Saisonvorbereitung 2012/2013

3 Antworten · 1'015 Aufrufe · Seite 1 von 1
redlineoffside
Mitglied
02.12.2011, 01:02 · #1
…und plötzlich hat man Zeit... Da diese Saison total für´n Arsch und somit definitiv gelaufen ist, stelle ich mir die Frage wie es weitergeht und eröffne darum direkt diesen Thread damit alle laut mitdenken können. • Verpasste Meisterschat 2011/12 • Ausgeschieden in der Europa League • Ausgeschieden im Cup • Ein riesen Loch in der Kasse • Wertlose Spieler (Transfer) Sieht ja recht übel aus für nächste Saison. Keine Ambitionen Geld zu verdienen. Was für ein Kader kann sicher der FCZ überhaupt leisten und was sollen die Saisonziele sein? Hoffe man wird nicht gleich handeln wie in dieser Saison und das Kader nicht aufstocken. Wie soll man das auch finanzieren, gute zahlungswillige Sponsoren zu finden wird wohl auch eher schwierig. Meiner Meinung nach muss man ende Saison den Stall ausmisten und verjüngen, dann vielleicht 1-2 Transfers für ein gepflegtes 3-4-3 tätigen. Saisonziele: Im Cup eine Überraschung landen. Folgendes Jahr Europäisch Spielen. Platzierung vor GC. 1x Basel im Joggeli schlagen.
skenderbegi
Mitglied
02.12.2011, 02:18 · #2
…und plötzlich hat man Zeit... Da diese Saison total für´n Arsch und somit definitiv gelaufen ist, stelle ich mir die Frage wie es weitergeht und eröffne darum direkt diesen Thread damit alle laut mitdenken können. • Verpasste Meisterschat 2011/12 • Ausgeschieden in der Europa League • Ausgeschieden im Cup • Ein riesen Loch in der Kasse • Wertlose Spieler (Transfer) Sieht ja recht übel aus für nächste Saison. Keine Ambitionen Geld zu verdienen. Was für ein Kader kann sicher der FCZ überhaupt leisten und was sollen die Saisonziele sein? Hoffe man wird nicht gleich handeln wie in dieser Saison und das Kader nicht aufstocken. Wie soll man das auch finanzieren, gute zahlungswillige Sponsoren zu finden wird wohl auch eher schwierig. Meiner Meinung nach muss man ende Saison den Stall ausmisten und verjüngen, dann vielleicht 1-2 Transfers für ein gepflegtes 3-4-3 tätigen. Saisonziele: Im Cup eine Überraschung landen. Folgendes Jahr Europäisch Spielen. Platzierung vor GC. 1x Basel im Joggeli schlagen. ciao redl; meiner meinung nach hat man den spieler nach der letzen guten saison zu viel zugetraut.... oder anders gesagt die situation wurde falsch eingeschätzt. klar waren wir gut gegen ende der meisterschaft!!! dies jedoch auch nur ,weil ausser bisel die anderen teams einfach schlecht waren.sion hat sich auf den cup konzentriert. dazu hat man die gleichen probleme bezüglich mit spielern umzugehen deren verträge auslaufen..... wie zu almen-zeiten!!!! will man das beste sportlich herausholen müssen gerade die spieler bei denen die verträge auslaufen die auch noch teuer im "unterhalt" sind zu höchstleitungen "gepusht" werden.... oder einfach ins zweite glied gedrängt werden. die aufstellung heute hat gezeigt das bei 3 bis 4 personen im frühling sicherlich kein platz unter den ersten 11 gerechtfertigt ist.
Luke
Mitglied
02.12.2011, 06:52 · #3
Am liebsten würden wir einen Zeitsprung machen und schon mit der neuen Saison beginnen. Diese Saison darf aber leider noch nicht abgehakt werden ... sonst landen wir nämlich in der Challenge League! Also konzentrieren wir uns auf den Abstiegskampf. Wenn in der Winterpause der FCZ-Laden nicht aufgeräumt wird, könnten wir eine heftige Negativ-Überraschung erleben ...
Glarona
Mitglied
02.12.2011, 06:58 · #4
Am liebsten würden wir einen Zeitsprung machen und schon mit der neuen Saison beginnen. Diese Saison darf aber leider noch nicht abgehakt werden ... sonst landen wir nämlich in der Challenge League! Also konzentrieren wir uns auf den Abstiegskampf. Wenn in der Winterpause der FCZ-Laden nicht aufgeräumt wird, könnten wir eine heftige Negativ-Überraschung erleben ... aufräumen ist gut. der FCZ hat so viele baustellen da wird eine winterpause nicht langen. der grösste fehler war woll keine neuen spieler zu kaufen. es hätten ja nicht solche kaliber wie tex oder beda sein sollen, sondern 1-2 gute süper lig spielern die denn stammspielern druck gemacht hätten. kein geld lasse ich als ausrede nicht gelten. wenn ein verein nicht "liquide" ist, solte man halt andere "Prestigeprojekt" verschieben bis die kasse wieder genug kohle hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.