Junior Ligue ist nicht verletzt gemeldet aber auch nicht im Aufgebot...weiss jemand mehr?
Hat heute mit der U21 gegen Bavois 3-2 gewonnen, 90min. durchgespielt und 1 Tor erzielt. Er wurde als 9er eingesetzt.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.11.2024, 21:25 · #22
Aufgrund der Chancen ein etwas glücklicher aber aufgrund der Spielanteile dann doch verdienter Punkt.
Aber warum der starke Tosic rausgenommen wurde und dafür der eh schon schwache Conceicao auch noch auf seine schlechte Seite wechseln musste ist mir unerklärlich. Ebenfalls der zweite Totalausfall-Einsatz von Ballet in Folge.
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
09.11.2024, 21:33 · #23
Ballett als Totalausfall zu bezeichnen finde ich zu hart!
Er wurde offensiv auch wenig unterstützt, stand oft alleine.
Insgesamt ist vorne einfach zu wenig Bewegung, oft stehen alle still und wqrten bis der Ballführende das 1.1 gewinnt.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.11.2024, 21:43 · #24
Viel bessere Leistung als im Hinspiel im Letzi. Wir hielten dagegen. Katic hat grossartig gekämpft, zugelassen hat die Defensive heute, auch dank der guten Unterstützung der beiden Sechser, nicht viel. Gegen vorne war‘s halt wieder zu wenig zwingend. Unsere Stürmer tun sich nach wie vor schwer mit dem Reinlaufen in die freien Räume… Und ja: Conceicao wieder mit einem sehr unglücklichen, wenn nicht sogar ärgerlichen Auftritt. DOCH. Wir krallen uns fest an der Spitze!
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
09.11.2024, 22:05 · #25
Aufgrund der Chancen ein etwas glücklicher aber aufgrund der Spielanteile dann doch verdienter Punkt.
Aber warum der starke Tosic rausgenommen wurde und dafür der eh schon schwache Conceicao auch noch auf seine schlechte Seite wechseln musste ist mir unerklärlich. Ebenfalls der zweite Totalausfall-Einsatz von Ballet in Folge.
Ballet ist mir auch nicht gerade positiv aufgefallen, ihn als Beispiel herzunehmen erachte ich heute aber als falsch, zumal er den Ball schier noch ins Lattenkreuz raufgezimmert hätte. Da haben nur wenige Zentimeter gefehlt.
Tosic habe ich nicht so stark aber auch nicht so schwach gesehen wie andere.
Conceicao ist von A-Z ein Ärgernis. Ein Ballfriedhof. Völlig unverständlich, dass der durchspielt. Ja, überhaupt, dass er anfängt.
In Anbetracht der 1:3-Niederlage vor paar Wochen zuhause finde ich aber dennoch, dass dies heute keine so üble Leistung war. Mit viel Goodwill kann man es als Steigerung sehen. Allerdings schien mir Servette im Letzi auch besser drauf als heute zuhause in Genf.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
09.11.2024, 22:11 · #26
Einerseits eine gute Leistung, viel Einsatz, Laufbereitschaft und im Ansatz überzeugende Passfolgen. Auf der anderen Seite leider einige, welche klar abfielen. Offensiv fehlt nach wie vor etwas, da müsste man Perea einfach viel mehr unterstützen. Mit etwas Geduld wird sich das sicher noch verbessern. Herz der Mannschaft aus meiner Sicht Mathew, einfach ein ganz feiner Fussballer mit extrem viel Spielintelligenz. Nie mehr draussen lassen!
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
09.11.2024, 22:38 · #27
Mathew eine Bank. Krasniqi nicht bloss wegen seinem Tor heute m.E. extrem stark. Findet immer besser in seine neue Rolle, zeigt langsam die viel geforderte Canepasche 'Grinta' und findet auch eine gute Balance zwischen ins Dribbling gehen und sich vom Ball trennen, was anderen zum Teil abgeht.
Bei Conceicao sehe ich durchaus Qualitäten, versucht zu fighten und wenn er in Form ist kann er auch mal einen stehen lassen. Mir geht einfach nicht in den Kopf wie er nach x misslungenen Dribblings nicht selber checkt, dass zwischendurch ein Pass angebracht wäre. Wenn er's dann mal macht dann waren sie heute oft auch noch unkonzentriert gespielt. Hatte vor seiner Verletzung mal eine richtig gute Phase, hoffe die kommt wieder.
Tosic wird links wichtig werden, unaufgeregte, solide Arbeit.
Insbesondere in der Offensive gibts noch grosses Steigerungspotential. Aber wer ging davon aus, dass wir einfach durchmarschieren?;)
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
10.11.2024, 06:57 · #28
Umeh ist in jedem Spiel ein Totalausfall, was seine Fehlpässe angeht. Trotzdem bringt der Trainer ihn immer wieder in wichtigen Phase des Spiels . Tosic raus – warum? RM raus !
F
Fussballverückter
Mitglied
1'678 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
10.11.2024, 08:34 · #29
Umeh ist in jedem Spiel ein Totalausfall, was seine Fehlpässe angeht. Trotzdem bringt der Trainer ihn immer wieder in wichtigen Phase des Spiels . Tosic raus – warum? RM raus !
Du musst die Tabelle drehen, Miga..
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
10.11.2024, 09:07 · #30
wir haben Servette dominiert, in Genf.
Ballet eine Verstärkung, einer der sich durchsetzt. Würde ich von Beginn an bringen. Okita auch, der weiss wo das Tor steht. Perea platt, Conseicao übermotiviert - beide müsste man früher auswechseln.
Vorne fehlen Automatismen, Laufwege, Bälle in die Tiefe, Passfolgen. Dringend üben! Und natürlich fehlt Marchesano.
Ich sehe viel Gutes. Einzig zu wenig klare Chancen. Was nicht ganz unbedeutend ist.
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
10.11.2024, 09:14 · #31
Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen. Eine eher schlechte Leistung. Wie man da zum Spiel allgemein von „dominieren“ schreiben kann verstehe ich leider nicht. Wir könnten froh sein das Genf seine Chancen nicht nutzte und auch sonst oftmals fast so planlos waren wir wir. Da war das 1:1 zur Pause für uns fast schon zu viel des Guten. Als ich Spätabends die Zusammenfassung sah, war ich positiv überrascht vom Unentschieden. Die Natipause soll genutzt werden damit man nachher endlich schwierigere Pässe spielen kann ohne den Ball zu verlieren und um beim Angriff Ideen zu haben, den gestern hat meiner Meinung nach zumindest in der ersten Halbzeit beides gefehlt.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.11.2024, 10:05 · #32
Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen. Eine eher schlechte Leistung. Wie man da zum Spiel allgemein von „dominieren“ schreiben kann verstehe ich leider nicht. Wir könnten froh sein das Genf seine Chancen nicht nutzte und auch sonst oftmals fast so planlos waren wir wir. Da war das 1:1 zur Pause für uns fast schon zu viel des Guten. Als ich Spätabends die Zusammenfassung sah, war ich positiv überrascht vom Unentschieden. Die Natipause soll genutzt werden damit man nachher endlich schwierigere Pässe spielen kann ohne den Ball zu verlieren und um beim Angriff Ideen zu haben, den gestern hat meiner Meinung nach zumindest in der ersten Halbzeit beides gefehlt.
Verstehe ich auch nicht. Zur Pause wäre eine Servette Führung völlig i.O. gewesen. Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die 1. aufgehört hat mit dem Unterschied, dass wir gegen Ende des Spiels tatsächlich noch zu "richtigen" Torchancen kamen. Wir können einfach nicht gegen Teams bei Direktbegegnungen aus den Top 4 gewinnen, was m.M. nach auch nicht schlimm ist, aber dann soll man bitte aufhören vom Meistertitel zu schwafeln. Was sich Moniz bzgl. Aufstellung genau überlagt hat frage ich mich noch.. Wie kann man einen Gonceicao und Gomez auf der gleichen Seite gegen einen Kutesa aufstellen? Ab der 1. min sahen sie kein Land gegen ihn und wurden mehrmals überrannt. Und auf der anderen Seite war wenigstens mit Tosic knapp 60 min. ein Aussenverteidiger, der diesem Namen auch würdig ist, auf dem Platz. Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren. Moniz wirft schon einige Fragezeichen auf mit seinen Entscheidungen und irgendwann verlässt uns mal das Spielglück.
Für mich ein sehr glücklicher Punkt und positiv ist, dass wir wenigstens vor der gagg Natipause noch vor Basel stehen. Womöglich überholt uns schon heute Nachmittag Lugano und wenn wir gegen dieses in 2 Wochen so spielen wie gegen Servette, werden wir wohl ziemlich schnell auf Platz 4 durchgereicht werden.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
10.11.2024, 10:12 · #33
Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren.
Hää ernsthaft? Oko-Flex war der einzige im Team, der den Ball mal behaupten, im 1vs1 bestehen und mit klugen Pässen zum Beispiel auch das 0:1 einleiten konnte. Für mich war es sehr fragwürdig, ihn (inklusive Tosic) so früh auszuwechseln, denn danach lief genau gar nichts mehr. Aber wie es scheint haben wir unterschiedliche Spiele geschaut und Moniz sieht es ja gleich wie du. Schon gegen Sion war er m.M.n. stark, nur um danach wieder auf der Bank Platz zu nehmen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.11.2024, 10:17 · #34
Vorne war Oko-Flex ein einziges Ärgernis und die Frage warum Ligue für ihn rasiert wurde, kann man nicht wegdiskutieren.
Hää ernsthaft? Oko-Flex war der einzige im Team, der den Ball mal behaupten, im 1vs1 bestehen und mit klugen Pässen zum Beispiel auch das 0:1 einleiten konnte. Für mich war es sehr fragwürdig, ihn (inklusive Tosic) so früh auszuwechseln, denn danach lief genau gar nichts mehr. Aber wie es scheint haben wir unterschiedliche Spiele geschaut und Moniz sieht es ja gleich wie du. Schon gegen Sion war er m.M.n. stark, nur um danach wieder auf der Bank Platz zu nehmen.
Hast du Krasniqi womöglich mit Oko-Flex verwechselt? ;-)
Finde ich auch noch spannend, wie unterschiedlich man dies wahrnehmen kann. Schau dir sonst nochmals Bledis Tor an, er hätte auch Oko-Flex ein weiteres Mal in die Tiefe anspielen können, entschied sich aber nicht zum sicher geglaubten Ballverlust und schoss deshalb eine geile Kiste. Das fasst m.M. nach seine Leistung gut zusammen.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
10.11.2024, 10:58 · #35
Finde ich auch noch spannend, wie unterschiedlich man dies wahrnehmen kann. Schau dir sonst nochmals Bledis Tor an, er hätte auch Oko-Flex ein weiteres Mal in die Tiefe anspielen können, entschied sich aber nicht zum sicher geglaubten Ballverlust und schoss deshalb eine geile Kiste. Das fasst m.M. nach seine Leistung gut zusammen.
Sorry, muss mich da zuerchergoalie anschliessen. Das macht grad überhaupt keinen Sinn, was du schwafelst ;)
Also Ligue wurde sicherlich nicht dafür geopfert, dass Oko-Flex spielen kann. Wir haben gestern zu Beginn mit einem 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 gespielt mit Oko-Flex, Chouiar und Perea in der Offensive. Zusätzlich hat Conceicao eine Reihe weiter vorne gespielt. Heisst: Ligue wurde grundsätzlich Opfer der Systemumstellung und musste mit Tosic einem klassischen Linksverteidiger weichen, der die Viererkette sicherlich besser beherrscht. In Folge dessen spiele Ligue gestern übrigens in der U21.
Nun zur Leistung von Oko-Flex: Es ist mir ein Rätsel, wie du aus den 11 Spielern auf dem Platz ausgerechnet einen der besten Spieler als Ärgernis ausmachen kannst. Oko-Flex war überaus gefährlich im 1 vs. 1, arbeitete defensiv gut mit und bereitete, wenn auch etwas glücklich, das Tor von Krasniqi vor. Für die taktische Umstellung auf das 3-4-2-1 wurden Tosic und Oko-Flex dann unverständlicherweise geopfert. Für mich eher unverständlich, dass Conceicao und Chouiar durchspielen durften. Ersterer ist ein reinstes Ärgernis, hat kein Dribbling gewonnen (zu denen er ziemlich oft ansetzt) und eine miserable Passquote. Chouiar kann sich immerhin noch ab und zu behaupten und ist wichtig für einen potenziellen Überraschungsmoment sowie für Standards, allerdings kackt mich seine Arbeitsmentalität brutal an.
Für mich müsste eine Front 3 künftig aus Umeh, Perea und Oko-Flex bestehen.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
10.11.2024, 11:24 · #36
Aber die Aktion vor dem Pass zu Krasniqi hast du nicht einfach ausgeblendet, oder? ;-) Das nennt sich Räume freimachen und ist für dieses Tor wichtiger als du vielleicht denkst.
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
10.11.2024, 11:38 · #37
Grande SK mit über 2000 Fans in Genf present und die geile Choreo!
Das Spiel war einiges besser als noch vor 2 Wochen im Letzi... jetzt gilt es die Natipause zu nützen um
in 2 Wochen gegen das starke Lugano ebenfalls zu punkten.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
10.11.2024, 12:11 · #38
Ballett als Totalausfall zu bezeichnen finde ich zu hart!
Er wurde offensiv auch wenig unterstützt, stand oft alleine.
Insgesamt ist vorne einfach zu wenig Bewegung, oft stehen alle still und wqrten bis der Ballführende das 1.1 gewinnt.
Sah ich auch so, Ballet brachte in kurzer Zeit etwas "Wucht und Kraft" nach vorne (im Gegensatz zu conceicao; der von A-Z wenig brachte).
War aber sowieso ein schwieriges Spiel für Stossstürmer; hüben wie drüben.
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
10.11.2024, 12:44 · #39
Für mich ein Spiel, das die tatsächlichen Stärkenverhältnisse besser wiedergibt als das Heimspiel im Oktober. Servette mit einer starken Anfangsphase, aber mit deutlich weniger Glück im Abschluss. Hat Kuetesa im Letzi mit seinen zwei Treffern noch überperformt, hat er gestern unterperformt und hätte mindestens 1 Tor erzielen müssen gestern. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber dem FCZ. Immerhin hatte Zürich 55% Ballbesitz. Die xG sagen für mich nicht immer viel aus. Das Tor von Krasniqi hat eine wesentlich tiefere Quote als das Tor von Cognat, was aber auch nicht mehr Punkte einspielt. Vielmehr sah man, wie beim FCZ in einem Spitzenspiel versucht wurde, das 4-2-3-1 als Stammformation einzuspielen, was gut gelang. Der Ballbesitzfussball liegt und mit Mathew, Krasniqi und Chouiar, die alle ballsicher sind. Entsprechend überliess mindestens in der Halbzeit Zwei Servette uns weitgehend das Spieldiktat. Mit der Qualität an Schusstechnik ist es dann auch eine valable Strategie, aus der zweiten Reihe abzuziehen. Katic, Ballet und Chouiar hätten mit etwas mehr Glück auch reüssieren können. Der Schuss von Conceicao, der sonst mehr durch seine Eigensinnigkeit auffiel, konnte nur durch Tsunemoto im 5er verhindert werden. Zudem hätte Emmanuel gleich zwei Male das Score wieder erhöhen können. Über 90 Minuten geht die Punkteteilung sicher in Ordnung, und wer in Genf so auftritt, darf sich gerne nach vorne orientieren. Für mich gehört der FCZ mit Lugano, Servette und Basel sicher zu den top 4 Mannschaften der Liga aktuell.
In der Entstehung des Gegentors, aber auch sonst in der Spielauslösung war die Leistung von Gomez und Katic eher schwach. Andererseits hat Katic die schwere Aufgabe gegen Crivelli grösstenteils gut gelöst. Längerfrisitig muss eine andere Lösung als Gomez her, wenn wir die Viererkette auf Dauer einspielen wollen. Unsere rechte Seite hatte aber auch das Pech, dass Theo Magnin einen sehr starken Tag eingezogen hat. Für Conceicao dürfte es angesichts der Konkurrenz (Ballet, Markelo, Turping) eng werden, wenn er sich nicht steigern kann. Oko-Flex war überraschend präsent und brachte Unruhe über links. Er hat aber noch immer den Status "Schälle" ;)
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
10.11.2024, 13:55 · #40
Für mich war Umeh die „Schälle“ mal wieder, das war ein einziges Ärgernis dem zuzuschauen.
Evtl liegts daran, dass ich die „neuen“ das 1.mal in HD zuschauen konnte (sonst im Stadion mit mieser sicht wie zb im D29 oder einem billigen stream :-)), aber Chouiar ist ein wunderbarer Techniker, wie man ihn hier schlechtreden kann verstehe ich nicht. Auch Ballet hat mor gut gefallen, Mathew ohnehin under wichtigster Spieler.
Hz 2 haben wir klar dominiert, die ersten Auswechselungen (und der systemwechsel) hat dem FCZ gut getan, zudem scheinen wir in Sachen Fitness ebenfalls besser drauf zu sein als Genf