Spielerbewertung FCZ-Thun

23 Antworten · 4'191 Aufrufe · Seite 1 von 2
hope
Mitglied
23.03.2003, 18:29 · #1
bin mit Deiner Bewertung mit einer Ausnahme einverstanden. Tarone habe ich nicht so schlecht gesehen. Er hat gekämpft und defensiv viel geleistet. Zudem wurde er vom sehr schwachen Bastida des öfteren alleine gelassen. M.E. kommt bei Dir Guerrero wegen seines Zufallstors zu gut weg. Er hat ja wieder keinen einzigen Zweikampf gewonnen und war praktisch nie gefährlich. Keita, dem stinkts offensichtlich. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der plötzlich so viele Laufduelle verliert. Der braucht eine Denkpause. Was mich sehr ärgert ist die Mannschaftsleistung. Eine 10 Mio. Truppe hat sich gegen einen bescheidenen, kämpferischen Gegner bis auf die Knochen blamiert. Verunsichert, mit vollen Hosen, ohne Feuer, ohne Konzept........so gehts einfach nicht.
Zurigo
Mitglied
23.03.2003, 18:41 · #2
Ich weiss nicht, aber irgendwie fehlt in unserer Mannschaft das Feuer, die Schnelligkeit!! Wir brauchen wieder einen Akale. Mensch, der Junge fehlt mir! Vorne wurden eifach zu viele Bälle verloren. Auch viele Fehlpässe zeichneten sich ab. Unsere Verteidigung finde ich eigentlich nicht schlecht, wo wir Defizite haben, ist im Sturm!! Ohne Yasar läuft einfach nichts! Ich hoffe, dass Guerrero mit seinem heutigen Tor in den nächsten Spielen aufblühen wird und uns zeigt was er drauf hat.
Dancisco
Mitglied
23.03.2003, 19:17 · #3
Ich gebe keine Noten, nur soviel: Chihab war für mich heute klar der beste Zürcher, weil er der einzige war, der auch Initiative gezeigt hat. Natürlich ist er kein Spielmacher, aber er hat sich wenigstens mehrmals bemüht, das Spiel von hinten heraus schnell zu machen und zu führen. Fischer konnte dies noch nie (und wird es auch nicht mehr lernen) und die damit beauftragten Bastida und Tarone waren sehr schwach und zudem schlecht unterstützt von Iodice und Di Jorio, denen auch nicht viel gelang. Vorne hat sich klar gezeigt, dass Keita UND Guerrero zusammen nicht die Lösung sein kann. Ausserdem fehlt bei beiden die Durchschlagskraft. Keita ist nicht in Form und beide wirken irgendwie lustlos. Wobei Guerrero für mich heute - wenn er das Tor nicht gemacht hätte - sogar noch schwächer als Keita war, der wenigstens ab und zu einen Rush hatte. Bin froh wenn Yasar wieder dabei ist. Neben Chihab gefiel mir einzig Nef, der spielt was er kann und dies schnörkellos. Ausserdem zeigte sich heute (wie bereits in den Spielen zuvor) klar fehlendes kämpferisches Engagement, was zum Beispiel Spieler wie Hellinga, Quentin oder Pallas zeigen würden. Gesamthaft habe ich mich heute bereits zum dritten Mal in der Finalrunde sehr geärgert und schon fast gelangweilt, weil nicht einmal der Wille zu einem Sieg zu sehen war. Wo ist das Feuer, um den dritten Platz wirklich erreichen zu wollen? Ich habe es bisher nicht gesehen. Sollte in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens ein Sieg herausschauen kann man von mir aus getrost bereits die nächste Saison vorbereiten und nur noch mit jenen Spielern (und Trainern) arbeiten, mit denen man auch die nächste Saison plant.
yellow
Mitglied
23.03.2003, 19:51 · #4
Stichwort, nächste zwei Spiele: Servette auswärts und Basel zu Hause - ob wir da viele Punkte einfahren werden. Nach dem heutigen Match fehlt mir der Glaube, aber unser FCZ ist ja manchmal auch im positiven Sinne eine Wundertüte. Was ich beim FCZ nie begreifen werde, ist die Tatsache, dass man nach zwei schlechten Spielen scheinbar vor lauter Selbstzweifel kein Bein mehr vors andere kriegt. Gewinnt man zwei Spiele passierte das Gleiche wegen massloser Selbstüberschätzung. Welche Spieler den FCZ-Dress tragen und wer sie trainiert scheint dabei ziemlich nebensächlich zu sein.
Gott der Südkurve
Mitglied
23.03.2003, 20:35 · #5
wieder einmal ein paar beobachtungen / bemerkungen von der haupttribüne aus... ...di jorio: war heute mit seinen zwei chancen gefährlicher vor dem tor als unsere beiden zwergstürmer zusammen. nur sollte ihm mal jemand erklären, dass sein platz der flügel ist - einen dritten zwerg brauchen wir nicht im sturm... ...keita / pancho: wie oft will bregy die beiden zwerge noch zusammen stürmen lassen? wieder einmal hatten sie gegen die verteidigung keinen stich, da sie nur mit hohen bällen lanciert wurden - ebenfalls möchte ich nochmals erwähnen, dass meiner meinung nach diese beiden überhaupt nicht harmonieren... ...penalty: geht i.o... offside war es nicht - naef (glaube ich jedenfalls) hat es aufgehoben... ...trainer latour: zeigte an der seitenlinie mehr einsatz, ehrgeiz und feuer als der ganze fcz auf dem spielfeld... ...gute nacht - GdS
Stu
Mitglied
23.03.2003, 20:44 · #6
Meine Vermutung: Das Tor von Pancho war ein Unfall und so vom Team überhaupt nicht geplant. Wenn es schlecht kommt, wird Bregy jetzt wegen dem Tor nicht (oder noch nicht) entlassen. Das kommt für mich einer Katastrophe gleich. Gegen Servette wird es nicht besser kommen. Bregy wird danach garantiert ersetzt und die 10-tägige Länderspielpause dazu genutzt, eine Interimslösung zu finden. Ich werde im Stadion in Genf sein und hatte eigentlich gehofft, dass ich schon mit dem psychologischen Vorteil des Trainerwechsels rechnen kann ;-) Gut Ding will Weile haben. Und Bregy Flügel.
Philippescu
Admin
23.03.2003, 20:47 · #7
Das Tor von Pancho war ein Unfall und so vom Team überhaupt nicht geplant. Wär hätte gedacht das ausgerechnet Pancho Bregy den Job rettet? Es war wie gesagt ein Unfall, der niemals hätte passieren dürfen ;-) Achja Herr Vogel war auch im Stadion, der gute Mann hat immer noch eine Saisonkarte.
test
Fige
Mitglied
23.03.2003, 21:31 · #8
Was ich beim FCZ nie begreifen werde, ist die Tatsache, dass man nach zwei schlechten Spielen scheinbar vor lauter Selbstzweifel kein Bein mehr vors andere kriegt. Gewinnt man zwei Spiele passierte das Gleiche wegen massloser Selbstüberschätzung. Welche Spieler den FCZ-Dress tragen und wer sie trainiert scheint dabei ziemlich nebensächlich zu sein. Genau dasselbe habe ich mir auch schon oft gedacht. Man könnte die ganze Stammelf des FCB ins FCZ-Dress kleiden und die würden bestimmt gleich zwei Klassen schlechter spielen. Ich habe einfach das Gefühl, dass auf dem FCZ ein Fluch lastet, seit Hotz Presi ist. Der Fluch des Misserfolges.......!!!!! Weiter war die heutige Leistung absolut erbärmlich. Dieses Thun war nun wirklich alles andere als ein starker Gegner, aber unsere Jungs sind keinen Deut besser, obwohl ja das Budget vom FCZ gegenüber Thun etwa dreimal grösser ist. Ehrlich gesagt, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen, als Thun in Führung ging. Ich habe das vorausgesehen. Danach war auch kein Aufbäumen zu erkennen. Der Ausgleich fiel absolut zufällig. Aber Bregy wird dann wieder erzählen, das die Mannschaft auf den Rückstand gut reagiert habe.......... Sorry, aber die Jungs hätten eine Niederlage verdient!!! Meiner Meinung nach kann man Bregy gleich entlassen. Er bringt die Mannschaft nicht weiter. Ein Trainerwechsel bringt zwar nicht viel, da meiner Meinung nach der Hauptgrund des Uebels bei Hotz bzw. der Klubführung liegt. Aber ein Zeichen sollte man jetzt dennoch setzen, denn in diesem Trott kann, darf es nicht weitergehen. PS: Ist Euch auch aufgefallen, das nach der Pause die Thun-Spieler auf den Platz getrabt und unsere Jungs auf den Platz spaziert sind???
Jerkovic
Mitglied
23.03.2003, 21:35 · #9
Manchmal habe ich das Gefühl, hier drinn hat es nur Jammeris. He Jungs, was ist los: Mit einem Sieg in Genf (ja, ich glaube daran) liegen wir wieder auf Rang 5, 2 Punkte hinter Xamax, das die Finalrunde ja soooo stark begonnen hat ;-) Ein Sieg in Genf, und die Welt ist wieder halbwegs in Ordnung. Aber ich wäre dafür, dass die 3-tägigen Bregy-Abstimmungen nun jeden Tag erfolgen sollten. Man kann sich dann so schön täglich neu entscheiden. Jerk
hope
Mitglied
23.03.2003, 21:41 · #10
Meine Vermutung: Das Tor von Pancho war ein Unfall und so vom Team überhaupt nicht geplant. Wenn es schlecht kommt, wird Bregy jetzt wegen dem Tor nicht (oder noch nicht) entlassen. Das kommt für mich einer Katastrophe gleich. Gegen Servette wird es nicht besser kommen. Bregy wird danach garantiert ersetzt und die 10-tägige Länderspielpause dazu genutzt, eine Interimslösung zu finden. Ich werde im Stadion in Genf sein und hatte eigentlich gehofft, dass ich schon mit dem psychologischen Vorteil des Trainerwechsels rechnen kann ;-) Gut Ding will Weile haben. Und Bregy Flügel. ich fürchte, Du liegst mit Deiner Vermutung nicht weit daneben. Nur, dann müsste man neben Bregy auch noch andere in die Wüste schicken. Glaubt doch nicht, dass eine Entlassung von Bregy etwas bringt! Ein neuer Trainer, schöne Worte, zwei, drei Korrekturen im Kader und in einem Jahr wieder die selbe Scheisse. ... wie x-mal gehabt. Es wären grundsätzliche Korrekturen nötig. Aber dazu wird es wieder nicht kommen und das kotzt mich an. Gruss hope PS habe wieder normale Arbeitszeiten
Stu
Mitglied
23.03.2003, 21:44 · #11
PS habe wieder normale Arbeitszeiten Willst Du uns damit drohen? ;-)
hope
Mitglied
23.03.2003, 21:45 · #12
und noch ein Nachtrag: sollte der Vogel-Intimus Grütter die Interimslösung sein, dann ändere ich meinen Nick oder noch besser, ich werde gleich Fan des FC Altstetten.
Fige
Mitglied
23.03.2003, 21:45 · #13
Manchmal habe ich das Gefühl, hier drinn hat es nur Jammeris. Ich würde auch gerne weniger jammern. Leider haben die 90 Minuten gegen Thun wieder genügend Gründe zum jammern geliefert........:-((( Aber ja, wer weiss, vielleicht merken unsere Jungs am Mittwoch in Genf, das die Finalrunde begonnen hat. Der FCZ ist ja bekannt als Wundertüte und vielleicht lassen sie sich vom neuen, schönen Stade de Geneve zu einer besonderen Leistung inspirieren.........
hope
Mitglied
23.03.2003, 21:46 · #14
PS habe wieder normale Arbeitszeiten Willst Du uns damit drohen? ;-) war eigentlich nicht als Drohung gedacht, habe mich nur an alte Schulden erinnert:-)
Stu
Mitglied
23.03.2003, 21:48 · #15
ja, lass uns das doch endlich nachholen. Vielleicht können wir ja dann auf die dann hinter uns liegende Ära Bregy anstossen ;-)
Fige
Mitglied
23.03.2003, 21:48 · #16
Es wären grundsätzliche Korrekturen nötig. Aber dazu wird es wieder nicht kommen und das kotzt mich an. Die grundlegenden Korrekturen werden frühestens dann kommen, wenn Hotz abtritt................
Mitglied
23.03.2003, 21:53 · #17
Manchmal habe ich das Gefühl, hier drinn hat es nur Jammeris. Ein Sieg in Genf, und die Welt ist wieder halbwegs in Ordnung. Jerk Ach, Jerk, du träumst....
Jerkovic
Mitglied
23.03.2003, 21:55 · #18
Manchmal habe ich das Gefühl, hier drinn hat es nur Jammeris. Ein Sieg in Genf, und die Welt ist wieder halbwegs in Ordnung. Jerk Ach, Jerk, du träumst.... Vielleicht, aber den Bregy-Raus-Rufer, welche meinem, es sähe dann alles besser aus, gehts nicht besser!
Mitglied
23.03.2003, 21:58 · #19
den Bregy-Raus-Rufer, welche meinem, es sähe dann alles besser aus, gehts nicht besser! Nein, da bin ich ja einverstanden mit dir und mit ein paar anderen; hope hat die Misère schon abschliessend beschrieben. - Hotz zum FC Raron? ![](http://www.gmd.de/ausbildung/Mediengestalter/Schaefer/pfeife.gif) Einfach nie mehr so wie heute!!!
bannon
Mitglied
24.03.2003, 15:09 · #20
König 3: Sicher ? Da haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen. z. B. beim Rückpass von Fischer hat er erst im letzten Moment reagiert bzw. er ist aus seinem Tiefschlaf erwacht. Die Abschläge wären eine Katastrophe. Einmal hat er wirklich eine gute Parade gezeigt aber sonst ist alles beim alten geblieben ... Langsam nervts. Der Mensch hat gestern gut gespielt. Gibt eine 5.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.