ist nicht gefährlich aber sehr schmerzhaft.
gute besserung pancho und mehr glück im diesem jahr!
Glarona
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.01.2003, 12:27 · #2
Hoffen wir, dass Panchito endlich verletzungsfrei trainieren und spielen kann. Ich möchte ihn möglichst bald in Topform spielen sehen. Gute Besserung, Pancho!
Es ist beruhigend zu lesen, dass die beiden Fredys offenbar kein Thema für den Sportchef-Job sind. Es muss doch bessere und seriösere Sportchefs geben!
Hopp FCZ!
Luke
S
Stu
Mitglied
3'983 Beiträge
Dabei seit September 2002
22.01.2003, 13:19 · #3
Keine Ahnung wie schlimm eine Brustkorbquetschung ist, aber ich wünsche Pancho Superstar, dass dies seine letzte Verletzung war/ist. Vielleicht ist er schon wieder fit und spielt heute.
Wird schon nicht so schlimm sein. Ich habe mich nämlich heute mit Walter Grüter ausführlich über Pancho unterhalten und er hat diese Verletzung nicht erwähnt. Er ist im übrigen davon überzeugt, dass Pancho zu seiner Topform zurückfinden wird, die er offensichtlich in Argentinien hatte. Er (Grüter) hätte sich zehn Jahre lang um den Wiederaufbau verletzter Spieler gekümmert. Er hätte noch nie einen derart professionellen Spieler wie Pancho gesehen. Er sei auch charakterlich (wie wir alle wissen) top. Er schiebt Extraschichten. Nach dem Training geht er sehr oft privat noch in die Physio, zur Massage in den Kraftraum, sprich tut einfach alles um sich zurück zu kämpfen. Wenn Pancho regelmässige Spielpraxis bekommt und vor ernsthaften Verletzungen verschont bleibt wird er zurück kommen. Grüter ist übrigens der Meinung, dass 60-70 % der Profifussballer Probleme mit dem Knie hätten und trotzdem weiter guten Fussball spielen.
Gem. Walter Grüter ist auch Doc Bühlmann sehr positiv was das Knie Panchos betreffe. Es gäbe überhaupt kein Problem. Weiter ist Grüter der Meinung, dass Pancho aufa dem Spielfeld extrem viel wertvolles für die Gruppe mache. Er sein ein erstklassiger Taktiker und Vorbereiter. Er hätte dies in Wil auch bewiesen.
Pancho wird zurück kommen, Leute! Haben wir noch etwas Geduld...
Gruss Stu
J
Jerkovic
Mitglied
2'822 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.01.2003, 13:47 · #4
Good News!! danke Stu!
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
22.01.2003, 13:55 · #5
thanks für die guten news...hoffen wir dass pancho und alle anderen FCZ'ler auf die finalrunde fit sind!!!
O
ompfel
Mitglied
192 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.01.2003, 15:00 · #6
Ich hoffe Bregy weiss das auch
F
flöru
Mitglied
1'472 Beiträge
22.01.2003, 17:26 · #7
gute news: aber könnte es nicht sein, dass er sich verkrampft und sich sogar noch "übertrainiert"?
hoffen wir nicht!
gruess flöru
F
Fige
Mitglied
1'279 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.01.2003, 20:02 · #8
Hoffe auch, das Pancho endlich zu einer Teamstütze wird. Ein Goalgetter wird er wohl nie, aber ein Vorbereiter von Toren bzw. Spieler für den letzten, tödlichen Pass, sollte er schon werden. Kann doch nicht sein, das 3,6 Mio. (oder wieviel auch immer) für nix bezahlt wurden.
S
Socrates
Mitglied
692 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.01.2003, 12:53 · #9
Vom Palmares ist Pancho sicher ein Superstar für FCZ-Verhältnisse. Wurde mit der Nachwuchs-Nati-11 Weltmeister und spielte sogar mit der A-Nati 2 Spiele. Ein spanischer Klub wollte vor der Verletzung 20 Mio. hinblättern und besuch mal die Independiente-Homepage und schau Dir die "Legenden" dort an....Du wirst ein bekanntes Gesicht finden. Dass er also sicher Fussballspielen kann bzw. konnte ist einfach unbestritten...
Aber ich gebe Dir Recht, das bringt uns momentan herzlich wenig, denn mit der Vergangenheit ist nichts zu holen. ABER: Der Junge hängt sich rein wie kein anderer. Wenn er auf dem Platz steht gibt er Einsatz total und sein grosses Engagement ist nicht zu übersehen. Ausserdem hat er noch ziemlich wenig Einsatzzeit bekommen. Er braucht Spiele und Geduld...nach einer solch langen Pause können wir nach ein paar 10-minütigen Teileinsätzen keine Wunder erwarten. Was willst Du ihm willst Du ihm denn vowerfen? Zu wenig Professionalismus....zu wenig Einsatz...Starallüren? Ich glaube er wünscht sich von allen an meisten, dass er schnell wieder auf touren kommt. Er wird aber kommen....da bin ich mir sicher! Und der Vergleich mit Cihab hinkt. Denn seine Lapsus sind doch oft mit Leichtsinn zu erklären. Aber seine Aussetzer hat er auch ziemlich reduziert. In dem Sinn hat sich Chihab gemacht.
Die ideale Position wäre für Pancho übrigens dieselbe wie H. Yakin bei Basel spielt. In einem Dreieck hinter den Spitzen.
Schönes Wochenende!
Socrates
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.01.2003, 13:27 · #10
Panchitos eindrückliche Vergangenheit in Argentinien beweist, dass er vor seiner Verletzung ein aussergewöhnlich guter Fussballspieler war. Es stellt sich aber die Frage, ob er nochmals an seine früheren Leistungen anknüpfen kann. Wenn er beschwerdefrei trainieren und spielen kann, sollte er sich in der Finalrunde allmählich an die oberen Grenzen seines Leistungspotenzials herantasten können. Man muss ihm deshalb noch Zeit geben. Aber unendlich viel Zeit darf auch ein Guerrero nicht bekommen. In der zweiten Hälfte der Finalrunde erwarte ich einen Panchito, der uns in Ekstase versetzen wird ...
... hoffen wir's für ihn, für uns und für den FCZ! Go, Panchito, go!
Gruss
Luke
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.01.2003, 16:51 · #11
... Chihab welcher sicher kein Superstar ist aber wenigstens im grossen und ganzen solide Leistungen erbringt ...
Es hätte mich gewundert, wenn Chihab keinen Platz in einem Posting über Pancho gefunden hätte.
Es hätte wirklich etwas gefehlt.... ;)
Gruess Florian