Spende für wohltätigen Zweck

19 Antworten · 3'667 Aufrufe · Seite 1 von 1
Roland
Mitglied
27.05.2003, 11:16 · #1
Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass die meisten Spieler diese Saison, vor allem in der FR, ihren Lohn ziemlich einfach verdient haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Spieler einen Teiler ihres Lohnes einem wohltätigen Zweck spenden könnten. Sie würden dann endlich etwas Gutes tun. Was hält ihr davon?
Stu
Mitglied
27.05.2003, 11:28 · #2
nichts
Sascha
Mitglied
27.05.2003, 11:40 · #3
..ich auch nicht....oder kennst Du die Lohnverhältnisse der Spieler?...also ich nicht!
Luke
Mitglied
27.05.2003, 11:42 · #4
Ich bin zwar dafür, dass man wohltätige Institutionen unterstützt. Dies muss aber von Herzen auf rein freiwilliger Basis geschehen. Als Entschuldigung für enttäuschende Leistungen kommt so etwas für mich nicht in Frage. Wenn schon sollen die Spieler freiwillig auf Lohn- oder Prämienzahlungen zu Gunsten der Vereinskasse verzichten. Aber dies ist wohl etwas utopisch ... Gruss Luke
Habasch
Mitglied
27.05.2003, 11:42 · #5
Eine wohltätige Sache wär Gratis-Freibier am letzten Spiel beispielsweise, gesponsert durch die Spieler. Oder für die ganze nächste Saison..
Célina
Mitglied
27.05.2003, 11:49 · #6
Ich halte davon auch nichts, denn was können sie dafür, dass sie einen hohen? Lohn bekommen. Ich würde auch lieber z.B. 8000Fr. im Monat verdienen als 5000Fr., wenn ich die Möglichkeit hätte. Zudem finde ich muss jeder Mensch selber entscheiden was er mit seinem Geld tut und wen er unterstützen will.
trellez
Mitglied
27.05.2003, 12:04 · #7
anstatt uns mit gratis-eintritt, übernahme provider-kosten, freibier (das für mich schon eher....), etc. quasi ruhig zu stellen, sollen die gut bezahlten kicker einmal auf dem platz REGELMÄSSIG ihre leistungsbereitschaft unter beweis stellen. als besitzer einer saisonkarte habe ich eh nichts von einem gratiseintritt.
ompfel
Mitglied
27.05.2003, 14:44 · #8
soviel ich weiss haben die meisten spieler relativ vernünftige grundsäläre dafür hohe siegesprämien; und die fallen ja wohl weg.
flo
Mitglied
27.05.2003, 17:23 · #9
Ich finde Rolands Vorschlag gut. Dass er keine Realisierungschancen hat, ändert nichts daran, dass er gut ist. Eine andere Sprache als die finanzielle verstehen unsere Spieler leider nicht.
Sascha
Mitglied
28.05.2003, 09:20 · #10
Ich finde Rolands Vorschlag gut. Dass er keine Realisierungschancen hat, ändert nichts daran, dass er gut ist. Eine andere Sprache als die finanzielle verstehen unsere Spieler leider nicht. ..was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Löhne bei unseren Spielern sind zu 80% sowieso stark bescheiden....
flo
Mitglied
28.05.2003, 10:11 · #11
Ich finde Rolands Vorschlag gut. Dass er keine Realisierungschancen hat, ändert nichts daran, dass er gut ist. Eine andere Sprache als die finanzielle verstehen unsere Spieler leider nicht. ..was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn die Spieler zur Spende angehalten werden, ist das doch eine finanzielle Sprache... Die Löhne bei unseren Spielern sind zu 80% sowieso stark bescheiden.... Hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du die Lohnverhältnisse der Spieler nicht kennst? Wie auch immer: Ich kenne die Lohnverhältnisse ebenfalls nicht im Detail, aber sooo bescheiden dürften die Löhne nun auch wieder nicht sein... Schau nach einem Trainingsbesuch, in welche Autos die Spieler steigen. Ich verstehe nicht viel von Autos, aber doch genug, um beurteilen zu können, dass unsere Spieler nicht am Hungertuch nagen... Ich halte jedenfalls Mitleid nicht für angebracht. Gruss Flo
revilo
Mitglied
28.05.2003, 10:28 · #12
die meisten spieler fahren audi. s4 und s3 und solchen scheiss. gehören zur anständigen mittelklasse preislich, nicht mehr. von den autos auf das einkommen zu schliessen führt meistens zu falschen erkenntnissen. besonders, da die autos mit grosser wahrscheinlichkeit geleast sind. und der club wird sich daran sicher beteiligen, mit flottenrabatt und solchem zeugs. wie kommt man auf so ne bescheurte idee, den spielern zu sagen, sie sollen spenden? wenn mir das einer sagen würde, wäre die antwort: du kannst mich mal. die haben verträge, die von beiden seiten eingehalten werden müssen. da kann also nicht plötzlich ein abstrich geltend gemacht werden. ein fussballer ist im gegensatz zu anderen berufen nicht fähig, immer die gleich guten leistungen zu bringen. und kann man ihm nicht absichtliches schlechtspielen nachweisen, kann man erst recht nicht am lohn sparen.
flo
Mitglied
28.05.2003, 10:39 · #13
und kann man ihm nicht absichtliches schlechtspielen nachweisen, kann man erst recht nicht am lohn sparen. Warst du in Neuchâtel? Ich weiss nicht, wie man ohne Absicht einen solchen Scheiss zusammenkicken kann. :((( So wie ich Rolands Vorschlag verstehe, würde er auf Freiwilligkeit bzw. auf einer lediglich moralischen Verpflichtung berufen. Dass man nicht juristisch zu einer Spende gezwungen werden kann, ist unbestritten.
starman
Mitglied
28.05.2003, 10:56 · #14
soviel ich weiss haben die meisten spieler relativ vernünftige grundsäläre dafür hohe siegesprämien; und die fallen ja wohl weg. ähh, also wenn z.B. ein Bühlmann Fr.30'000.-(!) pro Monat verdient, finde ich das NICHT vernünftig !! _____________ TdT4 wir kommen...
revilo
Mitglied
28.05.2003, 11:04 · #15
wieso eigentlich nicht? war das schon unvernünftig, als der vertrag ausgehandelt wurde? oder findet ihrs prinzipiell schlecht, wenn jemand viel verdient?
Sascha
Mitglied
28.05.2003, 11:25 · #16
...ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviele Leute immer wieder denken, dass ein Auto etwas mit der eigenen Gedlbörse zu tun hat...mit den heutigen Leasingsmöglichkeiten ist ein A3 oder ein S3 oder was weiss ich für einen Angestellten kein Problem mehr...... Das wir kein Verbarmen mit den Fussballspielern haben müssen, ist auch mir klar - nur, dass ist ihr Lohn und jemand hat ihnen den gegeben - wir alle sind es nicht, also hören wir auf ihnen auch noch vorschreiben zu wollen, was sie mit dem Geld zu tun haben ! Ein Chihab, Gygax, Naef, Yasar, Taini, Iodice etc. verdienen kaum viel mehr als ein Büroangestellter - die müssen sich aber jeden Tag über Ihre Zukunft nach dem Fussball Gedanken machen.......
flo
Mitglied
28.05.2003, 15:13 · #17
...ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviele Leute immer wieder denken, dass ein Auto etwas mit der eigenen Gedlbörse zu tun hat...mit den heutigen Leasingsmöglichkeiten ist ein A3 oder ein S3 oder was weiss ich für einen Angestellten kein Problem mehr...... Das wir kein Verbarmen mit den Fussballspielern haben müssen, ist auch mir klar - nur, dass ist ihr Lohn und jemand hat ihnen den gegeben - wir alle sind es nicht, also hören wir auf ihnen auch noch vorschreiben zu wollen, was sie mit dem Geld zu tun haben ! Ein Chihab, Gygax, Naef, Yasar, Taini, Iodice etc. verdienen kaum viel mehr als ein Büroangestellter - die müssen sich aber jeden Tag über Ihre Zukunft nach dem Fussball Gedanken machen....... Ich gebe dir und revilo Recht, dass dank Leasing heute fast jeder ein teures Auto fahren kann (auch wenn es einem langfristig in die Schulden treibt, aber darum geht es hier nicht). Deshalb kann man tatsächlich nicht vom Auto aufs Einkommen schliessen. Widersprechen muss ich dir hingegen bei der Aussage, dass es nicht wir seien, die den Lohn der Spieler zahlen. Für was bezahlen wir denn die Saisonkarte? Und für was den Mitgliederbeitrag? Der FCZ verfügt u.a. dank uns über Einnahmen von rund 6 Mio pro Jahr. Bei Ausgaben von 8 Mio legt Hotz durchschnittlich 2 Mio drauf. Das heisst, dass wir drei Viertel und Hotz "nur" ein Viertel bezahlt. Somit gehen mich die Spiellerlöhne sehr wohl was an. Gruss Flo
Jerkovic
Mitglied
28.05.2003, 15:47 · #18
Widersprechen muss ich dir hingegen bei der Aussage, dass es nicht wir seien, die den Lohn der Spieler zahlen. Für was bezahlen wir denn die Saisonkarte? Und für was den Mitgliederbeitrag? Der FCZ verfügt u.a. dank uns über Einnahmen von rund 6 Mio pro Jahr. Bei Ausgaben von 8 Mio legt Hotz durchschnittlich 2 Mio drauf. Das heisst, dass wir drei Viertel und Hotz "nur" ein Viertel bezahlt. Somit gehen mich die Spiellerlöhne sehr wohl was an. Lieber Flo, glaubst Du wirklich, dass wir mit Saisonkarten und Mitgliederbeiträgen 6 Mio/Jahr bezahlen? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber da kommen doch noch ca. 1- 1.5 Mio Sponsorenbeiträge dazu, Gebühren von TV usw. Gruss Jerk
flo
Mitglied
28.05.2003, 16:05 · #19
glaubst Du wirklich, dass wir mit Saisonkarten und Mitgliederbeiträgen 6 Mio/Jahr bezahlen? Nein, das glaube ich nicht. Deshalb habe ich auch geschrieben "u.a. dank uns". Wobei es letztlich auch wir sind, die z.B. die TV-Gebühren bezahlen. Gruss Flo
Gott der Südkurve
Mitglied
29.05.2003, 15:03 · #20
wenn wir gerade beim thema spenden und wohltätiger zweck sind... RETTET DEN FC ST. PAULI (www.fcstpauli.de) Der FC St. Pauli braucht 1.95 Mio. Euro sofort, um die DFB-Lizenzauflagen für die Regionalliga zu erfüllen. Helft mit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, und beteiligt Euch an den vielen Solidaritätsaktionen. Für die unmittelbare finanzielle Hilfe - Beträge aller Größenordnungen sind willkommen - wurde bei der Dresdner Bank ein offizielles Treuhandkonto eingerichtet: Konto 0910 1111 00, BLZ 200 800 00. Inhaber: Anwaltspartnerschaft Wanke + Rothe RAe Verwendungszweck: "Rettet den FC St. Pauli" WICHTIG: Überweisungen müssen bis 5.6.2003, 11:55 erfolgen – bitte keine Bareinzahlung! Oder unterstützt die Faninitiative "www.rettet-stpauli.de" ...GdS
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.