Testspiele

2'807 Antworten · 1'376'053 Aufrufe · Seite 125 von 141
Forza1896
Mitglied
11.07.2024, 10:51 · #2'481
Kurze Frage. Diesen Freitag (12.07.2024) spielt unser FCZ bei mir um die Ecke (3KM weiter von mir im nächsten Dorf) gegen den 1. FC Magdeburg um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Benningen. Ist zufällig jemand von euch vor Ort? Ich schau mir das natürlich an, wenn der FCZ mal um die Ecke ist. Falls jemand am Start ist und Lust zusammen zu schauen, gebt bescheid. … aber ein testspielbericht von so kompetenter seite natürlich immer willkommen! ;) Bericht kann ich liefern. Kompetenz nicht garantiert. Freu mich einfach, dass der FCZ bei uns um die Ecke spielt. eh easy. ein FCZ-süchtiger nimmt jeden stoff. thx, mate! Testspiel Bericht fällt aus.... das Testspiel gegen Magdeburg wurde aufgrund von Unwetterwarnung auf 11 Uhr morgens vorverlegt - das hat der FC Benningen gerade auf Instagram bekanntgegeben.
Florian
Mitglied
12.07.2024, 09:01 · #2'483
So ganz verstehe ich die Aufstellung noch nicht, sprich in welcher Formation da gespielt wird. Hinten ist es: Brecher; Gomez, Katic, Kryeziu, Leidner; Und dann spielen wenn ich es richtig sehe noch Mathew, Conde, Marchesano, Oko-Flex, Gouré und Perea, aber wie sind die angeordnet? Sieht etwas nach 2-Mann-Sturm aus mit Oko-Flex als linkem Flügel, aber dann fehlt der rechte Flügelspieler...
Kiyomasu
Mitglied
12.07.2024, 09:21 · #2'484
So ganz verstehe ich die Aufstellung noch nicht, sprich in welcher Formation da gespielt wird. Hinten ist es: Brecher; Gomez, Katic, Kryeziu, Leidner; Und dann spielen wenn ich es richtig sehe noch Mathew, Conde, Marchesano, Oko-Flex, Gouré und Perea, aber wie sind die angeordnet? Sieht etwas nach 2-Mann-Sturm aus mit Oko-Flex als linkem Flügel, aber dann fehlt der rechte Flügelspieler... ![](https://ibb.co/s9TgsBn:3e9vr84o)
Krönu
Mitglied
12.07.2024, 09:33 · #2'485
1:0 für Magdeburg Der Gegner spielt mit hohem Pressing, der FCZ hat sichtlich Mühe. edit: Wobei ich das Tor gar nicht mit finde beim Zurückspulen... :-D
roliZ
Mitglied
12.07.2024, 09:41 · #2'486
So ganz verstehe ich die Aufstellung noch nicht, sprich in welcher Formation da gespielt wird. Hinten ist es: Brecher; Gomez, Katic, Kryeziu, Leidner; Und dann spielen wenn ich es richtig sehe noch Mathew, Conde, Marchesano, Oko-Flex, Gouré und Perea, aber wie sind die angeordnet? Sieht etwas nach 2-Mann-Sturm aus mit Oko-Flex als linkem Flügel, aber dann fehlt der rechte Flügelspieler... ![](https://ibb.co/s9TgsBn:2yl54eou) Dem Schiedsrichter seine Uhr geht vor ;-). Sonst macht diese FCZ Verteidigung noch nicht einen sattelfesten Eindruck. Mal schauen wie es weitergeht.
Kiyomasu
Mitglied
12.07.2024, 09:48 · #2'487
Die Balance fehlt noch ein wenig. Dafür, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor stehen (gewöhnt euch schon mal dran), sind wir vorne noch zu ungefährlich. Aber die Mannschaft wurde verändert über den Sommer, das braucht Zeit. Letztes Jahr hatten wir aufgrund weniger Wechsel lange einen grossen Vorteil, bis dann gegen Ende der Hinrunde die anderen Mannschaften bzgl. Eingespieltheit aufgeholt haben. Ab dann hatten wir Mühe, weil wir qualitativ schlechter aufgestellt waren. Darauf sollten wir uns auch einstellen, es könnte ein paar Wochen / Monate dauern, bis sich das alles eingespielt hat. Dank den frühen Transfers sicher eher schon als bei anderen Vereinen.
Forza1896
Mitglied
12.07.2024, 10:01 · #2'488
Fazit 1 Halbzeit viel über links und Oko-Flex sehr bemüht. Magdeburg mit ihren schnellen Leuten vorne gefährlich für uns. Perea oft unglücklich. Leidner gefällt mir auch bisher
Zürcherflyer
Mitglied
12.07.2024, 10:01 · #2'489
Bei dem Acker kann man sich mal aufs Letzi vorbereiten. Ich bin dort gestern vorbeigelaufen, der sieht auch nicht so Spitzenclubmässig aus.
Florian
Mitglied
12.07.2024, 10:02 · #2'490
Ich sehe immer mehr ein Problem, dass wir praktisch kein Mittelfeld mehr haben. Letzte Saison haben wir alle über fehlende Stürmer lamentiert, jetzt hingegen haben wir praktisch nur noch Verteidiger und Stürmer im Kader. Klar, wir haben im Mittefeld noch unsere "Big 4" (Marchesano, Krasniqi, Mathew, Conde), aber es braucht auch 3 bzw. bei der Raute sogar 4 Mittelfeldspieler in der Startelf. Dahinter haben wir nur noch den jungen Tsawa als einzige Alternative im Trainingslager-Kader, weil die Reichmuth Brüder und Di Giusto nicht dabei sind. Das führt dann eben zu so seltsamen Aufstellungen mit Oko-Flex als 8er in der Raute, wo er nun wirklich nicht hingehört. Also so gut die einzelnen Transfers für sich genommen alle klingen mögen, zweifle ich noch etwas, dass man da ein ausgeglichenes Kader hat, wo alle Positionen gleichmässig besetzt sind (zusätzlich zum Nicht-EU-Ausländer Problem, das die Aufstellungsmöglichkeiten zusätzlich einschränkt). Bin dann gespannt, wer im zweiten Testspiel das Mittelfeld bildet. Afriyie, Tsawa und Sabobo? Ich meine Offensivdrang schön und gut, aber das wäre dann doch etwas too much...
Charlie Brown
Mitglied
12.07.2024, 10:05 · #2'491
was für eine doofe Kiste.
Sandman
Mitglied
12.07.2024, 10:35 · #2'492
Diese 11 besteht eigentlich mehrheitlich aus Stammspielern. Dementsprechend macht es nicht gerade Mut, gegen einen 2. Bundesligisten 0-3 hinten zu liegen.
m.u.r.i.
Mitglied
12.07.2024, 10:36 · #2'493
Ui. Goalieabschlag übers Feld, der MS steht alleine vor Brecher. So schnell und einfach gehts...
Yekini_RIP
Mitglied
12.07.2024, 10:44 · #2'494
Läuft ja gewaltig...muss man sich sorgen?...
Sandman
Mitglied
12.07.2024, 10:45 · #2'495
Ui. Goalieabschlag übers Feld, der MS steht alleine vor Brecher. So schnell und einfach gehts... Es gibt noch viel zu tun bis in einer Woche. Hoffe es kann sich der eine oder andere aus Team 2 heute ein bisschen bemerkbar machen. Bei Team 1 stimmte es weder in der Offensive noch in der Defensive, wobei ich mich da nur aufs Resultat stütze. Habe nur gerade 20min. in der 2. HZ gesehen.
Florian
Mitglied
12.07.2024, 10:45 · #2'496
Ich hoffe das war der benötigte Schuss vor den Bug, um zu realisieren, dass man nicht mit quasi nur 2 Verteidigern spielen kann (Gomez und Leidner waren praktisch immer in der Offensive), vor allem wenn diese beiden Verteidiger auch noch die beiden langsamsten sind. Also mein Optimismus nach der ganzen Transferoffensive ist jedenfalls stark gebremst worden. Wenn man so gegen Yverdon in die Saison geht und meint, man müsse nicht verteidigen sondern könne einfach nur kopflos nach vorne rennen, dann wird das ganz schlecht herauskommen...
neinei
Mitglied
12.07.2024, 10:54 · #2'497
Ich hoffe das war der benötigte Schuss vor den Bug, um zu realisieren, dass man nicht mit quasi nur 2 Verteidigern spielen kann (Gomez und Leidner waren praktisch immer in der Offensive), vor allem wenn diese beiden Verteidiger auch noch die beiden langsamsten sind. Also mein Optimismus nach der ganzen Transferoffensive ist jedenfalls stark gebremst worden. Wenn man so gegen Yverdon in die Saison geht und meint, man müsse nicht verteidigen sondern könne einfach nur kopflos nach vorne rennen, dann wird das ganz schlecht herauskommen... Wobei gerade Moniz nach dem 0:0 gg. Thun doch gesagt hat, man trainiere vorallem noch die «kreativen Momente» nach vorn und die Fitness. Kann ja sein, dass man als Ausgangslage Gomez und Leidner bewusst zu Ungunsten der Devensivarbeit die Offensivauslösungen hat spielen lassen? So sah es zumindest für mich aus (nicht das ganze Spiel gesehen).
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Florian
Mitglied
12.07.2024, 10:58 · #2'498
Wer spielt da mit der 45 bei uns im zweiten Testspiel?
Sandman
Mitglied
12.07.2024, 11:02 · #2'499
Wer spielt da mit der 45 bei uns im zweiten Testspiel? Volken
m.u.r.i.
Mitglied
12.07.2024, 11:03 · #2'500
ist das Afryie, der lautstark antreibt? PS Nummer 33 Sabobo gefällt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.