Und wieso wird Fischer nie Kritisiert?

19 Antworten · 4'392 Aufrufe · Seite 1 von 1
ompfel
Mitglied
25.11.2002, 10:59 · #1
Man lästert über König, neuerdings auch über Taini oder Keller. Jeannerets Leistung war durchzogen usw. Was ich aber nie höre ist dass es jemanden gibt der Fischers Leistungen mal ein wenig kritisch unter die Lupe nimmt. Von seiner wertvollen Erfahrung für die Mannschaft ist nichts zu sehen; der Mann hat genug mit sich selbst zu tun! Und an wievielen Gegentoren war er denn schon schold oder zumindest mitbeteiligt? Das letzte Beispiel gesehen am letzten Samstag beim Ausgleich; wo er komplett falsch stand; und dies mit seiner sogenannten Erfahrung. Sorry, ich weiss ich mache mich unbeliebt aber Fischer hat nichts mehr in der Startformation verloren. Und die sprüche was er alles für den FCZ geleistet hat ziehen auch nicht. Seine Verdienste in ehren, aber man soll ihn als Joker bringen, und nach dieser Saison eine stelle im Trainerstab anbieten; und so seine Verdienste würdigen
flo
Mitglied
25.11.2002, 11:07 · #2
Ich stimme dir zu: Es war eine schöne Zeit mit Fischer, aber die Zeit ist vorbei. Jedenfalls mit Fischer auf dem Rasen. Denn als Bregy-Nachfolger könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Gruss Flo
Glarona
Mitglied
25.11.2002, 12:09 · #3
gebt dem fischer noch diese laufende saison,einen ersatz zu finden wird nicht einfach!fussballerisch gesehen hat unser captain den zenit sicher schon seit 1 jahr überschritten aber als motivator wird er schwer zu ersetzen sein!jetzt in der winter pause müsste man sich umsehen und nach einem ersatz suchen den man dann in der finalrunde ein arbeiten kann!übrigens kritik am fischer gab es ja schon häufig! glarona
Luke
Mitglied
25.11.2002, 12:42 · #4
Urs Fischer hat seinen Zenit überschritten. Es wird schwierig, ihn zu ersetzen, auf und neben dem Platz. Einen guten Ersatz für Urs zu finden, ist meines Erachtens eine der Hauptaufgaben für Sven Hotz in den nächsten Monaten. Eigentlich wäre es ja eine Aufgabe für einen Sportchef. Aber einen solchen braucht es ja gemäss Hotz nicht ... Gruss Luke
Philippescu
Admin
25.11.2002, 13:05 · #5
Also ich bin da total anderer Meinung. Und ich denke Fischer macht locker noch zwei weitere Jahre in der NLA mit! Oder glaubt Ihr im ernst das er aufhört? wohl kaum!
test
Jerkovic
Mitglied
25.11.2002, 13:10 · #6
Jedenfalls mit Fischer auf dem Rasen. Denn als Bregy-Nachfolger könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Gruss Flo Das meinst Du jetzt aber nicht im ernst, oder??
ompfel
Mitglied
25.11.2002, 13:41 · #7
Genau das ist der Punkt. Keller ist seit knapp einem Jahr stammspieler in der Nati A. Allerdings hat er heute schon die Aufgabe seine gesamte Verteidigung zu Organisieren. Dasselbe gilt für Keita. Von einem Fischer mit 18 Jahren nati A erfahrung erwarte ich aber anderes. ich will dir ein beispiel geben.Anlässlich des Heimspieles gegen GC erwarte ich von einem Fischer dass er in der 90 Minute hinten absichert und dies seinen mitspielern auch kommuniziert; und nicht dass er auch noch mittstürmt! es ist richtig dass es viele Spieler gibt die Fehler machen, aber gemessen an der erfahrung, macht Fischer zuviele und deshalb kann diese Rolle genausogut jemand anders ausfüllen. Ich sage dir es würde viel mehr bringen wenn Fischer auf der Bank wäre und in kritischen situationen betritt er den platz. dann hat er die kraft auch um etwas zu bewirken.
Florian
Mitglied
25.11.2002, 15:22 · #8
Ich finde auch, man sollte Fischer langsam aber sicher zu ersetzen gedenken, aber wer soll für ihn spielen? Chihab? Nein danke! Nef? Zu jung! Jeanneret? Für mich klar ein Aussenverteidiger, da er zu klein ist für die Mitte! Transfer? Wen könnte man holen? Grichting wäre mein Wunschspieler... Gruess Florian
Luke
Mitglied
25.11.2002, 15:31 · #9
Von den jetzigen Defensivspielern hat ausser Keller (wenn er denn wieder in Form kommt ...) keiner das Format, Urs Fischer würdig zu ersetzen. Neben spielerischen sind ja auch charakterliche Stärken gefragt. Wir brauchen einen Führungsspieler, nicht irgend einen Mitläufer. Grichting ist sicherlich ein Kandidat. Mein Favorit wäre aber nach wie vor Marc Zellweger. Zelli hat das Zeug, eine FCZ-Kultfigur zu werden! Gruss Luke
Glarona
Mitglied
25.11.2002, 15:50 · #10
Zellweger wieso nicht.wie lange ist er an wil gebunden?weis das wer? Glarona
Jerkovic
Mitglied
25.11.2002, 16:04 · #11
Ich finde auch, man sollte Fischer langsam aber sicher zu ersetzen gedenken, aber wer soll für ihn spielen? Milicevic war als langfristige Lösung gedacht gewesen. Wie die Geschichte mit ihm weitergeht weiss ich nicht.
flo
Mitglied
25.11.2002, 16:08 · #12
Jedenfalls mit Fischer auf dem Rasen. Denn als Bregy-Nachfolger könnte ich ihn mir durchaus vorstellen. Gruss Flo Das meinst Du jetzt aber nicht im ernst, oder?? Tja, besser als Bregy wäre er schon. (Okay, ist zugegebenermassen ein schlechtes Argument; schliesslich kann auch ich auf 6 zählen und bin deswegen noch lange kein guter Fussballtrainer.) Fischer könnte ich mir tatsächlich als FCZ-Trainer vorstellen, auch wenn er nicht mein absoluter Wunschnachfolger ist. Gruss Flo
Jerkovic
Mitglied
25.11.2002, 16:14 · #13
Fischer könnte ich mir tatsächlich als FCZ-Trainer vorstellen, auch wenn er nicht mein absoluter Wunschnachfolger ist. Gruss Flo Sali Flo, ja klar, Fischer kann ich mir absolut vorestellen! Er ist ein guter Motivator! Aber zuerst soll er seine Spielerkarrierre beenden, die Ausbildung zum Nationalliga Trainer machen und dann beim FCZ 2 seine Sporen abverdienen. Als direkten Nachfolger für Bregy ist er nichts! (ausser Du möchtest Bregy auch noch die nächten beiden Saisons als Trainer haben, aber davon gehe ich nicht aus ;-)
Florian
Mitglied
25.11.2002, 16:15 · #14
Ich mache jede Wette, dass Fischer einmal FCZ Trainer sein wird! Ich denke jedoch, er sollte damit noch 3-4 Jahre warten, während denen er die benötigten Trainerdiplome erwerben kann und bei einer Nachwuchsmannschaft erste Erfahrungen sammelt. Gruess Florian
bannon
Mitglied
25.11.2002, 17:18 · #15
Nochmal zum Thema Abwehrchef: Auch wenn's blöd tönt? Warum nicht Quentin? Fischer soll sich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Quentin hat Charakter, Erfahrung & ist in meinen Augen ein guter Verteidiger... Fischer auf die Trainerbank- 2005!
Homer
Mitglied
25.11.2002, 18:18 · #16
na ja quentin als abwehrchef? ist aus meiner sicht nicht gerade die idee des jahres... besser als chihab wäre er zwar auf jeden fall aber lassen wir das... weiter unten steht etwas von omar konde von freiburg. weiss zwar nicht ob er freiwillig von volker finke und freiburger weg will aber er wäre ein durchaus interessanter spieler! gruss homer
Fige
Mitglied
25.11.2002, 21:38 · #17
ja klar, Fischer kann ich mir absolut vorestellen! Er ist ein guter Motivator! Aber zuerst soll er seine Spielerkarrierre beenden, die Ausbildung zum Nationalliga Trainer machen und dann beim FCZ 2 seine Sporen abverdienen. Schliesse mich Jerkovic's Meinung an. Zuerst muss er sämtliche Trainerdiplome machen und gleichzeitig Schritt für Schritt zuerst eine Nachwuchs-, 1. Liga sowie eine NLB-Mannschaft betreuen, bevor er denn Sprung in die NLA wagt als Trainer. Ich erwähne nur die Beispiele von Komornicky beim FCL sowie momentan Staub beim FCSG, damit man sieht, was passiert wenn ein unerfahrener Trainer ein NLA-Team coacht..............
ompfel
Mitglied
26.11.2002, 08:36 · #18
Du bist ikonsequent! Bei König bemängelst du dass er einen ausländerplatz wegnimmt und Chihab ist noch nicht mal Stammspieler. Zu Chihabs Schutz muss ich allerdings sagen dass er oft auf ungewöhnlichen Positionen eingesetzt wird. Aber so gut ist er nun auch nicht
Gott der Südkurve
Mitglied
26.11.2002, 11:39 · #19
für mich kommt momentan niemand beim fcz als abwehrchef in frage. keller braucht noch zwei bis drei jahre zeit. falls er sich in dieser zeit durchsetzt, wird er jedoch sowieso ins ausland wechseln. quentin ist ein kämpfer / brecher aber kein abwehrchef. nef ist noch klar zu jung. jeanneret kann auf grund der vergangenheit beim fcz nicht als abwehrchef eingesetzt werden - wäre ja lächerlich (vom verbannten zum abwehrchef?). und über chihab müssen wir gar nicht erst diskutieren. der ist genug mit sich selbst beschäftigt während dem spiel...
REDL
Mitglied
26.11.2002, 12:30 · #20
also ich muss da simon ein bisschen die stange halten, chihab hat bis auf den einen fehler (macht ihn mitschuldig beim ersten tor) eine gute partie gespielt. war mehrfach retter in letzter sekunde. fischer soll die saison zu ende spielen, er ist nicht herausragend (wie keller phasenweise) aber auch nicht der risikofaktor der verteidigung (wie keller phasenweise). quentin ist, wie schon oben erwähnt ein purer aussenverteidiger, nicht als organisator der innenverteidigung einzusetzen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.