Sion - FC Zürich / Dienstag, 6. Mai 2014; 19.45 Uhr
27 Antworten · 7'796 Aufrufe · Seite 1 von 2
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
05.05.2014, 11:42 · #1
Erlaube mir ein neues Thema zu erstellen. Bereits geht es weiter mit der Meisterschaft.
Nach dem Erfolg gegen Thun bin ich gespannt, wie die Partie gegen das inzwischen gerettete Sion verläuft.
Sion mit "unserem" Raimondo Ponte. Ich mag ihm den gesicherten Ligaerhalt herzlich gönnen.
Überhaupt frage ich mich, was aus den letzten Partien wird. Die nächsten Gegner, inklusive Sion sind schlagbare Gegner,
aber ist der nötige Biss noch da? Ich hoffe, den gegen Thun war ein engagierter FCZ zu sehen.
Baue auf einen kampfstarken FCZ und damit auf drei Punkte.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
05.05.2014, 11:51 · #2
Beide Mannschaften haben ihre Ziele mehr oder weniger erreicht, der Druck ist weg, könnte ein tolles Spiel werden. Leider ohne mich und wohl auch viele andere, die an einem Dienstag Abend nicht nach Sion fahren können.
Von mir aus darf Meier auch ein wenig mit Spielern aus der U-21 pröbeln, vor allem mit jenen, die einen Profivertrag unterzeichnet haben.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
06.05.2014, 18:03 · #3
Kürzester Matchfred ever? ;)
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
06.05.2014, 18:09 · #4
24 Minuten gespielt. gäääääähn!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
06.05.2014, 18:17 · #5
wer ist eigentlich captain???
B
benibunny
Mitglied
1'141 Beiträge
Dabei seit August 2003
06.05.2014, 18:58 · #6
wer ist eigentlich captain???
der koch fippu, wie immer.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
06.05.2014, 19:44 · #7
Ich mag dem Raimondo Ponte diesen Sieg gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber von Herzen gönnen.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
06.05.2014, 19:47 · #8
Match für die Katz.
Nächstes Mal die U21 schicken.
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
06.05.2014, 20:46 · #9
Da sieht man mal wieder was ich am FCZ liebe!
Erste Halbzeit - alles unter Kontrolle, mehrere Chancen, zu unentschlossen im Abschluss
Zweite Halbzeit - guter Start, dann die kalte Dusche, steigende Unsicherheit, Selbstzweifel und teilweise haarsträubende Fehler
Einzelkritik:
Brecher - hatte nicht viele Szenen, Tor war unhaltbar
Tex - werde ich vermissen, der konstanteste, konzentrierteste und zweikampfstärkste Verteidiger
Raphi Koch - Skischuh des Manitu, guter Typ, nicht (bzw. noch nie) NLA-tauglich
Djimsiti - heute katastrophal, langsam, behäbig, viele Stellungsfehler, unkonzentriert - so nicht
Phippu Koch - eines Captain's nicht würdig, hat mehr mit sich zu tun als dass er seine Mitspieler führen könnte
Buff - anständige Leistung, grosse Laufbereitschaft, würde in der Sommerpause lange Pässe trainieren (bzw. den Stürmern erklären, wie man dem Ball entgegenlaufen kann)
Chiu - Einsatz- und Ideenmässig (nicht erst) heute unser Bester, Bäuchlein wegtrainieren, kommt gut
Rikan - wie immer, mannschaftsdienlich, hinten, vorne, staucht den Rest auch mal zusammen
Benito - auf der Aussenposition technisch zu limitiert, nach dem Wechsel mit Djimsiti als LIV klar stärker
Gavra - haderi, zauderi, eigentlich der talentierteste, leider nur theoretisch... Schade hat Etoundi nicht sein Talent...
Sadiku - noch nicht angekommen, teils gute Läufe, kriegt den Ball meist in den Rücken, so kann man keine Tore schiessen
Schönbi - auf der falschen Position
Pedro - eifrig aber glücklos
Unser lieber Trainer muss die heutige Niederlage auf seine Kappe nehmen, zu späte und unverständliche Auswechslungen!
Einwechslung von Schönbi ist ja ok, Buff war durch, aber um himmelsgotteswillen, wieso lässt man ihn im ZM spielen? In diesem Moment müsste Benito ins ZM und Schönbi auf die linke Seite! Pedro für Phippu war ein 1-1 Wechsel, zu diesem Zeitpunkt jedoch zu wenig und zu spät...
Möglichkeiten hätte es genügend gegeben, mit den 11 Spielern die den Schlusspfiff erlebten hätte ich die letzten 10-15min wie folgt gespielt
--------------Brecher-------------
-----R.Koch---Tex---Benito-----
------------Chiu----Rikan--------
-Schönbi------Gavra-----Pedro-
-----------Djimsiti---Sadiku----
Überlegungen:
- Benito hinten gegen den Zyprioten, ist schneller - hat Meier auch so gemacht
- Schönbi & Pedro sind Flügelflitzer, die brauchen Platz, daher auf die Seiten
- Gavra kann keinen hohen Ball halten, abgelegte Bälle aber gut verarbeiten, daher ein bisschen zurückziehen
- Berat als Prallbock und Kopfballmonster vorne
- Sadiku als Ergänzung zu Berat
Klar ist das offensiv, aber was hatten wir schon zu verlieren?
Bin aapisst, guet Nacht!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
07.05.2014, 04:57 · #10
Ich mag dem Raimondo Ponte diesen Sieg gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber von Herzen gönnen.
Ehrlich? Ich auch!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
07.05.2014, 05:45 · #11
Erste Halbzeit war ok, zweite Halbzeit keine Ahnung, bin in der Pause eingepennt.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
07.05.2014, 06:52 · #12
Ich bin sehr enttäuscht vom FCZ. Bis zur Pause hätte er 0:3 vorne liegen müssen. Nach der Pause schiesst Sion das Tor mit mehr Zürcher als Sittener im Strafraum. Die Defensive war nicht auf der Höhe. Später erneute Chancen für Sion, plus Pfostenschuss. Allein Mario Gavranovic hätte heute drei Tore schiessen müssen. Auch in der zweiten Halbzeit hatte er noch Möglichkeiten.
Schade, ich habe einen Sieg erwartet, oder Minimum doch ein Remis. Nun, bin ich mir einfach nicht mehr so sicher, was ich vom FCZ noch erwarten darf? Gibt es am Schluss wieder nur Pleiten und so, trotz Cupsieg einen Scheisssaisonabschluss?
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
07.05.2014, 06:57 · #13
...trotz Cupsieg einen Scheisssaisonabschluss?
glaub ich nicht. die letzten drei spiele werden wir klar gewinnen und so in die saisonpause gehen.
— seitdem ich dich kenne…
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
07.05.2014, 07:32 · #14
Da sieht man mal wieder was ich am FCZ liebe!
Erste Halbzeit - alles unter Kontrolle, mehrere Chancen, zu unentschlossen im Abschluss
Zweite Halbzeit - guter Start, dann die kalte Dusche, steigende Unsicherheit, Selbstzweifel und teilweise haarsträubende Fehler
Einzelkritik:
Brecher - hatte nicht viele Szenen, Tor war unhaltbar
Tex - werde ich vermissen, der konstanteste, konzentrierteste und zweikampfstärkste Verteidiger
Raphi Koch - Skischuh des Manitu, guter Typ, nicht (bzw. noch nie) NLA-tauglich
Djimsiti - heute katastrophal, langsam, behäbig, viele Stellungsfehler, unkonzentriert - so nicht
Phippu Koch - eines Captain's nicht würdig, hat mehr mit sich zu tun als dass er seine Mitspieler führen könnte
Buff - anständige Leistung, grosse Laufbereitschaft, würde in der Sommerpause lange Pässe trainieren (bzw. den Stürmern erklären, wie man dem Ball entgegenlaufen kann)
Chiu - Einsatz- und Ideenmässig (nicht erst) heute unser Bester, Bäuchlein wegtrainieren, kommt gut
Rikan - wie immer, mannschaftsdienlich, hinten, vorne, staucht den Rest auch mal zusammen
Benito - auf der Aussenposition technisch zu limitiert, nach dem Wechsel mit Djimsiti als LIV klar stärker
Gavra - haderi, zauderi, eigentlich der talentierteste, leider nur theoretisch... Schade hat Etoundi nicht sein Talent...
Sadiku - noch nicht angekommen, teils gute Läufe, kriegt den Ball meist in den Rücken, so kann man keine Tore schiessen
Schönbi - auf der falschen Position
Pedro - eifrig aber glücklos
Unser lieber Trainer muss die heutige Niederlage auf seine Kappe nehmen, zu späte und unverständliche Auswechslungen!
Einwechslung von Schönbi ist ja ok, Buff war durch, aber um himmelsgotteswillen, wieso lässt man ihn im ZM spielen? In diesem Moment müsste Benito ins ZM und Schönbi auf die linke Seite! Pedro für Phippu war ein 1-1 Wechsel, zu diesem Zeitpunkt jedoch zu wenig und zu spät...
Möglichkeiten hätte es genügend gegeben, mit den 11 Spielern die den Schlusspfiff erlebten hätte ich die letzten 10-15min wie folgt gespielt
--------------Brecher-------------
-----R.Koch---Tex---Benito-----
------------Chiu----Rikan--------
-Schönbi------Gavra-----Pedro-
-----------Djimsiti---Sadiku----
Überlegungen:
- Benito hinten gegen den Zyprioten, ist schneller - hat Meier auch so gemacht
- Schönbi & Pedro sind Flügelflitzer, die brauchen Platz, daher auf die Seiten
- Gavra kann keinen hohen Ball halten, abgelegte Bälle aber gut verarbeiten, daher ein bisschen zurückziehen
- Berat als Prallbock und Kopfballmonster vorne
- Sadiku als Ergänzung zu Berat
Klar ist das offensiv, aber was hatten wir schon zu verlieren?
Bin aapisst, guet Nacht!
Gute Überlegungen. Aber vergebene Mühe. Wenn wir einen Trainer haben, der seinen zweitbesten Torschützen, also Pedro trotz wenigen Einsatzminuten, auf der Bank schmoren lässt (grenzt an Fussballmobbing), nur weil dieser Trainer für seinen Spezi Ph. Koch einen Platz im Team braucht, dann ist alles diskutieren sinnlos. Meier stellt seinen Captain einfach dorthin, wo er am wenigsten Schaden anrichtet, also rechts aussen, aber dort halt auch nichts bringt. Wenn mich mein Arbeitgeber so behandeln würde, wie es Meier mit Pedro macht, dann würde ich abhauen. Denn deutlicher kann man einem Spieler nicht zeigen, dass man ihn nicht mehr will.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
07.05.2014, 07:50 · #15
schliesse mich mit allem machete an. genauso hab ichs auch gesehen.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
07.05.2014, 08:16 · #16
glaub ich nicht. die letzten drei spiele werden wir klar gewinnen und so in die saisonpause gehen.
Ja genau! Dä isch nöd schlächt!
Im ernst...war stinkesauer und bin es immer noch. Es hätten drei Punkte sein müssen. Ponte nimmt zur Pause einen DM raus und bringt einen Stürmer (Christofi) und schon ist das Spiel verloren. Nach Simone von Lausanne hat gestern auch Ponte mit einer kleinen taktischen Anpassung Meier ausgehebelt. Als Sion das 1-0 schoss, wechselte Ponte einen offensiven Spieler für einen weiteren DM ein. Und prompt konnte der FCZ nichts mehr anrichten. "Sorry Meier, bin eigentlich ein Fan von dir, aber es kann ja nich sein, dass derart kleine Anpassungen des Gegners schon reichen und dich schachmatt zu setzen! Und du? Wartest und wartest mit den Einwechslungen, dass man meinen könnte du hättest nichts gegen diese Niederlage..."
Also im taktischen Bereich muss Meier schon noch zulegen. Diese Niederlage geht zu 80% auf seine Kappe. Wieso zum Henker lässt er Pedro, Schönbi und Etoundi draussen?! Können wir in der Tabelle nicht mehr nach vorne oder hinten, dann können Junge getestet werden. Doch nicht in einem Spiel, in dem es noch um den dritten Rang geht! Ich meine, das Cupspiel ist schon eine Weile her, da brauchen sie sicher keine Ruhepause mehr. Es ist eine Frage der Ehre. Man kann doch nicht einfach sagen ok, EL ist geschafft also egal...Es ist verdammt nochmal nicht egal! Denn es ist was anderes 3. oder 7. zu werden!
Das war für mich das grösste Ärgernis. Was aber Ph. Koch und Buff gestern abgelifert haben, ist höchstens ChL würdig. Klar Buff kam von einer Verletzung...trotzdem hätte ich ihn in der Pause raus genommen, war nicht zum Zuschauen! Und unser Capitano? Mein Gott spielte der einmal mehr Scheisse...
In dieser Saison konnte sich so was wie Konstanz lediglich in den ersten 6 Spielen einstellen. Stellt euch mal vor der FCZ hätte diese Siegesserie nicht gestartet, wir stünden seehhhr tief unten in der Tabelle!
Ich bleib dabei. Hätte der FCZ den Cup nicht gewonnen, wäre es nicht nur eine schwache, sondern wohl eher eine katastrophale Saison! Hier dürfen sich weder AC, noch wir Fans uns davon blenden lassen. Wir sind noch meilenweit von einem starken und konstanten FCZ entfernt. Und wenn im Sommer nicht die richtigen Schlüsse, bzw. die richtigen Transfers getätigt werden, stehen wir in einem Jahr auch am Tabellenende! So gaht's nöd!!!
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
07.05.2014, 08:25 · #17
Gute Überlegungen. Aber vergebene Mühe. Wenn wir einen Trainer haben, der seinen zweitbesten Torschützen, also Pedro trotz wenigen Einsatzminuten, auf der Bank schmoren lässt (grenzt an Fussballmobbing), …
Manchmal täuscht das subjektive Gefühl halt. Pedro ist von den Einsatzminuten her unter den Top 11.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.05.2014, 08:53 · #18
Grottenkick und eine unnötige Niederlage. Den einzigen Vorwurf den ich Meier in dieser Saison mache ist, dass er Pedro das Vertrauen nicht schenkt. In meinen Augen ist er genau so talentiert wie Sadiku und müsste auch viel mehr spielen- 10 Minuten reichen nicht! Hingegen sollte er endlich mal R. Koch aussortieren, denn wenn er spielt ist unsere 3-er Abwehr so löchrig wie ein Schweizerkäse.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
07.05.2014, 09:17 · #19
Ja genau! Dä isch nöd schlächt!
Im ernst...war stinkesauer und bin es immer noch. Es hätten drei Punkte sein müssen. Ponte nimmt zur Pause einen DM raus und bringt einen Stürmer (Christofi) und schon ist das Spiel verloren. Nach Simone von Lausanne hat gestern auch Ponte mit einer kleinen taktischen Anpassung Meier ausgehebelt. Als Sion das 1-0 schoss, wechselte Ponte einen offensiven Spieler für einen weiteren DM ein. Und prompt konnte der FCZ nichts mehr anrichten. "Sorry Meier, bin eigentlich ein Fan von dir, aber es kann ja nich sein, dass derart kleine Anpassungen des Gegners schon reichen und dich schachmatt zu setzen! Und du? Wartest und wartest mit den Einwechslungen, dass man meinen könnte du hättest nichts gegen diese Niederlage..."
Also im taktischen Bereich muss Meier schon noch zulegen. Diese Niederlage geht zu 80% auf seine Kappe. Wieso zum Henker lässt er Pedro, Schönbi und Etoundi draussen?! Können wir in der Tabelle nicht mehr nach vorne oder hinten, dann können Junge getestet werden. Doch nicht in einem Spiel, in dem es noch um den dritten Rang geht! Ich meine, das Cupspiel ist schon eine Weile her, da brauchen sie sicher keine Ruhepause mehr. Es ist eine Frage der Ehre. Man kann doch nicht einfach sagen ok, EL ist geschafft also egal...Es ist verdammt nochmal nicht egal! Denn es ist was anderes 3. oder 7. zu werden!
Das war für mich das grösste Ärgernis. Was aber Ph. Koch und Buff gestern abgelifert haben, ist höchstens ChL würdig. Klar Buff kam von einer Verletzung...trotzdem hätte ich ihn in der Pause raus genommen, war nicht zum Zuschauen! Und unser Capitano? Mein Gott spielte der einmal mehr Scheisse...
In dieser Saison konnte sich so was wie Konstanz lediglich in den ersten 6 Spielen einstellen. Stellt euch mal vor der FCZ hätte diese Siegesserie nicht gestartet, wir stünden seehhhr tief unten in der Tabelle!
Ich bleib dabei. Hätte der FCZ den Cup nicht gewonnen, wäre es nicht nur eine schwache, sondern wohl eher eine katastrophale Saison! Hier dürfen sich weder AC, noch wir Fans uns davon blenden lassen. Wir sind noch meilenweit von einem starken und konstanten FCZ entfernt. Und wenn im Sommer nicht die richtigen Schlüsse, bzw. die richtigen Transfers getätigt werden, stehen wir in einem Jahr auch am Tabellenende! So gaht's nöd!!!
Und den Cup haben wir nicht dank, sondern trotz Meier gewonnen. Er hat weder eine Linie noch ein Konzept. Und wenn er mal den grossen Taktiker spielen will, gehts daneben.
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
07.05.2014, 09:54 · #20
Scheissspiel. Geld ausgegeben für nicht viel. Das Problem sehe ich in der Tatsache, dass wir gestern kein System hatten und wenn hab ich es nicht erkannt. Mittefeld wurde überbrückt mit langen Bällen. Kein Spielaufbau. Einzelkritik behalte ich für mich. Highlight war Pedros Rush auf der Aussenbahn der Gelb zur Folge hatte.