UI-Cup

19 Antworten · 3'000 Aufrufe · Seite 1 von 1
Stu
Mitglied
25.05.2003, 21:18 · #1
Oh Schreck! Bei genauerem Nachrechnen stellt man fest: Wir sind für den UI-Cup qualifiziert (Servette verzichtet und letzter können wir nicht mehr werden). Scheisse. Ich finde das keine ideale Vorbereitung. Aber was solls, schlimmer kanns ja nicht mehr werden...
grischuna
Mitglied
25.05.2003, 21:20 · #2
freuen wir uns auf ein erneutes Duell gegen Aston Villa, aber diesesmal gewinnen wir in unserem Stadion!!!!
Jerkovic
Mitglied
25.05.2003, 21:29 · #3
Der FCZ hat seine Beteiligung am UI Cup zurückgezogen. Gruss Jerkovic
grischuna
Mitglied
25.05.2003, 21:32 · #4
Quelle??? Nach letztem Info-Stand war der FCZ für den UI-Cup gemeldet.........
Jerkovic
Mitglied
25.05.2003, 21:34 · #5
Nach letztem Info-Stand war der FCZ für den UI-Cup gemeldet......... Darum schrieb ich ja auch "zurückgezogen" ! Jerk
grischuna
Mitglied
25.05.2003, 21:37 · #6
und von wo beziehst du diese Jnfo??? von offizieller Seite habe ich noch nichts mitbekommen........
flo
Mitglied
25.05.2003, 22:01 · #7
Der FCZ hat seine Beteiligung am UI Cup zurückgezogen. Echt? Scheisse! Hätte gerne wieder ein lustiges Fährtchen in ein Ostblockland gemacht. Die letzte Fahrt war und bleibt jedenfalls Kult. Gruss Flo
Stu
Mitglied
26.05.2003, 06:59 · #8
!!!IDIOTEN!!! Ja ich weiss UI Cup ist der Pokal des herausgeworfenen Geldes. Trotzdem, man hat letzte Saison gesehen was man mit ein wenig Glück erreichen könnte. Der Uefa Cup wäre zu schaffen, da hab ich echt keine Zweifel, aber eben man müsste halt schon wieder früh beginnen und ja wieso sollte man das auch beim FCZ... Nein aber sorry, C_S. Leidest Du unter Realitätsverlust? Du bist doch sonst ein so kritischer und knall hart analysierender Mensch. Hast Du wirklich das Gefühl, ein FCZ könne sich via UI-Cup für den Uefa-Cup qualifizieren? Von was träumst Du nachts? :-) Für mich ist der UI-Cup Zeitverschwendung und man hat ja in der letzten Saison gesehen zu was er taugt (z.B. die Verletzung von Keita).
Sascha
Mitglied
26.05.2003, 07:14 · #9
!!!IDIOTEN!!! Ja ich weiss UI Cup ist der Pokal des herausgeworfenen Geldes. Trotzdem, man hat letzte Saison gesehen was man mit ein wenig Glück erreichen könnte. Der Uefa Cup wäre zu schaffen, da hab ich echt keine Zweifel, aber eben man müsste halt schon wieder früh beginnen und ja wieso sollte man das auch beim FCZ... Nein C_S, dass einzige was ein UI Cup noch bringt, ist Spielpraxis - diese aber mit der Verletzungsgefahr gepaart ergibt unter dem Strich auch für mich keinen Sinn ! PS: Ich kanns nicht verleugnen, dass auch ich gerne ein paar "internationale" Spiele gesehen hätte - bringen tut es dem FCZ aber nix - übrigens hat mich Deine Stellungnahme sehr überascht - gerade DU denkst, dass wir es noch bis in den UEFA CUP schaffen könnten???....:-)! Mit dieser Aussage hast Du Dein "Prädikat" ewiger Pessimist bei mir definitiv verloren....
flo
Mitglied
26.05.2003, 09:45 · #10
Ich muss Chrigi etwas in Schutz nehmen. Die letzte Saison hat gezeigt, dass eine UEFA-Cup-Qualifikation möglich ist. Ausserdem tut man den Fans einen Gefallen, indem man ihnen interessante Spiele (u.a. letztes Jahr gegen Aston Villa) bietet. Ich hätte deshalb ein Mittun am UI-Cup begrüsst. Gruss Flo
danuzz
Mitglied
26.05.2003, 11:08 · #11
sicherlich ist der ui-cup eher ein verlust geschäft und auch das verletzungsrisiko ist gross. doch die spieler könnten sich auch in einem freundschaftspiel verletzen. doch ich finde mann könnte im ui-cup ein wenig internationale luft schnuppern und wer weiss schon gegen wer wir spielen dürften wenn wir ein paar runden überstehen (z.B Schalke?). und zweitens könnte man auch mal junge spieler international spielen lassen... und übrigens noch was anderes ich finde das grüter gegenüber bregy in der aufstellung nicht gerade änderung gemacht hat. die jungen haben au bei ihm nicht wirklich eine chance gekriegt!!
bannon
Mitglied
26.05.2003, 15:19 · #12
Ich fand den UI-Cup im letzten Jahr eine herrliche Sache. Ich habe einen Sieg des FCZ gegen ein Premier League-Team gesehen. Ausserdem war es witzig. Naja, Schade.
lukas86
Mitglied
26.05.2003, 15:32 · #13
Ich finde es gut das sie nicht in den Ui-Cup gehen, so können sie sich in aller Ruhe vorbereiten, um dann zu grossen Taten bereit zu sein.
lukas86
Mitglied
26.05.2003, 15:37 · #14
meinst du den ersten Teil mit der ruhigen Vorbereitung oder den Schluss? Der war so optimistisch ich auch bin nach den Leistungen der Finalrunde auch nicht so ernst gemeint. Das ich den Ui-Cup sinnlos finde vertrete ich aber weiterhin, unser Kader ist sowieso klein, da können wir uns keine Verletzten leisten.
Jerkovic
Mitglied
26.05.2003, 20:43 · #15
Ich sage es nochmals, unverständlich aber man muss es ja selber wissen. Hör uf gränne ;-) Findest Du 4'500 Zuschauer gegen Aston Villa eine "Traumkulisse"? Soviele kamen nämlich ans Heimspiel im letzten Sommer. Jerk
Stu
Mitglied
26.05.2003, 20:46 · #16
Wow. Waren das 4,500. Nicht schlecht. Da hat Hotz wohl nicht viel mehr als 200´000 Fränkli auf das Hin- und Rückspiel draufgelegt. Unverständlich, dass er sich zurückgezogen hat. Ich meine unvorstellbar, wieviele hunderttausende Franken man bei einem Spiel gegen z.B. Auxerre verdienen würde...
flo
Mitglied
26.05.2003, 20:51 · #17
Es ist richtig, dass sich der UI-Cup finanziell meist nicht rechnet. Dennoch bin ich der Meinung, dass Hotz dieses Geld investieren sollte. Denn wenn man nur auf das Geld schaut, müsste man den FCZ schon lange auflösen. 3000 Zuschauer gegen Wil sind nämlich nicht viel rentabler als 4500 gegen Villa. FCZ-Präsident zu sein, bringt viel soziales Prestige, und wohl auch viele Bauaufträge. Aber alles hat seinen Preis, und so muss man halt auch als FCZ-Präsident hie und da sein Portemonnaie öffnen. Gruss Flo
Stu
Mitglied
26.05.2003, 20:55 · #18
jaja, aber lass das doch den entscheiden, der das Portmonnaie auch wirklich öffnen würde. Sein Entscheid ist legitim und richtig. Wenn er für die 300´000 dafür den Muff holt und den Gygi hält, bin ich richtig glücklich über den Entscheid.
Jerkovic
Mitglied
26.05.2003, 20:56 · #19
Wenn er für die 300´000 dafür den Muff holt und den Gygi hält, bin ich richtig glücklich über den Entscheid. Für beide?? träum weiter... ;-)
Stu
Mitglied
26.05.2003, 20:58 · #20
das ist kein Traum. das ist Realität. Mehr als 300´000 verdienen die beiden zusammen nicht. Die Bäume wachsen heutzutage auch im Fussball nicht mehr in den Himmel. Gruss Stu
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.