Stu
Mitglied3'983 Beiträge
Dabei seit September 2002
10.02.2003, 10:00 · #1
Ich sah ein gutes Turnier. Wahnsinn, wieviele Leute wir waren. Die Kneipe war zum brechen voll. Ich habe viele zufriedene Gesichter gesehen. Auch nach dem verpatzten Finale.
Emotionen gehören zum Fussball, Gewalt nicht. Ich bin persönlich sehr über den Ausgang des Finalspieles entäuscht. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. 99% der Anwesenden wohl auch. Naja, was solls. Es ist vorbei und gegessen.
Wie geht es nun weiter. Verschiedentlich wurde hier und auch persönlich am Samstag gefordert, dass man die K4 für das nächste TdT nicht mehr zulassen soll. Ich find persönlich, dass ein Ausschluss nicht der richtige Weg ist. Die Jungs vom K4 sind und bleiben FCZler. Sie gehören zu uns und zum Turnier. Ich hoffe, dass sie das auch so sehen und sich bis zum nächsten Mal einige Gedanken machen. Allerdings muss ich unterstreichen, dass nicht ich alleine über einen Ausschluss entscheide, sondern das 6-Köpfige OK.
Wir müssen allerdings einen Weg finden, dass das Turnier ein FCZ Turnier bleibt und nicht zu einer interkantonalen Hallenmeisterschaft verkommt. Es geht doch eigentlich nur um eines. Den Spass. Das TdT ist ein Turnier von FCZ Fans für FCZ Fans. Solche, auf die die Beschreibung FCZ Fan nicht zutrifft wollen wir nicht am Turnier.
Wie ULTRAS ZH schon sagte, wir werden in Ruhe über die Bücher gehen. Das TdT4 wird aber sicher stattfinden. Wir lassen uns die Freude doch nicht so schnell nehmen...
Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Kollegen vom OK bedanken. Allen voran ULTRAS ZH. Unglaublich, was Du am Samstag alles geleistet hast. Du bist in Deinen Rollen als Torwart der B.d.e.G.g.V., Schiri, Spielleiter und Speaker derart geschickt und fleissig hin und her gehüpft, dass es eine wahre Freude war, Dir zuzuschauen. Ich erkläre Dich hiermit offiziel zum "Most Valuable Man of the TdT3"! Auch herzlichen Dank an Sascha, phn, tiger und Mäse (Club Z). Ohne Euch hätte es nie geklappt.
Herzlichen Dank an all die freiwilligen Schiris. Weiss Gott ein harter Job. Man kann es nie allen recht machen. Ich war mit Euren Leistungen sehr zufrieden.
Zu guter Letzt, danke an alle, die am Turnier mitgemacht haben.