ROHR bei YB zurück getreten

8 Antworten · 3'002 Aufrufe · Seite 1 von 1
Carl-CoxMitglied
21.09.2006, 17:30 · #1
der TAGI Gernot Rohr ist aus persönlichen Gründen per sofort als Trainer der Young Boys zurückgetreten. Der umstrittene Marcel Hottiger bleibt Sportchef. Die Trennung zwischen Trainer und Club erfolgt gemäss YB-Mitteilung einvernehmlich. Gernot Rohr: «Ich möchte unter den gegebenen Umständen nicht mehr als Trainer der Young Boys weiterarbeiten». Das teure Kader der Young Boys ist den hohen Ansprüchen in dieser Saison bisher selten gerecht geworden. Zuletzt verlor die Mannschaft in Schaffhausen und zu Hause sang- und klanglos gegen die Grasshoppers. Mit 11 Punkten aus 8 Spielen belegen die Young Boys nur den 5. Rang. Neben den Resultaten stimmen auch die Zuschauerzahlen im Stade de Suisse nicht. Rohr stand spätestens seit dem gegen das damals unterklassige Sion verlorenen Cupfinal unter grossem Druck. Der Trainerwechsel in Bern ist der erste in der neuen Saison. Vorläufig übernehmen der bisherige Assistent Bernard Gines sowie Erminio Piserchia die Leitung der Mannschaft. Piserchia war unter Hans-Peter Zaugg Assistent. Zaugg war vor elf Monaten entlassen und durch Gernot Rohr ersetzt worden. Rohr unterzeichnete im Oktober 2005 einen Zweijahresvertrag. Marcel Hottiger, der ebenfalls heftig in Kritik geraten ist, wird seine Arbeit als Sportchef weiterführen. (rom/si)
Carl-CoxMitglied
21.09.2006, 17:31 · #2
und der BLICK BERN – Gernot Rohr ist nicht mehr Trainer der Young Boys. Der deutsch-französische Doppelbürger tritt per sofort zurück und macht für den Schritt persönliche Gründe geltend. «Ich möchte unter den gegebenen Umständen nicht mehr als Trainer der Young Boys weiterarbeiten», so der 53-jährige Rohr. Das teure Kader der Young Boys ist den hohen Ansprüchen in dieser Saison bisher selten gerecht geworden. Zuletzt verlor die Mannschaft in Schaffhausen und zu Hause sang- und klanglos gegen die Grasshoppers. Mit 11 Punkten aus 8 Spielen belegen die Young Boys nur den 5. Rang. Neben den Resultaten stimmen auch die Zuschauerzahlen im Stade de Suisse nicht. Rohr stand spätestens seit dem gegen das damals unterklassige Sion verlorenen Cupfinal unter grossem Druck.
PäduMitglied
24.09.2006, 17:24 · #3
am anfang konnt ich es gar nicht glauben denn ich bin selber noch YB Fan...
Carl-CoxMitglied
24.09.2006, 17:26 · #4
am anfang konnt ich es gar nicht glauben denn ich bin selber noch YB Fan... ???
PäduMitglied
24.09.2006, 17:26 · #5
am anfang konnt ich es gar nicht glauben denn ich bin selber noch YB Fan... ??? Nein, ich bin auch noch ein bisschen YB Fan..
Carl-CoxMitglied
24.09.2006, 17:27 · #6
am anfang konnt ich es gar nicht glauben denn ich bin selber noch YB Fan... ??? Nein, ich bin auch noch ein bisschen YB Fan.. was bist du alles fan?
PäduMitglied
24.09.2006, 17:28 · #7
am anfang konnt ich es gar nicht glauben denn ich bin selber noch YB Fan... ??? Nein, ich bin auch noch ein bisschen YB Fan.. was bist du alles fan? YB, FCZ und natürlich die Schweizernati
trellezMitglied
24.09.2006, 19:30 · #8
ach phil... originell ist dies nun wirklich nicht....
skenderbegiMitglied
24.09.2006, 20:21 · #9
cool wär ja der murat wird yb-trainer und yb-schlägt basel im park nach dem sich yb im cup gegen xamax blamiert hat. ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.