Florian
Mitglied6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.06.2003, 18:56 · #61
Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.
Fischer hat schliesslich auch bis 37 gespielt, und mindestens bis vorletzte Saison hat er gut gespielt. Wieso sollte also Petrosjan mit 34 automatisch eine Flasche sein?
Was mich hingegen etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass schwergewichtig Mittelfeldspieler gekauft werden, und von einem neuen Stürmer noch nichts zu hören ist. Aber ich denke, Lucien Favre und Axel Thoma werden schon wissen, was sie tun. Ich habe - jedenfalls zum heutigen Zeitpunkt - volles Vertrauen in sie.
Gruss Flo
Ich meinte damit nicht unbedingt sein Alter (ich habe ja schliesslich einen erfahrenen Spieler gefordert!), sondern vielmehr, dass deshalb meine anderen Kritikpunkte immer noch die selben bleiben (zu viele Ausländer im Kader und zu viele Mittelfeldspieler). Für eine Flasche halte ich ihn schon gar nicht, nur bin ich auch aus einem weiteren Grund nicht ganz glücklich über diese Verpflichtung, denn nach diesen drei bisherigen Transfers werden wir wohl kaum noch mehr namhafte Verstärkung bekommen und meiner Meinung nach ist die Verteidigung und der Sturm noch immer unterbesetzt.
Wer soll den Goalgetter Keita oder den Brecher Yasar ersetzen, wenn sie einmal ausfallen? Gygax und Guerrero sind für mich einfach Mittelfeldspieler...
Wie wird unsere Verteidigung (ich nehme jetzt einfach mal an, dass wir auf ein 3-5-2 System wechseln mit so wenigen Vertedeidigern) aussehen, wenn einmal (wie in Basel) zwei gesperrt sind (z.B. Keller und Nef)?
Buess links, Chihab als Abwehrchef (nichts gegen ihn, aber in diser Rolle kann ich mir ihn nur schwer vorstellen) und Pallas als rechter Verteidiger?!? (Ich bin eigentlich ein Fan von Pallas, doch kann ich mir ihn trotzdem nicht gut als Verteidiger (zumal in einer dreier Verteidigung) vorstellen mit seiner Körpergrösse!)
Ich glaube kaum, dass jemand von dieser Verteidigung begeistert wäre....
Wennn Hotz natürlich noch weiter in die Tasche greift und auch auf diesen Positionen noch Verstärkungen kommen, dann habe ich natürlich gar nichts gegen Petrosyan. Meine negative Meinung beruht einzig auf diesem Verdacht, dass die anderen Positionen vernachlässigt werden...
Gruess Florian