Transferpolitik,Zukunft und wo bleibt der Kult?

16 Antworten · 2'514 Aufrufe · Seite 1 von 1
Mc Stouny
Mitglied
07.01.2003, 13:24 · #1
Salut Jungs Ich mache mir zurzeit einige Gedanken über unseren FCZ. Ist es nun richtig oder falsch, dass man Akale ziehen lässt und Di Jorio zurückholt? Ich glaube es ist schwierig, einen Spieler zu halten der gehen will. Einerseits wünsche ich mir Spieler, die für unseren FCZ alles geben, die unsern FCZ als das ein und alles ansehen. Solche Spieler haben wir nicht, ok einen oder höchstens zwei gibt es vermutlich. Di Jorio ist in meinen Augen ein Zocker, er hat nichts für unsern FCZ übrig. Sobald er einen guten lauf beim FCZ hat, die Angebote wieder kommen, ist er weg. Aber was mich persönlich stört, es wird laut herausposaunt, der FCZ setzt auf die Jungen, dass ich nicht lache. Wie oft bekamen unsere jungen ihre Chancen? Ich sehe leider nicht hinter die Kulissen, dies ist vermutlich auch besser so. Aber wer immer laut herausposaunt, aber sich dann doch nicht daran hält, macht sich unglaubwürdig. Mal ein heikles Thema Milicevic, vielleicht wurde da auch posaunt (Dies ist aber nur eine Vermutung von mir).Egal, wie auch immer dies gewesen ist, es muss weitergehen aber wie? Meiner Meinung nach, einfach nicht mehr so wie es bisher weitergegangen ist und schon zu lange geht. Steht auf wenn ihr Zürcher seit (FCZ Fan reicht auch), ja steht auf und wacht auf!!!!! Der FCZ ist seit langem an einer Beatmungsmaschine angeschlossen, leider ist diese Beatmungsmaschine auch schon in die Jahre gekommen. Sie pumpt und pumpt, doch dem Patient geht es nicht besser. Leider ist diese Beatmungsmaschine stur sehr stur, sie will nicht aufhören zu pumpen. Dies muss sie auch nicht, aber sie sollte einsehen, dass dem Patient auch andere helfen möchten. Damit der Patient langsam aber sicher Gesund wird. Der Patient war mal stark, gesund und erfolgreich ( ER WAR KULT). Wird der Patient dorthin geführt, wo er einmal war, der Verein wieder Kult ist, wird es auch einigen Spieler leichter fallen, unseren FCZ in ihren Herzen zu tragen.
Stu
Mitglied
07.01.2003, 13:30 · #2
Das hier ist das beste Posting seit langem. Danke. Die 10 Apostel müssen es unbedingt als Grundlage verwenden....
Luke
Mitglied
07.01.2003, 13:42 · #3
Salut Jungs Ich mache mir zurzeit einige Gedanken über unseren FCZ. Ist es nun richtig oder falsch, dass man Akale ziehen lässt und Di Jorio zurückholt? Ich glaube es ist schwierig, einen Spieler zu halten der gehen will. Einerseits wünsche ich mir Spieler, die für unseren FCZ alles geben, die unsern FCZ als das ein und alles ansehen. Solche Spieler haben wir nicht, ok einen oder höchstens zwei gibt es vermutlich. Di Jorio ist in meinen Augen ein Zocker, er hat nichts für unsern FCZ übrig. Sobald er einen guten lauf beim FCZ hat, die Angebote wieder kommen, ist er weg. Aber was mich persönlich stört, es wird laut herausposaunt, der FCZ setzt auf die Jungen, dass ich nicht lache. Wie oft bekamen unsere jungen ihre Chancen? Ich sehe leider nicht hinter die Kulissen, dies ist vermutlich auch besser so. Aber wer immer laut herausposaunt, aber sich dann doch nicht daran hält, macht sich unglaubwürdig. Mal ein heikles Thema Milicevic, vielleicht wurde da auch posaunt (Dies ist aber nur eine Vermutung von mir).Egal, wie auch immer dies gewesen ist, es muss weitergehen aber wie? Meiner Meinung nach, einfach nicht mehr so wie es bisher weitergegangen ist und schon zu lange geht. Steht auf wenn ihr Zürcher seit (FCZ Fan reicht auch), ja steht auf und wacht auf!!!!! Der FCZ ist seit langem an einer Beatmungsmaschine angeschlossen, leider ist diese Beatmungsmaschine auch schon in die Jahre gekommen. Sie pumpt und pumpt, doch dem Patient geht es nicht besser. Leider ist diese Beatmungsmaschine stur sehr stur, sie will nicht aufhören zu pumpen. Dies muss sie auch nicht, aber sie sollte einsehen, dass dem Patient auch andere helfen möchten. Damit der Patient langsam aber sicher Gesund wird. Der Patient war mal stark, gesund und erfolgreich ( ER WAR KULT). Wird der Patient dorthin geführt, wo er einmal war, der Verein wieder Kult ist, wird es auch einigen Spieler leichter fallen, unseren FCZ in ihren Herzen zu tragen. Lieber McStouny Wie Recht du (leider) hast. Danke für deinen tollen Beitrag. Gruss Luke
Philippescu
Admin
07.01.2003, 13:50 · #4
Das hier ist das beste Posting seit langem. Danke. Die 10 Apostel müssen es unbedingt als Grundlage verwenden.... Jep Posting ganz genial, aber der rest von Dir Stu verstehe ich nicht ;-)
test
Stu
Mitglied
07.01.2003, 13:51 · #5
Das hier ist das beste Posting seit langem. Danke. Die 10 Apostel müssen es unbedingt als Grundlage verwenden.... Jep Posting ganz genial, aber der rest von Dir Stu verstehe ich nicht ;-) Isch gliich...
hope
Mitglied
07.01.2003, 14:19 · #6
Salut Jungs Ich mache mir zurzeit einige Gedanken über unseren FCZ. Ist es nun richtig oder falsch, dass man Akale ziehen lässt und Di Jorio zurückholt? Ich glaube es ist schwierig, einen Spieler zu halten der gehen will. Einerseits wünsche ich mir Spieler, die für unseren FCZ alles geben, die unsern FCZ als das ein und alles ansehen. Solche Spieler haben wir nicht, ok einen oder höchstens zwei gibt es vermutlich. Di Jorio ist in meinen Augen ein Zocker, er hat nichts für unsern FCZ übrig. Sobald er einen guten lauf beim FCZ hat, die Angebote wieder kommen, ist er weg. Aber was mich persönlich stört, es wird laut herausposaunt, der FCZ setzt auf die Jungen, dass ich nicht lache. Wie oft bekamen unsere jungen ihre Chancen? Ich sehe leider nicht hinter die Kulissen, dies ist vermutlich auch besser so. Aber wer immer laut herausposaunt, aber sich dann doch nicht daran hält, macht sich unglaubwürdig. Mal ein heikles Thema Milicevic, vielleicht wurde da auch posaunt (Dies ist aber nur eine Vermutung von mir).Egal, wie auch immer dies gewesen ist, es muss weitergehen aber wie? Meiner Meinung nach, einfach nicht mehr so wie es bisher weitergegangen ist und schon zu lange geht. Steht auf wenn ihr Zürcher seit (FCZ Fan reicht auch), ja steht auf und wacht auf!!!!! Der FCZ ist seit langem an einer Beatmungsmaschine angeschlossen, leider ist diese Beatmungsmaschine auch schon in die Jahre gekommen. Sie pumpt und pumpt, doch dem Patient geht es nicht besser. Leider ist diese Beatmungsmaschine stur sehr stur, sie will nicht aufhören zu pumpen. Dies muss sie auch nicht, aber sie sollte einsehen, dass dem Patient auch andere helfen möchten. Damit der Patient langsam aber sicher Gesund wird. Der Patient war mal stark, gesund und erfolgreich ( ER WAR KULT). Wird der Patient dorthin geführt, wo er einmal war, der Verein wieder Kult ist, wird es auch einigen Spieler leichter fallen, unseren FCZ in ihren Herzen zu tragen. Du hast es auf den Punkt gebracht! Dein Wort in Gottes äh Hotz?ens Ohr!
flöru
Mitglied
07.01.2003, 14:31 · #7
heute ist die differenz zwischen kult und kommerz leider sehr klein :(.... was würdest du besser machen beim fcz? welche punkte?
Fige
Mitglied
07.01.2003, 14:56 · #8
Ist es nun richtig oder falsch, dass man Akale ziehen lässt und Di Jorio zurückholt? Ich glaube es ist schwierig, einen Spieler zu halten der gehen will. Einerseits wünsche ich mir Spieler, die für unseren FCZ alles geben, die unsern FCZ als das ein und alles ansehen. Solche Spieler haben wir nicht, ok einen oder höchstens zwei gibt es vermutlich. Di Jorio ist in meinen Augen ein Zocker, er hat nichts für unsern FCZ übrig. Sobald er einen guten lauf beim FCZ hat, die Angebote wieder kommen, ist er weg. Aber was mich persönlich stört, es wird laut herausposaunt, der FCZ setzt auf die Jungen, dass ich nicht lache. Wie oft bekamen unsere jungen ihre Chancen? Ich sehe leider nicht hinter die Kulissen, dies ist vermutlich auch besser so. Aber wer immer laut herausposaunt, aber sich dann doch nicht daran hält, macht sich unglaubwürdig. Mal ein heikles Thema Milicevic, vielleicht wurde da auch posaunt (Dies ist aber nur eine Vermutung von mir).Egal, wie auch immer dies gewesen ist, es muss weitergehen aber wie? Meiner Meinung nach, einfach nicht mehr so wie es bisher weitergegangen ist und schon zu lange geht. Steht auf wenn ihr Zürcher seit (FCZ Fan reicht auch), ja steht auf und wacht auf!!!!! Der FCZ ist seit langem an einer Beatmungsmaschine angeschlossen, leider ist diese Beatmungsmaschine auch schon in die Jahre gekommen. Sie pumpt und pumpt, doch dem Patient geht es nicht besser. Leider ist diese Beatmungsmaschine stur sehr stur, sie will nicht aufhören zu pumpen. Dies muss sie auch nicht, aber sie sollte einsehen, dass dem Patient auch andere helfen möchten. Damit der Patient langsam aber sicher Gesund wird. Der Patient war mal stark, gesund und erfolgreich ( ER WAR KULT). Wird der Patient dorthin geführt, wo er einmal war, der Verein wieder Kult ist, wird es auch einigen Spieler leichter fallen, unseren FCZ in ihren Herzen zu tragen. Schliesse mich den Gratulanten an. Ein sehr gutes und leider auch zutreffendes Posting.
Glarona
Mitglied
07.01.2003, 15:31 · #9
ja,ja, stimmt alles aber der karren steckt bald seit 2 jahrzenten im dreck!!nichts gegen unseren präsi ohne ihn wäre der fcz vielleicht schon tot,aber nur hotz und liebe zum fcz das reicht halt heute nicht mehr.ich frage mich wohin will unser club,für die spitze wird es momentan nie reichen auch die zuschauerzahlen im letzi sind ehrlich gesagt erbämlich!es nützt nichts wenn die südkurve immer gut besucht ist aber sonst gähnende leere herscht!letztes jahr als wir an der spitze waren was hatten wir im schnitt 6000-7000 zuschauer mehr nicht! der fcz braucht einen aufschwung und zwar in allen belangen,glaubt mihr dann werden wir spieler wie akale auch länger behalten können. im diesem sinne geht weiter hin zu den matches und bringt eure kumbels mit auf dass wir mal einen schnitt von 9999 zuschauer haben. glarona
Sascha
Mitglied
07.01.2003, 15:46 · #10
ja,ja, stimmt alles aber der karren steckt bald seit 2 jahrzenten im dreck!!nichts gegen unseren präsi ohne ihn wäre der fcz vielleicht schon tot,aber nur hotz und liebe zum fcz das reicht halt heute nicht mehr.ich frage mich wohin will unser club,für die spitze wird es momentan nie reichen auch die zuschauerzahlen im letzi sind ehrlich gesagt erbämlich!es nützt nichts wenn die südkurve immer gut besucht ist aber sonst gähnende leere herscht!letztes jahr als wir an der spitze waren was hatten wir im schnitt 6000-7000 zuschauer mehr nicht! der fcz braucht einen aufschwung und zwar in allen belangen,glaubt mihr dann werden wir spieler wie akale auch länger behalten können. im diesem sinne geht weiter hin zu den matches und bringt eure kumbels mit auf dass wir mal einen schnitt von 9999 zuschauer haben. glarona Ich erlaube mir Dir hier vehement zu wiedersprechen - der FCZ wäre ohne Hotz mit Sicherheit nicht Tod....Die Art von Hotz (seine Hingabe und Liebe für den Club in Ehren) schreckt sämtliche potentielle Sponsoren ab - wer zahlt, der möchte wenigstens mitreden - neben Hotz unmöglich! Hotz IST der Vorstand / Ich bin mir sicher, dass wenn Hotz abtritt sich der eine oder andere Name mit Geld melden würde! Dieser Club braucht ein Management mit Visionen - mit jungen kreativen Menschen im aktiven Umfeld bei denen dieser Club im Mittelpunkt steht - dieser Club braucht eine breitere finanzielle Abstützung - braucht ein schlankeres Kader (Qualität statt Quantät) - dieser Club braucht einen profess. administrativen Apparat im Hintergrund! Verdammt will das den niemand sehen - unser FCZ geht unter wenn nicht bald etwas geschieht / Wir werden so im neuen Stadion KEINE CHANCE haben zu überleben - die Kosten sind imens - die Auflagen für uns in dieser Lage praktisch unereichbar / Der Name FCZ am Boden.......man redet von Stillstand - ich sage Euch, hier findet seit ein paar Jahren ein weiterer Rückschritt statt / Unser FCZ geht zugrunde und alle schauen zu.....ALLE........
Glarona
Mitglied
07.01.2003, 15:55 · #11
hi sascha, ich sage ja einen aufschwung in allen belangen damit ist der vorstand mit eingeschlossen! gruss glarona
Mc Stouny
Mitglied
07.01.2003, 16:02 · #12
Danke für eure Komplimente! @ Flöru Hier ein kleines Beispiel geschrieben von #10 Professionelle Strukturen in einem Fussballverein, das heisst für mich: - ein Vorstand, der die sportliche Zielsetzungen für die nächsten 5 Jahre (nicht 3 Monate!) festlegt - ein Sportchef, der den Fussball derart gut kennt, dass er (den finanziellen Gegebenheiten entsprechend) das erfolgsversprechende Personal einstellt (Trainerstab und Spieler) - ein Marketingschef, der sich ums 'Verkaufen' des Vereins kümmern darf, der das Merchandising voranbringt, und nicht auch noch Pressecommuniqués in Sachen Hools verfassen und 1000 inferiore Alltagsjöblis machen muss - ein Ansprechpartner für Fragen der Sicherheit, des Stadionkomforts, der Eingangsschikanen - ein Medien-/Kommunikationsverantwortlicher, der den Verein derart darstellt, dass er attraktiv und erotisch wirkt - Nachwuchsverantwortliche, die den FCZ zum definitiven Kultverein erklären, dies bei den Jungen in den Charakter prägen und dafür mit Interesse der ersten Mannschaft und des Vorstabnds honoriert werden (da sind wir am weitesten, auch wenn's im letzten Punkt arg hapert!) Falls du magst kannst du auch noch diese Beiträge lesen Herr Hotz handeln sie !!!! In Sachen Trainer,Vereinsführung und Verschiedenes Ist Miklos Gimes ein Prophet??? Hotz und seine Geliebte
flöru
Mitglied
07.01.2003, 16:37 · #13
ok danke ;) die habe ich natürlich alle gelesen, aber kannst du mir die bitte erklären wie der fcz in der heutigen Zeit wieder Kult wird. (für mich ist er schon kult! einfach anderst als früher... also in deinen augen.)
Mc Stouny
Mitglied
08.01.2003, 12:52 · #14
@ flöru Klar ist der FCZ immer auf eine Art und Weise Kult. Ich meine, der FCZ sollte neue Wege gehen. Es wurde oft gesagt die Mannschaft wird verjüngt, dies ist teilweise auch geschehen. Doch werden die Jungen aus der 2.Mannschft zuwenig an die erste Mannschaft gebunden. Der FCZ war/ist ein Arbeiterverein. Viele Menschen konnten sich mit dem FCZ identifizieren, heute können dies nicht mehr so viele(siehe Zuschaueraufkommen).Der FCZ muss ein Konzept erarbeiten, womit sich die Menschen wieder Identifizieren können. Wo es selbstverständlich ist, an ein Match des FCZ zu gehen. Dafür braucht es aber Erfolge, die blieben aus. Nein ich möchte kein Basel, ich will mehr als dies Basel jetzt hat. Ich will ein Verein, der die andere Masse anzieht, weil der FCZ einzigartig ist/sein soll. Ich wünsche mir, dass es wieder mehr Menschen gibt die unseren FCZ wieder leben können. Es gibt doch soviel FCZ Fans, die leider nicht mehr ins Stadion kommen. Es ist nicht nur der Grund, dass der Erfolg ausblieb, aber sicherlich trägt es einen Grossen Teil bei. Momentan ist es doch so, dass viele Fans noch die Grossen Zeiten der 60 & 70 Jahre im Kopf haben. Zu diesen Zeiten sollte der FCZ wieder zurückfinden.
Florian
Mitglied
08.01.2003, 14:05 · #15
Früher hatte der FCZ auch Erfolg, da konnte man schon sagen, man komme wegen der Ideologie ins Stadion, aber ein grosser Teil dieser Leute kommt heute ja auch nicht mehr und würde auch dann nicht mehr kommen, wenn der FCZ zwar ein Konzept hat, auf Junge setzten würde und zu seinem Kultstatus zurückkäme. Heute zählt nur noch der Erfolg (für die grosse Masse). Leider... :-( Gruess Florian
hope
Mitglied
08.01.2003, 15:07 · #16
Früher hatte der FCZ auch Erfolg, da konnte man schon sagen, man komme wegen der Ideologie ins Stadion, aber ein grosser Teil dieser Leute kommt heute ja auch nicht mehr und würde auch dann nicht mehr kommen, wenn der FCZ zwar ein Konzept hat, auf Junge setzten würde und zu seinem Kultstatus zurückkäme. Heute zählt nur noch der Erfolg (für die grosse Masse). Leider... :-( Gruess Florian ja früher hatte der FCZ Erfolg. Aber dieser Erfolg ist nicht an den Bäumen gewachsen. Es gab da ein sehr fähiges Führungsduo Nägeli/Bolli. Als alter Mann mag ich mich noch gut an die Begeisterung erinnern, die entstand, als man einen erstklassigen Trainer engagierte (Louis Maurer) konsequent auf junge, damals noch unbekannte Spieler wie Kuhn, Martinelli, Winiger usw. setzte und ihnen mit Klaus Stürmer einen erstklassigen Ausländer zur Seite stellte. Aber es war nicht nur der Erfolg, der sich schon bald einstellte. Mit dieser Mannschaft konnten sich damals auch sehr viele identifizieren. Wer kann sich mit dem heutigen, konzept- um nicht zu sagen kopflos geführten FCZ identifizieren? Doch nur wir wenige Masochisten, die noch treu an jedes Spiel gehen. Ich weiss auch, dass sich die Zeiten geändert haben. Gegen das viele Geld von FCB und GCN ist kaum anzukommen. Aber dahinter wäre vieles möglich. Das Rezept wäre das gleiche wie früher: ein Präsident mit Linie, fähiger Sportchef und Trainer, konsequent auf Junge setzen, ihnen eine wirkliche Chance geben. Dazu zwei bis drei gute Ausländer (nicht acht mittelmässige!). Innert zwei Jahren könnte eine attraktive Mannschaft wachsen mit der sich viel mehr Leute identifizieren können. Nur so könnte sich meines Erachtens auch ein gewisser zukunftssichernder Erfolg einstellen. Mit dem Gewurstel a la Hotz sind allenfalls einige wenige sehr teuer erkaufte Strohfeuer möglich. Und dann nach mir die Sintflut..... desillusionierter Gruss hope
Florian
Mitglied
08.01.2003, 18:11 · #17
Ich will ja gar nicht an der Identifikation früherer Mannschaften zweifeln (war damals auch noch nicht dabei), nur glaube ich reicht es heutzutage nicht mehr aus (im Gegensatz zu früher), mit einem guten Konzept auzutreten und so die Leute anzuziehen, wenn nicht nach einer kurzen Zeit schon erste Erfolge ersichtlich sind. Ich würde mich natürlich gerne postiv überraschen lassen... Gruess Florian
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.