Stefan Glarner

29 Antworten · 12'124 Aufrufe · Seite 1 von 2
1896_
Mitglied
26.01.2012, 14:17 · #1
FCZ verpflichtet Stefan Glarner Der FC Zürich freut sich mitteilen zu dürfen, dass der Verein den 24-jährigen Stefan Glarner vom FC Sion verpflichtet hat. Glarner hat einen Vertrag bis Juni 2013 mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Der Berner Oberländer wird per sofort zum Team stossen und die Rückennummer 6 tragen (Zouaghi neu mit der Nummer 14). Glarner kann vielseitig eingesetzt werden. Er wird beim FCZ sowohl auf der linken als auch auf der rechten defensiven Aussenbahn spielen. Stefan Glarner begann seine Karriere bei der Sportvereinigung Meiringen. Im Jahr 2005 wurde der FC Thun auf ihn aufmerksam und schloss mit dem SV Meiringen einen Leihvertrag bis zum Sommer 2006 ab. Stefan Glarner kam zunächst in der U19 des FC Thun zum Einsatz, bei der er weiter mit seinen Leistungen überzeugte. Dies führte dazu, dass er bereits nach einer sehr kurzen Testphase sein erstes Aufgebot für die 1. Mannschaft erhielt. Sein Debüt in der höchsten Spielklasse gab er am 9. April 2006, als er beim 3:1-Sieg gegen den FC St. Gallen kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Im Sommer 2011 wechselte Glarner ablösefrei zum FC Sion. FCZ-Sportchef Fredy Bickel: „Stefan Glarner ist ein Transfer für die Mannschaft! Er ist ein erfahrener, vielseitig einsetzbarer Schweizer Spieler. Ich bin überzeugt, dass er dem Teamgefüge gut tun wird. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Zürich holen konnten.“ Der FC Zürich heisst Stefan Glarner herzlich willkommen und wünscht ihm mit dem FCZ viel Erfolg. ![](http://www.fcz.ch/admin/profis/upload/bilder_news/m1535_120126_Glarner_0.jpg)
Jure Jerkovic
Mitglied
26.01.2012, 14:23 · #2
ich weiss nicht... hat nie gespielt bei sion. hoffe, er ist eine verstärkung.
chnobli
Mitglied
26.01.2012, 14:28 · #3
xeht chli bekifft us ufm bild...
Deepblue
Mitglied
26.01.2012, 14:57 · #4
Juhuu! Das Trikot wird bestellt ;) Welcome!
Brad_Pete
Mitglied
26.01.2012, 15:22 · #5
Juhuu! Das Trikot wird bestellt ;) Welcome! ich warte mal noch ein paar Spiele ab...aber glaubs auch...demfall auch aus dem GL?
ouagi
Mitglied
26.01.2012, 15:24 · #6
Juhuu! Das Trikot wird bestellt ;) Welcome! @Liquid und Glarona für Euch doch auch sehr geil, oder? FCZ-Trikot mit Glarner hinedruff xD
Libanese Blonde
Mitglied
26.01.2012, 15:34 · #7
ja aber hurensiech, jetzt hab ich doch die ganze zeit den glarner mit dem elmer verwechselt aber kommt ja quasi aufs selbe raus....
Deepblue
Mitglied
26.01.2012, 15:55 · #8
ich warte mal noch ein paar Spiele ab...aber glaubs auch...demfall auch aus dem GL? Klaro :) Naja ich meine die Leistung ist nicht mal so entscheiden. Stell dir vor, ein FCZ Trikot wo Glarner drauf steht :))))
chnobli
Mitglied
26.01.2012, 16:15 · #9
Stell dir vor, ein FCZ Trikot wo Glarner drauf steht :)))) vielleicht haben sie ihn drum gekauft und bald kommt noch ein zuger, bündner und aargauer zu uns... haha.
Glarona
Mitglied
26.01.2012, 17:00 · #10
ich warte mal noch ein paar Spiele ab...aber glaubs auch...demfall auch aus dem GL? Klaro :) Naja ich meine die Leistung ist nicht mal so entscheiden. Stell dir vor, ein FCZ Trikot wo Glarner drauf steht :)))) ype das shirt ist quasi schon gekauft. auch wenn er nicht einschlägt. bah ein FCZ shirt mit aufschrift Glarner muss ich haben. wie viel war die transersumme? 360.- sind schin mal vom shirt verkauf wieder drin! :-)
Pyle
Mitglied
26.01.2012, 17:11 · #11
FCZ-Sportchef Fredy Bickel: „Stefan Glarner ist ein Transfer für die Mannschaft! Er ist ein erfahrener, vielseitig einsetzbarer Schweizer Spieler. Ich bin überzeugt, dass er dem Teamgefüge gut tun wird. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Zürich holen konnten.“ Naja., man kanns auch übertreiben mit "erfahren". Riecht nach einem zweiten Syllä. Man darf gespannt sein, ob er sich besser schlägt als Totalausfall Magnin.
yellow
Mitglied
26.01.2012, 17:20 · #12
FCZ-Sportchef Fredy Bickel: „Stefan Glarner ist ein Transfer für die Mannschaft! Er ist ein erfahrener, vielseitig einsetzbarer Schweizer Spieler. Ich bin überzeugt, dass er dem Teamgefüge gut tun wird. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Zürich holen konnten.“ Naja., man kanns auch übertreiben mit "erfahren". Riecht nach einem zweiten Syllä. Man darf gespannt sein, ob er sich besser schlägt als Totalausfall Magnin. Warum wird eigentlich immer schon im Voraus gejammert? Lasst doch die Jungs ein paar Spiele absolvieren. Wenns dann nicht klappt, kann man sich ja immer noch beschweren. Hoffe schwer, dass sich die Sache nicht wie bei Aegerter entwickelt. Der war ja bei einigen Forumsusern schon unten durch, bevor er auch nur einen Ball für den FCZ kicken konnte.
devante
Mitglied
26.01.2012, 17:38 · #13
scheint als Magnin backup geholt worden zu sein da der benito noch nicht soweit ist, zudem AMBIVALENT einsetzbar......sieht ein wenig aus wie fussballgott Stucki.....hmm...welcome....lass einfach die finger von den jungen zürcher mädis....
Pyle
Mitglied
26.01.2012, 17:40 · #14
War das Jammern? Wollte ich eigentlich nicht. Bin gespannt darauf,. wie er sich schlägt.
Brave New World
Mitglied
26.01.2012, 20:16 · #15
Juhuu! Das Trikot wird bestellt ;) Welcome! @Liquid und Glarona für Euch doch auch sehr geil, oder? FCZ-Trikot mit Glarner hinedruff xD Würdi au näh.
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.02.2012, 07:44 · #17
hab das luzern spiel nur auf dem internet stream verfolgt, aber was ich gesehen habe: der junge gefällt mir. auch seine bisherigen interviews/statements geben mir das gefühl, hier haben wir endlich wieder ein naturbursche und kämpfer ("grasfrässer") mit gesundem selbstvertrauen im team. tut gut, nach all den - und meinem geschmack nach zu vielen - primadonnen in letzter zeit.
bluesoul
Mitglied
06.02.2012, 09:27 · #18
hab das luzern spiel nur auf dem internet stream verfolgt, aber was ich gesehen habe: der junge gefällt mir. auch seine bisherigen interviews/statements geben mir das gefühl, hier haben wir endlich wieder ein naturbursche und kämpfer ("grasfrässer") mit gesundem selbstvertrauen im team. tut gut, nach all den - und meinem geschmack nach zu vielen - primadonnen in letzter zeit. War ok sein Spiel. Nicht überwältigend, war zwei dreimal zu spät, offensiv noch nicht so viele Akzente. Aber mit etwas Zeit könnte es was werden.
Z
Mitglied
06.02.2012, 09:38 · #19
hab das luzern spiel nur auf dem internet stream verfolgt, aber was ich gesehen habe: der junge gefällt mir. auch seine bisherigen interviews/statements geben mir das gefühl, hier haben wir endlich wieder ein naturbursche und kämpfer ("grasfrässer") mit gesundem selbstvertrauen im team. tut gut, nach all den - und meinem geschmack nach zu vielen - primadonnen in letzter zeit. War ok sein Spiel. Nicht überwältigend, war zwei dreimal zu spät, offensiv noch nicht so viele Akzente. Aber mit etwas Zeit könnte es was werden. seh ich auch so - aber - er konnte mit bis und härte so einiges wieder wett machen! glarner geht voll drauf, säbelt auch mal einen gegenspieler um und geht keinem zweikampf (ob am boden oder in der luft) aus dem weg! hat mir gegen luzern nicht schlecht gefallen....
Glarona
Mitglied
06.02.2012, 09:42 · #20
sein spiel war ok. leider geht er noch zimlich ungestüm rein in die zweikämpfe und wird woll auch dass eine oder anderemal eine sperre absitzen. könnte ein zweiter"ivan der schreckliche" quentin werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.