Sion - FC Zürich; Sonntag, 23 November 2025, 14.00 Uhr

55 Antworten · 12'261 Aufrufe · Seite 2 von 3
fredischasso
Mitglied
23.11.2025, 15:49 · #21
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten.
Anonymus141
Mitglied
23.11.2025, 16:12 · #22
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten. Und warum nicht? War es Hands? Ja Hat es der Schiri gesehen? Nein War es Penalty? Ja Also darf/muss der VAR einschreiten. Ich hin auch nicht fan von der aktuellen Hands sytuation. Jedoch ging der Ball richtung Tor und hat ein potentielles Tor verhindert…
fredischasso
Mitglied
23.11.2025, 16:29 · #23
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten. Und warum nicht? War es Hands? Ja Hat es der Schiri gesehen? Nein War es Penalty? Ja Also darf/muss der VAR einschreiten. Ich hin auch nicht fan von der aktuellen Hands sytuation. Jedoch ging der Ball richtung Tor und hat ein potentielles Tor verhindert… Soweit ich es gesehen habe kam der Ball von 1m und ging zuerst doch sogar noch an den Oberkörper des Spielers? Für mich kein klarer Elfer und somit sollte der VAR still bleiben. Aber ich bin natürlich in diesem Falle auch froh, hat er sich gemeldet.
nicht
Mitglied
23.11.2025, 17:06 · #24
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten. Und warum nicht? War es Hands? Ja Hat es der Schiri gesehen? Nein War es Penalty? Ja Also darf/muss der VAR einschreiten. Ich hin auch nicht fan von der aktuellen Hands sytuation. Jedoch ging der Ball richtung Tor und hat ein potentielles Tor verhindert… Soweit ich es gesehen habe kam der Ball von 1m und ging zuerst doch sogar noch an den Oberkörper des Spielers? Für mich kein klarer Elfer und somit sollte der VAR still bleiben. Aber ich bin natürlich in diesem Falle auch froh, hat er sich gemeldet. Nur weil SRF von strittig spricht um das FCZ Bashing Narrativ weiter zu erzählen sollten wir nicht auch dem auf den Leim gehen. Ball wäre aufs Tor gekommen und ich sehe keine Oberkörperberührung die den Ball ablenkt, darum Penalty.
Mushu
Mitglied
23.11.2025, 17:47 · #25
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten. Und warum nicht? War es Hands? Ja Hat es der Schiri gesehen? Nein War es Penalty? Ja Also darf/muss der VAR einschreiten. Ich hin auch nicht fan von der aktuellen Hands sytuation. Jedoch ging der Ball richtung Tor und hat ein potentielles Tor verhindert… Näm mich wunder, wer es gleich sehen würde, wenn die Vorzeichen umgekehrt stünden. War aus meiner Sicht kein "grober Fehlentscheid"; und ich würde mich fürchterlich aufregen, wenn das so gegen uns geschehen wäre ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Dave
Mitglied
23.11.2025, 17:58 · #26
Die Hands-Regel versteht keine Sau. Heute haben wir davon profitiert, einfach nicht rumheulen, wenn so ein Entscheid gegen uns fällt. Wenn der Schiri an den Bildschirm geht, wird meistens auf Penalty entschieden. Es wird schwer, mit 2-3 Gegentoren etwas zu holen. Unser Sportchef-Gott sollte sich mal um anständige Verteidiger bemühen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
spitzkicker
Mitglied
23.11.2025, 18:23 · #27
Unser Sportchef-Gott sollte sich mal um anständige Verteidiger bemühen. Besser wäre, einen neuen, nicht so polarisierenden Sportchef zu engagieren. Wäre gespannt, ob auch Hediger gehen würde, müsste, wenn sein Kumpel MM weg muss. Zur Ehrenrettung von MM: Keny ist super! Bin auch gespannt, was unser baldiges, neues Vorstandsmitglied für Einfluss nimmt.
kerZHakov
Mitglied
23.11.2025, 18:34 · #28
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten. Und warum nicht? War es Hands? Ja Hat es der Schiri gesehen? Nein War es Penalty? Ja Also darf/muss der VAR einschreiten. Ich hin auch nicht fan von der aktuellen Hands sytuation. Jedoch ging der Ball richtung Tor und hat ein potentielles Tor verhindert… Näm mich wunder, wer es gleich sehen würde, wenn die Vorzeichen umgekehrt stünden. War aus meiner Sicht kein "grober Fehlentscheid"; und ich würde mich fürchterlich aufregen, wenn das so gegen uns geschehen wäre ... der ball geht (nur!) an den unterarm, welcher noch nicht zurück am körper ist und den ball erst noch in eine andere richtung lenkt. mehr „grober fehlentscheid“ geht nicht, zumindest nach den aktuellen regeln. das diese regeln zwar idiotisch sind, beweist genau dieser penalty. deshalb würde ich mich auch im umgekehrten fall nicht über einen var penalty gegen uns aufregen, sondern über die regeln!
Danilo
Mitglied
23.11.2025, 19:02 · #29
Unser Sportchef-Gott sollte sich mal um anständige Verteidiger bemühen. Besser wäre, einen neuen, nicht so polarisierenden Sportchef zu engagieren. Wäre gespannt, ob auch Hediger gehen würde, müsste, wenn sein Kumpel MM weg muss. Zur Ehrenrettung von MM: Keny ist super! Bin auch gespannt, was unser baldiges, neues Vorstandsmitglied für Einfluss nimmt. Er sagt ja seit Wochen nichts bzw. spielt (nach den Worten von Wettstein) "Versteckis", also kann er auch nicht polarisieren. Egal ob mit oder ohne MM. In der Winterpause müssen 1-2 IV mit Qualität her. Was ist eigentlich mit Segura? Bereits aussortiert?
Valderrama
Mitglied
23.11.2025, 21:01 · #30
Unser Sportchef-Gott sollte sich mal um anständige Verteidiger bemühen. Besser wäre, einen neuen, nicht so polarisierenden Sportchef zu engagieren. Wäre gespannt, ob auch Hediger gehen würde, müsste, wenn sein Kumpel MM weg muss. Zur Ehrenrettung von MM: Keny ist super! Bin auch gespannt, was unser baldiges, neues Vorstandsmitglied für Einfluss nimmt. Er sagt ja seit Wochen nichts bzw. spielt (nach den Worten von Wettstein) "Versteckis", also kann er auch nicht polarisieren. Egal ob mit oder ohne MM. In der Winterpause müssen 1-2 IV mit Qualität her. Was ist eigentlich mit Segura? Bereits aussortiert? Habe ich mich auch gefragt, was mit Segura ist. Bei aller berechtigten Kritik an Gomez sollte man auch das Spielsystem hinterfragen. Unsere Spieler stehen extrem hoch und werden in jedem Spiel mindestens zweimal überrannt, was zu 1-gegen-0-Situationen führt. Schaltet der Gegner halbwegs schnell um, stehen wir sehr schnell komplett offen da. Zudem verlieren wir den Ball häufig in dummen Situationen und schaffen es nicht, sofort Druck auf den Gegner auszuüben – was bei so hochstehenden Verteidigern eigentlich zwingend wäre. Sowohl bei Palacios’ Verletzung (grossartiges Tackling) als auch beim 0:2 war das der Fall. Stark, dass wir nun zum zweiten Mal wenigstens einem Rückstand aufholen konnten. Ist auch nicht selbstverständlich und spricht für die Mannschaft, auch wenn einiges schief läuft.
LA
Mitglied
23.11.2025, 21:09 · #31
Seit 20 Jahren wird Cillo als Präsident nur bedingt akzeptiert und geduldet. Vieles hat er versucht, jedoch blieb der Erfolg um an Beliebtheit zu gewinnen aus. Beim Abstieg konnte schlimmeres verhindert werden. Ziel war klar AC anzugreifen und nicht die Mannschaft. Aufgrund der finanziellen Mittel wurde er geduldet aber er wird weiterhin nicht von den Fans ins Herz geschlossen. Das war bei Sven Hotz ganz anders. Das Geld hat noch immer AC und nicht MM. Dadurch bleiben die Möglichkeiten beschränkt und MM kann mit nur sehr bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen, In den Vergangenheit 20 Jahren hat sich immer wieder gezeigt, wie AC mit seinen Muskeln spielt und starke Persönlichkeiten versucht zurückzubinden. MM ist bei AC angehängt. Er kann nicht agieren wie er will. Warum wird dann der Kopf von MM gefordert. Ich verstehe es noch immer nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Das ist nicht nur AC sondern auch HC,
sub
Mitglied
23.11.2025, 21:42 · #32
Unser Sportchef-Gott sollte sich mal um anständige Verteidiger bemühen. Besser wäre, einen neuen, nicht so polarisierenden Sportchef zu engagieren. Wäre gespannt, ob auch Hediger gehen würde, müsste, wenn sein Kumpel MM weg muss. Zur Ehrenrettung von MM: Keny ist super! Bin auch gespannt, was unser baldiges, neues Vorstandsmitglied für Einfluss nimmt. Er sagt ja seit Wochen nichts bzw. spielt (nach den Worten von Wettstein) "Versteckis", also kann er auch nicht polarisieren. Egal ob mit oder ohne MM. In der Winterpause müssen 1-2 IV mit Qualität her. Was ist eigentlich mit Segura? Bereits aussortiert? Habe ich mich auch gefragt, was mit Segura ist. Bei aller berechtigten Kritik an Gomez sollte man auch das Spielsystem hinterfragen. Unsere Spieler stehen extrem hoch und werden in jedem Spiel mindestens zweimal überrannt, was zu 1-gegen-0-Situationen führt. Schaltet der Gegner halbwegs schnell um, stehen wir sehr schnell komplett offen da. Zudem verlieren wir den Ball häufig in dummen Situationen und schaffen es nicht, sofort Druck auf den Gegner auszuüben – was bei so hochstehenden Verteidigern eigentlich zwingend wäre. Sowohl bei Palacios’ Verletzung (grossartiges Tackling) als auch beim 0:2 war das der Fall. Stark, dass wir nun zum zweiten Mal wenigstens einem Rückstand aufholen konnten. Ist auch nicht selbstverständlich und spricht für die Mannschaft, auch wenn einiges schief läuft. Korrekt. Wir spielen ein System für das wir die Spieler nicht haben. Das Gegenpressing ist oft zu schwach und die Geschwindigkeit unserer Defensive einfach zu langsam. Defensive die das spielen können, kosten richtig viel, da sie selten sind. Alle Fussballer die schnell sind, werden bei den Junior:innen zu Stürmer:innen gemacht, da sie dann schneller sind als die Verteidiger:innen. Die allermeisten Stürmer sind in ihrer Grundschnelligkeit einem Verteidiger überlegen. Ganz wenige Verteidiger sind ähnlich schnell, die kosten Millionen. Bei den Stürmern ist es anders. Schnell ist fast jeder. Dort wird der Preis über Technik und Scorerqualität gemacht, da die Schnelligkeit eine Grundvoraussetzung ist. Ohne diese wirst du gar nie Stürmer. Die Stürmer in der Superleague sind nur wenig langsamer als Stürmer in den Topligen. Die Unterschiede liegen bei der Technik und den Scorerqualitäten. Bei den Verteidigern sind die Unterschiede in der Geschwindigkeit zwischen Top 5 Liga und Superleague hingegen viel krasser. Im Endeffekt spielen in der CH langsame Verteidiger gegen immernoch sehr schnelle Stürmer. Dies sehen wir bei unserem Team jedes Wochenende. Das ist das Problem. Wollen wir schnelle Verteidiger entwickeln, braucht dies Zeit und wir "opfern" eventuell schnelle Spieler für die Verteidigung, die auch vorne spielen könnten...
Porto
Mitglied
24.11.2025, 05:56 · #33
Seit 20 Jahren wird Cillo als Präsident nur bedingt akzeptiert und geduldet. Vieles hat er versucht, jedoch blieb der Erfolg um an Beliebtheit zu gewinnen aus. Beim Abstieg konnte schlimmeres verhindert werden. Ziel war klar AC anzugreifen und nicht die Mannschaft. Aufgrund der finanziellen Mittel wurde er geduldet aber er wird weiterhin nicht von den Fans ins Herz geschlossen. Das war bei Sven Hotz ganz anders. Das Geld hat noch immer AC und nicht MM. Dadurch bleiben die Möglichkeiten beschränkt und MM kann mit nur sehr bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen, In den Vergangenheit 20 Jahren hat sich immer wieder gezeigt, wie AC mit seinen Muskeln spielt und starke Persönlichkeiten versucht zurückzubinden. MM ist bei AC angehängt. Er kann nicht agieren wie er will. Warum wird dann der Kopf von MM gefordert. Ich verstehe es noch immer nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Das ist nicht nur AC sondern auch HC, Im vergangenen Jahr war eben nicht immer klar, wer beim FCZ effektiv die Fäden zieht. In einem TV talk wurde die Hierarchie so dargestellt: 1. MM 2. AC / HC 3. Trainer
LA
Mitglied
24.11.2025, 06:38 · #34
Das glaubst du ja selber nicht, dass diese Reihenfolge von unserem nazistischen Präsidenten zugelassen würde
kerZHakov
Mitglied
24.11.2025, 06:54 · #35
Das glaubst du ja selber nicht, dass diese Reihenfolge von unserem nazistischen Präsidenten zugelassen würde genau darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass cisullo länger beim fcz sein wird. cillo duldet niemanden neben sich - und schon gar nicht über ihm. ausser natürlich hc..:-)
Deepblue
Mitglied
24.11.2025, 07:08 · #36
Wichtiger Punkt für die Moral gestern. Und wenn ich das im Liveticker richtig gelesen habe auch die ersten beiden Auswärtstore seit längerem(?). Reichmuth tut unserem Spiel extrem gut und der Junge hat eine Ausstrahlung! Wow. Ich hoffe er bleibt auf dem Level (wenn er besser wird, haben wir wohl bald andere "Probleme" mit ihm). Auch Kenny - Dank dem umstrittenen Sportchef ;) Das unsere Defensive so löchrig ist, hat meiner Meinung auch mit unserer Spielweise zu tun. Immer wenn unser Management versucht Offensiv und "Ajax" Fussball zu spielen klipperts hinten. Die Mischung wirds ausmachen. Gomez scheint mir aber eine sehr schwache Phase zu haben. Liegts an der Jahreszeit & den kalten Temperaturen? :) Nach Segura würd ich jetzt nicht schreien - er hatte seine Chancen. Wir haben mit Kamberi und Sauter 2 Spieler die das intern richten können. Und als Back up haben wir Gomez und sicher noch 1-2 "Talente" im Nachwuchs. Dank auch an die Fans in Sion gestern - super Stimmung!!
dennisov
Mitglied
24.11.2025, 08:00 · #37
Seit 20 Jahren wird Cillo als Präsident nur bedingt akzeptiert und geduldet. Vieles hat er versucht, jedoch blieb der Erfolg um an Beliebtheit zu gewinnen aus. Beim Abstieg konnte schlimmeres verhindert werden. Ziel war klar AC anzugreifen und nicht die Mannschaft. Aufgrund der finanziellen Mittel wurde er geduldet aber er wird weiterhin nicht von den Fans ins Herz geschlossen. Das war bei Sven Hotz ganz anders. Das Geld hat noch immer AC und nicht MM. Dadurch bleiben die Möglichkeiten beschränkt und MM kann mit nur sehr bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen, In den Vergangenheit 20 Jahren hat sich immer wieder gezeigt, wie AC mit seinen Muskeln spielt und starke Persönlichkeiten versucht zurückzubinden. MM ist bei AC angehängt. Er kann nicht agieren wie er will. Warum wird dann der Kopf von MM gefordert. Ich verstehe es noch immer nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Das ist nicht nur AC sondern auch HC, Es gibt hier einen kleinen Unterschied: MM ist kein FCZ Fan, ist absolut arrogant und selbstgerecht. Hat mit dem Mendy und Zuber Transfer viel kaputt gemacht und auch sonst ständig die Mannschaft ausgetauscht, sehr viele Fehltransfers und Fehlentscheidungen getroffen- die letzten beiden Sachen treffen zwar auch auf Canepa zu, aber an ihn hat man sich nach 20 Jahren gewöhnt und hat uns abgesehen vom Abstieg auch viele schöne Momente geschenkt und die Löcher in der Klubkasse immer gestopft bzw. für seine Fehler bezahlt. Sven Hotz war hingegen menschlich ein anderer Typ und kam mit seinem Charakter besser an. Denke aber trotzdem, dass Cillo eines Tages einen schönen Abgang erhalten wird. Aber dafür muss er zuerst einen weiteren Fehler beseitigen und uns in Schweizer Hände übergeben, wenn es dann so weit ist. Sollte er uns zu einem Konstruktiveren wie ennet machen, kann er den aber vergessen.
kerZHakov
Mitglied
24.11.2025, 08:50 · #38
Seit 20 Jahren wird Cillo als Präsident nur bedingt akzeptiert und geduldet. Vieles hat er versucht, jedoch blieb der Erfolg um an Beliebtheit zu gewinnen aus. Beim Abstieg konnte schlimmeres verhindert werden. Ziel war klar AC anzugreifen und nicht die Mannschaft. Aufgrund der finanziellen Mittel wurde er geduldet aber er wird weiterhin nicht von den Fans ins Herz geschlossen. Das war bei Sven Hotz ganz anders. Das Geld hat noch immer AC und nicht MM. Dadurch bleiben die Möglichkeiten beschränkt und MM kann mit nur sehr bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellen, In den Vergangenheit 20 Jahren hat sich immer wieder gezeigt, wie AC mit seinen Muskeln spielt und starke Persönlichkeiten versucht zurückzubinden. MM ist bei AC angehängt. Er kann nicht agieren wie er will. Warum wird dann der Kopf von MM gefordert. Ich verstehe es noch immer nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Das ist nicht nur AC sondern auch HC, Es gibt hier einen kleinen Unterschied: MM ist kein FCZ Fan, ist absolut arrogant und selbstgerecht. Hat mit dem Mendy und Zuber Transfer viel kaputt gemacht und auch sonst ständig die Mannschaft ausgetauscht, sehr viele Fehltransfers und Fehlentscheidungen getroffen- die letzten beiden Sachen treffen zwar auch auf Canepa zu, aber an ihn hat man sich nach 20 Jahren gewöhnt und hat uns abgesehen vom Abstieg auch viele schöne Momente geschenkt und die Löcher in der Klubkasse immer gestopft bzw. für seine Fehler bezahlt. Sven Hotz war hingegen menschlich ein anderer Typ und kam mit seinem Charakter besser an. Denke aber trotzdem, dass Cillo eines Tages einen schönen Abgang erhalten wird. Aber dafür muss er zuerst einen weiteren Fehler beseitigen und uns in Schweizer Hände übergeben, wenn es dann so weit ist. Sollte er uns zu einem Konstruktiveren wie ennet machen, kann er den aber vergessen. was viele bei hotz auch vergessen, eben weil er nett, ein monsieur und gentleman war: von den 3 langzeitpräsidenten der letzten 70 jahre (ja, der fcz hatte nur 5 präsis in dieser zeit, 2 davon aber nur 2 bzw. 4 jahre im amt), war hotz sportlich der mit abstand erfolgloseste.
kerZHakov
Mitglied
24.11.2025, 09:00 · #39
Fazit nach dem Spiel: immerhin die Moral scheint zu stimmen. Und wenn wir hinten nicht so unglaublich anfällig wären, könnte man die Top 6 sogar irgendwie erreichen. Also unbedingt 1-2 richtige IV's verpflichten im Winter. Und trainiert um Himmels Willen die Zuordung bei schnellen gegnerischen Angriffen. Jeweils 1-2 lange gezielte Pässe und es steht einer alleine vor Brecher. Zum Glück macht Sion nicht schon in der 1. HZ den Sack zu und *wir kriegen das Penaltygeschenk.* das war kein geschenk, sondern ein klarer penalty! das „falsche“ an diesem penalty ist die regel, die so einen penalty verlangt. Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Meines Erachtens darf der VAR hier niemals einschreiten. Klare Meinung: Schiri-Experte Meier ordnet strittiges Rot und Hands-Penalty ein https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... are-button
Reddington
Mitglied
24.11.2025, 09:11 · #40
Der VAR ist aktuell sowieso ein Witz. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie widersprüchlich das ganze System eigentlich ist? Da heisst es immer, der Schiedsrichter werde nur bei einer klaren Fehlentscheidung an den Bildschirm gerufen – aber wenn es wirklich so klar wäre, müsste er sich die Szene ja gar nicht nochmals anschauen? Dann könnten die Clowns in Volketswil gleich direkt entscheiden. Und für die 2% aller Fälle, in denen der Schiri tatsächlich die Eier hat, bei seiner ursprünglichen Entscheidung zu bleiben, braucht’s diesen Bildschirm an der Seitenlinie meiner Meinung nach nicht. Ich hoffe schwer, dass die Regel aus der U17-WM bald in die Profiligen übernommen wird. Wenn man den Coaching-Staffs die Kompetenz gibt, den VAR selber zu "callen", gäbe es mit Sicherheit weniger Diskussionen und deutlich mehr Klarheit. Für mich ist das Hands von gestern wieder ein klassischer Fall: Bei der Komplexität der aktuellen Handsregel kann man schlicht nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen. Also hätte man die On-Field-Decision des Schiedsrichters problemlos stehen lassen können – und wir hätten heute deutlich weniger Diskussionen. Dann könnte man sich nämlich wieder auf den schwachen Auftritt unserer Mannschaft fokussieren, anstatt dass man wieder glücklich mit einem Punkt davon kommt. Mit dieser (mentalen) Nicht-Leistung gibt es im Derby erneut eine Klatsche.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.