Trainingsbericht vom 2. Mai

9 Antworten · 1'115 Aufrufe · Seite 1 von 1
Célina
Mitglied
02.05.2003, 10:25 · #1
Ich traf um 10 Uhr im Letzi ein, wobei noch niemand auf dem Platz war. Erst nach ca. 20 Minuten kam die Mannschaft aus der Garderobe. Es schien so, als habe Herr Grüter eine Moralpredigt gehalten! Nun gut, das Training begann mit dem üblichen Spiel, wo ein Kreis gebildet wird.....Danach gab es einen Laufparcour. Nun kamen sie zu einem Stellungsspiel oder wie man das nennen sollte! Dabei hatte Grüter seine volle Stimme im Einsatz und die Spieler wurden richtig unfreundlich "zämä gschisse"! Danach gab es Schusstraining aus verschiedenen Positionen und zum Schluss mussten sie aufs Tor schiessen, wobei die Spieler, die trafen nach Hause durften und die letzten zwei müssen am nächsten Tag einen Kuchen bringen. Ich sah dann noch, dass Keller, Iodice, Taini und wer noch? weiter trainierten und dies noch eine ganze weile! Um noch auf die Zuschauer zu kommen, wir Frauen waren ganz klar in Überzahl! :-)) Nein, es waren wirklich verhältnismässig viele weibliche Besucher anwesend! Und jetzt noch etwas für alle! DIE STIMMUNG WAR VERSCHISSEN!!! Es wurde kein Tor während dem Training gesprochen und nie gelacht. Nach dem Training änderte dies sich jedoch!! Grüessli Célina
Boys-Reisen
Mitglied
02.05.2003, 11:04 · #2
Danke, endlich mal ein positiver Bericht!
flo
Mitglied
02.05.2003, 11:06 · #3
Es schien so, als habe Herr Grüter eine Moralpredigt gehalten! ... Dabei hatte Grüter seine volle Stimme im Einsatz und die Spieler wurden richtig unfreundlich "zämä gschisse"! Recht so! Bin mal gespannt, obs was nützt.
chko
Mitglied
02.05.2003, 11:11 · #4
Tja, ich bin etwa um 11.30Uhr eingetroffen und kam nur zum zum Genuss des Distanz-Schiessens. Ich glaube Pancho muss morgen den Kuchen bringen, oder? Hoffentlich wird der Kuchen erst nach dem Spiel gegessen, nicht dass die noch mit vollen Bäuchen spielen müssen. Als ich eintraf war die Stimmung zwar relativ gut. Aber eben, hab ja nur den Schluss gesehen. Frauen ganz klar in Überzahl? Na ja weiss nicht. Zähle ich denn nicht weil ich zu spät gekommen bin? Na ja, auf jedenfall gibts morgen argentinischen Kuchen und hoffentlich einen Sieg gegen YB wie in der Vorrunde. Man erinnere sich: Wer hat damals 3 Tore für den FCZ geschossen??? Ich habe gedacht Di Jorio könnte diese ja schiessen. Aber er ist halt gesperrt. ![](http://www.efzezet.ch/akale.jpg) Kein "TOR" während dem Training gesprochen?? Habe ich auch nicht gesehen :-)))
Célina
Mitglied
02.05.2003, 11:12 · #5
«richtig unfreundlich "zämä gschisse"»
Wieso denn?
«die letzten zwei müssen am nächsten Tag einen Kuchen bringen»
Wer waren die 2.
«DIE STIMMUNG WAR VERSCHISSEN!!!»
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
«Nach dem Training änderte dies sich jedoch!!»
Warum? Weil sie sich nicht mehr anstrengen mussten? 1. Er hat sie zusammen geschissen, weil sie Stellungsfehler oder so machten. Weiss auch nicht genau, kam da nicht so draus! 2. Ich weiss nur, dass Guerrero einer der zwei Letzten war, bei den anderenn weiss ich nicht! 3. Die Stimmung war verschissen, du musst es mir nicht glauben, kannst ja die anderen Besucher fragen! 4. Nei, die Stimmung änderte sich nicht, weil sie sich nicht mehr anstrengen mussten. Weiss doch nicht warum!!!
Lovis
Mitglied
02.05.2003, 11:16 · #6
wäre schön, wenn die verordnete gute stimmung endlich ein ende hätte!
edith
Mitglied
02.05.2003, 11:20 · #7
Ja Fredygirl hat das recht gesehen.Sie kamen schon mit finsterem Gesicht auf den Trainingsplatz.Bei Ponte war die Stimmung etwa die gleiche,und die Spieler durften auch während dem Training nicht mit uns Fans sprechen. das ist gut so edith
starman
Mitglied
02.05.2003, 14:00 · #8
Wer waren die 2. glaubs de chihab... bi mer aber nöd sicher... Und wer noch? Oder zweimal de Chiab? Züri hät die schönschte Fans...bi mer aber nöd sicher ;D ____________________ Die Sieges-Serie wurde NUR unterbrochen!!!
C.D.M.
Mitglied
02.05.2003, 14:48 · #9
noch einige ergänzungen aus meiner sicht und die von alex g... wir haben ebenfalls dem training beigewohnt.... die spieler kamen aus der kabine direkt aufs feld wo sie sich in 2 gruppen aufteilten..und dann das spiel 8-2 spielten...die 2 mussten dem ball hinter her laufen oder versuchen zu ergattern...wie auch immer... der einzige der nicht bei diesem spiel mitmachte war quentin..meiner ansicht nach (habe ja früher auch fussball gespielt) eigentlich das ideale verhalten für einen profi...zuerst einwärmen bevor es an die säcke geht...und er war der einzige...die andern spielten ihr spielchen... während dem steckte grüter einige slalomstangen und sonstige hindernisse auf.....die spieler mussten dannach 2 mal diesen parcours bewältigen.... aber auch dann beim stretching keine koordination...einige machten ihre liegestützen, einige machten rumpfbeugen...chihab bette richtung mekka...also ein unkoordinierter hühnerhaufen... walti war dort und hat nichts gesagt... dannach kam dann ein spiel wo ich und alex g uns fragten..was das soll...irgendwie ein spiel mit 2 goalies (könig auf der einen und auf der anderen wurden taini und würmli ausgewechselt) aber es ist schon verheerend dieses "spiel" endete 0:0...kein wunder schiessen wir auch keine tore im spiel wenn sie nicht mal fähig sind im training goals zu schiessen... vor allem hat der grüter nie interveniert... gopferdelli walti...pfeiff mal in deine trillerpfeiffe und sag mal wie die spielzüge geübt werden müssten....und vor allem wurde NIE das abwehrverhalten geübt...einfach trostlos... also diese FR wird unter werner liefen gehen...jeder der noch irgendwie meint wir qualifizieren uns für den uefa cup..der irrt... nicht mit dieser einstellung... alex g und ich waren gleiche meinung, dass walti ersetzt werden muss, es muss ganz klar ein schleifer her...ein typ wie jezek..die älteren unter euch wissen vielleicht wen ich meine und wie dieser alte herr trainiert hat... da wurden spielzüge geübt bis jeder wusste wie sie gingen... fischer muss seine saison beenden... hellinga noch 1 saison behalten... jeanneret behalten..chihab zu schwach für einen ausländerposten, di jorio kann man künden..und er würde erst ab nächster saison viel verdienen..also handeln herr hotz...pallas hat ja für 3 weitere jahre verlängert... dem cayhir müsste man eine chance geben...hat sich heute mit dem oenen voll ins zeug gelegt..also schlimmer als jetzt kann es gar nicht mehr kommen..!! gem live magazin hotz plant der vorstand bereits aktiv die neue saison... meiner ansicht nach sollte man geld in einen guten trainer investieren...entweder einen deutschen oder osteuropäer!!! aber gemäss hotz kommt eher eine billigvariante in frage..!!!
Pascal
Mitglied
02.05.2003, 14:55 · #10
aber gemäss hotz kommt eher eine billigvariante in frage..!!! da spahrt hotz aber am richtigen ort... (ich hätte natürlich auch schreiben können, dass er am falschen ort spart...die jetzig geschriebene variante drückt jedoch meine persönliche meinung besser aus.)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.