Sangoné Sarr

37 Antworten · 25'349 Aufrufe · Seite 2 von 2
yellow
Mitglied
10.12.2016, 09:19 · #21
Sango Sarr; unser "Man of the Match" im Cupfinal. Es wird Zeit, dass wieder einmal ein paar Worte zu ihm geschrieben werden. Für mich ist er ganz klar DER Spieler der Vorrunde. Hat gefühlt jeden Match bestritten. Und das in einer Art, die seinesgleichen sucht. Gewinnt praktisch jeden Zweikampf und harmoniert hervorragend mit Burim Kukeli. Seine Entwicklung unter Uli Forte ist imposant. Zu seinen herausragenden defensiven Fähigkeiten gesellen sich Spielwitz, Technik und je länger mehr Spielverständnis. Einzig im "letzten Pass" hat er noch Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn er so weiter macht, wird er ein ganz grosser im Letzigrund. Für mich ist er bereits jetzt das Sinnbild des Aufschwungs. Zum Glück wurde sein Vertrag im Sommer verlängert. Well done, Thommy Bickel und Uli Forte; danke! Mach weiter so, Sango! ich habe Freude an Dir. Sarr ist ohne Zweifel einer unserer wichtigsten Spieler in dieser Vorrunde. Allerdings ist er auch der Spieler, der einem innerhalb einer Sekunde vom grossen Verzücken in die grosse Verzweiflung stürzen kann. Da liesst er einem Gegenspieler den Ball in einer Art und Weise ab, dass man das Gefühl hat, dass es nichts Leichteres als dies geben könne, um nur einen Augenblick später einen Fehlpass zu spielen, den man selbst in der NLB eher selten sieht. Trotzdem überwiegen mMn die positiven Aktionen eindeutig. Ich halte ihn zumindest im Moment fast für absolut unverzichtbar. Umso erstaunlicher finde ich, dass er bei den Züri-Live-Statistiken meist schlecht bis sehr schlecht abschneidet. Hoffen wir einfach, dass er das mit den Pässen noch verbessern kann und dann wird er uns nur noch begeistern.
fczlol
Mitglied
12.12.2016, 05:24 · #22
Sarr ist ohne Zweifel einer unserer wichtigsten Spieler in dieser Vorrunde. Allerdings ist er auch der Spieler, der einem innerhalb einer Sekunde vom grossen Verzücken in die grosse Verzweiflung stürzen kann. Da liesst er einem Gegenspieler den Ball in einer Art und Weise ab, dass man das Gefühl hat, dass es nichts Leichteres als dies geben könne, um nur einen Augenblick später einen Fehlpass zu spielen, den man selbst in der NLB eher selten sieht. Trotzdem überwiegen mMn die positiven Aktionen eindeutig. Ich halte ihn zumindest im Moment fast für absolut unverzichtbar. Umso erstaunlicher finde ich, dass er bei den Züri-Live-Statistiken meist schlecht bis sehr schlecht abschneidet. Hoffen wir einfach, dass er das mit den Pässen noch verbessern kann und dann wird er uns nur noch begeistern. Ich sehe das ähnlich wie du yellow. Sarr ist aktuell ein Spieler auf den wir nicht verzichten könnten. Was er Spiel für Spiel für ein Laufpensum abruft und wie der auf seine ganze eigene Art und Weise um jeden Ball kämpft beeindruckt mich. Klar nerven einem die teilweise krassen Abspielfehler immer wieder. Hier glaube ich einfach an unseren Staff der es ihm "austreiben" kann diese Pässe zu spielen. Nur schon, weil Kukeli und Yapi bereits über dreissig sind hat Sarr bei uns einen ganz speziellen Platz im Kader. Im defensiven Mittelfeld sehe ich abgesehen von ihm noch keinen jüngeren Spieler der so weit ist um Stamm zu sein auf dieser Position. Okay evtl. noch Brunner..
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.12.2016, 17:50 · #23
Sangoné Sarr wurde heute erfolgreich an der Schulter operiert, wegen einer Verletzung, die er sich im September in Valencia zugezogen hat. Er wird mehrere Wochen "ausfallen" (oder wie man dies in der Winterpause benennen soll...) Gute Besserung Sangoné!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
14.12.2016, 17:57 · #24
Sangoné Sarr wurde heute erfolgreich an der Schulter operiert, wegen einer Verletzung, die er sich im September in Valencia zugezogen hat. Er wird mehrere Wochen "ausfallen" (oder wie man dies in der Winterpause benennen soll...) Gute Besserung Sangoné! Ebenfalls gute Besserung und zeigt welch grosses Kämpferherz er hat!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.08.2018, 18:27 · #26
Sarr hat gemäss Insta-Story nun Begondo als neuen Berater.Vielleicht folgt jetzt bald der Transfer z.B. nach Winti.
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.08.2018, 19:37 · #27
Sarr hat gemäss Insta-Story nun Begondo als neuen Berater.Vielleicht folgt jetzt bald der Transfer z.B. nach Winti. Ist der zurückgetreten?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.08.2018, 19:56 · #28
Sarr hat gemäss Insta-Story nun Begondo als neuen Berater.Vielleicht folgt jetzt bald der Transfer z.B. nach Winti. Ist der zurückgetreten? Ja vor 1-2 Jahren.Führt u.a. eine Beraterfirma,vertreibt Schienbeinschoner und liefert alte Velos nach Afrika.
fczlol
Mitglied
28.07.2020, 09:22 · #29
Sarr ist gem. Blick nun definitiv bei Schaffhausen. Vielen Dank Sanagoné für deinen Einsatz, Kampf und dein Tor im Cupfinal!
Victor Jara
Mitglied
22.08.2020, 09:48 · #31
Sarr ist gem. Blick nun definitiv bei Schaffhausen. Vielen Dank Sanagoné für deinen Einsatz, Kampf und dein Tor im Cupfinal! Und danke für die rote Karte im zweiten Cupfinal, wäre ja sonst zu einfach gewesen :D War dieses Nachtreten wirklich nötig, Kyo? Wer weiss, vielleicht hätten wir ohne die rote Karte von Sarr sogar noch verloren. Denn am Schluss waren unsere Jungs stehend K.O. Aber ich will Sangoné lieber mit etwas Positivem verabschieden. Ich bin ihm vorallem für sein Spiel nach dem Abstieg und für seine vielen Prä-Assists in der ersten Meisterschaftshälfte im B dankbar! Dass wir von Beginn an vorne mitgespielt haben, war auch sein grosses Verdienst! Aus meiner Sicht war Sangoné einer der meist unterschätzten Spieler im FCZ und mit dieser Meinung war ich im Letzi nicht alleine! Sangoné, ich wünsche Dir, woanders wieder an die erfolgreiche Zeit im FCZ anknüpfen zu können.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
fczlol
Mitglied
22.08.2020, 11:40 · #32
Hat er heute gespielr?
devante
Mitglied
22.08.2020, 12:27 · #33
Hat er heute gespielr? ist mir nicht aufgefallen, hab mich auch nicht gross auf die SH Konzentriert (Piu ist mir aufgefallen in 1HZ). Aber könnte schon sein, dass Sangone gespielt hat, mit Sangone verliert man nicht, vergessen? :)
Victor Jara
Mitglied
23.08.2020, 11:06 · #34
Sarr ist gem. Blick nun definitiv bei Schaffhausen. Vielen Dank Sanagoné für deinen Einsatz, Kampf und dein Tor im Cupfinal! Und danke für die rote Karte im zweiten Cupfinal, wäre ja sonst zu einfach gewesen :D War dieses Nachtreten wirklich nötig, Kyo? Wer weiss, vielleicht hätten wir ohne die rote Karte von Sarr sogar noch verloren. Denn am Schluss waren unsere Jungs stehend K.O. Aber ich will Sangoné lieber mit etwas Positivem verabschieden. Ich bin ihm vorallem für sein Spiel nach dem Abstieg und für seine vielen Prä-Assists in der ersten Meisterschaftshälfte im B dankbar! Dass wir von Beginn an vorne mitgespielt haben, war auch sein grosses Verdienst! Aus meiner Sicht war Sangoné einer der meist unterschätzten Spieler im FCZ und mit dieser Meinung war ich im Letzi nicht alleine! Sangoné, ich wünsche Dir, woanders wieder an die erfolgreiche Zeit im FCZ anknüpfen zu können. Sollte überhaupt kein Nachtreten sein. Die Herzen der Zuschauer haben trotzdem alle kurz ausgesetzt, als Sarr rot gekriegt hat... Er war ein guter Spieler, aus irgendeinem Grund hat er unter Magnin dann aber auch nicht mehr performt... O.K. Danke für Deine Klarstellung. Ich muss auch zugeben, dass auch ich den kleinen Herzaussetzer hatte. Aber vielleicht war es auch ein Weckruf an die Mannschaft. Wäre ja nicht der erste sicher geglaubte Sieg gewesen, den man noch aus den Händen gegeben hätte. Was zwischen ihm und Magnin war verstehe ich nicht. Ich gehöre ja sonst nicht zu den Magnin-Kritikern, aber in der Causa Sarr verstehe ich seine Haltung genauso wenig wie die der gesamten FCZ-Führung / des FCZ-Staffs. Weil es gerade im Mittelfeld eine Kampfsau braucht wie Sarr - mit "Grinta" halt. Aber klar, man hat auch Palsson und Rikan ziehen lassen und der Erfolg hat der Clubführung auch recht gegeben :-( OT: Sorry, wenn alles etwas zynisch klingt. Aber ich bin im Moment ziemlich verbittert darüber, wie gerade mit den Spielern umgegangen wird, die auf dem Platz alles für den FCZ geben...hätten nämlich unsere Filigrantechniker in der Abstiegssaison nur halb so viel gekämpft wie Sarr in den wenigen Spielen, die man ihn spielen liess (und ausser ihm natürlich nur noch NEF), dann wären wir nie abgestiegen.
devante
Mitglied
24.08.2020, 09:20 · #35
Also Sarr mit Rikan und palsson zu vergleichen ist doch ein wenig gar weit hergeholt. Sarr war ein guter/solider defensiv-soldat, aber kein leader mit "grinta" in meinen augen....
eifachöppis
Mitglied
24.08.2020, 09:51 · #36
Also Sarr mit Rikan und palsson zu vergleichen ist doch ein wenig gar weit hergeholt. Sarr war ein guter/solider defensiv-soldat, aber kein leader mit "grinta" in meinen augen.... Genügt für die Challenge League, für mehr reicht es nicht. Leihgeschäft mit Rappi klappte, bei Xamax wurde er nach dem Probetraining nach Hause geschickt. Nicht vergessen, wegen Forte, welcher auf Sarr setzte, kam es überhaupt zur hässlichen Janjicic-Geschichte. Sarr hat dazu beigetragen, dass der auf dem Papier jedem Gegner überragende FCZ defensiv wenig zugelassen hat. Danke für die Saison in der Challenge League, Sarr! Lobeshymnen auf Sarr niederzuschreiben halte ich jedoch masslos übertrieben ;)
Victor Jara
Mitglied
27.08.2020, 21:41 · #37
Also Sarr mit Rikan und palsson zu vergleichen ist doch ein wenig gar weit hergeholt. Sarr war ein guter/solider defensiv-soldat, aber kein leader mit "grinta" in meinen augen.... Ich habe Sarr nicht mit Rikan oder Palsson verglichen, sondern eine bestimmte Eigenschaft. Grinta!
  • Entschlossenheit
  • Mumm
  • Kampfgeist
Das hat Sarr alles im Überfluss (gehabt). Von der Körpersprache her ein Spieler, um den Du lieber einen Bogen machst. Das hat sicher bei jedem Zweikampf weh getan. Und genau solche Defensiv-Soldaten braucht es in einer Mannschaft. Ausserdem hat er mehr als einen feinen Pass gespielt. Gerade in den ersten Spielen im B, gegen Winti und so, hat er häufiger zu unseren Goals beigetragen. Früher konnte ma unter der SFL-Adresse die Zusammenschnitte anschauen, Ich weiss nicht, ob das heute auch noch so ist. Aber da konnte man sehen, dass Sarr häufiger mit einem Prä-Assist beteiligt war. Aber wie auch immer. Mir geht es vorallem um die Defensive Leistung von Sarr. Und das habe ich mit der von Rikan und Palsson verglichen. Einfach solide, schwer durchzukommen. Solide Abwahr, schwer durchzukommen. Bei 72 Gegengoals ist das vielleicht doch eine Qualität, über die man hätte nachdenken können...und preiswerter als z.B. Popovic war Sarr wohl auch.
Victor Jara
Mitglied
27.08.2020, 22:07 · #38
...Genügt für die Challenge League, für mehr reicht es nicht. Leihgeschäft mit Rappi klappte, bei Xamax wurde er nach dem Probetraining nach Hause geschickt.... Und Xamax, die Henchoz wegschicken, ist für Dich eine Referenz ? ... Nicht vergessen, wegen Forte, welcher auf Sarr setzte, kam es überhaupt zur hässlichen Janjicic-Geschichte. Da kann ich Dir nicht folgen. Was haben die fussballerischen Qualitäten oder von mir aus die Defizite von Sarr mit der Forte-Janjicic-Geschichte zu tun ? Wäre Sarr in Deinen Augen ein besserer Fussballer, wenn es die Geschichte nicht gegeben hätte ? ... Sarr hat dazu beigetragen, dass der auf dem Papier jedem Gegner überragende FCZ defensiv wenig zugelassen hat. Wäre froh, wenn das heute auch noch so wäre, dass wir wenig zulassen! ... Lobeshymnen auf Sarr niederzuschreiben halte ich jedoch masslos übertrieben ;) Wo sind die Lobeshymnen ? Ich habe etwas von Kampfsau geschrieben, nicht von Ronaldo, Messi oder gleich dem FCZ-Messias!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.