"Der FCZ hat kein Goalieproblem" / Neuer Abwehrche

12 Antworten · 2'694 Aufrufe · Seite 1 von 1
Luke
Mitglied
22.07.2003, 05:39 · #1
Aus der heutigen "20-Minuten-Ausgabe": *Der FCZ hat kein Goalieproblem» «Der FCZ hat kein Goalieproblem. Taini ist und bleibt unserer Stammkeeper.» Sportchef Thoma stärkt König-Nachfolger Taini trotz der zwei Startpleiten gegen den FCB (1:2) und Servette (0:1) den Rücken. Der Deutsche: «Vielleicht sah Davide beim 0:1 von Hakan Yakin in Basel nicht gut aus. Sonst hat er seine Sache aber super gemacht.» Trotzdem schaut sich der FCZ auf dem Spielermarkt nach einem Torhüter um - nach einer neuen Nummer 2. Dringenderen Handlungsbedarf sieht Thoma auf der Position des Abwehrchefs: «Wir haben einen interessanten Mann aus dem Ausland im Auge. Noch ist nichts spruchreif.» Der Ausfall von Yasar (Armbruch) soll hingegen durch Jungstürmer Stanic (18) kompensiert werden.* Ich finde es richtig, dass Thoma zu Taini hält. Ebenso richtig ist die Erkenntnis, dass unsere Abwehr einen Leader braucht. Wer ist wohl der angesprochene ausländische Abwehrspieler? Gruss Luke
Netzer
Mitglied
22.07.2003, 06:54 · #2
Habe gehört sie sind an lothar matthäus dran.
Sascha
Mitglied
22.07.2003, 06:54 · #3
Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber - wir haben einen Dal Santo, Keller, Pallas, Chihab, Buess, Dzemali und bald bald auch endlich wieder einen Naef..das muss doch genügen! Ausserdem warum versucht man nicht einen Iodice - ich habe ihn als Innenverteidiger sehr gut in Erinnerung - vorallem kann ich mich erinnern, dass er dirigiert und lauthals mit seinen Mitspielern kommuniziert hat! Iodice hätte meiner Meinung nach eine Chance verdient! Jetzt nochmals einen Ausländer zu verpflichten erachte ich in unserer Situation als falsch - aber Favre wird sicher das richtige machen!
Lapsus
Mitglied
22.07.2003, 07:25 · #4
Meines Erachtens ist eine Verpflichtung eines Ausländischen Verteidigers die momentan einzige Möglichkeit die Abwehr kurzfristig zu stabilisieren. Denn mit dieser Abwehr zur Zeit habe ich leichte Zweifel.. Gruss Lapsus
Florian
Mitglied
22.07.2003, 07:30 · #5
Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber - wir haben einen Dal Santo, Keller, Pallas, Chihab, Buess, Dzemali und bald bald auch endlich wieder einen Naef..das muss doch genügen! Ausserdem warum versucht man nicht einen Iodice - ich habe ihn als Innenverteidiger sehr gut in Erinnerung - vorallem kann ich mich erinnern, dass er dirigiert und lauthals mit seinen Mitspielern kommuniziert hat! Iodice hätte meiner Meinung nach eine Chance verdient! Jetzt nochmals einen Ausländer zu verpflichten erachte ich in unserer Situation als falsch - aber Favre wird sicher das richtige machen! Meiner Meinung nach haben wir nur fünf richtige Verteidiger im Kader (Chihab, Pallas und Iodice sind primär Mittelfeldspieler). Deshalb würde es schon noch Sinn machen, einen echten Abwehrchef zu verpflichten, aber nur, wenn man von seinen Qualitäten überzeugt ist, denn einen weiteren Mitläufer können wir überhaupt nicht mehr gebrauchen... Dass Thomal Taini den Rücken stärkt, finde ich gut und noch besser fände ich, wenn schon bald eine neue Nummer 2 (hoffentlich Leoni) vorgestellt würde... Gruess Florian
Baygon
Mitglied
22.07.2003, 07:50 · #6
«Ausserdem gehört Chihab ins defensive Mittelfeld und nicht in die Verteidigung. »
...du bist dir aber schon bewusst, dass du dann "deinen" chihab nur noch auf der ersatzbank bewundern kannst, oder?
Socrates
Mitglied
22.07.2003, 08:07 · #7
Ausserdem warum versucht man nicht einen Iodice - ich habe ihn als Innenverteidiger sehr gut in Erinnerung - vorallem kann ich mich erinnern, dass er dirigiert und lauthals mit seinen Mitspielern kommuniziert hat! Iodice hätte meiner Meinung nach eine Chance verdient! Jetzt nochmals einen Ausländer zu verpflichten erachte ich in unserer Situation als falsch - aber Favre wird sicher das richtige machen! Hast Du jemals erlebt, dass Iodice einen Kopfball gewinnt?? Und seine Zweikampfbilanz sieht auch immer sehr düster aus. Ausserdem ist er ziemlich langsam...bei einem schnellen Stürmer sage ich da nur "Gute Nacht". Iodice's Qualitäten sind Standardsituationen, sein Schuss und er hat auch gewisse Qualitäten ein Spiel zu lesen und zu machen. Aber als Innenverteidiger kann man ihn einfach nicht bringen....sorry!
hope
Mitglied
22.07.2003, 08:24 · #8
Socrates nimmt mir die Worte aus dem Mund. Jodice als Innenverteidiger, mit seinem sensationellen Kopfballspiel. Da würde sich die ganze Liga freuen. Wir haben genügend Verteidiger, ja, aber wir haben hinten keinen Leader. Keller hat bisher für den FCZ insgesamt etwa drei gute Spiele gezeigt. Sonst war er mässig bis saumässig. Er ist kein Abwehrchef; er ist auch kein Captain. spricht kaum ein Wort auf dem Platz, schaut immer griegrämig drein, als ob der die Last der ganzen Welt tragen müsste. Ich denke schon, dass wir noch einen guten Innenverteidiger als Abwehrchef brauchen können. Als Ergänzung sähe ich Nef, wenn der wieder fit ist. Keller, sorry, der gehört auf die Ersatzbank. zum Torhüter: Ich finde Taini einen guten Torhüter. Von der Westtribüne aus gesehen schien das Tor gegen Servette alleredings als haltbar. Gruss hope
Sascha
Mitglied
22.07.2003, 08:43 · #9
Socrates nimmt mir die Worte aus dem Mund. Jodice als Innenverteidiger, mit seinem sensationellen Kopfballspiel. Da würde sich die ganze Liga freuen. Wir haben genügend Verteidiger, ja, aber wir haben hinten keinen Leader. Keller hat bisher für den FCZ insgesamt etwa drei gute Spiele gezeigt. Sonst war er mässig bis saumässig. Er ist kein Abwehrchef; er ist auch kein Captain. spricht kaum ein Wort auf dem Platz, schaut immer griegrämig drein, als ob der die Last der ganzen Welt tragen müsste. Ich denke schon, dass wir noch einen guten Innenverteidiger als Abwehrchef brauchen können. Als Ergänzung sähe ich Nef, wenn der wieder fit ist. Keller, sorry, der gehört auf die Ersatzbank. zum Torhüter: Ich finde Taini einen guten Torhüter. Von der Westtribüne aus gesehen schien das Tor gegen Servette alleredings als haltbar. Gruss hope KLAAAAAARRR hätte doch ich gerne wieder einen neuen Super Chef de cuisine......aber die Kosten...ich mach mir halt immer etwas Sorgen wegen den Kosten....... PS: Das mit Keller sehe ich im übrigen gleich wie ihr alle.....der gehört LEIDER zur Zeit auf die Ersatzbank (Gygax übrigens auch)!
Luke
Mitglied
22.07.2003, 09:55 · #10
Wenn der FCZ an der nationalen Spitze mitmischen will, muss er eine Leaderfigur in der Innenverteidigung haben. Sehr wahrscheinlich hofft(e) der Verein, dass sich Keller zu diesem Leader entwickelt. Aber seine jetzigen Leistungen und die Auftritte in der letzten Saison lassen leider (noch?) nichts derartiges erhoffen ... Chihab, Iodice, Nef und Buess sind zwar alle - mehr oder weniger - in der Innenverteidigung einsetzbar. Aber keiner von diesen Spielern kann in nächster Zeit zum Führungsspieler werden. Bei Buess und vor allem bei Nef sehe ich zwar Potenzial, aber das kann noch eine Weile dauern ... Wenn nun ein toller Innenverteidiger mit Leaderqualitäten zu haben wäre, müsste der FCZ meines Erachtens zugreifen. Allerdings stellt sich die berechtigte Frage nach der Finanzierung. Ein finanzieller Kraftakt wird kaum in Frage kommen. Gruss Luke
chko
Mitglied
22.07.2003, 10:50 · #11
das Taini weitere Chancen bekommt, finde ich gut. Lassen wir Ihn doch erst ma etwas mehr NLA-Luft (äh sorry Axpo-Super-League-Luft) schnuppern. Ich bin überzeugt, dass der ein ganz guter werden kann. Verteidiger: Ja! Aber nicht einfach noch ein No-Name Verteidiger dazukaufen. Diesmal muss es ein ganz guter sein. Wenn man aber einen guten will, muss man seine Brieftasche aufmachen, das ist klar. Gute Spieler gibts halt nicht gratis. Wenn wir keinen holen: auch OK. Geld gespart. Aber niemand darf dann erwarten, dass wir ganz oben mitspielen. Die Verteidigung wird dann das fehlende etwas sein, was uns von den führenden Club's in der Schweiz unterscheidet. Wir haben momentan keinen Murat Yakin oder Gamboa in unseren Reihen. Aber genau so einer fehlt uns, um die defensive entscheidend zu stärken. Keller als Chef ist kein Thema. Und sorry, dass der zum engeren Kader der schweizer Nati gehört, hat wohl auch nur einen Grund. Oder liege ich da falsch? Ach ja, ausserdem... Thoma hat von einem Spieler im Ausland geredet. Der muss aber nicht zwingend ein Ausländer ein. Lubamba, Vega, Mazzarelli, Henchoz? :-)
Netzer
Mitglied
23.07.2003, 09:07 · #12
Zu Taini, für mich völlig unverständlich warum man einen goali schon nach dem zweiten spiel so kritisiert. sf drs und blick lagen daneben, als sie behaubteten, das erste tor von h. yakin sei haltbar. der goali muss in dieser sitation mit allem rechnen, hoch, flach... nur mit glück und spekulieren hat er die chance aus 2m distanz eien flachschuss-seitlich zu parieren. Bei den anderen beiden toren keine chance da zu plaziert. Wir sollten die obiektivität beachten.
Panchito
Mitglied
23.07.2003, 10:18 · #13
ich frage mich warum alle zürcher printzeitungen taini nach jedem match negativ erwähnen müssen. es gibt goalies die hätten das tor von hakan und vielleicht auch jenes von obradovic gehalten, aber als aussetzer von taini würde ich keines der beiden tore bezeichnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.