Transferwünsche 2019/2020

50 Antworten · 16'306 Aufrufe · Seite 1 von 3
Charlie Brown
Mitglied
23.05.2019, 11:15 · #1
Ich hoffe der Thread geht in Ordnung. Die Saison ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber wir sind uns wohl alle einig, dass es auf nächste Saison einschneidende Veränderungen braucht. Nur Wünsche und entsprechende Diskussionen bitte. Für Gerüchte oder bestätigte Wechsel gibt es ja schon einen entsprechenden (https://www.fczforum.ch/forum/topic18376.htmlurl:3tkwhs13).
Dr. Dre
Mitglied
23.05.2019, 11:23 · #2
Eine neue starke Achse: Djorou, Dzemaili, Chikhaoui, Drmic o.k. vielleicht nicht besonders realistisch.
Gha_Züri
Mitglied
23.05.2019, 11:32 · #3
Eine neue starke Achse: Djorou, Dzemaili, Chikhaoui, Drmic o.k. vielleicht nicht besonders realistisch. Fussballgott Chikhaoui in Ehren, aber das ist der letzte der uns in der jetzigen Situation weiterhelfen kann. Ausser du kannst uns versichern, dass er tagtäglich gut gelaunt ist (was eh nur mit Drogen möglich wäre), sonst fällt das ganze Kartenhaus wieder auseinander wenn er mal einen schlechten Tag erwischt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.05.2019, 11:34 · #4
Hä also dürfen in den Kader Thread jetzt nur noch bestätigte Transfers oder wie?
Rosa Martini
Mitglied
23.05.2019, 11:35 · #5
ich wünsche mir für jede Achse einen Schlüsselspieler (IV, ZM, Sturm), welche a) die Jungen/die Mannschaft führen können b) der Mannschaft Stabilität verleihen c) Führungsspieler sind d) etc, etc. solche Spieler gibt es nicht im Überfluss. Wir hatten in den Nuller-Jahren immer Glücksfälle (Pescu, Hannu, etc.). Diese Verstärkungen kosten "etwas". Dafür sich aber lieber von 1, 2 Spielern trennen, welche nicht bereits sind alles für den Verein zu geben. Hier hat es m.E. einige Streichkandidaten. Allen voran Kololli. Der trifft zwar und hat viel Talent, gewinnt aber Defensiv keinen Zweikampf. Seine Einstellung lässt zudem mindestens Zweifel offen. Allgemein wäre es wünschenswert, den Kader auf eine sinnvolle Grösse zu verkleinern. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir im Frühling aufgrund der vielen Verletzten darüber froh waren. Dieses "Problem" ist aber seit Jahren bekannt. Hier müsste man allenfalls einen fast schon verjährten Vorschlag von Marco Bernet prüfen. Bernet wollte einst die medizinische Abteilung vergrössern.
Florian
Mitglied
23.05.2019, 11:38 · #6
Pa Modou "zurück" holen... ;)
Luke
Mitglied
23.05.2019, 11:55 · #7
ich wünsche mir für jede Achse einen Schlüsselspieler (IV, ZM, Sturm), welche a) die Jungen/die Mannschaft führen können b) der Mannschaft Stabilität verleihen c) Führungsspieler sind d) etc, etc. solche Spieler gibt es nicht im Überfluss. Wir hatten in den Nuller-Jahren immer Glücksfälle (Pescu, Hannu, etc.). Diese Verstärkungen kosten "etwas". Dafür sich aber lieber von 1, 2 Spielern trennen, welche nicht bereits sind alles für den Verein zu geben. Hier hat es m.E. einige Streichkandidaten. Allen voran Kololli. Der trifft zwar und hat viel Talent, gewinnt aber Defensiv keinen Zweikampf. Seine Einstellung lässt zudem mindestens Zweifel offen. Allgemein wäre es wünschenswert, den Kader auf eine sinnvolle Grösse zu verkleinern. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir im Frühling aufgrund der vielen Verletzten darüber froh waren. Dieses "Problem" ist aber seit Jahren bekannt. Hier müsste man allenfalls einen fast schon verjährten Vorschlag von Marco Bernet prüfen. Bernet wollte einst die medizinische Abteilung vergrössern. Ich kann mich diesem Post nur anschliessen, danke! Die Kaderverkleinerung halte ich für dringlich. So kann Geld gespart werden, welches für die Finanzierung der Leaderfiguren notwendig ist. Ohne Europa kann das Kader eh reduziert werden
Charlie Brown
Mitglied
23.05.2019, 11:58 · #8
ich will: https://www.transfermarkt.ch/andreas-vo ... eler/94771 Hat noch Vertrag, aber den kann man locken mit einer tragenden Rolle in einem erstklassigen (auf die Super League bezogen, nicht auf den FCZ) Verein Wahrscheinlich total unrealistisch, da zum einem erst kurz ein Bekenntnis zum Verein gekommen ist und er immer mal wieder im Visier von Mannschaften ist der ersten Bundesliga, aber sowas würde ich mir wünschen: https://www.transfermarkt.ch/sonny-kitt ... eler/78950 Ingolstadt spielt ja noch die Relegation In der IV und im ZM erwarte ich Spielertypen wie Badstuber oder Gelson Fernandes. Achtung, nicht die beiden, aber in der Art! Oder dann noch einer wie Peter Zulj (https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105) genau so einer fehlt und nämlich.
1896
Mitglied
23.05.2019, 12:55 · #9
Blerim, nichts anderes!
1896_
Mitglied
23.05.2019, 13:36 · #10
Eine neue starke Achse: Djourou, Dzemaili, Chikhaoui, Drmic o.k. vielleicht nicht besonders realistisch. Dein Ernst? :S Ich hatte immer Angst, als er in der Nati in der Verteidigung spielte.. :-))
Mushu
Mitglied
23.05.2019, 16:18 · #11
Zuallerst wünsche ich mir einen Trainer und somit das Ende "des Projekts". Was nützen uns Einzelspieler, die sich individuell nicht verbessern, welche ein Team bilden, welches sich nicht entwickelt? Da sind die Namen von allfälligen Zuzügen absolut unbedeutend ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
23.05.2019, 16:23 · #12
Eine neue starke Achse: Djourou, Dzemaili, Chikhaoui, Drmic o.k. vielleicht nicht besonders realistisch. Dein Ernst? :S Ich hatte immer Angst, als er in der Nati in der Verteidigung spielte.. :-)) Djourou wäre für unsere Liga ein Gewinn, wohl für jede Mannschaft ... Und mit 32 könnte er achon noch drei Jahre anhängen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
MetalZH
Mitglied
23.05.2019, 18:23 · #13
Ich leide offenbar unter multiplen Déjà-vus.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dexdior
Mitglied
24.05.2019, 10:18 · #14
Blerim! Wir brauchen Spieler die für den FCZ alles geben, nicht für den Transfer in eine stärkere Liga.
Gha_Züri
Mitglied
24.05.2019, 10:29 · #15
Zuallerst wünsche ich mir einen Trainer und somit das Ende "des Projekts". Was nützen uns Einzelspieler, die sich individuell nicht verbessern, welche ein Team bilden, welches sich nicht entwickelt? Da sind die Namen von allfälligen Zuzügen absolut unbedeutend ... Schneider als FCZ Trainer wäre der absolute Hammer!
devante
Mitglied
24.05.2019, 11:48 · #16
Blerim / Drmic Abdi - falls in form und so Holtby/Lasogga wären wunschtransfers die sich wohl nicht realisieren lassen
FC Zueri allez
Mitglied
24.05.2019, 12:32 · #17
Oli Buff chum zrugg!
Kollegah
Mitglied
24.05.2019, 12:39 · #18
Oli Buff chum zrugg! Leider zu schlecht. Konnte sich auch in eher schwachen Ligen nicht durchsetzen.
Dr. Dre
Mitglied
24.05.2019, 12:50 · #19
Oli Buff chum zrugg! Ich denke nicht. Oli stellt für den FCZ (leider) keine Verstärkung dar.
Sektor D
Mitglied
24.05.2019, 13:00 · #20
Oli Buff chum zrugg! Ich denke nicht. Oli stellt für den FCZ (leider) keine Verstärkung dar. Das stimmt wohl leider. Obwohl, nur schon wegen seiner Grätsche gegen den Scheiss Hopper hätte er eine Rückkehr verdient :) Aber da es von nun an ja keine Derbies mehr geben wird....
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.