2'807 Antworten · 1'376'124 Aufrufe · Seite 103 von 141
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
09.07.2022, 16:23 · #2'041
Habe die ersten paar Minuten verpasst, was ich dann gesehen habe war ziemlich gut. Klar, Stuttgart steht erst am Anfang der Vorbereitung, aber unsere Jungs wirken recht souverän, hatten das Spiel gut im Griff und doch die eine oder andere gute Chance herausgespielt. Und Gnonto einfach sackstark bei seinem Tor!
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
09.07.2022, 16:29 · #2'042
Erstes Zwischenfazit:
Cheick Conde weiss zu gefallen. In den ersten 45 Minuten ein würdiger Doumbia-Ersatz, der überall auf dem Feld den Fuss dazwischenhält und aufsässig ist.
Okita technisch stark, aber mit 3-4 unnötigen Ballverlusten, dass darf in der CL-Quali nicht so einfach passieren. Allerdings arbeitet er nach hinten stark mit und holt sich seine Bälle im Mittelfeld, nicht nur beim eigenen Ballverlust!
Man merkt meiner Meinung nach, dass Foda (noch konsequenter?) das Spiel über die Flügel und hohes Pressing fordert mit dieser Mannschaft.
O
old guy
Mitglied
216 Beiträge
Dabei seit März 2018
09.07.2022, 16:35 · #2'043
Die Jungs sind sehr konzentriert bisher. Einzig im zentralen Mittelfeld fehlt an Stell von Hornschu Dzemaili sehr.
ich finde, Hornschuh hat seine Sache in der 1. Halbzeit gut gemacht. Wenn wir mit Marche und 2 Stürmern spielen, brauchen wir ihn, um das Mittelfeld zu stabilisieren. Conde, der m.E. eine sehr gute Leistung zeigt, kann alleine nicht bestehen.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
09.07.2022, 16:58 · #2'044
Die Jungs sind sehr konzentriert bisher. Einzig im zentralen Mittelfeld fehlt an Stell von Hornschu Dzemaili sehr.
ich finde, Hornschuh hat seine Sache in der 1. Halbzeit gut gemacht. Wenn wir mit Marche und 2 Stürmern spielen, brauchen wir ihn, um das Mittelfeld zu stabilisieren. Conde, der m.E. eine sehr gute Leistung zeigt, kann alleine nicht bestehen.
in dieser Zone darf er den Ball nicht so verlieren ... 1:2
O
old guy
Mitglied
216 Beiträge
Dabei seit März 2018
09.07.2022, 17:03 · #2'045
[
in dieser Zone darf er den Ball nicht so verlieren ... 1:2
ja klar, das war ein übler Fehler, der FCZ ist insgesamt schwächer geworden oder Stuttgart mit viel mehr Druck.
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
09.07.2022, 17:07 · #2'046
Tosin Kopfballtor auf Flanke Bora! Nice
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
F
FCZ_Overseas
Mitglied
174 Beiträge
Dabei seit August 2021
09.07.2022, 17:08 · #2'047
Habe eine recht ansprechende und inspirierende 1. Halbzeit gesehen. Ab der 60. Minute viele individuelle Fehler. Und wir sind etwas auseinander gebrochen. Das Tor zum 2:3 vom Conde bringt nochmals Hoffnung. Aber es liegt noch viel Arbeit vor dem FCZ.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
09.07.2022, 17:09 · #2'048
Tosin bestätigt seine Frühform, da kommt Okita noch nicht ran.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
09.07.2022, 17:24 · #2'049
Habe eine recht ansprechende und inspirierende 1. Halbzeit gesehen. Ab der 60. Minute viele individuelle Fehler. Und wir sind etwas auseinander gebrochen. Das Tor zum 2:3 vom Conde bringt nochmals Hoffnung. Aber es liegt noch viel Arbeit vor dem FCZ.
das war Tosin
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
09.07.2022, 17:38 · #2'050
Das 2. Tor war von Tosin, nicht von Conde.
Der FCZ nach den Wechseln deutlich schwächer. Sowohl was die Zuordnung, als auch den Spielfluss betrifft. Hornschuh fiel leider nach einer ordentlichen Leistung in der ersten Halbzeit völlig auseinander. Der Patzer bei der Ballannahme, der das 1:1 verschuldete ist auf diesem Niveau nicht entschuldbar. Genau mit solchen Fehlern gehen wir in der CL-Quali unter. Dann lieber mit Krasniqi neben Conde, er würde mehr Kreativität aufs Spielfeld bringen. Ich gehe aber davon aus, dass Dzemaili gegen Bern neben Conde auflaufen wird.
Gnonto mit starken Aktionen, mir gefiel seine Körpersprache aber überhaupt nicht. Die Krönung davon war, als in der 54. Minute die Hände verwarf, als Hornschuh die Hereingabe in seinen Rücken spielte. Möglicherweise habe ich mich auch zu fest darauf geachtet.
Die Wechsel in der 60. waren wohl um etwas zu pröbeln. Im Mittelfeld war niemand mehr da, um die Bälle zu sortieren und den Lead zu übernehmen. Auffallend war auch, wie der FCZ bei schnellen Gegenstössen grosse Mühe bekundete. Da muss schon noch einiges zusammenwachsen.
Nach dem Testspiel würde ich im Sturm mit Gnonto/ Okita und Tosin auflaufen, im Mittelfeld mit Conde und Dzemaili/ Krasniqi. Sollte Dzemaili nicht in der Startelf stehen, dann könnte Okita defensiv zusätzlich stabilisieren, weil er wie erwähnt stark nach hinten spielte.
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
09.07.2022, 17:45 · #2'051
Das 2. Tor war von Tosin, nicht von Conde.
Der FCZ nach den Wechseln deutlich schwächer. Sowohl was die Zuordnung, als auch den Spielfluss betrifft. Hornschuh fiel leider nach einer ordentlichen Leistung in der ersten Halbzeit völlig auseinander. Der Patzer bei der Ballannahme, der das 1:1 verschuldete ist auf diesem Niveau nicht entschuldbar. Genau mit solchen Fehlern gehen wir in der CL-Quali unter. Dann lieber mit Krasniqi neben Conde, er würde mehr Kreativität aufs Spielfeld bringen. Ich gehe aber davon aus, dass Dzemaili gegen Bern neben Conde auflaufen wird.
Gnonto mit starken Aktionen, mir gefiel seine Körpersprache aber überhaupt nicht. Die Krönung davon war, als in der 54. Minute die Hände verwarf, als Hornschuh die Hereingabe in seinen Rücken spielte. Möglicherweise habe ich mich auch zu fest darauf geachtet.
Die Wechsel in der 60. waren wohl um etwas zu pröbeln. Im Mittelfeld war niemand mehr da, um die Bälle zu sortieren und den Lead zu übernehmen. Auffallend war auch, wie der FCZ bei schnellen Gegenstössen grosse Mühe bekundete. Da muss schon noch einiges zusammenwachsen.
Nach dem Testspiel würde ich im Sturm mit Gnonto/ Okita und Tosin auflaufen, im Mittelfeld mit Conde und Dzemaili/ Krasniqi. Sollte Dzemaili nicht in der Startelf stehen, dann könnte Okita defensiv zusätzlich stabilisieren, weil er wie erwähnt stark nach hinten spielte.
Eine gewisse 'Attitude' ist mir bei Willy auch aufgefallen. Glaube Marche hat versucht ihn bei Laune zu halten und ständig mit ihm kommuniziert. Kann sich aber auch wieder legen.
Was war denn mit Dzemaili? Wird er evt eh nicht zum Kader gerechnet in Bern?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
09.07.2022, 18:51 · #2'052
FC Zürich: Brecher; Kamberi, Kryeziu (62. Mets), Aliti; Boranijasevic, Hornschuh (76. Rohner), Marchesano (62. Selnaes), Conde, Guerrero; Gnonto (62. Viunnyk), Okita (62. Tosin)
Bemerkungen: FC Zürich ohne Dzemaili, Omeragic (verletzt/rekonvaleszent). Buschman-Dormond, De Nitti (nicht im Aufgebot).
Wo waren eigentlich Krasniqi, Seiler und Santini bzw. warum haben sie nicht gespielt? Das wäre unverständlich, falls sie auf der Bank sassen. Bei Santini kann man es vlt. mit dem Trainingsrückstand begründen, aber bei den ersteren beiden wohl kaum. Und gerade im letzten Vorbereitungsspiel, dann noch gegen einen Bundesligisten, wäre das für junge Spieler wichtig solche Erfahrungen zu sammeln! Nun hat man zusätzlich Hornschuh keinen gefallen gemacht, der wohl im Falle eines Dzemaili-Ausfalls (Gott bewahre), für die Startelf vorgesehen wäre. Denn so ein Fehler auf höchstem Niveau ist vermutlich für einen Routinier nicht so leicht wegzustecken. YB wird nächste Woche kaum einen einfacheren Gegner sein, der Fehler eiskalt ausnützen wird.
Und was ist jetzt mit Viunnyk? Muss man fast davon ausgehen, dass er eingeplant ist für die kommenden Spiele, sonst macht seine Einwechslung heute gar keinen Sinn.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.07.2022, 17:08 · #2'053
Wer den Live-Stream verpasst hat gestern, hier die Aufzeichnung mit Kommentator:
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjNoZi1ZRE9oQ1B3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvM2hmLVlET2hDUHciPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvM2hmLVlET2hDUHc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/3hf-YDOhCPw
Guter Bericht. Nochmals herauszustreichen ist die starke Leistung von Kamberi. Der gab diesen Sommer seine beste Empfehlung ab für den Stammplatz, selbst wenn Omeragic wieder auf den beinen ist.
Stark fand ich übrigens Tanguy Coulibaly vom VFB. Der hatte bei jeder Aktion seinen Fuss dazwischen.
O
old guy
Mitglied
216 Beiträge
Dabei seit März 2018
12.07.2022, 12:31 · #2'056
Guter Bericht. Nochmals herauszustreichen ist die starke Leistung von Kamberi. Der gab diesen Sommer seine beste Empfehlung ab für den Stammplatz, selbst wenn Omeragic wieder auf den beinen ist.
Stark fand ich übrigens Tanguy Coulibaly vom VFB. Der hatte bei jeder Aktion seinen Fuss dazwischen.
Stimmt, Kamberi hat wirklich gut gespielt. Aber ihn gleich über Omeragic zu heben, inde ich schon etwas verwegen. Ein wirklich fitter Omeragic ist schlicht zwei Klassen besser, als Kamberi. Technik, Übersicht, Angriffsauslösung, Rushes nach vorne....Für Omeragic interessieren sich PL Vereine; die Alternative von Kamberi war Winterthur. Das hat seine Gründe. Kamberi hat in der Transferperiode - unterstützt von seinem schlauen Berater - gut gepokert.....einen Coulibaly könnten wir sehr gut gebrauchen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
12.07.2022, 12:39 · #2'057
Stimmt, Kamberi hat wirklich gut gespielt. Aber ihn gleich über Omeragic zu heben, inde ich schon etwas verwegen. Ein wirklich fitter Omeragic ist schlicht zwei Klassen besser, als Kamberi. Technik, Übersicht, Angriffsauslösung, Rushes nach vorne....Für Omeragic interessieren sich PL Vereine; die Alternative von Kamberi war Winterthur. Das hat seine Gründe. Kamberi hat in der Transferperiode - unterstützt von seinem schlauen Berater - gut gepokert.....einen Coulibaly könnten wir sehr gut gebrauchen.
Omeragic ist wenn fit ganz klar gesetzt in unserer Abwehr. Aber Kamberi ist in meinen Augen auch eine super Alternative. Hat sowohl gegen Ende der Rückrunde wie auch jetzt in der Vorbereitung überzeugt. Sollte in meinen Augen Omeragic beerben wenn uns dieser verlässt.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
12.07.2022, 12:42 · #2'058
Das soll das Potential von Omeragic nicht schmälern. Im Direktvergleich hat Omeragic bei vielem die Nase vorne: Jünger, grösser, mit vielen Anlagen gesegnet, die für einen IV relativ selten sind (deshalb auch das Interesse aus der PL). Er hatte jedoch auch seine Aussetzer in der Rückrunde, die für sein Alter auch völlig normal sind.
Ich wollte darauf hinaus, das Kamberi unglaublich solide gespielt hat in der Vorbereitung und eben genau eine gute Alternative für das beschauliche SL-Niveau bietet. Ich denke, dass Kamberi für die nächsten Spiele mehr Leistung auf den Rasen bringt, als Omeragic, der erst seit kurzem wieder bei 100% ist (oder 90).
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
12.07.2022, 12:50 · #2'059
Hier ein zwei Monate altes Zitat.
Das mit Kamberi sehe ich genau gleich wie du... Kamberi spielte bereits letzte Saison stark.
Und ich hoffe schwer, dass Hornschuh lediglich in den Testspielen am meisten Spielminuten sammelte.
Im Ernstkampf sollten die Spielminuten von Hornschuh vorwiegend Krasniqi/Seiler bzw. Sauter zu gute kommen, je nachdem ob Hornschuh in der IV oder im ZDM eingesetzt wird.
hornschuh: verlängern oder verabschieden?
Empfinde ihn aus Interviews als aufgestellt und bescheiden. Er sagte auch mal, dass er einfach dankbar sei, beim fcz nochmals die Chance für Profifussball zu erhalten.
Sportlich ist er defensiv vielseitig und vor allem zuverlässig. Aus dem Bauchgefühl würde ich sagen, dass wir nach seinen Einwechslungen fast keine Gegentore mehr erhalten haben. Als einen Holzfuss - wie er zu Beginn hier oft bezeichnet wurde - empfinde ich ihn nicht.
Nimmt er seine Rolle als Ergäzungsspieler an, würde ich mich sehr freuen wenn er bleibt.
Einen 31-jährigen als Ergänzung ja, das macht Sinn, aber bitte nicht als Verhinderer unserer jüngeren Spieler, denn es ist nun mal eine Tatsache, dass die Jungen nur reifen, wenn sie Spielpraxis erhalten und mit Spielpraxis meine ich nicht 10-20 minütige Einsätze, die eignen sich nicht wirklich um Fortschritte zu machen.
Wie oft wurde Hornschuh (z.B. anstelle von Seiler, welcher dann nicht mal mehr ins Aufgebot reingekommen ist) eingewechselt?
Notabene auf seiner nicht angestammten Position (ZDM)... Hornschuh, das darf man wohl aus heutiger Sicht sagen, stand der Entwicklung von Seiler im Weg.
Dass Seiler vielleicht doch die eine oder andere Spielminute mehr verdient hätte, hat er letztes Wochenende gezeigt.
Dass Hornschuh gut fürs Teamgefüge sein mag, will ich gar nicht abstreiten.
Für meinen Geschmack erhielt er dennoch die eine oder andere Spielminute zu viel, auch auf Kosten von unseren eigenen Jungs.
Nicht vergessen, sein (glaube ich) einziger Einsatz in der Start-11 zu Beginn der Saison, als man gegen YB unterging... da hätte Kamberi in die Start-11 gehört.
Auch bei Kamberi sieht man, dass er analog Seiler die eine oder andere Spielminute mehr verdient hätte. Überzeugte gegen Saisonende 20/21, überzeugte in den letzten Spielen der laufenden Spielzeit.
Ich spreche mich nicht partout gegen eine Weiterverpflichtung von Hornschuh aus, jedoch wünsche ich mir von Breitenreiter auf nächste Saison hin die eine oder andere Spielminute mehr für unsere Jungs, auf Kosten von möglichen Spielminuten von Hornschuh.
Philippescu
Admin
3'314 Beiträge
Dabei seit September 2002
15.11.2022, 08:38 · #2'060
Testspiele Winterpause:
Freitag, 9. Dezember 2022: Testspiel gegen den FC Dornbirn
Freitag/Samstag, 16./17. Dezember 2022: Testspiel, Gegner tba
Samstag, 14. Januar 2022: Testspiel gegen den FC Wil 1900
q: https://www.fcz.ch/pages/news/winterpau ... ningslager