Mir sind leider nüme nummere 1 vo Züri,die uf de andere site hendsch besser gmacht,bessere trainer,de het me ja bi eus nöd welle
und besseri spieler
die da drüben haben den besseren Präsi....ganz einfach!
nicht schlecht. dein 2. zweites post und man sollte dich über die gleise prügeln!
nur weil du Admin bist, musst du nicht niveaulos werden.
sehr emotional dein post. evtl künftig erstmal eine nacht drüber schlafen.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
19.08.2012, 19:28 · #42
War das spiel wirklich so schlecht? ich war nicht in genf. aber gemäss spielbericht war der fcz servette überlegen. bei mehr glück wären auch mehr tore gefallen
das 0:1 war leider wieder aufgrund eines individuellen fehlers (buff) zustande gekommen, welcher die eigene abwehr überrascht hat. solche fehler will und soll man vermeiden.
ansonsten meine ich war es eine ansprechende leistung der mannschaft, dass einige nicht unbedingt superleague tauglich sind, dafür kann fringer auch nichts.
aber es stimmt schon, das spiel hätte man gewinnen müssen. andererseits hätte man auch noch verlieren können. das hat wohl auch fringer so gesehen.
und sion ist ja auch keine übermannschaft, die haben einen guten lauf. aber ich errinnere an den match gegen das pack im letzi, da sind sie aufgrund von individuellen fehlern zum sieg gekommen.
wenn dem fcz solche fehler nicht mehr passieren können sie sion schlagen, aber man muss daran glauben!!!
D
duja
Mitglied
1'629 Beiträge
Dabei seit April 2005
19.08.2012, 19:45 · #43
Als ich mitansehen musste, dass 5 Minuten vor Ende bei Stand von 1:1 noch auf Zeit gespielt wurde, kommt mir das Kotzen. Wo war der Wille, die Partie zu gewinnen? In den letzten Minuten rückte auch niemand mehr auf bei Ballbesitz. Gegen wen will man denn gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten? (Und ja, klar war es heiss, aber das war für beide Mannschaften der selbe "Nachteil".)
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
19.08.2012, 20:27 · #44
Als ich mitansehen musste, dass 5 Minuten vor Ende bei Stand von 1:1 noch auf Zeit gespielt wurde, kommt mir das Kotzen. Wo war der Wille, die Partie zu gewinnen? In den letzten Minuten rückte auch niemand mehr auf bei Ballbesitz. Gegen wen will man denn gewinnen wenn nicht gegen den Tabellenletzten? (Und ja, klar war es heiss, aber das war für beide Mannschaften der selbe "Nachteil".)
Ebe ich sägs ja, nume verwöhnti und überbezahlti Pfiffechöpf!!!
KeI Wille, kei Ehre, keis Grass frässe und nume Chole kassiere!
Pfui Teufel!
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
19.08.2012, 20:42 · #45
War das spiel wirklich so schlecht? ich war nicht in genf. aber gemäss spielbericht war der fcz servette überlegen. bei mehr glück wären auch mehr tore gefallen
das 0:1 war leider wieder aufgrund eines individuellen fehlers (buff) zustande gekommen, welcher die eigene abwehr überrascht hat. solche fehler will und soll man vermeiden.
ansonsten meine ich war es eine ansprechende leistung der mannschaft, dass einige nicht unbedingt superleague tauglich sind, dafür kann fringer auch nichts.
aber es stimmt schon, das spiel hätte man gewinnen müssen. andererseits hätte man auch noch verlieren können. das hat wohl auch fringer so gesehen.
und sion ist ja auch keine übermannschaft, die haben einen guten lauf. aber ich errinnere an den match gegen das pack im letzi, da sind sie aufgrund von individuellen fehlern zum sieg gekommen.
wenn dem fcz solche fehler nicht mehr passieren können sie sion schlagen, aber man muss daran glauben!!!
welcher Spielebericht? der bericht, der auf der fcz hompage steht? Die Leistung war abermals grottenschlecht, nur diesmal hiess der gegner nicht yb sondern servette, das war der unterschied zum letzten sonntag.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
19.08.2012, 21:31 · #46
die da drüben haben den besseren Präsi....ganz einfach!
der Rest ist natürlich verhasst....
aber die Dose arbeitet schön im Stillen und baut da was auf.... Cillo heult halt nur in den Medien rum....anstatt sich auf ein schlagkräftiges Kader zu konzentrieren....
Blautaucher bisches Du?
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
19.08.2012, 22:24 · #47
ich habe mir das spiel nochmals in voller länge angeschaut.
hier mal mein senf:
1. hz:
der FCZ hatte 8 torszenen/abschlussversuche und konnte nur eine davon nutzen und ein tor erzielen. servette dagegen hatte genau 2 torszenen und realisierte mit diesen wenigen chancen auch gleich noch 1 tor. bei einem optimalen spielverlauf hätte der FCZ bereits nach 10 min. mit 2:0 führen können! alleine drmic hätte in der 1. hz. 2 tore machen "müssen"! trotz der hitze vermochte der FCZ ein gutes pressing aufzuziehen und den ballführenden servettien unter druck zu setzen. in der 41min. hätte es zudem elfer geben müssen. seis drum.....
2.hz:
beide teams hatten je 5 torschüsse zu verzeichnen - wobei die chancen des FCZ noch etwas hochkarätiger waren (vor allem drmic sündigte aus aussichtsreichen positionen!) ab der 70. minute liess der FCZ im kollektiv nach und vernachlässigte das pressing. dadurch kam servette zu mehr raum und entsprechend mehr szenen im sechzehner des FCZ.
fazit:
die kreativabteilung hat die hausaufgaben erledigt und sich gut vorbereitet auf das spiel. mit mehr effizienz hätte man servette in der ersten hälfte eine packung verpasst! durch einen fehler/geschenk in rückstand geraten, danach weiter nach vorne gespielt und hoch verdient den ausgleich erzielt. die defensive präsentierte sich wesentlich sicherer als noch eine woche zuvor gegen yb - vor allem die offsidefalle funktionierte praktisch einwandfrei. das mittelfeld war über lange strecken ordentlich - chiumiento in hz 2 müde und wohl deshalb etwas "lauffaul" und ungenau im abspiel. glarner im rechten mittelfeld sicherlich besser aufgehoben als hinten rechts. bei kukuruzovic fehlt noch der spielerische enthusiasmus - also mehr biss und hartnäkigkeit. buff machte ein gutes spiel.
positiv:
- wir kreieren chancen und torszenen
- pressing in hz. 1
- offsidefalle
- piu (praktisch fehlerfrei - einzig ein befreiungsschlag etwas unglücklich - sonst tadellos)
- kurzpassspiel und tempo von ballannahme und abspiel in hz. 1
noch zu verbessern:
- effizienz/chancenauswertung
- physis (bisher war immer nach 70min. lichterlöschen angesagt)
- standardsituationen (vorne wie hinten)
- biss und willen (ehrgeiz) den siegtreffer unbedingt noch zu erzielen
- auswechslungen
p.s. koch ist halt nicht gleich koch!
p.p.s. respekt an alle auswärtsfahrer welche heute früh nach genf gefahren sind - gibt bestimmt angenehmeres als 6h in einem 50 grad heissen zug zu verbringen.....
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
19.08.2012, 23:59 · #48
Schade für den FCZ. Leider wurde heute leichtsinnig die Chance ausgelassen, für die kommenden, schweren Spiele wenigstens etwas Selbstvertrauen zu tanken. So bleibt nur die bittere Erkenntnis, dass Zürich nicht einmal über ein am Boden liegendes Servette triumphieren kann. Wahrscheinlich deshalb, weil der FCZ derweil genau am selben Punkt angelangt ist und mit der Ausnahme von 1-2 spielen nahtlos dort weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat.
Der Mannschaft mangelnde Bissigkeit vorzuwerfen ist aber zu einfach. Der FCZ steckt in einem Formtief und wird einige Zeit (oder Überraschungserfolge) brauchen, um sich aus seiner Negativspirale wieder hinauszuwinden. So gesehen macht es auch wenig Sinn, Einzelkritik zu üben, im Grossen und Ganzen standen heute sowieso die besten 11 Spieler auf dem Feld. Mein einziger Wunsch besteht darin, dass man beim FCZ aus seinen Fehlern lernt und sie nicht wiederholt. Trainerentlassungen sind fehl am Platz und werfen uns- wie man jüngst wieder bei Fischers Entlassung gesehen hat- im Aufbau weiter zurück.
Genau so deplatziert ist es, weiter auf neue Spieler zu drängen. Vor allem wenn es sich um biederes Mittelmass in einem minimalen Formhoch handelt. Die Mannschaft hätte genug Potential, um vorne mitzuspielen. Nur ist sie noch zu unerfahren und uneingespielt, um ihr Potential auch wirklich umzusetzen. Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich hier lese, wie vernichtend man teilweise die Mannschaft abkanzelt. Es war doch die Rede von einer Übergangssaison und einem Neuanfang. Dazu gehören Niederlagen. Niederlagen sehen aber nicht so aus, als ob man die dominierende Mannschaft wäre und bloss zu selten gewinnt, weil man im Abschluss zu wenig kaltblütig ist. Stellt euch nüchtern betrachtet auf dürftige Darbietungen ein- diese heute wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein.
P.S.: Es ist total unverständlich weshalb der Fehler wieder bei Canepa liegen soll. Er steht nicht auf dem Platz, da wären andere in der Pflicht. Und schon gar nicht hängt die Leistung auf dem Platz mit Interviews zusammen, die der Präsident gibt. Anstatt euch zu fragen, weshalb er nach jedem Spiel den selben Mist rauslässt, könnte man auch darüber sinnieren weshalb sog. Journalisten ihn nach jedem Spiel den selben Mist fragen. Und weshalb ihr euch das ganze auch noch zu Gemüte führt (obwohl ihr sowohl die Antworten, als auch die Fragen kennt und schon wisst, dass diese euch erzürnen).
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
20.08.2012, 04:26 · #49
ich habe mir das spiel nochmals in voller länge angeschaut.
hier mal mein senf:
1. hz:
der FCZ hatte 8 torszenen/abschlussversuche und konnte nur eine davon nutzen und ein tor erzielen. servette dagegen hatte genau 2 torszenen und realisierte mit diesen wenigen chancen auch gleich noch 1 tor. bei einem optimalen spielverlauf hätte der FCZ bereits nach 10 min. mit 2:0 führen können! alleine drmic hätte in der 1. hz. 2 tore machen "müssen"! trotz der hitze vermochte der FCZ ein gutes pressing aufzuziehen und den ballführenden servettien unter druck zu setzen. in der 41min. hätte es zudem elfer geben müssen. seis drum.....
2.hz:
beide teams hatten je 5 torschüsse zu verzeichnen - wobei die chancen des FCZ noch etwas hochkarätiger waren (vor allem drmic sündigte aus aussichtsreichen positionen!) ab der 70. minute liess der FCZ im kollektiv nach und vernachlässigte das pressing. dadurch kam servette zu mehr raum und entsprechend mehr szenen im sechzehner des FCZ.
fazit:
die kreativabteilung hat die hausaufgaben erledigt und sich gut vorbereitet auf das spiel. mit mehr effizienz hätte man servette in der ersten hälfte eine packung verpasst! durch einen fehler/geschenk in rückstand geraten, danach weiter nach vorne gespielt und hoch verdient den ausgleich erzielt. die defensive präsentierte sich wesentlich sicherer als noch eine woche zuvor gegen yb - vor allem die offsidefalle funktionierte praktisch einwandfrei. das mittelfeld war über lange strecken ordentlich - chiumiento in hz 2 müde und wohl deshalb etwas "lauffaul" und ungenau im abspiel. glarner im rechten mittelfeld sicherlich besser aufgehoben als hinten rechts. bei kukuruzovic fehlt noch der spielerische enthusiasmus - also mehr biss und hartnäkigkeit. buff machte ein gutes spiel.
positiv:
- wir kreieren chancen und torszenen
- pressing in hz. 1
- offsidefalle
- piu (praktisch fehlerfrei - einzig ein befreiungsschlag etwas unglücklich - sonst tadellos)
- kurzpassspiel und tempo von ballannahme und abspiel in hz. 1
noch zu verbessern:
- effizienz/chancenauswertung
- physis (bisher war immer nach 70min. lichterlöschen angesagt)
- standardsituationen (vorne wie hinten)
- biss und willen (ehrgeiz) den siegtreffer unbedingt noch zu erzielen
- auswechslungen
p.s. koch ist halt nicht gleich koch!
p.p.s. respekt an alle auswärtsfahrer welche heute früh nach genf gefahren sind - gibt bestimmt angenehmeres als 6h in einem 50 grad heissen zug zu verbringen.....
Danke Z für deine tolle Zusammenfassung - bin absolut einig mit dir!
Schade das man ab der 70 Min das Fussballspielen eingestellt hat. Auf Konter zu spielen fand ich taktisch eigentlich völlig in Ordnung, doch für solch eine Spielweise muss die ganze Mannschaft mitspielen und das war gestern def. nicht der Fall gewesen. Ebenfalls schade fand ich, dass das Pressing aus der 1 Hz., in der 2 Hz. nicht konsequent weitergeführt wurde. Fringer hat da noch einiges zu tun in Sachen Kondition und Laufbereitschaft!
Erschreckend schwach war für mich R. Koch gewesen! Ein Haken oder ein angetäuscher Schuss eines Servettien und R. Koch stand völlig im Schielf. Mit Treand war er ganz einfach masslos überfordert gewesen. Seine Leistung gestern unterirdisch schwach und meiner Meinung nach nicht Super League tauglich! Bitte im nächsten Spiel lieber Gonçalves eine Chance geben.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
20.08.2012, 06:54 · #50
Das schlimmste am Ganzen (quelle blick.ch)
Neben den fehlenden Punkten hat das Fringer-Team auch den Ausfall von Philippe Koch zu beklagen. Der Verteidiger, der eben erst von einem Innenbandriss im Knie genesen ist, muss nach einer guten Stunde mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausgewechselt werden. (sh)
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
20.08.2012, 06:56 · #51
Neben den fehlenden Punkten hat das Fringer-Team auch den Ausfall von Philippe Koch zu beklagen. Der Verteidiger, der eben erst von einem Innenbandriss im Knie genesen ist, muss nach einer guten Stunde mit Verdacht auf eine Knieverletzung ausgewechselt werden. (sh)
Heute Morgen in 20Min-Print stand, dass es nichts Gravierendes sei...
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.08.2012, 06:58 · #52
Gemäss Tagi von heute offenbar relativ harmlos, kein Grund zur Sorge.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
20.08.2012, 07:28 · #53
Scheint ein relativ gutes Spiel gegen ein schwaches Servette gewesen zu sein. Ziemlich nichtssagend über den Zustand der Mannschaft. Mal schauen, was sie nächsten Sonntag gegen Gattuso und Sion ausrichten können.
Dass sie ab der 70. Minute nicht mehr konnten ist angesichts der Mittagshitze absolut verständlich. Diese Anspielzeiten im Hochsommer sind gesundheitsgefährdend.
Ich denke trotz der schlimmen Tabellenlage (weit hinter Niederhasli) noch nicht ganz negativ: Noch etwas mehr Biss, wieder etwas mehr Selbstvertrauen, ein Bitzeli Wettkampfglück und gut kommts.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.08.2012, 07:43 · #54
Der FCZ hat gestern in der ersten Hälfte eine gute Leistung gezeigt. Mit etwas mehr Glück und Kaltblütigkeit hätten wir das Spiel früh zu unseren Gunsten entscheiden können. Schade.
In der zweiten Hälfte hat man nach gut einer Viertelstunde stark abgebaut. Irgendwie verständlich bei dieser Hitze, aber die Servette-Spieler hatten es ja nicht kühler ...
In Sachen Kondition scheint noch Verbesserungspotenzial vorhanden zu sein.
Es ist aber nicht alles negativ. Irgendwie will es noch nicht richtig laufen, irgendwie fehlt das Wettkampfglück, irgendwie fehlt aber auch der unbedingte Wille zum Sieg, irgendwie fehlen die Automatismen, die Kaltschnäuzigkeit. Wir müssen Geduld haben, keine Schnellschüsse machen, konsequent die Fehlerquote schmälern und dann könnte es vielleicht doch noch eine einigermassen erfreuliche Saison werden.
Aber klar ist: Wir bewegen uns nicht auf Augenhöhe mit Basel und Sion. Wunder darf man keine erwarten.
B
boston_freak
Mitglied
45 Beiträge
Dabei seit April 2011
20.08.2012, 08:12 · #55
Spiel war nicht sooooooo grottenschlecht, es gibt aber grosses Verbesserungspotenzial.
Wir haben aber gute Stimmung gemacht, das fand ich super :-)
G
Geronimo
Mitglied
314 Beiträge
Dabei seit März 2003
20.08.2012, 08:52 · #56
Absolute Frechheit und ganz deiner Meinung!
Besonders das Schönbi nach 20 Minuten Spielzeit am Schluss in etwa in gleicher Verfassung war wie "Vik" nach einem Marathon, brach das Fass noch zum Überlaufen...
B
boston_freak
Mitglied
45 Beiträge
Dabei seit April 2011
20.08.2012, 08:57 · #57
Besonders das Schönbi nach 20 Minuten Spielzeit am Schluss in etwa in gleicher Verfassung war wie "Vik" nach einem Marathon, brach das Fass noch zum Überlaufen...
Ja Schönbi war echt einer zu viel! Diese Primadonna sollte aus dem Kader gestrichen werden und nach Asien verschenkt werden!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
20.08.2012, 09:03 · #58
Ja Schönbi war echt einer zu viel! Diese Primadonna sollte aus dem Kader gestrichen werden und nach Asien verschenkt werden!
Hoffentlich hat er verstanden, was nach dem Spiel gegen seine Richtung gerufen wurde...
B
boston_freak
Mitglied
45 Beiträge
Dabei seit April 2011
20.08.2012, 09:10 · #59
Hoffentlich hat er verstanden, was nach dem Spiel gegen seine Richtung gerufen wurde...
Hat er sicher, sonst hätte er ja nicht in unsere Richtung gemeckert.
M
mancebo
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
20.08.2012, 09:40 · #60
Hat er ganz bestimmt, ist ja halb weinend weggelaufen, als die andern der Mannschaft zu uns kamen.
Zum Spiel, ansätze waren ersichtlich, jedoch hatten wir auch grosses Glück das Servetter wirklich sehr schlecht ist zurzeit, ansonsten hätten sie ebenfalls noch eine machen können.
Was ich nicht verstehe und absolut daneben finde ist, dass Fringer in der 70min unseren torgefährlichsten Stürmer (Gavranovic) raus nimmt, obwohls nicht das beste Spiel von ihm wr, traute ihm am ehensten noch einen Treffer zu. Und Dan Chiumiento für Brunner, unverständlich...
Schönbi und Brunner reichen meiner Meinung nacht nich mal für die Challenge League. Denke wir haben sicher einen besseren Jungen aus der u21.
Zu schönbi gibt es nicht mehr viel zu sagen, hatte 1000 Chancen, aber keine genutzt, da muss man doch langsam einsehen das der nicht mehr kommt.
Positiv war die Stimmung von uns in Genf, das obwohl nur wenige kamen. Top!