Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

75 Antworten · 31'375 Aufrufe · Seite 4 von 4
bluesoul
Mitglied
30.09.2019, 07:17 · #61
Mein Senf. Das ist die richtige Aufstellung: Domjoni, Sohm und Marchesano im Zentrum. Schönbi und Mahi aussen. Auch die Abwehr in Halbzeit zwei. Nur vorne... uiuiui. Ceesay gestern schwach. Ist zwar zu Chancen gekommen, aber dann... und der sterbende Schwan, einfach nur peinlich. Ich will Kasaï! Weil Kramer bringts auch nicht. Allenfalls Tosin ganz vorne? Die Einstellung war sehr gut, spielerisch wars das über weite Teil auch. So kann es weiter gehen. Und jetzt aber noch das. Beim Schuss von Domjoni vor dem Tor steht meiner Meinung Schönbi im Abseits. Es ist fast nicht zu sehen und wohl eine Zentimeter-Entscheidung, evtl. Milimeter. Aber ich hätte nicht gestaunt, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre. Trotzdem ein hochverdienter Sieg!
Shorunmu
Mitglied
30.09.2019, 07:25 · #62
Es machens ja eh alle anderen auch, also kann es uns völlig egal sein, wenn es die unsrigen auch machen. Domgjoni hat für sein Foul auch nur gelb gesehen, weil dieser Sasso ein riesen Schauspiel veranstaltete. Schlussendlich ist Domgjoni vielleicht mit einem Zentimeter auf dem Fuss des Gegners gestanden und sorry, das tut jetzt aber wirklich nicht weh. Schäme mich trotzdem enorm wenn es die Unsrigen machen. Beim Gegner kann man dann einfach von einem Huso sprechen. Bei Ceesay kommt noch hinzu, dass er einfach schlecht ist und seit er bei uns ist, einfach nicht genügt. Dann ist es noch peinlicher, wenn er solche Schauspieleinlagen hinlegt.
chnobli
Mitglied
30.09.2019, 07:55 · #63
Die Einstellung war sehr gut, spielerisch wars das über weite Teil auch. So kann es weiter gehen. Die Einstellung in der zweiten Halbzeit hat mir gar nicht gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie Angst vor dem Siegen haben. Da ging gar nichts mehr, zum Glück hat es sich nicht gerächt. Aber die 1. Halbzeit war über weite Strecken (und ab der 2. Spielminute) gut.
zuerchergoalie
Mitglied
30.09.2019, 08:05 · #64
Die Einstellung war sehr gut, spielerisch wars das über weite Teil auch. So kann es weiter gehen. Die Einstellung in der zweiten Halbzeit hat mir gar nicht gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie Angst vor dem Siegen haben. Da ging gar nichts mehr, zum Glück hat es sich nicht gerächt. Aber die 1. Halbzeit war über weite Strecken (und ab der 2. Spielminute) gut. Für mich ein klares Indiz dafür, dass die Mannschaft keinen klaren Match-Plan mit auf den Platz bekommt. Der Wille der Spieler war gestern absolut ersichtlich, nur ist es schwierig als solch verunsicherte Mannschaft mit breiter Brust weiter Druck auf Servette zu machen ohne die Gewissheit, dass wenn man einen Plan (den es offensichtlich nicht gibt) befolgt auch die 3 Punkte nach Hause bringen wird. Da happerts noch. Magnin hatte dafür lange genug Zeit und die Mannschaft wird durch diese nicht vorhandene Spielphilosophie immer mehr verunsichert. So wird es für den künftigen Trainer immer schwieriger dieses Team mental wieder auf Kurs zu bringen. Es muss jetzt gehandelt werden!
Rosa Martini
Mitglied
30.09.2019, 09:02 · #65
Und leider braucht es nach solchen Klatschen offensichtlich zuerst einen Shitstorm von Fans und Medien, bis man sich wieder zusammenreisst. leider scheint das so zu sein. Ich kann mir zudem sehr gut vorstellen, - nein, ich bin mir sogar sicher - dass Cillo letzte Woche ziemlich deutliche Worte direkt an die Mannschaft gerichtet hat. Er wird der Mannschaft klar gemacht haben, dass er Auftritte wie gegen Basel nicht länger akzeptiert und Magnin sicher Trainer bleiben wird.
crosshair
Mitglied
30.09.2019, 09:08 · #66
Und leider braucht es nach solchen Klatschen offensichtlich zuerst einen Shitstorm von Fans und Medien, bis man sich wieder zusammenreisst. leider scheint das so zu sein. Ich kann mir zudem sehr gut vorstellen, - nein, ich bin mir sogar sicher - dass Cillo letzte Woche ziemlich deutliche Worte direkt an die Mannschaft gerichtet hat. Er wird der Mannschaft klar gemacht haben, dass er Auftritte wie gegen Basel nicht länger akzeptiert und Magnin sicher Trainer bleiben wird. Man sollte wahrscheinlich wirklich eher der Mannschaft als dem Trainer die Kappe waschen.
Florian
Mitglied
30.09.2019, 09:57 · #67
Das ist die richtige Aufstellung: Domjoni, Sohm und Marchesano im Zentrum. Schönbi und Mahi aussen. Auch die Abwehr in Halbzeit zwei. Nur vorne... uiuiui. Ceesay gestern schwach. Ist zwar zu Chancen gekommen, aber dann... und der sterbende Schwan, einfach nur peinlich. Ich will Kasaï! Weil Kramer bringts auch nicht. Allenfalls Tosin ganz vorne? Kasaï? Der momentan selbst in der U21 nur noch Bankdrücker ist? Also das kann sicher nicht die Lösung sein. Ob Tosin ganz vorne spielen kann statt nur am Flügel wie gegen Thun weiss ich nicht, aber wenn er es könnte, dann verstehe ich nicht, warum dann gestern Kramer eingewechselt wurde und nicht Tosin. Er scheint also wohl eher als Flügelspieler geshen zu werden...
FrauHolle
Mitglied
30.09.2019, 10:04 · #68
Das ist die richtige Aufstellung: Domjoni, Sohm und Marchesano im Zentrum. Schönbi und Mahi aussen. Auch die Abwehr in Halbzeit zwei. Nur vorne... uiuiui. Ceesay gestern schwach. Ist zwar zu Chancen gekommen, aber dann... und der sterbende Schwan, einfach nur peinlich. Ich will Kasaï! Weil Kramer bringts auch nicht. Allenfalls Tosin ganz vorne? Kasaï? Der momentan selbst in der U21 nur noch Bankdrücker ist? Also das kann sicher nicht die Lösung sein. Ob Tosin ganz vorne spielen kann statt nur am Flügel wie gegen Thun weiss ich nicht, aber wenn er es könnte, dann verstehe ich nicht, warum dann gestern Kramer eingewechselt wurde und nicht Tosin. Er scheint also wohl eher als Flügelspieler geshen zu werden... Wolllte man nicht mit einem Transfer auf den schwachen Sturm reagieren und hat dann Tosin verpflichtet? Dann muss man sich schon fragen, weshalb dieser bisher nur auf dem Flügel eingesetzt wurde und er sich in der Spitze nicht gegen einen Kramer oder Ceesay durchsetzen kann. Falls er tatsächlich ein Flügel ist, dann macht der Transfer eigentlich auch gar keinen Sinn (mehr)
Zhyrus
Mitglied
30.09.2019, 12:00 · #69
Rein von der Physis ist Aiyegun doch der klassische Flügelstürmer. Schnell, klein, wirblig. Ob er die Idealbesetzung als alleinige Sturmspitze sein kann, scheint mir nicht ganz so offensichtlich. Natürlich sind wir alle etwas angenervt über Ceesay und Kramer, aber ich würde Aiyegun, der gegen Thun in Hälfte 1 übrigens auch ein Totalausfall war, nur als Stürmer auflaufen, wenn die Strategie ultra tiefstehend zu kontern sein soll. Ich finde, wir brauchen die physische Präsenz im Strafraum, deshalb wären Kramer und Kasai so wichtig. Das Problem wird sein, dass wir gegen YB wohl wieder zum Schutze der überforderten Aussenwillys die Flügel weit zurückziehen werden und diese die Distanz in die gegnerische Platzhälfte nicht zeitnah überbrücken können, wenn vorne jeder Ball postwendend verloren geht. Es wird schwierig, aber ich tendiere dazu, das Glück in der Offensive zu suchen, auch wenn es so eventuell eine böse Klatsche setzt. Defensiv halten wir YB keine 90 min vom Tor fern und spielerisch muss (noch einmal) eine enorme Steigerung zur 2. Hälfte gegen Servette her.
Brolin
Mitglied
30.09.2019, 17:20 · #70
Rein von der Physis ist Aiyegun doch der klassische Flügelstürmer. Schnell, klein, wirblig. Ob er die Idealbesetzung als alleinige Sturmspitze sein kann, scheint mir nicht ganz so offensichtlich. Gehe mit dir einig, dass Tosin ein guter, schneller Flügelstürmer ist. Aber «klein»? Der Typ ist grösser als die Hälfte unserer Mannschaft und ca. gleich gross wie Umara Bangura. Der kann sicher auch mal als Mittelstürmer agieren.
Danilo
Mitglied
30.09.2019, 19:52 · #71
Man(n) meint er sei klein, weil er bei der Begrüssung neben Bickel stand, welcher etwa 1.86 m misst. Tosin ist 1.79 m. :-)
MetalZH
Mitglied
30.09.2019, 20:38 · #72
Rein von der Physis ist Aiyegun doch der klassische Flügelstürmer. Schnell, klein, wirblig. Ob er die Idealbesetzung als alleinige Sturmspitze sein kann, scheint mir nicht ganz so offensichtlich. Gehe mit dir einig, dass Tosin ein guter, schneller Flügelstürmer ist. Aber «klein»? Der Typ ist grösser als die Hälfte unserer Mannschaft und ca. gleich gross wie Umara Bangura. Der kann sicher auch mal als Mittelstürmer agieren. Mir war gerade langweilig, darum hier der Faktencheck: Tosin ist 1.79 und gemäss TM sind 17 Spieler in unserem Kader grösser als er. Sarr, die ausgeliehenen Jungen sowie die Goalies habe ich da nicht mal mitgezählt.. ;-) Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht. Acht Feldspieler sind übrigens 1.85 oder grösser, wobei Mirlinds Haarspitzen vermutlich Regen verursachen können: 1.98 ist dieses Biest. Am Cupmatch gegen Redstar konnte ich ihn erstmal aus der Nähe sehen; gegen den will man nicht spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Brolin
Mitglied
30.09.2019, 21:05 · #73
Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht. Danke für den Check! Genau, in diesem Thread ist mit «unserer Mannschaft» das gemeint... :-) (Wir haben sowieso diverse Spieler, bei denen ich mich jeweils frage, warum die im Kader figurieren...) Ich habe Tosin im Letzigrund gegen Thun neben Bangura stehen sehen und war überrascht, dass die eigentlich plus/minus gleich gross sind.
MetalZH
Mitglied
30.09.2019, 21:18 · #74
Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht. Danke für den Check! Genau, in diesem Thread ist mit «unserer Mannschaft» das gemeint... :-) (Wir haben sowieso diverse Spieler, bei denen ich mich jeweils frage, warum die im Kader figurieren...) Ich habe Tosin im Letzigrund gegen Thun neben Bangura stehen sehen und war überrascht, dass die eigentlich plus/minus gleich gross sind. Und ich war bei der Recherche erstaunt, dass Pa Modou mit 1.76 recht klein ist! Er hat auf mich aus der Ferne des Sektors D immer viel grösser gewirkt. Ein klassischer Scheinriese vermutlich. :) Edith meint noch: sorry für OT
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
01.10.2019, 06:10 · #75
Allerdings waren fünf Spieler, die gestern auf dem Platz standen, kleiner als Tosin (Domgjoni, Pa Modou, Rüegg, Schönbi und Marchesano). Von dem her hast du nicht ganz unrecht. Danke für den Check! Genau, in diesem Thread ist mit «unserer Mannschaft» das gemeint... :-) (Wir haben sowieso diverse Spieler, bei denen ich mich jeweils frage, warum die im Kader figurieren...) Ich habe Tosin im Letzigrund gegen Thun neben Bangura stehen sehen und war überrascht, dass die eigentlich plus/minus gleich gross sind. Und ich war bei der Recherche erstaunt, dass Pa Modou mit 1.76 recht klein ist! Er hat auf mich aus der Ferne des Sektors D immer viel grösser gewirkt. Ein klassischer Scheinriese vermutlich. :) Edith meint noch: sorry für OT Falsch! Pa Modou an spielfreien Tagen zu vermessen, ist wie von der Körpergrösse Bruce Banners auf Hulk zu schliessen! An Spieltagen ist er doppelt so gross!
Brolin
Mitglied
01.10.2019, 08:42 · #76
Richtig!! Pa Modou ist ein Fussballgott! (Und ein solcher ist a priori «gross»... ^^
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.