Hauptsache 3 Punkte.
Den Optimismus, den Canepa (im Teleclub Talk) wieder verbreitet kann ich nicht ganz teilen.
Dafür ist unsere Abwehr schlicht zu schwach, Brecher hat uns den Sieg mit 2-3 tollen Paraden festgehalten.
Wenigstens haben wir einen Goalie. Kramer scheint mir doch stärker als Ceesay zu sein, von den 3 offensiven Szenen
war er an 2 beteiligt. Vielleicht war sein Kopfball sogar drin. Das Tor hat er souverän versenkt.
Ich denke, wir sind etwa da wo wir hingehören. Das wir momentan Vierter sind hat keine Bedeutung, hinter dem
Spitzentrio sind die Mannschaften ähnlich bescheiden und punktemässig sehr eng beieinander.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.11.2019, 08:37 · #43
ob wir nun glücklich gewonnen haben oder nicht ist mir in dieser situation völlig egal. wichtig sind dreier einzufahren und dies haben wir nun in kurzen abständen getan (auswärts servette, basel zu hause und nun thun auswärts). zweimal gegen direkte barrage kandidaten und endlich auch ein sieg gegen eines der beiden spitzenteams (basel); wobei der heimsieg gegen st.gallen nun in einem noch besseren licht erscheint. endlich können auch wir (bzw. die medien) einmal betonen v.a. dank dem goali ein oder auch mehrere spiele gewonnen zu haben! wieso soll dies plötzlich überkritisch beurteilt werden? fussball ist ein teamsport und da zählt der torhüter genauso dazu. neu ist vermutlich (nochmals vor allem bei den medien), dass spiele des fcz vor allem mit super leistungen des torwarts gewonnen werden.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
04.11.2019, 09:02 · #44
ob wir nun glücklich gewonnen haben oder nicht ist mir in dieser situation völlig egal. wichtig sind dreier einzufahren und dies haben wir nun in kurzen abständen getan (auswärts servette, basel zu hause und nun thun auswärts). zweimal gegen direkte barrage kandidaten und endlich auch ein sieg gegen eines der beiden spitzenteams (basel); wobei der heimsieg gegen st.gallen nun in einem noch besseren licht erscheint. endlich können auch wir (bzw. die medien) einmal betonen v.a. dank dem goali ein oder auch mehrere spiele gewonnen zu haben! wieso soll dies plötzlich überkritisch beurteilt werden? fussball ist ein teamsport und da zählt der torhüter genauso dazu. neu ist vermutlich (nochmals vor allem bei den medien), dass spiele des fcz vor allem mit super leistungen des torwarts gewonnen werden.
Deine Erwähnung des Sieges über St. Gallen zeigt eines: St. Gallens Trainer hat damals noch seine Stammformation gesucht, sie mussten unten durch, aber dann hat es Zeidler innerhalb kurzer Zeit geschafft, dem Team ein Gesicht, dem Spiel eine Struktur und dem Ganzen Stabilität und Konstanz zu vermitteln. Alles klar, wo die Unterschiede liegen?
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
04.11.2019, 09:05 · #45
Ich bin positiv gestimmt, was dieser Erfolg angeht. Tatsächlich könnte der FCZ, mit Blick auf die kommenden Gegnern weiter punkten und sich vorne etablieren. Brecher hat sich zu einem standfesten Goalie entwickelt - Bravo. Das der von mir gescholtene Kramer gegen Basel, wie gegen Thun die entscheidenden Tore zu den Siegen erzielt, ist wunderbar, auch hier ein Bravo. So kann es weitergehen und wenn es so weiter ginge, wäre der Herbst tatsächlich die Jahreszeit der Versöhnung, auch mit Magnin. Oh ja, so schnell kann oder könnte es gehen.
N
notausgang
Mitglied
357 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.11.2019, 09:41 · #46
Deine Erwähnung des Sieges über St. Gallen zeigt eines: St. Gallens Trainer hat damals noch seine Stammformation gesucht, sie mussten unten durch, aber dann hat es Zeidler innerhalb kurzer Zeit geschafft, dem Team ein Gesicht, dem Spiel eine Struktur und dem Ganzen Stabilität und Konstanz zu vermitteln. Alles klar, wo die Unterschiede liegen?
Wir haben die Stammformation damals auch noch gesucht und haben sie trotzdem geschlagen ;-)
Ist letztendlich alles Interpretationssache. Dass du dazu neigst, die Fakten in erster Linie in die für dich passenden Richtungen zu interpretieren, ist ja bestens bekannt. Fakt ist: die Mannschaft tritt gefestigter auf und hat aus den letzten Spielen einen ganz ansehnlichen Punkteschnitt geholt. Dafür sollte man ihr (inkl. Ludo!) auch einmal ein bisschen Kredit geben.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
04.11.2019, 10:20 · #47
Noch was zu Brecher. Kein Torhüter in der Super League hat aktuell öfters zu null gespielt wie unser Captain!
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
04.11.2019, 10:26 · #48
Noch was zu Brecher. Kein Torhüter in der Super League hat aktuell öfters zu null gespielt wie unser Captain!
Und nur einer hat in der Liga mehr Gegentore gefasst als er ;).
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
04.11.2019, 10:28 · #49
Verrückt!
T
tato
Mitglied
756 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.11.2019, 10:49 · #50
(...)
Eine Frage stellt sich mir aber doch noch: Was ist mit Ceesay los? Dass er nicht verletzt gemeldet ist, aber gleichzeitig nur 6 Leute auf der Ersatzbank sassen, sagt mir dass da etwas vorgefallen sein muss kurz vor Spielbeginn, denn hätte man vorher gewusst, dass er fehlt, wäre ja garantiert Kasai zumindest mit auf der Bank gewesen. Denn dass man heute Kramer im Prinzip gar nicht auswechseln konnte wegen einem fehlenden Ersatz war schon ein Problem, da Kramer in der Schlussphase ziemlich platt war und ein frischer Stürmer sicher für mehr Entlastung hätte sorgen können.
Im Anschluss an den YB-Cup-Match hat man im TV gesehen, dass er mit Popovic rumzoffte. So schien es mir wenigstens. Vielleicht musste er deshalb aussetzen.
— Sektion rosarote Brille
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.11.2019, 12:34 · #51
Ja, St. Gallen hat den besseren Präsi als wir. Das wolltest du uns doch mit deinem Post mitteilen, oder? ;-)
Noch zu Zeidler: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich wundert, dass sein Gezappel an der Seitenlinie nie kritisiert wird?
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.11.2019, 12:36 · #52
Wobei es kaum einen Treffer gab, der ihm anzulasten ist.
Wenn alle FCZ-Spieler in dieser Saison so konstant gut gespielt hätten wie Brecher ...