Rodrigo Pollero

18 Antworten · 11'927 Aufrufe · Seite 1 von 1
Zhyrus
Mitglied
15.07.2021, 12:26 · #1
Mittelstürmer Rodrigo Pollero wechselt per sofort leihweise für die kommende Spielzeit 2021/2022 vom FC Schaffhausen zum FC Zürich. Die Vereinbarung sieht auch eine Kaufoption vor. Der 24-jährige Uruguayer absolvierte seine fussballerische Ausbildung in seinem Heimatland beim CA Peñarol, ehe er 2016 beim Cerro Largo FC sein Profidebüt gab. Weitere Stationen waren der IA Sud America Montevideo sowie der argentinische Arsenal Fútbol Club. Im Januar 2019 wechselte der 1.86 Meter grosse Pollero zum FC Chiasso, seit Sommer 2020 steht er beim FC Schaffhausen unter Vertrag. Beim FCS bestritt Rodrigo Pollero 33 Partien, in welchen er 19 Treffer und drei Assists erzielte und damit Torschützenkönig in der Challenge League 2020/2021 wurde. Marinko Jurendic, Sportchef beim FCZ, kommentiert den Transfer wie folgt: "Rodrigo Pollero ist ein aufstrebender Stürmer der SFL, der Kontinuität auf den Platz bringt und dessen Entwicklung beim FCZ weitergehen soll. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Torriecher und mit seiner Strafraumpräsenz eine zusätzliche Qualität in unser Offensivspiel bringen wird." Beim FC Zürich wird Pollero die Trikotnummer 29 tragen. Der Stadtclub heisst Rodrigo Pollero herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/der-fcz-verpflichtet-sturmer-rodrigo-pollero/
Jea
Mitglied
15.07.2021, 12:30 · #2
Bienvenido
MetalZH
Mitglied
15.07.2021, 13:08 · #3
Willkommen! Er traf in der ChL wirklich auf jede erdenkliche Weise und hat offenbar ein gutes Timing bei Flankenbällen, was uns bei Standards endlich wieder etwas gefährlicher machen könnte. Aus meiner Sicht ist das elementar, da man dann bspw. auch seltener gefoult wird in der offensiven Zone... Wie alle hier hoffe auch ich natürlich darauf, dass er diese Qualitäten auch auf SL-Niveau in Tore ummünzen kann. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik5GQlUySklYbmhJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PU5GQlUySklYbmhJIj5odHRwczovL20ueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1ORkJVMkpJWG5oSTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://m.youtube.com/watch?v=NFBU2JIXnhI
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Lemieux
Mitglied
15.07.2021, 13:52 · #4
Herzlich Willkommen. Mögest du Mäuler stopfen und zur nächsten Perle werden
bluesoul
Mitglied
15.07.2021, 14:03 · #5
Qualität im Offensivspiel tönt gut. Da hätten wir neben Tonino noch jemanden, der dazu beitragen könnte. Passt. :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.07.2021, 15:41 · #6
llegar al equipo de la ciudad = „Im Team der Stadt zu sein“, verpackt mit einem Video von seinem Tor gegen die Gümper. Pollero ist sympathisch ;) 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1JXbDVSbmdRWXUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NSV2w1Um5nUVl1Lz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NSV2w1Um5nUVl1Lz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CRWl5RngQYu ... =copy_link
Forza1896
Mitglied
04.10.2021, 06:22 · #7
Ich frage mich bei jedem Spiel, welcher Gegner der "richtige" für ihn ist um sich zeigen / eine Chance zu erhalten? Der Junge tut mir fast schon ein bisschen leid. Er wurde ja nicht umsonst ausgeliehen. Hätte ihn gestern zum Beispiel nach dem 4:2 gebracht um ihm auch die Spielpraxis zu geben. Aber vllt. bin ich auch zu weit weg von einer guten Einschätzung und einer von euch weiß mehr dazu / kann es besser beurteilen. Ist er im Training nicht gut genug? drängt er sich zu wenig auf?
Infant
Mitglied
04.10.2021, 06:59 · #8
Ich frage mich bei jedem Spiel, welcher Gegner der "richtige" für ihn ist um sich zeigen / eine Chance zu erhalten? Der Junge tut mir fast schon ein bisschen leid. Er wurde ja nicht umsonst ausgeliehen. Hätte ihn gestern zum Beispiel nach dem 4:2 gebracht um ihm auch die Spielpraxis zu geben. Schwierig und sicher auch nachvollziehbar deine Gedanken. Aber, ich vertraue da voll auf unseren Trainer dies einschätzen und auch einplanen zu können. Wegen den Gegner, nach dem Derby kam St. Gallen (schwieriger Match), Kriens (Eingewechselt), YB und später Basel (kaltes Wasser, zu heftiger Gegner vielleicht) sowie Servette, nach 4 Spielen ohne Sieg bzw. 2 Niederlagen in der Liga. Das danach gegen Sion weniger Experimente gemacht wurden, wenn auch Spieler fit bzw. einsatzfähig sind, verstehe ich auch aus Trainer und Fan Sicht. Weiter wurde gestern grundsätzlich bis auf Hornschuh 1:1 Wechsel in der Offensive oder eben für die Offensive gewechselt, was mMn auch korrekt war (siehe Match-Thread) und Ceesay konnte man gestern einfach nicht Auswechseln :) Demnach auch Pech(?) gestern. Würde ihn aber sicherlich auch gerne mal Spielen sehen und drücke die Daumen, dass wir Lugano zur Halbzeit schon abgeschossen haben und Pollero eine Chance erhält.
devante
Mitglied
25.10.2021, 09:18 · #9
Muss zugeben, hab ihm nicht viel kredit gegeben vor dem Derby. Aber wenn man den Jungen richtig einsetzt hat er durchaus knipserqualitäten. Grande Rodrigo, grande AB. Derybheld
Mushu
Mitglied
25.10.2021, 18:58 · #10
Muss zugeben, hab ihm nicht viel kredit gegeben vor dem Derby. Aber wenn man den Jungen richtig einsetzt hat er durchaus knipserqualitäten. Grande Rodrigo, grande AB. Derybheld Vor allem hat der auch technisch einiges zu bieten (wesentlich mehr als andere Stürmer bei uns). Für Kramer wird es nicht einfach; Ceesay ist ein anderer Stürmer-Typ, aber ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
withe lion
Mitglied
25.10.2021, 19:09 · #11
Muss dazu auch sagen, dass ich ihn technisch stark fand. Die Annahme vor dem Tor hat mich ein wenig an den Cupfinal gegen YB erinnert und die Ballannahme von Frey. Schön konnte er sein Schaufenster nutzen und sich präsentieren. Wenn man da an Abubakar denkt, der hier einiges an Vorschusslorbeeren geerntet hat und sich nun in seiner zweiten Saison bei Lugano erst langsam ins Rampenlicht spielen kann. Da scheint Rodrigo schneller den Tritt gefunden zu haben mit weniger Spielzeit. Klar ist erst ein Spiel in der Startelf, macht aber durchaus Lust auf mehr.
Demokrit
Mitglied
26.10.2021, 04:44 · #12
Er hat drei Ballverluste wo er den Ball nicht annehmen konnte, aber er gewann fast jedes Kopfballduell und steht wirklich immer dort wo er gefährlich sein kann. In einem ZweiMannSturm vielleicht noch gefährlicher.
Ruud Gullit
Mitglied
26.10.2021, 05:59 · #13
Gemäss einem Insidern der mit Pollero täglich trainiert haben und er ihm die Bälle um die Ohren gehauen hat (2. Spieltag): Rodrigo ist langsamer als Ceesay, technisch in etwa gleich einzustufen, eventuell leicht besser. Aber spielt dem Jungen den Ball auf den Kopf und er sitzt mit ziemlicher Sicherheit. Genau so geschehen am Derby, Pollero gewinnt wirklich praktisch jedes (mögliche) Kopfballduell. Seine Stärke liegt im 2. und 3. Stock wo Ceesay seine Stärke im Tempo am Boden hat. DAS ist der grosse Unterschied zu Ceesay, ansonsten sind sie sich ziemlich ähnlich. Pollero erinnerte mich ziemlich an Shaun Bartlett um die Jahrtausendwende...
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Etoundi14
Mitglied
25.01.2022, 16:08 · #14
Hätte dich gerne länger bei uns gesehen! Danke für die zwei Derbytore & viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Auf der FCZ-Insta-Seite heisst es unter dem Post zur Vertragsauflösung #NieUsenandGah, also bleibt er vielleicht doch noch, einfach ohne Vertrag? :P
tato
Mitglied
25.01.2022, 19:08 · #15
Hätte dich gerne länger bei uns gesehen! Danke für die zwei Derbytore & viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Dito. Schaut man sich diese Textpassage aus der FCZ-News an ("...absolvierte insgesamt neun Pflichtspiele für den FC Zürich, wobei er vier Treffer und zwei Assists erzielte") ist es logisch, dass man sich fragt, wie das in etwa hätte weitergehen können... Aber klar, hätte, hätte...
Sektion rosarote Brille
Sandman
Mitglied
25.01.2022, 20:51 · #16
Pollero wollte ganz offensichtlich zu Lausanne, hat heute Abend bereits dort unterschrieben.
starman
Mitglied
25.01.2022, 21:23 · #17
Hätte dich gerne länger bei uns gesehen! Danke für die zwei Derbytore & viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Dito. Schaut man sich diese Textpassage aus der FCZ-News an ("...absolvierte insgesamt neun Pflichtspiele für den FC Zürich, wobei er vier Treffer und zwei Assists erzielte") ist es logisch, dass man sich fragt, wie das in etwa hätte weitergehen können... Aber klar, hätte, hätte... Schade, sehr schade finde ich.
dennisov
Mitglied
25.01.2022, 22:16 · #18
Danke für die Derbytore! Verstehe wer wolle, dass man ihn abgegeben hat. Wirklich schade und hoffentlich trifft er nicht noch gegen uns.. was wäre das für eine unnötige Geschichte, wenn er uns wichtige Punkte.. ach egal.
C.D.M.
Mitglied
26.01.2022, 07:48 · #19
und schon ist er eine Ehemaliger...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.