Transfersieger Zuerich

20 Antworten · 4'409 Aufrufe · Seite 1 von 2
Rotblau
Mitglied
01.07.2003, 20:13 · #1
Nachdem nun Andy Muff zu Zuerich geht, steht fest, dass Zuerich der grosse Transfer-Sieger ist. Weder Grasshopper ZH noch dem FCB ist es bis jetzt gelungen, einen Spieler zur Verstaerkung zu holen. Scheinbar ist Sven Hotz' Portokaesseli schwerer als das von anderen.
Wilco Hellinga
Mitglied
01.07.2003, 20:16 · #2
auch dieser meinung!! hast du den text selber erfunden?? oder hast den von irgendwo??
Döner mit scharf?
Mitglied
01.07.2003, 20:18 · #3
Die einen haben Öhri, wir haben Hotz;) (oder sowas)
Pascal
Mitglied
01.07.2003, 20:19 · #4
auch dieser meinung!! hast du den text selber erfunden?? oder hast den von irgendwo?? ist dies überhaupt relevant? inhaltlich enthält dieser text sowieso nichts neues.
hope
Mitglied
01.07.2003, 21:19 · #5
Nachdem nun Andy Muff zu Zuerich geht, steht fest, dass Zuerich der grosse Transfer-Sieger ist. Weder Grasshopper ZH noch dem FCB ist es bis jetzt gelungen, einen Spieler zur Verstaerkung zu holen. Scheinbar ist Sven Hotz' Portokaesseli schwerer als das von anderen. bei uns sind auch viele teure Spieler weg. Der FCB ist nicht stärker, aber viel viel teurer geworden. Vertragsverlängerungen. Ich freue mich:-).
Stu
Mitglied
01.07.2003, 21:22 · #6
bei uns sind auch viele teure Spieler weg. Der FCB ist nicht stärker, aber viel viel teurer geworden. Vertragsverlängerungen. Ich freue mich:-). Ouuu ja, da hast Du recht, lieber hope. Ich gönne es den Baslern. Und hoffe für sie, dass der Hakan sich auch noch überreden($$$) lässt.
starman
Mitglied
01.07.2003, 22:26 · #7
bei uns sind auch viele teure Spieler weg. Der FCB ist nicht stärker, aber viel viel teurer geworden. Vertragsverlängerungen. Ich freue mich:-). Ouuu ja, da hast Du recht, lieber hope. Ich gönne es den Baslern. Und hoffe für sie, dass der Hakan sich auch noch überreden($$$) lässt. .....den Hakan will doch niemand.....(und seine Mutti) überreden? Oder Überbezahlen??? Hopp Züriii Mit oder ohne Hakan.....Start-Sieg in Basel, gell Favre. _______________ ;-)))
REDL
Mitglied
02.07.2003, 09:30 · #8
hakan wird bleiben, als bonus wird er einen batzen erhalten, der nahe an die summe seiner ablöse reicht. wenn atouba bleibt kostet das sicher auch noch was... bosel wird wirklich einiges teurer als vorher, schön.
flo
Mitglied
02.07.2003, 09:37 · #9
Nachdem nun Andy Muff zu Zuerich geht, steht fest, dass Zuerich der grosse Transfer-Sieger ist. Weder Grasshopper ZH noch dem FCB ist es bis jetzt gelungen, einen Spieler zur Verstaerkung zu holen. Scheinbar ist Sven Hotz' Portokaesseli schwerer als das von anderen. Seit wann gibt es in Zürich Grasshoppers? ;) Im Ernst: Wie schon viele andere richtig gesagt haben, ist der FCB 03 wesentlich teurer als der FCB 02. Hegi musste ja u.a. deshalb gehen, weil er sich darum bemühte, bei den Lohnverhandlungen nicht allzu generös zu sein, was der ach so grossherzigen Gigi missfiel. Der FCZ 03 wird nicht oder jedenfalls nicht wesentlich teurer sein als der FCZ 02 - und rund mindestens drei Mal billiger als der FCB 03. Unser Budget wurde zwar entgegen den Ankündigungen nicht radikal zusammengestrichen, doch es wurde auch nicht gross erhöht. Ein Simo beispielsweise ist zwar besser als ein Bühlmann, aber mit Sicherheit nicht teurer. Gruss Flo
Éire
Mitglied
02.07.2003, 09:44 · #10
Ein Simo beispielsweise ist zwar besser als ein Bühlmann, aber mit Sicherheit nicht teurer. He he, dieser Vergleich macht den Transfer ja noch geiler, als er ohnehin schon ist!!! Wahrlich ein guter Tausch! :)
Mido
Mitglied
02.07.2003, 10:59 · #11
ja aber was nützt uns schon der titel transfersieger. ich möchte lieber meister werden...
züri-latino
Mitglied
02.07.2003, 11:01 · #12
Dieses Jahr werden wir mindestens dritter! So eine gute Mannschaft kann nicht wieder versagen!!
JjAB
Mitglied
02.07.2003, 11:41 · #13
Ja gut, liebe Zürcher, ihr seid Transfersieger! Aber schlagen die Neuen auch wirklich zu? Man weiss ja nie... Gruess... PS: Ich hoffe natürlich, dass ihr vor GCN die Saison beendet (vor Basel ist es eh unmöglich ;-))!
Mido
Mitglied
02.07.2003, 12:49 · #14
ah ja! mir gsehnd denn no wer alles hinter eus staht. ihr bisler sind au nüm so guet wie au scho...
Rotblau
Mitglied
03.07.2003, 19:30 · #15
auch dieser meinung!! hast du den text selber erfunden?? oder hast den von irgendwo?? Ich habe den Text selber geschrieben, sonst haette ich die Quelle angegeben. Ich bin erstaunt ob dieser Frage. Ich gehe davon aus, dass das Lohnniveau beim FCB ohne Abgang etwas 2 Mio pro Jahr hoeher ist als letzte Saison. Ich bin mir sicher, dass in Sachen neue Spieler noch einiges drin liegt, ohne dass Gigi Oeri einschuetten muss. Gigi Oeri wird erst dann fuer den FC Basel so wichtig wie Sven Hotz fuer Zuerich, wenn die Zuschauermassen ausbleiben. Da aber fuer die kommende Herbstrunde kaum noch gute Plaetze zu haben sind, wird dies vorerst (noch?) nicht geschehen.
Florian
Mitglied
03.07.2003, 19:37 · #16
@rotblau: glaubst du denn an einen zuschauerrückgang in absehbarer zeit? meiner meinung nach wird basel auch bei misserfolg noch einen schnitt von mindestens 20'000 haben, was aber wie man ja schon jetzt sieht, trotzdem nicht bedeutet, dass gigi ihr scheckheft stecken lässt (siehe gross und jetzt auch h. yakin)...oder glaubst du, dass diese immensen lohnsummen alle ohne zuschuss bezahlt werden können, jetzt wo die cl einnamen ausbleiben? Gruess Florian
Rotblau
Mitglied
03.07.2003, 19:49 · #17
oder glaubst du, dass diese immensen lohnsummen alle ohne zuschuss bezahlt werden können, jetzt wo die cl einnamen ausbleiben? Gruess Florian Ja, davon bin ich ueberzeugt. Rechne doch nach. Zuschauerennahmen: 20 Mio Sponsoren, Werbung: 5 Mio Fanartikel 4 Mio Ausgaben: 10 Spieler a 1 Mio pro Jahr 10 Mio 15 Spieler a 0,4 Mio proJahr 6 Mio Restliche Loehne Umfeld NLA-Team 3 Mio Ich habe da mit eher hoeheren Loehnen kalkuliert, dennoch bleiben 10 Mio ausserhalb der NLA uebrig. Da sind die 13,5 Mio CL-Gelder, die bald bezahlt werden, noch nicht dabei. Ob die Zuschauerzahlen auch bei Misserfolg so hoch bleiben, bezweifle ich. Nach den goldenen Jahren 1966 bis 1980 ging es keine 2 Jahre und die Zuschauerzahlen waren im Keller. Wenn's soweit ist, dann ist der FC Basel das, was die FC Zuerich-Fans jetzt schon zu Unrecht behaupten, naemlich auf Gedeih und Verderb Gigis Kohle ausgeliefert, aber heute noch nicht!!!
Florian
Mitglied
03.07.2003, 20:25 · #18
20 Mio. Zuschauereinnahmen? Ist das eine Schätzung oder belegt? Mir kommt diese Zahl jedenfall sehr hoch vor, denn bei 18 Heimspielen wäre dies ja mehr als eine Million pro Spiel und ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einem CL-Spiel mit teurerern Preisen 1,5 Mio. reinkommen, wovon aber noch einiges für Stadionmiete und Sicherheitskräfte weggeht. Ich als Unwissender würde jetzt mal eher auf etwa 18*600'000 schätzen also insgesamt 10,8 Mio. Franken und dann bist du mit deinem Budget schon am Anschlag und jeder zusätzliche Transfer müsste von Gigi bezahlt werden... Wenn deine Zahl trotzdem stimmen sollte, würde mich noch interessieren, wie man auf sie kommt, denn Einnahmen aus einem Meisterschaftsspiel abzüglich Miete und Sicherheitskräfte kann meiner Meinung nach eine Million gar nicht überschreiten, wenn man von den CL-Zahlen ausgeht... Gruess Florian
Rotblau
Mitglied
04.07.2003, 22:28 · #19
20 Mio. Zuschauereinnahmen? Ist das eine Schätzung oder belegt? Mir kommt diese Zahl jedenfall sehr hoch vor, denn bei 18 Heimspielen wäre dies ja mehr als eine Million pro Spiel und ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einem CL-Spiel mit teurerern Preisen 1,5 Mio. reinkommen, wovon aber noch einiges für Stadionmiete und Sicherheitskräfte weggeht. Ich als Unwissender würde jetzt mal eher auf etwa 18*600'000 schätzen also insgesamt 10,8 Mio. Franken und dann bist du mit deinem Budget schon am Anschlag und jeder zusätzliche Transfer müsste von Gigi bezahlt werden... Wenn deine Zahl trotzdem stimmen sollte, würde mich noch interessieren, wie man auf sie kommt, denn Einnahmen aus einem Meisterschaftsspiel abzüglich Miete und Sicherheitskräfte kann meiner Meinung nach eine Million gar nicht überschreiten, wenn man von den CL-Zahlen ausgeht... Gruess Florian Die Zahl von 20 Mio berechne ich mit durchschnittlich 26'000 Zuschauern, die im Schnitt etwa CHF 43.70 pro Spiel bezahlen. Alle weiteren Freundschaftsspiele, Cupspiele inklusive VIP- und Logenplätze inbegriffen. Diese Zahlen gehen sehr gut auf, solange der Zuschauerdurchschnitt nicht unter 26'000 faellt. Ich bleibe dabei, um den Status Quo zu halten bei 26'000 Zuschauern braucht der FCB Gigis Geld nicht. Klar, mir waere lieber, Gigi wuerde noch ein paar Mio locker machen um Spieler wie Jerome Rothen, Mathieu Berson, Mario Jardel oder Parick Mueller zu posten. Ich gehe nun 2 Wochen in die Ferien (ich verpasse leider FC Basel - FC Zuerich, wenn der FCB verliert bin ich schuld) und kann daher nicht mehr auf Antworten reagieren. HOPP FCB!!!!
coolio
Mitglied
04.07.2003, 23:54 · #20
. Ich freue mich:-). Ich gönne es den Baslern.. ..., schön... @stu, hope,redl: gut so, freut euch! ..... . ... könnt ihr ja schliesslich nur solange die saison noch nicht angefangen hat ![](http://www.fcbforum.ch/vb/attachment.php?s=&postid=277037)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.