sorry aber da freut man sich auf ein gutes spiel und dann bringt Sion so eine elende scheisse! Diese Leverkusener sind weiss gott zu schlagen und wenn nicht heute wann dann??
schade können die nicht in Sion spielen! GENF ist einfach SCHEISSE!
null stimmung null emotionen! da lob ich mir Rene Higuita
peinlich jedoch dass GC die falschen Leibchen mitgenommen hat:
http://www.20min.ch/images/content/1/5/ ... 0/82/4.jpg
Wieso falsch? Auswärts sind die Hoppers immer in Gelb.
sorry sah aus wie Überzieher, bin wohl schon zu müede.sorry
Salzburg verliert zu Hause 1:2 gegen die Blackburn Rovers! :-)
JAJA...Salzburg verliert jedes Spiel nach 90 Minuten...aber das Spiel dauert eben länger!!
Sion spielte gestern ja noch übler als wir in Salzburg.
Ich fand das Sion - vorallem in der 2. Halbzeit - gar nicht mal so schlecht gespielt hat. Immerhin hiess der Gegner Leverkusen. Glaube aber kaum, dass Sion weiter kommt. Sie haben es sich gestern verspielt.
Basel und GC im Torrausch, Sion ohne Treffer
15.09.2006 | 07:43:11
BASEL/NORRKÖPING/GENF – Die erste Hauptrunde im Uefa-Cup zeichnete von den drei Schweizer Klubs ein spektakuläres, effizientes oder – im Fall der Walliser – glückliches Bild.
Ohne gefordert zu werden, deklassierte der FC Basel im Hinspiel der Uefa-Cup-Hauptrunde Rabotnicki Skopje 6:2. Der nach allen Regeln der Kunst vorgeführte Champion aus Mazedonien lag schon nach 315 Sekunden 0:2 zurück.
Um den Nobody vom Balkan nicht im leeren St.-Jakob-Park empfangen zu müssen, verteilte der Klub rund 6500 Gratistickets an Schulkinder. Die Werbung in rot-blauer Sache verlief wunschgemäss. Der brasilianische Doppel-Torschütze Cristiano die knapp 12´000 Zuschauer in der 73. Minute mit einem spektakulären Fallrückzieher zum 6:0.
Leichtes Spiel auch für die Grasshoppers beim schwedischen Zweitligisten Atvidabergs FF: Im nach Norrköpping verlegten Hinspiel gewannen die Zürcher 3:0 und schufen sich damit ein komfortables Polster für das erneute Erreichen der Gruppenphase.
GC-Trainer Balakov: «Es war ein perfekter Abend für uns. Wir machten einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne.» Der Bulgare durfte in der Tat stolz sein: Im siebten Europacup-Spiel dieser Saison (inklusive UI-Cup) schaffte seine junge Mannschaft den fünften Sieg und ist weiterhin ungeschlagen.
Der FC Sion muss sich steigern, wenn er die Gruppenphase des Uefa-Cups erreichen will. Gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen gelangte der Schweizer Meisterschaftsleader in Genf mit etwas Glück zu einem torlosen Unentschieden.
Das gegnerische Team um Barnetta scheiterte an der Vorgabe von Trainer Michael Skibbe, «möglichst offensiv zu spielen und ein, zwei Tore selbst zu erzielen». Doch Leverkusen würde im Rückspiel am 28. September bereits ein 1:0 reichen, um die Schmach aus dem Vorjahr vergessen zu machen.
Atvidaberg - Grasshoppers 0:3 (0:2)
Idrottsparken, Norrköping. - 5130 Zuschauer. - SR Courtney (NIrl).
Tore: 12. León 0:1. 28. Eduardo 0:2. 57. Sutter 0:3.
Atvidaberg: Gustavsson; Bäckstrand (63. Elgström), Johansson, Niklasson, Mbemba; Jönsson, Christoffer Karlsson (71. Rogerio Silva); Suma, Nouri, Pontus Karlsson; Haglund (59. Thelin).
Grasshoppers: Coltorti; Sutter, Schwegler, Weligton (72. Blumer), Jaggy; Salatic; Touré, Pavlovic, León (46. Dos Santos), Biscotte; Eduardo (46. Ristic).
Bemerkungen: Grasshoppers ohne Denicolà (verletzt) und Langkamp (krank). 28. Gustavsson lenkt Schuss von Leon an die Latte, Eduardo erbt zum 0:2. 46. Pfostenschuss Ristic. Verwarnung: 60. Schwegler (Foul).
Basel - Rabotnicki Skopje 6:2 (4:0)
St.-Jakob-Park. - 11 945 Zuschauer. - SR Tudor (Rum).
Tore: 2. Kuzmanovic 1:0. 6. Petric 2:0. 34. Majstorovic (Foulpenalty) 3:0. 39. Petric 4:0. 71. Cristiano 5:0. 73. Cristiano 6:0. 89. Pejcic 6:1. 92. Stojanov 6:2.
Basel: Costanzo; Zanni, Majstorovic, Nakata, Chipperfield; Kuzmanovic (60. Rakitic), Ergic (80. Burgmeier), Ba, Buckley; Cristiano, Petric (68. Sterjovski).
Rabotnicki Skopje: Pacovski; Zekirija, Vajs, Karcev, Jeremic; Adelcio, Trajcov (66. Yankep), Nedzipi (79. Stojanov); Ignatov; Miserdonski, Pejcic.
Bemerkungen: Basel ohne Dzombic, Carignano, Eduardo, Smiljanic (alle verletzt), Caicedo (nicht spielberechtigt). Verwarnungen: 61. Zanni, 65. Pejcic (beide Foul). FCB verteilte rund 6500 Gratis-Tickets an Schulkinder der Region.
Sion - Leverkusen 0:0
Stade de Genève, Genf. - 11 000 Zuschauer. - SR Malek (Pol).
Sion: Vailati; Gaspoz (46. Skaljic), Kali, Joao Pinto, Arnaud Bühler; Gelson Fernandes, Chedli; Reset (72. Diallo), Obradovic, Regazzoni; Kuljic (83. Saborio).
Bayer Leverkusen: Butt; Castro, Madouni, Juan, Stenman (67. Haggui); Schwegler, Rolfes; Freier, Schneider, Barnetta (84. Babic); Barbarez.
Bemerkungen: Sion ohne Carlitos, Chihab, Di Zenzo, Meoli und Yahiaoui, Leverkusen ohne Kiessling und Ramelow (alle verletzt). 74. Pfostenschuss von Barbarez. Keine Verwarnungen.
Hab mir gestern das Spiel Sion-Leberkusen auf Eurosport reingezogen. Während der ersten Halbzeit hab ich gekocht, sonst wär ich eingeschlafen.
Die 2. HZ war dann einiges besser und auch der gute Moderator (war ja eben Eurosport und nicht SF) konnte sich sogar ein klein wenig fürs Spiel begeistern. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Sion war etwa so harmlos wie meine Sportsocke. 2 Chancen im ganzen Spiel sind einfach zu wenig um eine Top-Mannschaft zu schlagen. Obwohl auch Leverkusen einem das Gefühl gab, nicht unbedingt gewinnen zu wollen.
Aber so wie Sion auftrat, ist man es sich im internationalen Fussball von schweizer Mannschaften gewohnt. Ohne Mut und Biss.
Erwähnenswert auch die Stimmung der 11'000, die eigentlich gut war, doch im kalten 30000er Stadion zu einer provinzieller Atmosphäre verkam. Big up zu den 10-15 Supporter, welche 90 min durchgesungen haben.
Pro 20'000 Stadion!
Intressanterweise hat der 2. Ligist Atvidaberg in einer fremden Stadt wohl mehr ZS als GC in ihrem Heim...und Sion in der weiten Fremde gleichviel wie BAsel in Joggeli!
Die Siege von Basel und GC haben dem Schweizer UEFA Ranking gut getan. Falls Sion es auch in die "Gruppenspiele" schafft können wir bald wieder mit 2 CL plätzen rechnen! Die Schweizer Konkurrenten Griechenland, Tschechien, Türkei Bulgarien, Schottland , Belgien und Holland weisen wieder schwächere Punktesammelwerte als die Schweiz!
Vielleich liegt schon bald ein direkter UEFA Cup Platz drin.
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... f2007.htmlhttp://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2007.html
Intressanterweise hat der 2. Ligist Atvidaberg in einer fremden Stadt wohl mehr ZS als GC in ihrem Heim...und Sion in der weiten Fremde gleichviel wie BAsel in Joggeli!
Im ersten Punkt hast du sicher recht. Beschämend diese Tatsache für das Pack.
Der Vergleich von Sion und Basel hinkt aber meiner Meinung nach wegen der unterschiedlichen Stärke der Gegner. Wer möchte nicht lieber einen Bundesligisten als irgend ein (sorry) nichtssagender Club aus Mazedonien sehen?
Zudem ist in Sion denke ich ein ziemlicher Hype ausgebrochen (Cupsieg, Aufstieg, UEFA-Cup) und in Basel haben sich die Modefans wahrscheinlich langsam aber sicher wieder aus dem Stadion verabschiedet.