Petrosyan zum FCZ...

92 Antworten · 14'965 Aufrufe · Seite 4 von 5
Florian
Mitglied
10.06.2003, 18:56 · #61
Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Fischer hat schliesslich auch bis 37 gespielt, und mindestens bis vorletzte Saison hat er gut gespielt. Wieso sollte also Petrosjan mit 34 automatisch eine Flasche sein? Was mich hingegen etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass schwergewichtig Mittelfeldspieler gekauft werden, und von einem neuen Stürmer noch nichts zu hören ist. Aber ich denke, Lucien Favre und Axel Thoma werden schon wissen, was sie tun. Ich habe - jedenfalls zum heutigen Zeitpunkt - volles Vertrauen in sie. Gruss Flo Ich meinte damit nicht unbedingt sein Alter (ich habe ja schliesslich einen erfahrenen Spieler gefordert!), sondern vielmehr, dass deshalb meine anderen Kritikpunkte immer noch die selben bleiben (zu viele Ausländer im Kader und zu viele Mittelfeldspieler). Für eine Flasche halte ich ihn schon gar nicht, nur bin ich auch aus einem weiteren Grund nicht ganz glücklich über diese Verpflichtung, denn nach diesen drei bisherigen Transfers werden wir wohl kaum noch mehr namhafte Verstärkung bekommen und meiner Meinung nach ist die Verteidigung und der Sturm noch immer unterbesetzt. Wer soll den Goalgetter Keita oder den Brecher Yasar ersetzen, wenn sie einmal ausfallen? Gygax und Guerrero sind für mich einfach Mittelfeldspieler... Wie wird unsere Verteidigung (ich nehme jetzt einfach mal an, dass wir auf ein 3-5-2 System wechseln mit so wenigen Vertedeidigern) aussehen, wenn einmal (wie in Basel) zwei gesperrt sind (z.B. Keller und Nef)? Buess links, Chihab als Abwehrchef (nichts gegen ihn, aber in diser Rolle kann ich mir ihn nur schwer vorstellen) und Pallas als rechter Verteidiger?!? (Ich bin eigentlich ein Fan von Pallas, doch kann ich mir ihn trotzdem nicht gut als Verteidiger (zumal in einer dreier Verteidigung) vorstellen mit seiner Körpergrösse!) Ich glaube kaum, dass jemand von dieser Verteidigung begeistert wäre.... Wennn Hotz natürlich noch weiter in die Tasche greift und auch auf diesen Positionen noch Verstärkungen kommen, dann habe ich natürlich gar nichts gegen Petrosyan. Meine negative Meinung beruht einzig auf diesem Verdacht, dass die anderen Positionen vernachlässigt werden... Gruess Florian
flo
Mitglied
10.06.2003, 18:57 · #62
Wieso meinst Du? Ist er nicht wie auch Muff vom FCB? Denkst bzw. weisst Du ob er teurer ist als Muff?? Meiner Ansicht wäre Rama e DER Hammer! Ist mir sympathisch der Typ.....!! Gruss Socrates Streller gehört dem FCB und müsste vom FCB losgekauft werden. Muff hat keinen Vertrag mehr und wäre deshalb ablösefrei zu haben. Gruss Flo
Jerkovic
Mitglied
10.06.2003, 18:57 · #63
Selbst wenn andere Akteure die Lohnliste des Teams künftig nicht mehr belasten sollen; neben Quentin und dem altgedienten Urs Fischer voraussichtlich auch Wilco Hellinga und Sebastien Jeanneret. (si) Quelle: Tagi Online da fehlen aber noch die beiden grössten: Bühlmann und Renato
Florian
Mitglied
10.06.2003, 19:01 · #64
...und wenn er als Abwehrchef geholt wurde sehe ich keine Probleme. Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee, dass ein Mittelfeldspieler, der meines Wissen (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) noch nie Verteidiger gespielt hat, plötzlich unser neue Abwehrchef werden sollte? Habt ihr da irgendwelche Insiderinfos oder wollt ihr einfach die scheinbare (ich sage bewusst scheinbare, denn noch vertraue ich Favre/Thoma) Unlogik damit erklären? Gruess Florian
Philippescu
Admin
10.06.2003, 19:02 · #65
Muff hat keinen Vertrag mehr und wäre deshalb ablösefrei zu haben. Muff hat noch 1 Jahr vertrag beim FCB. Chrigel kann also sagen was mit Muff abgeht....
test
Florian
Mitglied
10.06.2003, 19:03 · #66
Muff hat keinen Vertrag mehr und wäre deshalb ablösefrei zu haben. Gruss Flo Bist du sicher? Gehört er nicht noch immer Basel und nur sein Leihvertrag mit Luzern ist abgelaufen? Denn ansonsten denke ich, wäre er schon bei sehr vielen Clubs im Gespräch, doch davon ist bisher ja noch nichts wirklich zu hören gewesen, oder? Gruess Florian
flo
Mitglied
10.06.2003, 19:06 · #67
Muff hat keinen Vertrag mehr und wäre deshalb ablösefrei zu haben. Muff hat noch 1 Jahr vertrag beim FCB. Chrigel kann also sagen was mit Muff abgeht.... Ich habe eben gerade das Gegenteil gehört. Von jemandem, der in der Regel sehr gut informiert ist... Kann aber schon sein, dass er hier falsch lag. Gruss Flo
Chandler
Mitglied
10.06.2003, 20:28 · #68
«Chandler bist Du neu im Forum?? Oder nur ein neuer Nick? Auf jeden Fall fallen Deine Posting durch viel Sachverstand auf. Ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen. Könnten glatt von mir sein... ;-) »
Hehe, danke für die Blumen, obwohl ich da eigentlich nur Homers Idee unterstützt habe ;) Bin neu hier im Forum was das schreiben betrifft, hab früher mehr im alten Forum geschrieben, lese hier aber schon sehr lange mit :) so nun aber back to topic: Stürmer :) Wenn Rama kommen würde, wäre dies der wirklich Hammer ! Recht gross (1.85), hat auch die nötige Masse (78kg) und ist immer torgefährlich, hat er oft genug bewiesen in der NLA... Streller wäre auch sehr willkomen... ist sogar noch grösser (1.95m und 83kg) ist schnell und keineswegs schwerfällig... aber den wird Basel wohl nicht ziehen lassen, der ist zur Zeit wohl DIE Nachwuchshoffnung... Muff ist sicherlich auch keine schlechte Wahl. Er gehört auch zu den grossen (1.86m und 84kg) ist wie Streller auch noch sehr jung (81er ) und darum ein Versprechen für die Zukunft... Dazu kommt, dass er soeben mit Luzern abgestiegen ist und sicherlich in der Mannschaft des FCB keinen Platz findet... Der sollte eigentlich zu haben sein... Er hat allerdings etwas das Image, viele Chancen zu brauchen um ein Tor zu erzielen.... @Sacha warum sollte der kein Thema sein beim FCZ? Thurre kenne ich von allen vier Kandidaten wohl am wenigsten... Ist der kleinste (1.78m und 75kg) allerdings kennt ihn Favre sehr gut von seiner Servette Zeit und weiss, was er an ihm hat.... Zudem wäre er ablösefrei zu haben... Nun ja, nach dem heutigen Tag bin ich mir sicher, die werden den richtigen verpflichten, ... nur Geduld :)
starman
Mitglied
10.06.2003, 21:04 · #69
Auch mit 31. gibts nie ein 3 Jahresvertrag ! Man hat aus frühere Fehler nichts gelernt. oh Man.....3.Jahresvertrag.....?? (Scheisse) !!! Erster Fehler...., meiner Meinung nach... ____________ Danke U.18 !!!
LaBrea
Mitglied
11.06.2003, 05:55 · #70
Diese Aufstellung gefällt mir sehr gut. Kann aber ehrlich gesagt nicht ganz vollziehen, warum Petrosjan zusätzlich eingekauft wurde. By the way ist Streller oder Muff noch zu haben?
LaBrea
Mitglied
11.06.2003, 05:59 · #71
sorry habe erst jetzt gemerkt, dass da noch ein paar seiten dazwischen sind. Ich bezeihe mich auf die Aufstellung von HOMER könig; nef; keller;buess; petrosjan: gygax; simo; bastida; pallas; keita; yasar; sorry nochmals und gruss LaBrea
Florian
Mitglied
11.06.2003, 06:06 · #72
Laut heutigem Tagi muss Bastida nun auf den Flügel ausweichen (weiss zwar nicht, ob das nur Spekulation ist...), deshalb wird es wohl doch beim 4-4-2 bleiben.... König; Nef, Keller, Neuer Schweizer(aber wer?), Buess; Gygax, Petrosyan, Simo, Bastida; Keita, Yasar. Ersatz: Würmli, Chihab, Pallas, Raimondi, Tarone, Iodice, Guerrero, Cayir, Stahel, Hohl(?) = 10 Ersatzspieler Gruess Florian
Yekini
Mitglied
11.06.2003, 06:08 · #73
De Petrosyan find ich voll geil, stellid üch mal üses zentrali Mittelfeld vor! Petrosyan defensiv, Bastida, Simo offensiv, sorry aber das isch öppis vom beschtä im CH-Fussball!!! Ich verstah das ewige Gemotze vo einigä hie drin überhaupt nid, ich glaub es so guet und vor allem au so früh ikauft wie die Saison hemmer scho ewig nummmä!!! Und ich denkä, dass es no nid alles gsi isch, en Stürmer und Verteidiger werdid scho nu cho. Also freued üch endlich uf die nü Saison!!! 3-5-2 Tor: König Verteidigung: Buess, Christ (?), Keller Mittelfeld: Gygax, Simo, Petrosyan, Bastida, Pallas Sturm: Keita, Thurre (?) Ersatz: Nef Chiab Jodice Tarone Raimondi Guerrero Yasar Goalie 19 Mann Kader plus 2 Nachwuchsleute sind ideal, find ich! Man könnte auch einen aus dem Duo Tarone, Jodice noch verkaufen oder auslehnen.
C.D.M.
Mitglied
11.06.2003, 06:30 · #74
Petrosjan zum FCZ Auch GC und Basel wollten den Armenier verpflichten, doch Zürich gelang der Transfercoup. Der FC Zürich verstärkt seine Mannschaft weiter. Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Augustine Simo und Remo Buess von Xamax unterschrieb der armenische Mittelfeldspieler Artur Petrosjan (31) beim Stadtklub einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Petrosjan ist ein sehr erfahrener Fussballer, er bestritt über 60 Länderspiele für Armenien und erzielte regelmässig seine Tore, das letzte am Wochenende beim 3:4 im EM-Qualifikationsspiel in der Ukraine. Auch im Schweizer Fussball machte sich Petrosjan in den vergangenen zweieinhalb Jahren einen guten Namen. Er war bei den Young Boys im zentralen Mittelfeld die spielbestimmende Figur und beim Berner Publikum ausgesprochen beliebt. In 75 Partien in der Nationalliga A schoss er 15 Tore. Vor ein paar Wochen hatte er von YB trotz laufendem Vertrag die Freigabe erhalten, er konnte den Klub ablösefrei verlassen. Petrosjan ist der Wunschspieler von Trainer Lucien Favre und der sechste Ausländer im FCZ-Kader. Er ist neben Simo für eine zentrale Position im Aufbau vorgesehen, der bisherige Regisseur Bastida dürfte auf die Seite ausweichen müssen. Trotz starkem Interesse seitens der Schweizer Branchenleader Basel und GC, die Petrosjan sehr lukrative Angebote unterbreiteten, entschied sich der Armenier für den FCZ - in erster Linie deshalb, weil er beim Stadtklub einer der Schlüsselspieler sein wird und höchstwahrscheinlich eine Führungsrolle übernehmen kann. (pb.)
Florian
Mitglied
11.06.2003, 06:33 · #75
...und der sechste Ausländer im FCZ-Kader. Schön wärs, wenn er erst der sechste Ausländer wäre... Übrigens gibt es diesen Bericht bereits im Presseforum, nur so zur Info. Gruess Florian
Mido
Mitglied
11.06.2003, 07:37 · #76
@ yekini gehe mit dir einig, was den ersten abschnitt deines postings betrifft. finde petrosiyan auch ein super-spieler. gehört zu den besten in der nla (od. superleague...). zudem ist er sehr sympathisch (er sass beim fcz-yb match hinter mir -hat uns nach dem match sogar zum sieg gratuliert...). etwas muss ich an deiner aufstellung kritisieren: NEF GEHÖRT NICHT AUF DIE BANK. das ist der beste verteidiger den wir haben...
Yekini
Mitglied
11.06.2003, 07:47 · #77
Ok, darüber kann man diskutieren, aber ich finde wir brauchen einen routinierten Abwehrchef.
Mido
Mitglied
11.06.2003, 08:01 · #78
und wer ist christ?
Chandler
Mitglied
11.06.2003, 08:14 · #79
«und wer ist christ?»
Denke, das sollte Sven Christ sein... spielt momentan bei Mainz in der 2.BL... ist Verteidiger, 30 Jahre alt 1.84m gross und 80kg schwer (Schweizer...) Aber der wird wohl kaum kommen.... Andere Dinge haben Priorität
Socrates
Mitglied
11.06.2003, 08:25 · #80
«und wer ist christ?»
Denke, das sollte Sven Christ sein... spielt momentan bei Mainz in der 2.BL... ist Verteidiger, 30 Jahre alt 1.84m gross und 80kg schwer (Schweizer...) Aber der wird wohl kaum kommen.... Andere Dinge haben Priorität Glaube schon, dass der verpflichtbar wäre. Er will gemäss einem Interview unbedingt in die Schweiz zurück aus familiären Gründen (junge Familie, ist immer weg von zu hause, etc.). Er wurde übrigens als einer der besten Verteidiger der 2. BL betitelt von einem D-Fussballmagazin. Für GC und vor allem auch den FCB ist er wohl kein Thema. Für uns ist er aber sicher mindestens eine Überlegung wert. Und egal wie viel und gut schon eingekauft wurde......dass wir noch einen Verteidiger und einen Stürmer brauchen ist für mich unbestritten!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.