Maloney schrieb: PASCOLO1896 schrieb: MetalZH schrieb: PASCOLO1896 schrieb: «Was ich noch loswerden möchte…
Ich bin von der Castore Qualität entäuscht… wirken wie Replica Shirts aus dem Kosovo…
Innen hat es so weisses Flies am Logo… ist das normal, dass sich dies löst? »
Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mir das schwarze Trikot sowie das Jubliläumsteil gekauft und finde bei beiden die Qualität sehr gut, v.a. beim Jubiläumsshirt.
Das Flies hinten am Logo ist abgesehen davon normal heutzutage bei gestickten Logos, meines Wissens wird es beim Aufsticken als Basis unter dem Stoff genutzt, das gibt es auch bspw. bei Kindershirts manchmal. Mit der Zeit kann es sich lösen, aber solange die Naht / Stickerei intakt bleibt, sollte das kein Problem sein. Auf meinen Trikots aus den Nullerjahren, als unser Logo noch gestickt war, hat es auch ein weisses Stoffteil auf der Innenseite, das einfach mehr wie Karton als wie ein Flies aussieht.
Wir hatten halt jetzt lange nur noch diese aufgeleimten scheiss Plastikteils, deshalb kennen wir uns mit gestickten Logos nicht mehr aus. ;-)
Ich finde das Material komisch / billig. beim anfassen und tragen fühlt es sich unangenehm an. wahrscheinlich liegt es auch daran, dass heutzutage alles Recycelt und aus alten Pet Flaschen und Fischernetzen hergestellt ist.
Diese Flies habe ich noch nie bei unseren „älteren“ Tshirts gesehen.. und ich habe die meisten davon mit gesticktem Logo gekauft :)
Wie auch immer… das Shirt sieht trotzdem toll aus…
Können wir nur hoffen, dass die 130.- in 1-2 fähige Spieler investiert werden!
Wir sind das einzige Team, welche sich mit einem knapp SL tauglichen Feldspieler und einem 3. Goali „verstärkt“ haben..
Castore Trikots sind bekannt dafür, dass sie von wenig hoher Qualität sind und z.B. in Zweikämpfen relativ schnell kaputt gehen. Verschiedene Vereine haben deswegen auch Verträge vorzeitig gekündigt oder nicht mehr verlängert. Nachzulesen z.B. hier: https://www.nurfussball.com/krise-bei-castore-marke-verliert-6-grosse-trikot-vertrage-in-2-jahren.html
@PASCOLO1896:
Also diese "Karton"-Basis (kein Flies) ist bei mir nach wie vor auf drei alten Trikots mit den gestickten Logos drauf. Vielleicht haben sie sich bei dir einfach schon lange gelöst. ;-)
Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung bzgl. Qualität - jedenfalls bis mich das Material eines Schlechteren belehrt. Das letzte Logo, das sich bei mir bei der 30°-Wäsche gelöst hat, war so ein Plastikteil auf einem unserer Nike-Shirts. Von dem her bin ich nur schon happy, dass die Logos endlich wieder gestickt sind. Auch sonst bin ich mit beiden Trikots bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen, wie gut sie sind, wenn ich mal richtig reinschwitze, Bier drüber giesse oder die Rissfestigkeit beim Torjubel getestet wird. ;-)
@Maloney:
Der Artikel ist interessant, danke Maloney, aber ich gehe "in dubio pro reo" und im Sinne der betriebswirtschaftlichen Notwendigkeit mal davon aus, dass Castore dieses Problem schnellstmöglich in den Griff kriegen wollte.
Vielleicht haben wir ja unter anderem deswegen wieder gestickte Logos...
@Riot und Höi:
Okay, ich bin mit Farben offenbar noch schlechter als gedacht. Ich habe meinem Sohn eins gekauft und muss es mir dann wohl mal noch im Sonnenlicht anschauen, vielleicht erkenne ich dann auch, dass es blau ist. :-)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.