Patrick Rossini

28 Antworten · 11'936 Aufrufe · Seite 1 von 2
Julian
Mitglied
06.06.2014, 17:05 · #1
«Top-Scorer Patrick Rossini wechselt zum FC Zürich»
Der FC Zürich hat Stürmer Patrick Rossini verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb heute Nachmittag im Büro des FCZ-Präsidenten Ancillo Canepa einen Vertrag bis Sommer 2017. Patrick Rossini gehörte seit 2010 dem Kader des FC Schaffhausen an, zuvor war der Tessiner für den FC Locarno, A.S.D.C. Borgomanero (Italien) und die AC Bellinzona im Einsatz. In der letzten Challenge-League-Saison erzielte Rossini in 34 Spielen 22 Tore und gab 7 Assists. Damit führte er die Torschützen-Liste der Saison 2013/2014 in der Challenge League an. Bei der SFL Award Night im Januar dieses Jahres wurde der 1,79 m grosse und 73 kg schwere Angreifer als "Brack.ch Challenge League Best Player 2013" ausgezeichnet, zudem wurde er ins "Brack.ch Challenge League Dream Team 2013" gewählt. FCZ-Präsident Ancillo Canepa freut sich über die Verpflichtung des Challenge-League-Topscorers: "Patrick Rossini ist ein Stürmer, der nachhaltig bewiesen hat, dass er Tore schiessen kann. Er wird seine Tore auch für den FCZ erzielen. Darauf freue ich mich.“ Beim FC Zürich wird Patrick Rossini am kommenden Dienstag das Training aufnehmen. Na dann hello Patrick Rossini, hoffen wir er kann seine starken Leistungen aus der Challenge League in der Super League bestätigen!
Jure Jerkovic
Mitglied
06.06.2014, 17:07 · #2
bin sehr gespannt auf ihn und hoffe, er kann sich schneller an die super league gewöhnen als sadiku. benvenuto patrick!
komalino
Mitglied
07.06.2014, 14:18 · #4
http://www.youtube.com/watch?v=EJ924bPZRXc Teils sehr schöne Treffer,und er scheint sich immer spitzbübisch darüber zu freuen! Mal sehen ob er bei uns was reisen kann,bin vorsichtig optimistisch.
skenderbegi
Mitglied
07.06.2014, 15:59 · #5
heisst dies nun das gavra uns verlässt oder eher etundi ???
devante
Mitglied
08.06.2014, 11:33 · #6
heisst dies nun das gavra uns verlässt oder eher etundi ??? oder doch chermiti? fragen über fragen...
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.10.2014, 09:45 · #7
Lugano verhandelt mit dem FCZ ueber eine leihe von Rossini in der rueckrunde. wäre wohl das beste für ihn; da könnte er neues selbstvertrauen tanken.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
10.10.2014, 09:50 · #8
Lugano verhandelt mit dem FCZ ueber eine leihe von Rossini in der rueckrunde. wäre wohl das beste für ihn; da könnte er neues selbstvertrauen tanken. Schade, hat er im Derby seine 100%ige nicht gemacht, wäre für sein Selbstvertrauen besser gewesen. Da in der Rückrunde sowohl Sadiku als auch Gavranovic dabei sein dürften sehe ich für ihn keine Chance ausser einer Ausleihe.
Thommy
Mitglied
28.01.2015, 09:42 · #9
Er trifft schon wieder beim FC Lugano. Hoffentlich spielt Lugano eine starke Rückrunde mit ihm.
riot666
Mitglied
05.06.2015, 10:35 · #10
hoppla:
«Freitag, 5. Juni 2015, ac»
FC Zürich löst Vertrag von Patrick Rossini per sofort auf Im Zusammenhang mit dem von der Disziplinarkommission der Swiss Football League eröffneten Verfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoss gegen das Fremdprämienverbot hat der FC Zürich den Vertrag des an den FC Lugano ausgeliehenen Spielers Patrick Rossini per sofort aufgelöst. Der FC Zürich behält sich in dieser Angelegenheit weitere rechtliche Schritte vor und wird bis auf weiteres keine weiteren Stellungnahmen abgeben.
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.06.2015, 10:45 · #11
hoppla:
«Freitag, 5. Juni 2015, ac»
FC Zürich löst Vertrag von Patrick Rossini per sofort auf Im Zusammenhang mit dem von der Disziplinarkommission der Swiss Football League eröffneten Verfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoss gegen das Fremdprämienverbot hat der FC Zürich den Vertrag des an den FC Lugano ausgeliehenen Spielers Patrick Rossini per sofort aufgelöst. Der FC Zürich behält sich in dieser Angelegenheit weitere rechtliche Schritte vor und wird bis auf weiteres keine weiteren Stellungnahmen abgeben. Habe mir ähnliches noch fast gedacht...Rossini hat ja Schaffhausen-Vergangenheit. Hoffe Di Gregorio hatte seine Finger nicht auch im Spiel. Bin gespannt ob es hier mit Rossini wie bei Fringer auch noch vor Gericht geht wegen der sofortigen Vertragsauflösung!?
stagi
Mitglied
05.06.2015, 11:02 · #12
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden.
riot666
Mitglied
05.06.2015, 11:04 · #13
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. vielleicht weiss der fcz ja auch schon mehr...
seitdem ich dich kenne…
fczlol
Mitglied
05.06.2015, 11:05 · #14
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. Ich denke das die Verantwortlichen nur gerade die Gunst der Stunde ausnützen.. Ich denke sie wollten ihn so oder so los werden..
stagi
Mitglied
05.06.2015, 11:10 · #15
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. vielleicht weiss der fcz ja auch schon mehr... also mehr als die SFL?
stagi
Mitglied
05.06.2015, 11:11 · #16
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. Ich denke das die Verantwortlichen nur gerade die Gunst der Stunde ausnützen.. Ich denke sie wollten ihn so oder so los werden.. Jep aber genau so kurzschlussreaktionen können ja erfahrungsgemäss in die Hose gehen. Fringer und so... naja.
likavi
Mitglied
05.06.2015, 11:16 · #17
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. Ich denke das die Verantwortlichen nur gerade die Gunst der Stunde ausnützen.. Ich denke sie wollten ihn so oder so los werden.. Das habe ich mir eben auch gedacht. Hat etwas unschönes dabei. Ich würde erwarten, dass der FCZ zu seinen Spielern steht, auch wenn sie ausgeliehen und nicht gerade in der Pole-Position für einen Stammplatz für nächste Saison sind. Dazu die Unschuldsvermutung. Ausserdem wird so der Fall nur noch mehr dramatisiert. Es handelt sich da ja offensichtlich um eine ziemlich pingelige Regel, von der die Lugano-Spieler mit ziemlicher Sicherheit schlicht nichts gewusst haben und nicht daran gedacht haben, dass es eine solche Regel überhaupt geben könnte. Es hat ja nichts mit Manipulation oder ähnlichem zu tun, wenn man jemanden für einen Sieg belohnt. Wie häufig kommt es bei öffentlichen Pressekonferenzen und Interviews vor, dass ein Journalist einen Trainer oder Spieler von Mannschaft A fragt, ob sie Trainer/Spieler von Mannschaft B zu einem Bier einladen/eine Kiste Wein schenken, wenn sie A's Konkurrenten C besiegen? Das wird im Alltag als völlig normal angesehen. Wo ist denn da die Grenze, was von der Liga alles toleriert wird und was nicht?
riot666
Mitglied
05.06.2015, 11:18 · #18
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. vielleicht weiss der fcz ja auch schon mehr... also mehr als die SFL? vielleicht ja. ich bin halt nicht der typ, der dem fcz gleich vorwürfe macht, sondern eher an das gute glaubt. :)
seitdem ich dich kenne…
fczlol
Mitglied
05.06.2015, 11:31 · #19
Was ich nicht verstehe warum man den Vertrag gleich auflöst - wir hätten ihn sicher auch für 200000-400000 an zB Lugano verkaufen können..
Don Ursulo
Mitglied
05.06.2015, 11:33 · #20
Mag ja sein dass er darin verwickelt ist. Aber Unschuldsvermutung scheint auch beim FCZ nicht so gross geschrieben zu werden. Ich denke das die Verantwortlichen nur gerade die Gunst der Stunde ausnützen.. Ich denke sie wollten ihn so oder so los werden.. Jep aber genau so kurzschlussreaktionen können ja erfahrungsgemäss in die Hose gehen. Fringer und so... naja. Cillo sagt von sich selbst, dass er ab und zu "uebereilig dreinschiesst" ... siehe Tell-Star Quiz :-) a) haette man die offizielle Abverurteilung nicht abwarten koennen? b) ich glaube kaum, dass so schnell eine Rechtsempfehlung ausgesprochen werden kann, oder bezweifle ob Cillo seine solche (intern oder extern) geprueft hat c) sollte kein klarer Beweis vorhanden sein gegen ihn, wirds wieder peinlich, sprich der Gang aufs Bezirksgericht gefolgt vom Obergericht. Die Piraten bei Asterix&Obelix wuerden sagen: abundans cautela non nocet!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.