Victor Jara
Mitglied1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
09.07., 18:57 · #8'841
Valderrama schrieb:Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig, Valderrama. Sorry, dass es nicht schneller ging, aber jetzt passt es ja, wir sind wieder beim Thema. Ich behaupte nicht, dass man die Hoppers retten möchte und sich gleichzeitig die 15 Millionen Defizit vom Steuerzahler bezahlen lassen will. Aber es wäre zumindest eine Option, ein verschachteltes Unternehmen aufzuziehen, eine Art Holding, die an der einen Stelle Gewinne einfährt, welche leider durch einen anderen defizitären Zweig in der Schweiz zunichte gemacht wird...so etwas würde man dann aufziehen, wenn man GC etwas unterstützen möchte, aber es einen doch reut, viel Geld auszugeben. Der CEO von Bridge sollte ja bei der FIFA zumindest gelernt haben, wie man legal Steuern "optimiert" !Victor Jara schrieb:*Wie man bei einem strukturellen Defizit von 15 Mio. Steuern sparen will, muss mir erst einmal jemand erklären. Da gäbe es definitiv attraktivere Vorgehensweisen.*N'Gombutu schrieb: «... ... Und zweitens *braucht doch Bridge nicht GC*, um Zugang zum Finanzplatz zu erhalten. Auch nicht, um Zugang zur FIFA zu erhalten, denn Deléchat ist ja schon bei denen.»...aber vielleicht braucht GC die Bridge Football Group Switzerland AG um zu überleben? Oder die Bridge ist extra dafür gegründet worden, um GC das Überleben zu sichern, ohne ein grosses persönliches RIsiko einzugehen. Oder Bridge kann GC gut gebrauchen, um die eigenen Steuern zu optimieren (ca. 20 Millionen Defizit). Oder ...oder ...oder ... diese Bridge..AG ist ein völlig unbeschriebenes Blatt. Ich denke daher, dass jede Prognose zur zukünftigen Entwicklung von GC Spekulation bleibt, solange man nicht mehr über die Firma Bridge Football Group Switzerland AG weiss. Aber, dass man wenig über diese Firma weiss, sollte einen nicht zum Umkehrschluss verleiten, dass diese Leute nicht wissen, was sie tun. Sprich, dass sie Deppen sind. Mehr gibt es von meiner Seite zu dem neuen GC-Konstrukt nicht zu sagen. Ich möchte lieber wieder dem Wohl und Wehe des FCZ zuwenden. Darauf kann ich durch einen Matchbesuch wenigstens in ganz geringem EInfluss nehmen!!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner