Tickets Saison 2026/27

12 Antworten · 2'642 Aufrufe · Seite 1 von 1
Ensis
Mitglied
07.07., 06:25 · #1
Wie immer, wenn es ein Defizit beim FCZ gibt, kommt den Canepas nichts anderes in den Sinn, als den Fan zur Kasse zu bitten. So kosten in der neuen Saison die Einzeltickets auf Ost- und Westtribüne 5 Fr. mehr und zwar sowohl bezogen auf den „Normalpreis“ als auch bei „Topspielen“, d.h. die Einzeltickets kosten neu 50 bzw. 60 Fr. im C. Anstatt den Zuschauerschnitt nachhaltig über 10‘000 zu sichern, versucht man diejenigen die kommen, möglichst abzukassieren. Dabei scheint auch schon die Anzahl der verkauften Saisonkarten auf der C-Tribüne klar gesunken zu sein (wenn man sich die verfügbaren Plätze ansieht). Vom Aufschwung, welcher nach Covid beim FCZ entstanden ist, bleibt damit endgültig nichts mehr übrig. Dazu passt, dass zur Preiserhöhung auch keinerlei Kommunikation erfolgt ist (ausser ich hätte das verpasst). Diese Erhöhung soll wohl darüber hinwegtäuschen, dass man im Sponsoringbereich seit Jahren komplett versagt. Kein namhafter Sponsor will sich offenbar den FCZ oder vielmehr die Canepas antun. Wo keine Partnerschaft ist, kommt halt auch kein Sponsor. Wer immer nur mit allen im Dissens ist, hat einen öffentlichen Auftritt, den kein Sponsor will. Bei Basel oder YB sieht das ganz anders aus. Sogar Thun findet Geldgeber. Sich diesbezüglich einmal kritisch zu hinterfragen, würde den Canepas gut tun. So wird auch niemand diesen Club kaufen wollen, insbesondere keine seriösen Einheimischen.
Stadtkreis9
Mitglied
07.07., 09:26 · #2
Ensis schrieb: «Wie immer, wenn es ein Defizit beim FCZ gibt, kommt den Canepas nichts anderes in den Sinn, als den Fan zur Kasse zu bitten. So kosten in der neuen Saison die Einzeltickets auf Ost- und Westtribüne 5 Fr. mehr und zwar sowohl bezogen auf den „Normalpreis“ als auch bei „Topspielen“, d.h. die Einzeltickets kosten neu 50 bzw. 60 Fr. im C. Anstatt den Zuschauerschnitt nachhaltig über 10‘000 zu sichern, versucht man diejenigen die kommen, möglichst abzukassieren. Dabei scheint auch schon die Anzahl der verkauften Saisonkarten auf der C-Tribüne klar gesunken zu sein (wenn man sich die verfügbaren Plätze ansieht). Vom Aufschwung, welcher nach Covid beim FCZ entstanden ist, bleibt damit endgültig nichts mehr übrig. Dazu passt, dass zur Preiserhöhung auch keinerlei Kommunikation erfolgt ist (ausser ich hätte das verpasst). Diese Erhöhung soll wohl darüber hinwegtäuschen, dass man im Sponsoringbereich seit Jahren komplett versagt. Kein namhafter Sponsor will sich offenbar den FCZ oder vielmehr die Canepas antun. Wo keine Partnerschaft ist, kommt halt auch kein Sponsor. Wer immer nur mit allen im Dissens ist, hat einen öffentlichen Auftritt, den kein Sponsor will. Bei Basel oder YB sieht das ganz anders aus. Sogar Thun findet Geldgeber. Sich diesbezüglich einmal kritisch zu hinterfragen, würde den Canepas gut tun. So wird auch niemand diesen Club kaufen wollen, insbesondere keine seriösen Einheimischen.»
Sogar GC hat einen Hauptsponsor..
Hanuuu
Mitglied
07.07., 09:43 · #3
Stadtkreis9 schrieb:
Ensis schrieb: «Wie immer, wenn es ein Defizit beim FCZ gibt, kommt den Canepas nichts anderes in den Sinn, als den Fan zur Kasse zu bitten. So kosten in der neuen Saison die Einzeltickets auf Ost- und Westtribüne 5 Fr. mehr und zwar sowohl bezogen auf den „Normalpreis“ als auch bei „Topspielen“, d.h. die Einzeltickets kosten neu 50 bzw. 60 Fr. im C. Anstatt den Zuschauerschnitt nachhaltig über 10‘000 zu sichern, versucht man diejenigen die kommen, möglichst abzukassieren. Dabei scheint auch schon die Anzahl der verkauften Saisonkarten auf der C-Tribüne klar gesunken zu sein (wenn man sich die verfügbaren Plätze ansieht). Vom Aufschwung, welcher nach Covid beim FCZ entstanden ist, bleibt damit endgültig nichts mehr übrig. Dazu passt, dass zur Preiserhöhung auch keinerlei Kommunikation erfolgt ist (ausser ich hätte das verpasst). Diese Erhöhung soll wohl darüber hinwegtäuschen, dass man im Sponsoringbereich seit Jahren komplett versagt. Kein namhafter Sponsor will sich offenbar den FCZ oder vielmehr die Canepas antun. Wo keine Partnerschaft ist, kommt halt auch kein Sponsor. Wer immer nur mit allen im Dissens ist, hat einen öffentlichen Auftritt, den kein Sponsor will. Bei Basel oder YB sieht das ganz anders aus. Sogar Thun findet Geldgeber. Sich diesbezüglich einmal kritisch zu hinterfragen, würde den Canepas gut tun. So wird auch niemand diesen Club kaufen wollen, insbesondere keine seriösen Einheimischen.»
Fragt sich einfach zu welchem Preis die Hoppers einen Vertrag eingegangen sind. Cillo hat immer gesagt (früher jedenfalls), dass er den Platz nicht unter einer Million hergibt und den Platz vom Liibli Sponsor nicht verschenken will.
Ensis
Mitglied
07.07., 09:50 · #4
Hanuuu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Fragt sich einfach zu welchem Preis die Hoppers einen Vertrag eingegangen sind. Cillo hat immer gesagt (früher jedenfalls), dass er den Platz nicht unter einer Million hergibt und den Platz vom Liibli Sponsor nicht verschenken will.
Was einfach nur selten dämlich ist. Lieber auf eine halbe Million für einen Trikotsponsor verzichten (die vielleicht realistisch wären) - und dafür das Geld von den Fans holen. Bravo!
Stadtkreis9
Mitglied
07.07., 09:59 · #5
Hanuuu schrieb:
Stadtkreis9 schrieb:
Du musst halt auch etwas bieten können, um über eine Million zu verlangen. Da reicht es wohl nicht, der bekannteste Verein in der Schweiz zu sein…
Victor Jara
Mitglied
07.07., 12:39 · #6
Ensis schrieb: «Hanuuu:»
« Fragt sich einfach zu welchem Preis die Hoppers einen Vertrag eingegangen sind. Cillo hat immer gesagt (früher jedenfalls), dass er den Platz nicht unter einer Million hergibt und den *Platz vom Liibli Sponsor nicht verschenken*will. »
Was einfach nur selten dämlich ist. Lieber auf eine *halbe Million* für einen Trikotsponsor verzichten (die vielleicht realistisch wären) - und dafür das Geld von den Fans holen. Bravo!
Mit einer halben Million kommst du aber auch nicht sehr weit. Und ausserdem muss die Werbung auf dem FCZ-Libli auch zu uns passen. Als absolut hypothetisches Beispiel würde "Red Bull" als Sponsor sicher nicht gut ankommen. Ich zahle dann lieber etwas mehr (und trinke dafür ein Bier weniger), wenn das FCZ-Libli dafür "sauber" bleibt. Erinnert mich sowieso an alte Meisterzeiten, als Köbi, Fritz und Rosa in blütenweissen Libli antraten nur mit dem FCZ-Wappen drauf!
Stadtkreis9 schrieb: « Du musst halt auch etwas *bieten können*, um über eine Million zu verlangen. Da reicht es wohl nicht, der bekannteste Verein in der Schweiz zu sein…»
Südkurve?? Ohne die Südkurve ist die ganze SL nur noch halb so telegen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
danke1000
Mitglied
07.07., 13:46 · #7
Ich finde die Preiserhöhung auch komplett falsch und der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein. Seit dem Meistertitel haben wir sportlich eigentlich nur noch enttäuscht. Der Zuschauerschnitt geht eh schon zurück und mit solchen Aktionen wird das nur noch weiter befeuert. Dass wir keinen Trikotsponsor haben ist sicher nicht ideal. Ich hab meine Gedanken dazu ja schon vor ein paar Monaten in einem anderen Thread geteilt. Ich glaube Cillo aber auch wir Fans müssen uns einfach von den ganz grossen Sponsoring Deals verabschieden. Wenn ich als Unternehmen vor der Wahl stehe ob ich 500k für ein Trikotsponsoring ausgebe oder das Geld für Youtube Ads nutze um gezielt meine demografischen Zielgruppen zu targeten und den Erfolg dann auch noch quantitativ messen kann dann würde ich mich auch dagegen entscheiden. Eigentlich finde ich die Trikots ja schöner ohne Sponsor. Aber dann muss man auch sagen dass die Shirts letzte Saison meiner Meinung nach ziemlich enttäuscht haben. Hoffen wir mal dass sie für die kommende Spielzeit wenigstens da einen guten Wurf hinbekommen.
pescu93
Mitglied
07.07., 14:36 · #8
Eine Rechnung ohne Begründung für die Erhöhung, eine Frechheit gegenüber den jahre- oder sogar jahrzehntelangen Saisonkartenbesitzern , in der SK die Preise erhöhen ? Hat er keine Eier! Aber mit ois chammers ja mache! Bestätigt nur meine Meinung: so lang de Cillo Präsi isch änderet nüt…… leider.
pescu93
Mitglied
07.07., 14:38 · #9
So vergrault man auch treue Fans
Adimo1896
Mitglied
22.07., 20:56 · #10
Suche noch 3 Tickets für das Spiel in St.Gallen!
Tonino_8910
Mitglied
22.07., 21:04 · #11
Adimo1896 schrieb: «Suche noch 3 Tickets für das Spiel in St.Gallen!»
Im Thread vom St.Gallen Spiel hat jemand 3 Tickets neben der Gästekurve zu verkaufen. Evtl sind diese noch zu haben.
Stadtkreis9
Mitglied
22.07., 21:27 · #12
pescu93 schrieb: «So vergrault man auch treue Fans»
Die Quittung haben sie erhalten. Es wurden deutlich weniger Saisonkarten verkauft. Seit längerer Zeit scheint es zwischen Fans und Vereinsführung nicht mehr zu harmonieren. Die Südkurve musste innerhalb kürzester Zeit mehrmals (Nick Gast, Malenovic, Zuber, Koller etc.) intervenieren. Aber ja, wer zahlt, der befiehlt und steht in der Verantwortung.
m.u.r.i.
Mitglied
23.07., 09:44 · #13
Tonino_8910 schrieb:
Adimo1896 schrieb: «Suche noch 3 Tickets für das Spiel in St.Gallen!»
Im Thread vom St.Gallen Spiel hat jemand 3 Tickets neben der Gästekurve zu verkaufen. Evtl sind diese noch zu haben.
Sind sie nicht :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.