Restprogramm 25/26

9 Antworten · 3'960 Aufrufe · Seite 1 von 1
Salocin27
Mitglied
07.03., 23:35 · #1
Nach der letzten Serie von 3 erneuten Niederlagen ist es Zeit, an die Barrage zu denken. Deshalb hier jetzt schon mal unser Restprogramm: 14.3. / 18.00 - Sion (h) 21.3. / 18.00 - Thun (h) 6.4. / 16.30 - St. Gallen (a) 11.4. / ? - Lugano (h) RELEGATION GROUP Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Noch sind es also 9 Spiele bis Saisonschluss. Theoretisch noch ein paar Möglichkeiten für ein paar Punkte. Aber was, wenn das Glück auch 9 Runden lang nicht auf unsere Seite fällt (Glück ist die Grundhaltung von Hediger)? Immerhin darf man in der Relegation Gruppe nochmals gegen Winti antreten. Zurzeit wüsste ich nicht, welcher andere Gegner sich vor uns fürchten müsste.
Einbeiner
Mitglied
08.03., 00:20 · #2
Zum Glück spielen wir ganz sicher nochmals gegen GC und Winti, also sollten zwischen 4-6 Punkte drin liegen in den letzten 9 Runden. Mehr selbstverständlich nicht, aber es wird reichen, um die 3. schlechteste Mannschaft zu bleiben und so die Liga zu halten. Ich freue mich schon aufs "Mir gratulieret am Spitzeclub zum Ligaerhalt" Transpi :P
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Die Taktik 123
Mitglied
08.03., 10:11 · #3
Einbeiner schrieb: «Zum Glück spielen wir ganz sicher nochmals gegen GC und Winti, also sollten zwischen 4-6 Punkte drin liegen in den letzten 9 Runden. Mehr selbstverständlich nicht, aber es wird reichen, um die 3. schlechteste Mannschaft zu bleiben und so die Liga zu halten. Ich freue mich schon aufs "Mir gratulieret am Spitzeclub zum Ligaerhalt" Transpi :)»
also wenn wir so weitermachen wie bisher gibts gegen sion, thun, lugano und st.gallen genau 0 punkte. gc spielt noch gegen winti in der regular season also könnten sie schonmal auf 1 punkt rankommen. dann noch das derby in der relegations group.. klar das wäre das. worst case szenario, aber wir arbeiten konstant darauf zu
Walter White
Mitglied
08.03., 20:06 · #4
Ich habe den Optimismus verloren und rechne ebenfalls mit 4 Niederlagen bis zur Aufteilung. GC muss dann aber zuerst noch mindestens 7 Punkte holen. Zum Glück ist gc noch etwas schwächer als wir, zumindest punktemässig. Aber die Angst bleibt bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist, dass wir in der Barrage landen. Wenn dem so ist, befürchte ich ist der Abstieg besiegelt und wir können uns auf Wil und Xamax freuen nächste Saison. In den Direktbegegnungen mit gc haben wir glücklicherweise meistens gut abgeschnitten, was mich hoffen lässt dass es der 10. Platz bleibt. Weiter oben haben wir nicht verdient und weiter unten wäre unser Gnadenstoss.
FCZ! Hasta la muerte!
Kanga Akale
Mitglied
10.03., 20:53 · #5
Ich muss auch ehrlichkeitshalber schreiben, dass ich von den nächsten, respektive den letzten vier Spielen nichts erwarte. Jeder gewonnene Punkt ist mir recht, aber die Realität sieht aktuell einfach so aus, dass sich der FCZ im freien Fall befindet. Was dann die Relegationsspiele angeht, ist zu hoffen, dass mit dem FCL und Lausanne zwei Mannschaften dabei sind, bei denen es um nichts mehr geht und deshalb sportlich nachlassen. Da wären allenfalls Punkte wieder möglich. Bei den Spielen gegen Servette, GC und dem FCW geht es noch um die Barrage, ausser bei Winterthur natürlich. Da wird es hitzig und heftig werden. Je nachdem wo GC bis dahin steht, ist die Sache (hoffentlich) gelaufen und der FCZ wird im schlechten Fall drittletzter.
Danilo
Mitglied
12.04., 10:11 · #6
Ich gehe bei sehr optimistischer Betrachtung davon aus, dass der FCZ in den restlichen Spielen noch 3-4 Punkte holt (aber gegen wen? :-)) und das Pack (im Aufwind) 10-11 Punkte. Dann könnte am Schluss das Torverhältnis ausschlaggebend sein. Im Moment verliert man noch knapp und das Torverhältnis gegenüber dem Pack ist noch besser, aber wenn... (nicht auszudenken).
Die Taktik 123
Mitglied
12.04., 11:45 · #7
mit lausanne winti und gc als nächste 3 gegner können wir im besten fall die barrage endgültig beiseite legen. im schlechtesten sind wir dann wirklich auf platz 11
MetalZH
Mitglied
12.04., 22:43 · #8
Danilo schrieb: «Ich gehe bei sehr optimistischer Betrachtung davon aus, dass der FCZ in den restlichen Spielen noch 3-4 Punkte holt (aber gegen wen? :-)) und das Pack (im Aufwind) 10-11 Punkte. Dann könnte am Schluss das Torverhältnis ausschlaggebend sein. Im Moment verliert man noch knapp und das Torverhältnis gegenüber dem Pack ist noch besser, aber wenn... (nicht auszudenken).»
Also GC holt mMn nicht plötzlich 2 Punkte pro Spiel, aber wir brauchen aktuell viel Glück, um ein Spiel zu gewinnen. Von dem her könnte uns GC schon noch überholen, wenn wir so katadtrophal weiterwursteln und sie zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Dabei könnten nämlich auch unsere 7 Tore Vorsprung im Torverhältnis sehr schnell flöten gehen. Diesen Teufel male ich aber nicht an meine Wand, sondern gehe davon aus, dass wir mindestens ein Spiel noch gewinnen und die Saison auf dem 10. Rang abschliessen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
komalino
Mitglied
12.04., 23:08 · #9
MetalZH schrieb:
Danilo schrieb: «Ich gehe bei sehr optimistischer Betrachtung davon aus, dass der FCZ in den restlichen Spielen noch 3-4 Punkte holt (aber gegen wen? :-)) und das Pack (im Aufwind) 10-11 Punkte. Dann könnte am Schluss das Torverhältnis ausschlaggebend sein. Im Moment verliert man noch knapp und das Torverhältnis gegenüber dem Pack ist noch besser, aber wenn... (nicht auszudenken).»
Also GC holt mMn nicht plötzlich 2 Punkte pro Spiel, aber wir brauchen aktuell viel Glück, um ein Spiel zu gewinnen. Von dem her könnte uns GC schon noch überholen, wenn wir so katadtrophal weiterwursteln und sie zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Dabei könnten nämlich auch unsere 7 Tore Vorsprung im Torverhältnis sehr schnell flöten gehen. Diesen Teufel male ich aber nicht an meine Wand, sondern gehe davon aus, dass wir mindestens ein Spiel noch gewinnen und die Saison auf dem 10. Rang abschliessen.
Also dieser Sieg sollte möglichst schnell eingetütet werden, ansonsten kommt dann zum Unvermögen auch noch das Nervenflattern dazu. Möge dies uns und der Mannschaft erspart bleiben!
Die Taktik 123
Mitglied
13.04., 14:26 · #10
MetalZH schrieb:
nächstes Spiel in lausanne wäre doch die optimale gelegenheit einen direkten konkurennten zu schlagen, und endlich zu zeigen was wir angeblich slles können.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.