08.09.2019, 08:06 · #1'014
Marathonprogramm der U18-Jungs – FCZ mit letztem Aufgebot bei FCWB zum 1:1:
http://www.zuerilive.ch/2019/09/u18-jun ... wb-zum-11/
Danke für den Bericht ZüriLive. Falls mir jemand nach diesen Worten noch erklären kann, was der Zweck dieses Spiels war, wäre ich sehr dankbar.
Es war sicherlich so, dass der FCWB schon vor einigen Monaten den FCZ für ein Testspiel im September angefragt hat anlässlich des Vereinsjubiläums und Platzeinweihung. Der FCZ wusste damals natürlich noch nicht um die hohe Anzahl der Abwesenden. Wäre es ein normales Testspiel gewesen, hätte man wohl um eine Absage ersucht, aber weil es für den FCWB ein wichtiger Anlass war, für den schon lange Werbung gemacht wurde, machte man alles Verantwortbare, um dem Nachbarklub nicht das Fest zu vermiesen. Und aus Sicht eines Zwischen-"Castings" von gewissen Talenten für die Zukunft war es im Endeffekt durchaus nicht uninteressant.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Zusatzinfos. Es ist ja sehr erfreulich, dass so viele Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, obwohl es dem Team (noch) nicht läuft. Dass die FCZ-Verantwortlichen alles versuchten, um dieses für WB wichtige Spiel nicht absagen zu müssen, klingt plausibel und finde ich sehr sympathisch. Schade ist hingegen, dass die wenigen Stammspieler auf dem Platz sich offenbar nicht wirklich für dieses "Fest-Spiel" motivieren konnten, auch wenn ich das ein Stück weit nachvollziehen kann. Auch in so einem Freundschaftsspiel kann man sich verletzen und da sind Schönbi, Marchesano, Kololli und Nathan ja gebrannte Kinder. Umso eindrücklicher finde ich, dass unser "Mentalitätsmonster" Nathan offenbar dennoch überzeugen konnte!
Darf ich kurz fragen, was du (in diesem Testspiel oder auch generell) über Kasai denkst?
Sehr erfreulich sind jedenfalls die Infos zu unseren jungen Wilden, die aus den U-Teams mitgekommen sind und teils trotz zweitem Spiel an diesem Tag etwas zeigen konnten! Besonders in der U18 (und auch U16) scheint es ja ein paar vielversprechende Talente zu geben, wie bereits von mehreren Seiten hier erwähnt wurde.
Bei solchen Sätzen fange ich gleich an zu träumen:
«*Fans von Mihai Tararache werden hoffen, dass es Arlind Dakaj in die 1. Mannschaft schaffen wird, denn seit dem Rumänischen Mittelfeldspieler hatte der FCZ nicht mehr einen Spieler, welcher im Mittelfeld dem Gegner so auf die Pelle rückt, wie Dakaj. *»
Und wer den älteren Haile-Selassie kennt, wird bei der folgenden Aussage ebenfalls glänzige Äuglein bekommen:
«*Der Mittelfeldspieler [Kedus Haile-Selassie] agierte im Zentrum spielerisch mit guten Ansätzen, ballsicher und wurde seinem Ruf als der „talentiertere Haile-Selassie“ gerecht.*»
Durch die neue Strategie, dass man den talentiertesten U18ern jeweils früh schon einen Profivertrag gibt, können wir uns in den kommenden Jahren hoffentlich auf einige starke junge Zürcher auf dem Platz freuen!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.