momentanen Lage sowohl finanziell wie auch sportlich klar in die Nati A (auch in die reduzierte). Oder wollt ihr lieber weiterhin gegen Delémont und Konsorten spielen? Gruess Florian
Stolzer Zürcher
Mitglied
22.10.2002, 14:32 · #5
Jetzt mal ganz abgesehen von früheren Verschulden gehört der FC Luzern in seiner momentanen Lage sowohl finanziell wie auch sportlich klar in die Nati A (auch in die reduzierte). Oder wollt ihr lieber weiterhin gegen Delémont und Konsorten spielen? Gruess Florian nei ich bin au froh das Luzern ide NLA spielt 1. wills no viel fans und eigentli au e guets team und gäld händ!!! ich mags ja luzern göne das 2 pünkt übercho händ, aber SFV muen jetzt eifach mal überlege was mached!!! ich würd mal diä alte Säck us dem verband schmeisse und jungi lüüt ihstelle!!!!!!!!!!!
felipe
Mitglied
22.10.2002, 14:51 · #6
I finds au guet, wenn luzern ide Nati A bliibt (händ wörkli immer es guets publikum und sind nid sonen dorfverein wie délémont oder wil)!! Und übrigens en gwüsse Zürcher Bauunternehmer het för de FCL letschte Frühlig en bürgschaft öber 900'000 Fr. welle ufnäh... (das nenn ich isatz för d'sach vom schwiizer fuessball...)
Sascha
Mitglied
22.10.2002, 14:55 · #7
....und sind nid sonen dorfverein wie délémont oder wil)!! DAS, mein lieber Felipe, sei mal so dahingestellt...ich kenne KEIN primitiveres und dümmeres Fussballvolk auf den Sitzplätzen als in Luzern...mein Freund STU wird mir da sicherlich beipflichten können!
Stolzer Zürcher
Mitglied
22.10.2002, 15:00 · #8
....und sind nid sonen dorfverein wie délémont oder wil)!! DAS, mein lieber Felipe, sei mal so dahingestellt...ich kenne KEIN primitiveres und dümmeres Fussballvolk auf den Sitzplätzen als in Luzern...mein Freund STU wird mir da sicherlich beipflichten können! ich dänk emal das gits chli überall, bin zwar det nonig gsi aber wird wohl chli überall de fall si!!!
Sascha
Mitglied
22.10.2002, 15:03 · #9
...da denkst Du falsch...!...ich war schon ziemlich überall in der Schweiz und jeder Besuch in Luzern bestätigt mich in meiner Meinung einmal mehr.....
Stolzer Zürcher
Mitglied
22.10.2002, 15:07 · #10
...da denkst Du falsch...!...ich war schon ziemlich überall in der Schweiz und jeder Besuch in Luzern bestätigt mich in meiner Meinung einmal mehr..... diä bescht alternative sind halt immer no stehplätz!!!
Sascha
Mitglied
22.10.2002, 15:12 · #11
..NEIN...den DORT IST Flöru...Primitivum in Person...:-)
bannon
Mitglied
22.10.2002, 15:25 · #12
ich bin primitiver als flöru!! auch wenn das schwer ist.... g stehplatz olé! scheiss sfv. sion id nati a! gc i'd nati b!
Stolzer Zürcher
Mitglied
22.10.2002, 17:01 · #13
..NEIN...den DORT IST Flöru...Primitivum in Person...:-) ja aber irgendwie isches det eifach geiler wo stimmig isch und bide stehplätz det isch eifach stimmig voralem bide Fcz fans:)!!!!
yellow
Mitglied
22.10.2002, 17:57 · #14
@ Megata Um wieder einen alten Faden aufzunehmen: Ich habe durchaus Achtung vor der sportlichen Leistung des jetzigen FCL - obwohl die Mannschaft lange nicht mit so namenlosen Spielern besetzt ist wie z.B. Wil und Delémont. Fakt bleibt aber, dass sich in meinen Augen der FCL weder sportlich noch finanzielle für die NLA qualifiziert. Ich werde wohl nie verstehen, dass man Sion, Lugano und Lausanne zwangsrelegiert hat, und ausgerechnet die Luzerner profitieren konnten - nur weil man ihre finanziellen Mauscheleien schon etwas früher festgestellt hatte. Diese Worte richten sich übrigens weniger gegen die Innerschweizer, als gegen unsere geliebten SFV-Funktionäre. P.S. Ich habe die grösste Hochachtung vor Mannschaften wie Thun, Wil und Delémont, die aus einem Minimum an Finanzen ein Maximum herausholen. Ich hoffe, dass wir dies auch schaffen, wenn die Hotz-Millionen einmal nicht mehr fliessen. Aber vielleicht kommt ja dann diese berühmt-berüchtigte Investorengruppe und wir werden Dauergast in der CL. Gruss yellow
Luke
Mitglied
23.10.2002, 05:50 · #15
Es ist doch einfach unglaublich, dass sich ein vor einem halben Jahr noch dem Tode geweihter Verein nun plötzlich Spieler wie Di Jorio, Kawelaschwili oder Brand leisten kann. Aber die Dummen sind ja wohl die Gläubiger, die infolge der Nachlassstundung auf Unsummen verzichten wollten resp. mussten. Dass ausgerechnet der zu diesem Zeitpunkt hochverschuldete FCL die zwangsrelegierten Vereine in der NLA beerben durfte, ist ein Affront gegen die Zwangsabsteiger. Luzern hätte in dieser NLA-Saison nichts zu suchen gehabt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Die Schuldigen sind nicht beim FCL sondern beim SFV zu suchen. Vor der sportlichen und kämpferischen Leistung, die die Mannschaft in dieser Quali bisher bietet, zolle ich jedoch Respekt. Was Zaugg aus dieser Mannschaft rausholt, ist beachtlich. Allerdings ist das aktuelle Kader des FCL sicherlich auch wesentlich besser besetzt als die Kader von Delémont, Aarau, Wil und Thun. Eine Finalrundenqualifikation ist daher sicherlich realistisch. Ich persönlich begrüsse es, wenn Vereine mit Zuschauerpotenzial in der NLA zu Hause sind. Daher ist mir Luzern lieber als beispielsweise Thun oder Delémont. Allerdings müssen neben den sportlichen Leistungen auch die Klubfinanzen stimmen. Gruss Luke
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.